Centrosolar AG

Seite 2 von 9
neuester Beitrag: 17.10.08 22:29
eröffnet am: 31.05.06 11:16 von: chivalric Anzahl Beiträge: 217
neuester Beitrag: 17.10.08 22:29 von: peter555 Leser gesamt: 51839
davon Heute: 2
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

06.10.06 08:42
1

17100 Postings, 6850 Tage Peddy78Centrosolar es geht aufwärts,schnell noch unter 13

€ einsteigen.

News - 06.10.06 07:35
DGAP-News: CENTROSOLAR AG (deutsch)

Die CENTROSOLAR AG gewinnt OEM Vertrieb in Deutschland und Südeuropa und steigt in Solarthermie ein

CENTROSOLAR AG / Vereinbarung

06.10.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Pressemitteilung

Die CENTROSOLAR AG gewinnt OEM Vertrieb in Deutschland und Südeuropa und steigt in Solarthermie ein

München, 6. Oktober 2006. Im Rahmen der gestern Abend bekannt gewordenen Übernahme der Wolf GmbH durch den Anteilseigner der CENTROSOLAR AG, die CENTROTEC Sustainable AG, Brilon, wird das Produktspektrum der CENTROSOLAR auf die komplette Solaranlagentechnik erweitert. Zukünftig werden neben photovoltaischen Solaranlagen (Nutzung der Solarenergie zur Stromerzeugung) auch die Solarthermie (Nutzung der Solarenergie zur Erwärmung von Trink- oder Heizungswasser) vertrieben. CENTROSOLAR wird bei der Entwicklung der Warmwasserkollektoren von Wolf mit neuester Technologie unterstützt. Der Vertrieb erfolgt über die CENTROSOLAR eignen Vertriebskanäle.

Wolf ist Systemanbieter im Bereich Klima- und Wärmesysteme sowie Lüftung und Solarthermie. Hauptumsatzträger des in der Nähe von Ingolstadt ansässigen Unternehmens mit ca. 200 Mio. EUR Jahresumsatz sind Klimasysteme sowie Gas- und Ölheizungen. Bereits mehr als 10 % der Umsätze werden jedoch mit Heizsystemen auf Basis erneuerbarer Energien wie Solarthermie und Biomasse erzielt.

Auch bei der Internationalisierungsoffensive eine starke Ergänzung Darüber hinaus werden die über Jahre etablierten Vertriebskanäle von Wolf in 45 Ländern auch für photovoltaische Solaranlagen der CENTROSOLAR genutzt. Dank der hervorragenden Kontakte von Wolf mit 15 Niederlassungen in Deutschland, 5 eigenen Tochtergesellschaften im Ausland und einem dicht geknüpften Netz von Repräsentanten speziell in Südeuropa (wie Spanien, Italien sowie Griechenland) und Osteuropa wird die CENTROSOLAR jetzt ihr Geschäft noch schneller internationalisieren können. Insbesondere die Kontakte zum Kern-Vertriebskanal 'Sanitär- und Heizungsfachhandel' können durch das neue Mitglied in der CENTROTEC/ CENTROSOLAR Gruppe schneller und ohne zusätzliche Investitionen ausgebaut werden. Wolf wird ein eigenes von CENTROSOLAR entwickeltes OEM Photovoltaiksystem vertreiben, das optimal auf die spezifischen Bedürfnisse der Heizungs- und Sanitärhandwerker ausgerichtet ist.

Dazu CENTROSOLAR Vorstandschef Dr. Alexander Kirsch: 'Unsere, für die deutsche Solarindustrie bereits hohe Exportquote von 26 % erhält durch diese neue Vertriebskooperation weitere Wachstumspotenziale. Wir haben in der Branche nun das schlagkräftigste Vertriebsnetzwerk. Zudem werden wir uns auf den Wachstumsmarkt Solarthermie ausdehnen. Damit werden wir ein Stück unabhängiger von der aktuellen Knappheit von Solar-Silizium im Photovoltaikmarkt'.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

Georg Biekehör, MetaCom Corporate Communications GmbH Tel.: +49 6181 982 80 30 +49 1709202925

Oder

Dr. Alexander Kirsch CEO der CENTROSOLAR AG Tel.: +49 89 99 84 80 0

Hintergrundinformationen Als Systemintegrator produziert die CENTROSOLAR Gruppe plug and play Solaranlagen für Privathäuser und Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen verfügt dazu über ein umfangreiches Netzwerk von Großhandels-Partnern in D und der EU. Zur CENTROSOLAR Gruppe gehören die Komplettanlagen Anbieter Biohaus PV Handels GmbH, die Solara AG und Solarstocc AG, der Modulproduzent Ubbink Solar Modules B.V., der Spezialist für Solar-Befestigungssysteme Ubbink Econergy Solar GmbH, die Centrosolar Glas GmbH & Co. KG sowie der Schweizer Solarmodul-Händler Solarsquare AG. CENTROSOLAR bietet u.a. Schlüsselkomponenten wie Nano-Antireflex-Glas zur Erhöhung des Wirkungsgrades von PV-Anlagen sowie komplette Solarstromsystemen für die dezentrale und zentrale Stromproduktion. Nach dem Börsengang im Herbst 2005 hat sich die Gesellschaft innerhalb kürzester Zeit zu einem der Marktführer von Solaranlagen für Privathaushalte entwickelt.

Weitere Angaben zum Unternehmen CENTROSOLAR sind im Internet www.centrosolar.com abrufbar.

Georg Biekehör, MetaCom Corporate Communications GmbH Tel.: +49 6181 982 80 30 +49 1709202925

DGAP 06.10.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: CENTROSOLAR AG Walter-Gropius-Str. 15 80807 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 20 1800 Fax: +49 (0)89 20 180 555 E-mail: info@centrosolar.com WWW: www.centrosolar.com ISIN: DE0005148506 WKN: 514850 Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
CENTROSOLAR AG Inhaber-Aktien o.N. 12,35 -0,96% XETRA
 

06.10.06 09:36

17100 Postings, 6850 Tage Peddy78Ausbruch aus Einbruch?Zum Eröffnungskurs gekauft.

Aktie derzeit noch um 12,70 € zu haben.
Diese Meldung,
steigende Ölpreise in naher Zukunft werden Solaraktien und dann auch Centrosolar nach oben schieben.
Aktie von Centrosolar derzeit nur + 5 % Kursplus seit Januar 06
Andere Solarwerte haben + 40 - + 60 % bereits eingefahren.
Also auch hier zu der niedrigen Bewertung Nachholpotenzial.
Nächste Woche Kurse über 13 €.

       ariva.de
       

06.10.06 10:30

17100 Postings, 6850 Tage Peddy78Charteinschätzung zu Centrosolar,eure Meinung dazu

Hier eine wie ich finde interessante Einschätzung:

Chart:
Sollte die 12,66 auf Schlusskursbasis überschritten haben.
Dann wäre Luft bis zunächst 13,77.

Was für eine Chance ergibt sich hier charttechnischlängerfristig?
Fundamental ja alles auf grün,
oder fundamental?
 

06.10.06 10:33

10203 Postings, 7724 Tage Reinerzufallyep o. T.

06.10.06 16:56
2

75 Postings, 8569 Tage Willi WichtigNoch nichts zu sehen

Bin zu 13 rein, weil ich dort eine Bodenbildung sah. War ein Irrtum.
Eine Umkehrformation kann ich im Moment nicht ausmachen, sodass ich, wenn die Meldung nicht hilft, vorerst noch tiefere Kurse sehe. Gut für die, die noch nicht drin sind.  

06.10.06 21:47

7114 Postings, 8292 Tage KritikerViel tiefer geht es nicht mehr!

Denn Ende Okt. steht der Eintritt in den Prime-Std. bevor.
Und - Centrotec gehört zu den solidesten Titeln.
MfG Kritiker.  

06.10.06 22:59

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaWie hoch ist eigentlich die Aktienanzahl?

Kann mal jemand was zur Bewertung sagen (Waxchstum, KGV, KBV etc.)!? Hab dazu hier im Thread nichts gefunden, und will für die erste Analyse nicht den Finanzbericht durchackern. Danke!

Die anderen kleinen Solarwerte haben ja sogar 60-70% vom Hoch verloren, und die Werte im TecDax knapp 50%. Da ist ja diese Aktie noch ganz gut bedient.

Was erwartet ihr denn so für Zahlen im 2.Halbjahr bei Umsatz, Ebit und Nachsteuergewinn?


Grüße  

09.10.06 17:54
1

7114 Postings, 8292 Tage KritikerWie man sich täuschen kann -

siehe mein posting 31.
Doch wenn die SL-Mineure zuschlagen gibt es keine Feste mehr.
Zeitgleich mit dem "Extra-chancen-Lob" geht es bergab.
Schon merkwürdig!

ich wundere mich immer wieder, wie leichtfertig "Aktionäre (?)" ihre sauer erworbenen Papiere wegschmeißen.
Manche verdienen hier-zu-lande Geld wohl zu leicht.
Stellt fest - Kritiker.  

09.10.06 23:11

59007 Postings, 7490 Tage nightflyTT = JT 10,65

Die Märkte sind zur Zeit bösartig.Man merkt das auch bei anderen
Werten,da werden Bestände rigeros rausgefegt.
Gute news und Allzeittief.
Und was passiert bei schlechten news?
mfg nf  
Angehängte Grafik:
Centrosol1009F1130tief.gif
Centrosol1009F1130tief.gif

10.10.06 06:24

17100 Postings, 6850 Tage Peddy78Die großen Solarwerte haben doch gestern schon

wieder gut zugelegt,
eine Frage der Zeit bis Centrosolar nachzieht,
spätestens Ende Oktober.

Wohin der Kurs bis dahin allerdings noch geht?
 

12.10.06 17:46

17100 Postings, 6850 Tage Peddy78Voraussichtlich ab 16. Oktober 2006 im Prime Stand

Kursziel 15 €,
also lieber vorher als nachher einsteigen.

News - 12.10.06 16:07
DGAP-Adhoc: CENTROSOLAR AG (deutsch)

CENTROSOLAR AG: Voraussichtlich ab 16. Oktober 2006 im Prime Standard München, 12. Oktober 2006.

CENTROSOLAR AG / Börsengang

12.10.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Ad hoc Mitteilung nach § 15 WpHG



CENTROSOLAR AG voraussichtlich ab 16. Oktober 2006 im Prime Standard

München, 12. Oktober 2006.

Die Aktien der CENTROSOLAR AG, München, werden aller Voraussicht nach erstmals am Montag, den 16. Oktober 2006 im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Nachdem der von der CENTROSOLAR AG eingereichte Wertpapierprospekt heute von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gebilligt wurde, wird die Zulassung zum Geregelten Markt für morgen erwartet. Wenn der Zulassungsbeschluss der Frankfurter Wertpapierbörse wie geplant am 13. Oktober 2006 erfolgt, wird die CENTROSOLAR-Aktie bereits ab Montag, den 16. Oktober 2006 im Geregelten Markt (Prime Standard) notiert. Seit September 2005 wurde die Aktie im Freiverkehr gehandelt.

Eine Kapitalerhöhung im Rahmen dieser Erstnotiz findet nicht statt. Mit dem Wechsel in den Prime Standard beabsichtigt die CENTROSOLAR AG, ihre Aktien weiter für den Kapitalmarkt, insbesondere für Fonds und internationale Anleger zu öffnen.

CENTROSOLAR AG

Der Vorstand

Disclaimer:

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren oder zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren im Inland oder im Ausland, insbesondere nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika dar.

ISIN: DE 0005148506

WKN: 514850

Die Zulassung wurde für den Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse beantragt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Georg Biekehör, MetaCom Corporate Communications GmbH

Tel.: +49 (0) 6181 982 80 30/ +49 (0) 1709202925

oder

Dr. Alexander Kirsch

CEO der CENTROSOLAR AG

Tel.: +49 (0) 89 201 800



DGAP 12.10.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: CENTROSOLAR AG Walter-Gropius-Str. 15 80807 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 20 1800 Fax: +49 (0)89 20 180 555 E-mail: info@centrosolar.com WWW: www.centrosolar.com ISIN: DE0005148506 WKN: 514850 Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
CENTROSOLAR AG Inhaber-Aktien o.N. 11,70 +2,63% XETRA
 

12.10.06 18:00
3

759 Postings, 6762 Tage FlamingMoezur Bewertung @Katjuscha und alle anderen

Meine Einschätzung zu Centrosolar hatte ich Peddy78 vor einer Woche oder so per BM geschrieben, will ich hier gerne nochmal allen zugänglich machen:

Zunächst mal muss ich sagen, dass das Unternehmen ziemlich schwer einzuschätzen ist, weil es erst seit etwa einem Jahr existiert. Insgesamt überzeugt mich aber die fundamentale Seite aus diversen Gründen nicht:

- Centrosolar ist im margenschwächsten Bereich, nämlich dem mit Privathaushalten, tätig; die Nettomarge schätze ich auf 3, höchstens 4%

- bei einer Nettomarge von 3% hat CS ein KGV von 23, bei 4% etwa 18% - RPSE bekommt man da z.B. schon deutlich günstiger

- auch bei KBV und KUV stinkt Centrosolar (2/0,7) gegen RPSE (1,25/0,5) ab

- zudem gefällt mir die Bilanz von CS nicht besonders, bei einem Eigenkapital von 72 Mio. hat man Geschäfts- oder Firmenwert von ca. 52 Mio. Euro angehäuft, zudem immaterielle VG von nochmals über 20 Mio.

- CS hat nur ziemlich kurzfristige Modullieferverträge abgeschlossen und ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ziemlich von den Spotmarktpreisen abhängig; das ist langfristig sinnvoll, kann in den nächsten 5-6 Quartalen aber noch zu unangenehmen Überraschungen bei Umsatz & Margen führen (siehe Sunways)

Von daher würde ich (und werde ich) lieber auf Solar-Fabrik, RPSE oder Solon setzen; auch Solarworld könnte man sich bald überlegen, deren höhere Bewertung ist durch die hohen Margen und die tolle Marktstellung irgendwo gerechtfertigt.  

12.10.06 18:49

17100 Postings, 6850 Tage Peddy78Schaut so aus als könnte Wechsel in Prime Standard

am Montag den 16.10.

Aktie ja echt aus dem Tiefschlaf holen.

Bin investiert und denke mir unter/um 12 € macht man mit Einstieg sicher nichts verkehrt.
Auch der Ölpreis steigt wieder, der Winter steht vor der Tür und die Solarwerte lassen die Sonne in unserem Depot wieder scheinen.  

13.10.06 18:10

17100 Postings, 6850 Tage Peddy78Alte News nochmal zur Erinnerung,12 € erreicht

Stocks to Watch:

Centrosolar wechselt in den Prime Standard

12.10.2006 - Ab dem 16. Oktober wird Centrosolar voraussichtlich im Prime Standard (Geregelter Markt) in Frankfurt notieren. Bisher wurden die Papiere des Unternehmens im Freiverkehr gehandelt. Centrosolar ist seit September 2005 an der Börse notiert.

Mit dem Segmentwechsel will Centrosolar ihre Aktien für den Kapitalmarkt weiter öffnen. Dabei zielt man vor allem auf Fonds und internationale Anleger ab.
( js )  

16.10.06 19:10

17100 Postings, 6850 Tage Peddy78M.M. Warburg & CO - CENTROSOLAR kaufen

Aktie will wieder mit der Sonne um die Wette strahlen.

Kursziel erscheint mir relativ konservativ,
aber auch dieser Wert wäre ja nicht schlecht.


M.M. Warburg & CO - CENTROSOLAR kaufen  

16:39 13.10.06  

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Eggert Kuls von M.M. Warburg & CO stuft die Aktie von CENTROSOLAR (ISIN DE0005148506/ WKN 514850) mit "kaufen" ein.

CENTROSOLAR sei in Deutschland mit einem geschätzten Marktanteil von rund 20% einer der Marktführer für Solaranlagen im Segment der Privathäuser. Dieses Segment habe einen Anteil von mehr als 30% am deutschen Photovoltaikmarkt und dürfte im Vergleich zu Anlagen auf gewerblichen Objekten bzw. Solarparks deutlich weniger preissensitiv sein. Neben dem Kernmarkt Deutschland (Umsatzanteil 2005: ca. 85%; 2006e: 70%) sollten künftig verstärkt die Märkte in Italien, Spanien, Frankreich und Belgien adressiert werden. Zwar sei das Unternehmen erst im Jahre 2005 gegründet worden, das Geschäft basiere jedoch auf teilweise jahrzehntelanger Erfahrung der übernommenen Unternehmen und deren Management-Teams in der Photovoltaik. CENTROSOLAR habe seit der Gründung eine Reihe von mittelständischen Solarunternehmen übernommen, die die marktbedingten Wachstumschancen auf Grund ihrer begrenzten Finanzkraft nur bedingt hätten wahrnehmen können.

Langfristig dürften die Produkte entlang der Solarwertschöpfungskette bis hin zu den Modulen auf Grund der Austauschbarkeit zu Commodities mutieren und im Preis entsprechend nachgeben. In einem solchen Umfeld seien das Branding und die Vertriebskanäle nach Erachten der Analysten die ausschlaggebenden Wettbewerbsfaktoren. In dem noch jungen Markt seien die Player erst im Aufbau ihrer Marken begriffen. Mit den Marken Solara, Solarstocc und Biohaus verfüge CENTROSOLAR hier über eine gute Ausgangsposition. Das Kernmanagement der CENTROSOLAR habe in den vergangenen Jahren beim Aufbau der Muttergesellschaft, CENTROTEC, unter Beweis gestellt, dass es in der Lage sei, hohes, von Akquisitionen flankiertes Wachstum erfolgreich umzusetzen. Vor diesem Hintergrund seien die Analysten auch bezüglich der Integration der übernommenen Gesellschaften in die CENTROSOLAR optimistisch.

Den Berechnungen der Analysten zufolge werde CENTROSOLAR basierend auf einer Bewertung nach DCF und EVA mit einem deutlichen Abschlag zum fairen Wert gehandelt. Im Vergleich zu den definierten Peers der im "Downstream-Bereich" des Photovoltaikmarktes tätigen Unternehmen werde CENTROSOLAR dagegen auch unter Berücksichtigung von Abschreibungen aus der Purchase-Price-Allocation mit einem leichten Aufschlag bewertet. Die Analysten würden den fairen Wert und das Kursziel auf 12-Monatssicht bei 13,60 EUR sehen. Dies entspreche einem Kurspotenzial von rund 20%.

Die Analysten von M.M. Warburg & CO stufen die CENTROSOLAR-Aktie mit "kaufen" ein. (13.10.2006/ac/a/nw)


 

20.10.06 06:04

17100 Postings, 6850 Tage Peddy78Na bitte,Centrosolar vor dem Ausbruch?Chart!

       ariva.de
       

28.10.06 09:07

17100 Postings, 6850 Tage Peddy78Ausbruch endete im Einbruch?

Wo seht ihr die Centrosolar bis Ende 2006?

Überwiegen kurzfristig die Chancen oder das Risiko?

Was spricht neben dem derzeitig niedrigen Kurs für oder gegen einen Einstieg?

Eure Meinung zu Centrosolar.  

28.10.06 12:00
1

981 Postings, 6500 Tage a.z.Tach Peddy!

Von diesem Wert (wie auch anderen "Solaren") würd ich im Moment eher die Finger lassen.

Wenn die Firma solide ist, wird sie irgendwann einen Boden bilden. Der ist jedoch noch nicht in Sicht.

Ein Kaufsignal könnte beispielsweise das Überschreiten des 38er GD sein (auf Schlusskursbasis). Aber auch dieses Signal hat sich bei Centrosolar (wie man im o.a. Chart sieht) bisher als trügerisch erwiesen.

Meine Meinung: genau beobachten, aber zunächst abwarten.
Es muß sich noch die Spreu vom Weizen trennen!

Gruss - az

 

28.10.06 12:23
1

759 Postings, 6762 Tage FlamingMoeIm Moment ist gerade bei den kleinen Solarwerten

höchste Vorsicht geboten, wie ich zuletzt schon sagte, nach den Meldungen über die Schwäche des deutschen Marktes und die Probleme in Spanien & Italien und dann auch den schwachen Zahlen bei den direkten Konkurrenten SAG und RPSE würde ich gerade Centrosolar jetzt nicht mehr halten (geschweige denn kaufen), die Wahrscheinlichkeit, dass die schwache Zahlen bringen, sehe ich als ziemlich groß an. Allerdings kenne ich wie du weißt Centrosolar nicht sooo wahnsinnig gut und lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber die Vorzeichen stehen meiner Meinung nach alles andere als gut. Lieber jetzt verkaufen und dann wieder einsteigen, wenn die Branche insgesamt wieder anspringt. Ich erwarte, dass 2007 auch für die Projektierer und Händler wieder besser aussehen wird, aber im Moment sieht die Lage eben alles andere als rosig aus und man kommt wahrscheinlich bei vielen Werten nochmal günstiger rein.

Eventuell sieht es bei den großen Werten besser aus, aber auch da erwarte ich eigentlich keine Bombenzahlen wie man es zuletzt immer gewohnt war. Aber nochmal, 2007 & vor allem 2008 dürften wieder besser aussehen, von daher sehe ich die Probleme derzeit als vorübergehend und die wahrscheinlich bald noch niederigeren Kurse als mittelfristig gute Kaufgelegenheit an...  

28.10.06 14:26

17100 Postings, 6850 Tage Peddy78Danke für eure Meinungen und Einschätzungen.

Sind ja bisher eher negative Meinungen am Markt,

gibt es denn auch positive Meinungen zu diesem Wert?  

28.10.06 15:56
1

109 Postings, 6445 Tage sash07also wenn auf solarwerte, dann centrosolar.

übrigens hält das millionendepot auch noch an centrosolar fest, obwohl es dafür bekannt ist schnell negativ laufende werte abzuschießen. http://www.millionendepot.de/

Gruß SAscha  

01.11.06 15:38

17100 Postings, 6850 Tage Peddy78Aktie hat gedreht, zum Einstieg noch nicht zu spät

Centrosolar,
zu hart abgestraft,
Chance auf ein paar schöne Prozente.

      ariva.de
       

07.11.06 16:09
2

58 Postings, 7863 Tage KAKOerst nur eine Warteschleife!?

ich kanns mir nun einfach nicht mehr verkneifen, etwas zu Centrosolar zu schreiben. Natürlich drängen einige die Aktie zum Kauf, obwohl der Chart ganz klar in eine andere Richtung weist! Potential ist der AG auch nicht abzureden, nur sollten alle das gesamte Segment im Auge behalten, wo doch fast alle Aktien eine Abstrafung und Konsolidierung erfahren mussten! Wer langfristig denkt, dem kann der Einstieg egal sein...ebenso dem investierten....keine Angst, denn die Zahlen sind nur mittelfristig unter Druck und werden sich ebenso schnell wieder erholen, wie sie gefallen sind. Traiden ist im Moment ein heisser Ritt und sollte nur von den ganz Abgezockten gemacht werden. Ich selbst möchte keine Vorhersage machen, obwohl ich auch bei 13 € eingestiegen bin. Daher noch einmal meine Empfehlung. Für Mittel bis langfristige Anleger ist Centrosolar ein ungeschliffener Diamant.....kurzfristig Finger weg! Dafür gibt es bessere Aktien
Grüße
KAKO  

07.11.06 22:55
1

59007 Postings, 7490 Tage nightflyvor

dem 15.11. (Q3) würde ich nichts investieren.
mfg nf
 

07.11.06 23:12
1

6272 Postings, 6741 Tage FredoTorpedo#47 Peddy, beim besten Willen, deinen Optimismus

kann ich bei Centrolsolar nicht teilen. Habe sie mittlerweile auf meiner Verkaufsliste und sehe das ähnlich wie KAKO - das ganze Segment ist zur Zeit faul.

Gruß
FredoTorpedo  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben