Könnte ganz interessant sein!

Seite 15 von 39
neuester Beitrag: 24.04.24 13:30
eröffnet am: 02.07.21 17:59 von: Chris2009 Anzahl Beiträge: 968
neuester Beitrag: 24.04.24 13:30 von: Tappert Leser gesamt: 293223
davon Heute: 528
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 39  Weiter  

23.12.21 16:28
4

106 Postings, 2685 Tage Ernst a TTom # 347

sie sollten etwas richtigstellen! Sie behaupten lediglich, dass sie 300.000€ in dieses Unternehmen investiert haben und somit rund 6% am Aktienkapital der AG halten würden. Dies ist lediglich eine Behauptung und keiner hier im Forum weiß, ob es tatsächlich auch stimmt. Beweisen sie es irgendwie und jeder hier wird den Hut vor ihnen ziehen. Aber solange dies nicht geschieht, sind sie lediglich ein Dampfplauderer und Wichtigmacher.  

23.12.21 16:35
2

288 Postings, 2337 Tage TomBookerErnst a T ...

... und wieder jemand der nur pöbelt und beleidigt.

Frieden kehrt hier wohl nicht mehr ein.

Ob Sie mir glauben, dass ich € 300.000 investiert habe oder nicht, ist mir vollkommen egal. Ich kenne meinen Depotstand, und nur das ist wichtig.

 

25.12.21 12:57
2

966 Postings, 5651 Tage Chris2009Mein Gott......

.....welch ein Kondergarten ist hier entstanden????

Trotz allem, allen ein schönes friedvolles Weihnachtsfest!

Im neuen Jahr erwarte ich hier, eine sachliche Diskussion oder jegliche Beleidugungen und Aufschneidereien!  

28.12.21 22:59
2

764 Postings, 5742 Tage zoro de la bourseLithiummarkt blind folgen ...

Gefahren...die warnenden Stimmen werden ausgeblendet.

Bei VR C ... Pro und Contra ...  

hier oft zu lesen ...Selbstüberschätzung,

Manche hier haben das Gefühl, oder geben das Gefühl,
sie hätten bei ihren Investentscheidungen alles im Griff,
blenden dabei die damit verbundenen Risken weitestgehend aus.

 

30.12.21 11:10

1035 Postings, 1357 Tage Orbiter1Kauf bei 5 Cent hat geklappt

Jetzt bitteschön wieder nach oben.  

13.01.22 11:31

13 Postings, 2492 Tage akonlineStand Bohrungen

Hallo Zusammen,

wenn ich mich recht erinnere sollten Anfang Januar weitere Probebohrungen stattfinden.
Kennt jemand den aktuellen Stand dazu?
Falls ja, gibt es erste Ergebnisse?

@Tombooker, Du scheinst ja eine zuverlässige Quelle zu haben.
Über weitere Informationen wäre ich dankbar.

Danke und Gruss
A.
 

13.01.22 12:42

288 Postings, 2337 Tage TomBookerakonline ...

... im entsprechenden Gebiet in Nevada hatte ja eine Zeit starkes Winterwetter geherrscht, da war es natürlich nicht möglich, das große Bohrprogramm mit den 15 Löchern auszuführen. Aber es wird gearbeitet.

Ich bin ja schon seit Sommer 2021 investiert, und wie damals ist es eindeutig besser, investiert zu sein, und warten was 2022 alles für Nachrichten kommen, als dann teurere auf den Zug aufzuspringen. Aber jeder hat seine Investmentstrategie, meine wäre das nicht, daher freue ich mich mit Ruhepuls, was 2022, 2023, 2024 ... alles passiert, und Victory sich mit der MK Richtung 500 Mio. entwickelt :-)  

13.01.22 16:11

764 Postings, 5742 Tage zoro de la bourseMomentan... Eins ist sicher...mit Lithium

Die Nachfrage nach Lithium wird steigen, der Preis für den Rohstoff aufgrund der drohenden Lieferengpässe ebenfalls.
Tonnenpreise sind da eindeutig .. so dass es sich " wahrscheinlich" fast überall lohnt  explorations-Bohrungen durchzuführen...

Was ist da besser... Spekulation!

Albermarle
Standard Lithium
American Lithium
Noram
Victory Resources
Lithium Americas

Goldgräberstimmung ...aber die Gewinnung  ist weitaus aufwändiger und teurer als die anderer Metalle.
...

Ich bleibe sehr vorsichtig ...aber es gibt 1 Lithium Megatrend ...

Fast alle Lithium Aktiengesellschaften kommen aus dem Pennystockbereich...
Was, und Wo sind die Gute Gesellschaften...

Auf alle Fälle,
die Nachfrage an Elektroautos stieg nicht nur in den letzten Jahren zunehmend an.
Auch in Zukunft verspricht die Elektromobilität großes Potenzial.  Bereits 2020 ergab sich ein Bestand von mehr als 10 Millionen Elektroautos weltweit.
Doch auch in Deutschland boomt der Trend hin zum Elektroauto.
Bis Ende 2021 wurden mehr als 356 000 Neuzulassungen von E-Autos gemeldet. Zahlreiche Experten gehen zudem davon aus, dass sich die Anzahl an Elektroautos in Zukunft weiter erhöhen wird.

Bemerkung
..in 2020 waren es 194 000 E-Fahrzeuge
2019... 63000
2018....36000


Und mit der zunehmenden Nachfrage nach Elektromobilität wird ebenfalls die Nachfrage nach Lithium weiter ansteigen.

...also wer sucht der... findet ... ich denke/hoffe, für manche hier ...
ist es auch der Fall bei Victory Resources...

mal gespannt...  

13.01.22 17:59

5 Postings, 863 Tage Coke2508Lithium Aktien

Das mit der schwierigeren Gewinnung, was auch deutlich teuerer ist, könnte E3Metals interessant sein. Ich hab Victory Ressources und E3 Metals und denke, dass ich richtig liege. Auch wenn die meisten Lithium Aktien Pennystocks sind, dass bedeutet nur, dass ordentlich Bums drin sein kann.  

17.01.22 13:29

966 Postings, 5651 Tage Chris2009Bis Ende 2022....

....werden wir hier noch viel Freude erleben.

Aber dies wird noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, ich sehe hier sehr gekassen in die kommenden 3-5 Jahre.

.....und dann schaun wir mal!  

19.01.22 13:35

288 Postings, 2337 Tage TomBookerNews vom 19.01.2022

Hervorragende News zum Kupfergiebt Mal-Wen. Es zeigt immer mehr, das Victory mit Smokey Lithium und Mal-Wen Kupfer gleich zwei extrem starke Projekte sein Eigen nennt, die für die Elektromobilität wichtig sind.

Und ich erinnere noch einmal daran, dass Victorys Nachbar bei Mal-Wen Copper Mountain ist, und Copper Mountain ist mit über 550 Mio. Euro bewertet.

Copper Mountains Kurs ist in den letzten 2 Jahren um über 1.500 % gestiegen.

Victory hat also gleich zweimal die MK von 500 Mio. Euro vor sich, um so mehr sich die Projekte entwickeln. Victory wäre dann mit 1 Milliarde bewertet, noch sind es 7 Mio.

Die Chancen und die Kursentwicklung sind also gigantisch!

Hier nun die News:

---

Victory Resources Corporation: Victory meldet Ergebnisse der IP-Vermessung bei Mal-Wen

- IP-Vermessung grenzt mehrere bedeutende Anomalien ab

- Explorationsziel ist eine alkalische porphyrische Cu-Au-Mineralisierung
- Anomalie Mal East ist das vorrangigste Zielgebiet

Vancouver, BC, Kanada (19. Januar 2022) - Victory Resources Corporation (CSE: VR) (FWB: VR61) (OTC: VRCFF) (Victory oder das Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse der kürzlich abgeschlossenen umfangreichen IP-Vermessung auf seinem Projekt Mal-Wen im südlichen Zentrum von British Columbia im östlichen Gürtel der Nicola Group bekannt zu geben.

Die 41,6 km umfassende IP-Vermessung über den Prospektionsgebieten Mal und Wen, die im November angekündigt und im Dezember absolviert wurde, haben mehrere bedeutende Anomalien der Wiederaufladbarkeit abgegrenzt (Abbildung 1 unten). Das Explorationsziel ist eine alkalische porphyrische Cu-Au-Mineralisierung.

Die nördliche Anomalie (die Anomalie Mal East) ist das Zielgebiet mit höchster Priorität. Mal East weist eine hohe Wiederaufladbarkeit und gleichzeitig eine hohe Resistivität über einer Fläche von über 500 m mal 500 m in einem Gebiet mit wenigen Ausbissen auf. Die Anomalie ähnelt jener, die mit dem Prospektionsgebiet Mal (rund 500 m westlich) in Verbindung steht, ist jedoch wesentlich größer und ausgeprägter (Abbildung 2).

Im Süden, im Bereich des Prospektionsgebiets Wen, befinden sich zwei Anomalien der Wiederaufladbarkeit. Die am südlichsten gelegene Anomalie scheint mit den in diesem Gebiet kartierten Tonsteinen in Zusammenhang zu stehen. Die Anomalie der Wiederaufladbarkeit westlich des Prospektionsgebiets Wen (die Anomalie Wen West) liegt jedoch in einem Gebiet ohne Ausbisse und weist eine ähnliche Wiederaufladbarkeits-/Resistivitätsresonanz wie die Mineralisierung in der Zone Wen auf, ist jedoch deutlich größer und ausgeprägter.

Keine dieser Anomalien wurden mittels Bohrungen erprobt. Die Daten werden einer Inversion unterzogen, um eine noch genauere Ermittlung von Bohrzielen zu ermöglichen. Ein Antrag auf Erteilung einer Bohrgenehmigung wurde eingereicht und eine Genehmigung wird voraussichtlich bis zum Frühjahr erteilt werden.

Angesichts früherer Arbeiten von Victory, bei denen festgestellt wurde, dass es sich bei den Prospektionsgebieten Mal und Wen im Grunde um vergleichbare kupfer- und goldhaltige Zonen handelt, die aus struktureller Sicht miteinander verbunden zu sein scheinen, stellt die IP-Anomalie Mal East ein hervorragendes Bohrziel in einem Gebiet mit wenigen Ausbissen und ohne vorherige Bohrungen dar. In ähnlicher Weise befindet sich die große Anomalie der Wiederaufladbarkeit westlich des Prospektionsgebiets Wen ebenfalls in einem Gebiet mit wenigen Ausbissen, das noch nie anhand von Bohrungen untersucht wurde, so Herr Mark Ireton, President und CEO von Victory.
Über das Explorationskonzessionsgebiet Mal-Wen

Das Konzessionsgebiet Mal-Wen besteht aus 7 Mineralclaims mit insgesamt 1.205,97 Hektar Grundfläche und befindet sich rund 30 km südöstlich von Merritt im südlichen Zentrum von British Columbia. Das Konzessionsgebiet Mal-Wen liegt im östlichen Gürtel der Nicola Group in Südzentral-British Columbia, wo sich zahlreiche alkalische Porphyrlagerstätten befinden, darunter auch die aktuell produzierende Mine New Afton und die ehemaligen Produzenten Ajax und Copper Mountain. Die Prospektionsgebiete Mal und Wen sind möglicherweise die peripheralen Ausläufer eines größeren mineralisierten Systems, das größtenteils von einer Deckschicht überlagert ist.

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/...022_DEPRcom.001.png

Abbildung 1: Karte der Wiederaufladbarkeit von Mal-Wen.

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/...022_DEPRcom.002.png
Abbildung 2: Pseudoabschnitt der Wiederaufladbarkeit/Resistivität von Mal zu Mal East.

Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemeldung wurden von Herrn Helgi Sigurgeirson, Geologe von Victory und ein qualifizierter Sachverständiger (Qualified Person) im Sinne von NI 43-101 geprüft und genehmigt.  

31.01.22 20:15

143 Postings, 2546 Tage BundestrainerWie schauts aus mit dem Löcherbohrprogramm?

hat jemand ein Update bezüglich 15 Löcher bohren? Genehmigung wurde ja am 8.12.2021 erteilt, wie lange brauchts um 15 Löcher zu bohren, die Ergebnisse zu analysieren und bekanntzugeben? Ist immerhin nun fast 2 Monate her und man hört ja so ganz und gar nichts.  

31.01.22 22:28
1

288 Postings, 2337 Tage TomBookerWie geschrieben ...

... wird gearbeitet. Aber, wie schon erwähnt, konnte im Dezember wegen des Wetters ja nicht gearbeitet werden und dann war Weihnachten und Silvester.

Daher gut Ding will Weile haben. Ein 15-Loch-Bohrprogramm plus der Auswertung nimmt schon mindestens 2-3 Monate in Anspruch. Daher sollte man ab März 2020 mit den Ergebnissen rechnen. Es kann natürlich auch schneller gehen oder etwas länger dauern.

Ausnahmsweise möchte ich hier etwas von meinem Austausch mit CEO Mark Ireton wiedergeben:

"About the best way for me to answer you in respect of shared values and market caps are that we are at in the right spot at the right time with the right widget. Lithium is top of the list as a resource today and we just have to push on with drill programs to prove out that we have meaningfull volumes of it and to that end we continue in our efforts."

Sehr zu beachten ist u. a. diese Aussage von CEO Mark Ireton: "... we have meaningfull volumes of it ... (wir haben bedeutende Mengen davon)".

Mehr muss man nicht wissen!  

01.02.22 14:18
3

2551 Postings, 3885 Tage Zupettaso kann man die Wahrheit verdrehen

Wenn man den besagten Satz richtig liest, dann bedeutet es: "wir müssen die Bohrprogramme beschleunigen/vorantreiben UM ZU BEWEISEN, dass wir bedeutende Mengen haben."

Mal davon ausgegangen, dass dieser Mark dies wirklich so gesagt hat, dann heisst dies erstmal nichts anderes , als dass er es hofft, aber man es erst weiss, wenn die Bohrungen abgeschlossen und analysiert sind.

Lieber Herr TomBooker: entweder im English Unterricht regelmässig geschlafen oder hier fake news vertrieben. Das muss sich jetzt jeder selbst aussuchen, wie er das bewerten will (und ggfls. auch zukünftige Aussagen).  

02.02.22 20:03

67 Postings, 1038 Tage Batterie1Zupetta

Danke für die "kleine", aber wichtige Richtigstellung. Ich habe jetzt über einen langen Zeitraum regelmäßig mitgelesen und komme für mich zum Schluß, TomBooker nichts mehr abzunehmen. Die Zukunft wird es zeigen, aber für mich ist es Zeit auszusteigen. Allen Investierten Glück auf.  

03.02.22 08:48

2551 Postings, 3885 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.02.22 23:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

 

 

03.02.22 10:01

288 Postings, 2337 Tage TomBookerZupetta ...

... und wieder so viel Text ohne Inhalt zu Victory. Zupetta, das ist Ihre Masche.

Mir egal, für was Sie mich halten, aber ich schreibe hier nur etwas zu Victory, oder muss reagieren, wenn ich wieder übel beleidigt werde, Sie hingegen schreibe praktisch nichts zu Victory.

Noch einmal auf das eine, von meinen vielen Gesprächen mit CEO Mark Ireton zurückzukommen. Es war ein Teil daraus, da ich wie geschrieben, hier keine Internas aus unseren Gesprächen preisgeben werde. Das wäre absolut unseriös! Aber aus diesem kleinen Teil kann man eben herauslesen, wie hoch Mark Ireton die Chancen für Smokey Lithium sieht. Er kennt das riesige Grundstück sicher am besten von uns allen.

Daher lassen Sie einfach die Beleidigungen gegenüber CEO Mark Ireton und mir, und schreiben nur etwas, wenn es sich wirklich auf Victory bezieht. Dankeschön!  

03.02.22 10:25

2551 Postings, 3885 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.02.22 23:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

 

 

03.02.22 10:33

288 Postings, 2337 Tage TomBookerZupetta ...

... was Sie sich hier erauben ist unglaublich!

Für Ihre Entgleisungen wurden Sie hier schon oft reihenweise gesperrt und Ihre Postings gelöscht. Die Moderatoren hier lesen mit und sehen, was Sie hier schreiben.

Es ist wirklich unglaublich, wie Sie hier entgleisen!

Lassen Sie einfach die Beleidigugnen, wie geschrieben, und schreiben nur noch über Victory. Das Forum hier würde rein uns sauber werden.  

03.02.22 11:57

288 Postings, 2337 Tage TomBookerLeider ...

... muss ich zumindest etwas wiedergeben, was "Zupetta" mir soeben geschrieben hat (Fick Dich Tom!!!! und Schwein). Nur das die LeserInnen hier sehen, mit was für einen Charakter sie es hier zu tun haben und wie man seine Posts werten muss.

Es ist wirklich ungeheuerlich, wie Menschen sein können ...

Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Jeder kann sich die Informationen zu Victory selbst beschaffen und auch hier nachlesen, was für ihn wichtig erscheint, und daraufhin kann er investieren oder nicht. Das schreibe ich seit Monaten. Genauso, dass ich selbst mit € 300.000 in Victory investiert bin, und jeder daraus selbst seine Schlüsse ziehen kann, ob man in Victory investieren soll, oder nicht.

Ich freue mich, wie schon geschrieben, sehr darauf was 2022, 2023, 2024 ... bei Victory alles passieren wird und wie der Kurs dementsprechend reagieren wird ...

 

03.02.22 12:14

288 Postings, 2337 Tage TomBookerLithium - Goldgräber-Stimmung

In der aktuellen "Focus-Money" gibt es einen sehr interessanten und langen Artikel zum Lithium-Markt.

Dort wird darauf hingewiesen, das der 2-Billionen-Dollar-Plan der Biden-Administration enorme Mengen Lithium benötigen wird. Für die E-Mobilität und die Batteriespeichersysteme.

Weiter wird darauf hingewiesen, dass derzeit der Lithium-Markt noch von China dominiert wird, und es dringend nötig ist, heimische Lithiumproduzenten aufzubauen.

Darunter fällt dann auch Victory, wenn diese Schritt für Schritt sich weiterentwickeln. Genauso sieht es übrigens mit Kupfer aus, was ja auch mit Mal-Wen von Victory abgedeckt wird. Der Aktienkurs wird darauf aber natürlich nicht warten und vieles schon vorher vorwegnehmen. Siehe ja auch u. a. American Lithium.

Wie schon öfter erwähnt, wird der Lithium-Markt in den nächsten Jahren regelrecht explodieren. Ohne Lithium keine E-Wende, und da wird jeder Kontinent sehr darauf aus sein, das Lithium von heimischen Firmen beziehen zu können. Und ich erinnere noch einmal daran, das die einzig produzierende Lithium-Mine, die von Albemarle, unweit von Victorys riesigem Grundstück liegt. Interessant ist hierzu ja auch der Satz auf der Victory-Seite zu den Tonbetten: "intermittent clay outcroppings demonstrate the clay beds extend far and wide" (intermittierende Tonaufschlüsse zeigen, dass sich die Tonbetten weit und breit erstrecken).

Ich bin davon überzeugt, dass das komplette Gebiet um Albemarle in Nevada (American Lithium, Victory Resources, Cypress Dev. etc ..) das Herz der amerikanischen Lithiumproduktion sein wird.

Einer der Gründe, warum ich im Sommer 2021 € 300.000 in Victory investiert habe.  

03.02.22 13:11

288 Postings, 2337 Tage TomBookerNews vom 03.02.2022

Sehr gute News zur Bohrstrategie auf Smokey Lithium.

Wie ich ja schon geschrieben habe, ist gearbeitet worden. Die genau Bohrstrategie gibt nun genaue Einblicke für die Investoren.

---

Hier nun die News:

VANCOUVER, BC, CANADA (January 3rd, 2022) – Victory Resources Corporation (CSE: VR) (FWB: VR61) (OTC: VRCFF) (“Victory” or the “Company”) is pleased to announce that the Company’s exploration team has mobilized to the Company’s Smokey Lithium Property in Nevada to prepare the property for drilling.

“Building from extensive exploration work and analysis conducted to date, the Company’s exploration team has identified drill targets that will determine whether a relationship exists to the high Li zone on the adjacent Jindalee property,” said Mr. Mark Ireton, Victory President and CEO.

Smokey Lithium Drilling Strategy Highlights

   The adjacent Jindalee property has a claystone unit outcropping on its land holdings that have assayed as high as 700 ppm Lithium at surface
   The outcrop identified by Jindalee is cut by an east/northeast trending fault. The claystone beds have been dropped down into the valley and then covered by alluvial sand and gravel
   Jindalee has completed their first phase drilling program and have identified claystone intersections on the dropped downside of the fault
   Victory is pursuing a strategy based upon its theory that the down-dropped clay presents an opportunity to locate the extension of the lithium clays ‘buried at depth’  
   Deposits ‘buried at depth’ are anticipated to be preserved from surface erosion and weathering. This may help to maintain grade and total thickness
   The depths are unknown for locating the buried extension, and drilling will confirm both depths, grade, and nature of the deposit

Victory has permitted a total of 15 holes, designed in an array to provide maximum resource potential, the latitude to adjust based on results, and provide access nearest to known lithium occurrences at surface. A total of 3 holes will be drilled initially as Victory attempts to locate the buried/preserved claystone beds. The strategy will be to test along the Jindalee boundary margins, nearest to the fault line to reduce the depths required to reach clays and attempt to capture the full thickness of the claystone.


About Smokey Lithium, Nevada

Victory’s Smokey Lithium project is a clay lithium property that lies approximately 20 miles north of Clayton Valley, and 20 miles west of American Lithium’s flagship lithium project. Smokey Lithium is located 25 km northwest of Cypress’ Clayton Valley Lithium Project and 35 km southwest of American Lithium Corporation's Tonopah Lithium Claims Property in southwest Nevada. Esmeralda County Nevada is a prolific region for lithium clay deposits, (Noram, Cypress, American Lithium, Spearmint, Enertopia, and Jindalee).

The Smokey Lithium property is located 35 km west of Tonopah, Nevada within the Walker Lane trans tensional corridor on the western margin of the Basin and Range province. The property's geology consists of Miocene - Pliocene tuff deposits, claystones, and siliciclastic beds (Esmeralda Formation) with overlying younger alluvium deposits and desert pavement formation. The claystone, which can carry high lithium concentrations, is observed as highly weathered light grey to tan mounds of unconsolidated clay from 0.10 - 1.50 meters thick. The flat lying nature of the claystones, together with the frequent occurrence of transported cover requires drilling to fully validate and assess Smokey Lithium’s potential as indicated by surface sampling.

The technical information contained in this news release has been reviewed and approved by Brad Peek., M.Sc., CPG, who is a Qualified Person as defined under National Instrument 43-101  

03.02.22 13:12

1035 Postings, 1357 Tage Orbiter1360.000 Aktien für 4,25 Cent auf Tradegate

Da hilft die ganze Pusherei nichts. Gerade eben wurden auf dem Mehrmonatstief von 4,25 Cent 360.000 Aktien auf Tradegate umgesetzt. Weiß da schon jemand was bei den Bohrungen rausgekommen ist?  

03.02.22 13:15

288 Postings, 2337 Tage TomBookerNews vom 03.02.2022

Und noch auf Deutsch - jetzt folgt eine News der nächsten.

---

Victory Resources Corporation: Explorationsteam von Victory zur Vorbereitung des Bohrprogramms in das Lithiumkonzessionsgebiet Smokey entsandt
- Erhalt der Bohrgenehmigung für bis zu 15 Bohrlöcher im Dezember angekündigt

- Bohrprogramm wird sich auf die Beziehung zur lithiumreichen Zone im angrenzenden Konzessionsgebiet Jindalee konzentrieren

VANCOUVER, BC, KANADA (3. Februar 2022) - Victory Resources Corporation (CSE: VR) (FWB: VR61) (OTC: VRCFF) (Victory oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Explorationsteam des Unternehmens in sein Lithiumkonzessionsgebiet Smokey in Nevada entsandt wurde, um dort Vorbereitungen für Bohrungen zu treffen.

Auf Grundlage der bisherigen umfassenden Explorationsarbeiten und Analysen konnte das Explorationsteam des Unternehmens Bohrziele ermitteln, anhand welcher festgestellt werden soll, ob eine Beziehung zur hochgradigen Lithiumzone auf dem angrenzenden Konzessionsgebiet von Jindalee besteht, erklärt Herr Mark Ireton, President und CEO von Victory.

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/...222_DEPRCOM.001.png
Eckdaten der Bohrstrategie für das Lithiumkonzessionsgebiet Smokey

- Auf dem angrenzenden Konzessionsgebiet von Jindalee tritt eine Tonsteineinheit zutage, die an der Oberfläche Lithiumwerte von bis zu 700 ppm ergeben hat.

- Der von Jindalee ermittelte Ausbiss wird von einer nach Ost/Nordost streichenden Verwerfung durchschnitten. Die Tonsteinschichten sind in der Folge in das Tal hinabgesunken und anschließend von Schwemmsand und Kies bedeckt worden.

- Jindalee hat sein Phase-I-Bohrprogramm abgeschlossen und dabei Tonsteinabschnitte auf der abfallenden Seite der Verwerfung identifiziert.

- Die Strategie von Victory basiert auf seiner Theorie, dass der abgesunkene Tonstein die Möglichkeit bietet, die Erweiterung des in der Tiefe verborgenen lithiumhaltigen Tonsteins ausfindig zu machen.

- Es wird angenommen, dass Lagerstätten, die in der Tiefe verborgen sind, vor Oberflächenerosion und Verwitterung geschützt sind. Dies kann dazu beitragen, dass der Gehalt und die gesamte Mächtigkeit erhalten bleiben.

- Die Tiefe der verborgenen Erweiterung ist unbekannt und die Bohrungen werden sowohl die Tiefe als auch den Gehalt und die Beschaffenheit der Lagerstätte bestätigen.

Victory verfügt über eine Genehmigung für insgesamt 15 Bohrlöcher, die so angelegt sind, dass sie das größte Potenzial für die Abgrenzung einer Ressource bieten. Es besteht Spielraum, Anpassungen auf Grundlage der Ergebnisse vorzunehmen. Die Bohrungen wurden so konzipiert, dass sie einen Zugang zu Bereichen in der Nähe von bekannten Lithiumvorkommen an der Oberfläche ermöglichen. Zunächst werden insgesamt 3 Bohrlöcher niedergebracht, mit denen Victory versuchen will, die verborgenen/erhaltenen Tonsteinschichten zu lokalisieren. Die Strategie besteht darin, die Bereiche entlang der Grenzen zum Konzessionsgebiet von Jindalee zu erproben, und zwar in unmittelbarer Nähe zur Verwerfungslinie, um die Tiefe zu verringern, die erforderlich ist, um den Tonstein zu erreichen und um zu versuchen, die gesamte Mächtigkeit des Tonsteins zu erfassen.
Über das Lithiumprojekt Smokey, Nevada

Victorys Lithiumprojekt Smokey ist ein Lithium-Ton-Konzessionsgebiet etwa 20 Meilen nördlich von Clayton Valley und 20 Meilen westlich von American Lithiums Vorzeige-Lithiumprojekt. Smokey liegt 25 Kilometer nordwestlich des Lithiumprojekts Clayton Valley von Cypress und 35 Kilometer südwestlich der Lithiumkonzessionen Tonopah von American Lithium Corporation im südwestlichen Nevada. Esmeralda County, Nevada, ist eine an Lithium-Ton-Vorkommen (Noram, Cypress, American Lithium, Spearmint, Enertopia, und Jindalee) reiche Region.

Das Lithiumkonzessionsgebiet Smokey befindet sich 35 km westlich von Tonopah in Nevada, innerhalb des Transtensionskorridors Walker Lane am westlichen Rand der Provinz Basin and Range. Die Geologie des Konzessionsgebiets besteht aus Tuffablagerungen aus dem Miozän/Pliozän, Tonstein und siliziklastischen Flözen (Formation Esmeralda) mit darüber liegenden jüngeren Alluviumablagerungen und Wüstenpflasterbildung. Der Tonstein, der hohe Lithiumkonzentrationen aufweisen kann, wird als stark verwitterte, hellgraue bis hellbraune Hügel aus unverfestigtem Ton mit einer Mächtigkeit von 0,10 bis 1,50 m beobachtet. Die flache Beschaffenheit des Tonsteins, zusammen mit dem häufigen Auftreten einer transportierten Deckschicht, erfordert Bohrungen, um das Potenzial des Lithiumkonzessionsgebiets Smokey, das durch Oberflächenprobenahmen angezeigt wurde, vollständig zu validieren und zu bewerten.

Die technischen Informationen in dieser Pressemeldung wurden von Brad Peek, M.Sc., CPG, in seiner Eigenschaft als ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.  

03.02.22 13:25

1035 Postings, 1357 Tage Orbiter1Null Fortschritt!

Es ist noch schlimmer als befürchtet. Es gab trotz zigfacher Ankündigungen noch keine Bohrungen. Wenn VR in dem Tempo weitermacht wird man erst zur Jahrhundertwende erfahren ob auf dem Areal abbauwürdige Lithiumresourcen vorliegen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben