Mittlerweile glaube ich eher, dass ein Verbleib von Milinkovic-Savic bei Lazio nicht arg unwahrscheinlich ist. Irgendwie war da für meinen Geschmack viel zu viel Medienhype die letzten Monate. Erst ist Juve interessiert, dann doch nicht, da zu teuer. Dann Real, Barca, PSG, Inter, jetzt angeblich Manchester United, aber nur, wenn Pogba zu Barcelona wechseln sollte. Hätte, wenn und aber und hastenichtgesehen... Die Forderungen von Lazio sind nicht ohne (was ich grundsätzlich gut finde, Lazio hat nullkommanull Druck, ihn jetzt verkaufen zu müssen und wenn die Forderungen nicht 100%ig erfüllt werden, bleibt einer der komplettesten Mittelfeldspieler der Welt dem Club eben mindestens eine weitere Saison erhalten) und mir scheint, dass sich das Transferkarussell deswegen am Ende ohne den Serben drehen könnte. Wäre aus meiner Sicht aber nicht schlimm: das würde die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach nämlich deutlich erhöhen, dass Lazio 2018/19 in der Serie A unter den ersten vier landet. Und mit dem Felipe Anderson-Deal (ich finde es im Übrigen schade, dass er abgegeben wurde, seine Spielweise gefiel mir eigentlich immer, wenn er gespielt hat, aber bei der Summe - mindestens 38 Mio. Euro, inkl. Boni angeblich bis zu 47,5 Mio. Euro möglich! - kann man als Verein wohl schlecht nein sagen) ist, sowohl was Umsatz als auch Gewinn betrifft, auch für das Geschäftsjahr 2018/19 schon einiges im Trockenen, wenn man die deutlich höheren Fernsehgelder, den zusätzlichen neuen Sponsor (ein Wettanbieter) und die erneute Europa League Qualifikation berücksichtigt. Schneidet man in der Europa League ähnlich gut ab, wie in der abgelaufenen Saison, wird man wohl erneut einen Umsatzrekord aufstellen, das geht dann fast nicht anders. Von daher finde ich die Fixierung darauf, ob nun ein Milinkovic-Savic in diesem Sommer für ca. 150 Mio. Euro verkauft wird oder eben nicht, nicht wirklich sinnvoll. Aber klar, viele Marktteilnehmer könnten das anders sehen.
|