Und ja, die hab ich auch.
Gündogan, Reus, Micki, Bender ... das ist ein unfassbar gutes Mittelfeld wenn die alle 4 fit und eingespelt sind. Den fünften Mittelfeldspieler kann man aus Kagawa, Kuba, Auba, Jojic, Sahin etc. auswählen.
Das Problem ist nicht das Personal, sondern dass sie derzeit nicht in optimaler Verfassung sind, individuell wie dann auch mannschaftlich. Und trotzdem haben sie immernoch mehr als genug Torchancen. Dummerweise machen sie halt die Tore nicht, auch welchem Grund auch immer. Aber deshalb den Spielern die Qualität abzusprechen, ist doch lächerlich. Habt ihr euch mal die letzten Spiele von Wolfsburg, Leverkusen oder Schalke angesehen? Das war doch teilweise schlimm anzuschaun. Qualitativ ist das ganz sicher nicht besser. Die einzigen beiden Mannschaften, die mich derzeit voll überzeugen sind Bayern und Gladbach. Alle anderen haben gegenüber dem BVB nur den Vorteil der besseren Ergebnisse. Das ist natürlich entscheidend, aber das sagt nichts über die individuelle Qualität aus. Die Dortmunder werden schon wieder genug Zielwasser trinken. Nur muss es jetzt natürlich schnell geschehen. Weihnachten sollte man möglichst auf Platz 5-6 mit auch nur 4-6 Punkten Rückstand auf Platz 3-4 stehen. Das sollte zu schaffen sein, ist aber auch kein Selbstläufer. Mal ein bißchen Schusstraining forcieren und am letzten Willen und Tordrang arbeiten. Ist aber manchmal einfacher als gesagt. Das ist nicht nur ne Trainingssacge, sondern auch Psychologie. Mich würd's nicht wundern, wenn der BVB ausgerechnet in dem Spiel gewinnt wo es keiner erwartet. Nächstes Wochenende. So verrückt wie die Saison läuft, wär das die Krönung.
|