Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Seite 107 von 319
neuester Beitrag: 18.04.24 10:06
eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh Anzahl Beiträge: 7957
neuester Beitrag: 18.04.24 10:06 von: Aig2 Leser gesamt: 6131709
davon Heute: 2156
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 319  Weiter  

16.08.22 13:30

1480 Postings, 715 Tage winnner1Habe seit 2 Monaten ein Typ C konto

und der Depo@gazprombank.ru die erlaubnis gegeben meine ADR bei meiner Bank in Luxemburg (BIL) abzuheben und nach Russland zu transferieren + Umzutauschen.
Und deshalb musst  im Formular unten die frage  A nehmen.
unten im link
https://www.adrbnymellon.com/files/al992369.pdf  

16.08.22 14:14

124 Postings, 638 Tage Serg_1986#2767

Das hast du schon vor Monaten erzählt, aber hast du darauf auch eine positive Rückmeldung von der Gazprombank erhalten, dass sie damit auch was anfangen können und die Zwangsumwandlung durchführen werden? Typ C Konto habe ich auch schon seit Monaten, aber konnte die ADRs nicht darauf umwandeln.  

16.08.22 14:33

1480 Postings, 715 Tage winnner1Denke mir dass du weisst was abgegangen ist

die letzten Wochen/Monate, da wurde geblockt + gelogen nur um den Wechsel zu verhindern.!
Jetzt nach Wochen endlich kommt leben in die Bude und es scheint die Zeit gekommen zum Umtausch wo jeder drauf gewartet hat.

Und ich bin dabei wenn es losgeht.
Einfach abwarten ist angesagt für mich.
Und wenn das durch ist werden wir uns zertifizieren +Apostolieren und fertig ist dieses Thema ADR.  

16.08.22 14:37

450 Postings, 733 Tage ADRbesitzerFlatex

Kennt jemand Flatex? Sind die zuverlässig? Können die auch Gazprom ADRs umwechseln für Russische Originalaktien?  

16.08.22 14:45

47 Postings, 738 Tage michele712winnner 1

wie ich lese hast du dein depot in luxemburg. frage: war bzw. ist es denn nicht moeglich bei der dortigen gazprombankfiliale sein konto und depot zu eroeffnen und sich dort auch legalisieren zu lassen ? das waere doch fuer uns alle hier der einfachste weg !  

16.08.22 15:17

124 Postings, 638 Tage Serg_1986#2772

Eine schöne Info. Frage mich, ob die Mellon Bank es trotz der Low Priced Securities Regelung machen wird, weil die Lagerstelle in der EU ist?  

16.08.22 16:58
1

450 Postings, 733 Tage ADRbesitzerIch habe keine Angst für liquidation

Sag mal. Am moex ist ein ADR 5 euro.
Bnmelon verkauft alles für 1 euro.
Dann kaufe ich doch alles, kaufe meine eigene ADRs  

16.08.22 17:05

1480 Postings, 715 Tage winnner1Hallo michele712

Bei Gazprombank Luxemburg gibt es keine möglichkeit für uns aber grossinvestoren können sich ihre Aktienpakete dort verwahren lassen oder weiterleiten lassen.
Ein Konto kostet dort einige 1000€ dann noch die monatlichen gebühren.
Habe selber mit der Frau Henkel eine unterredung wegen einer transfers aber da geht nix.
Einzige Möglichkeit ist ein Typ C Konto  und der Gazprombank die erlaubnis geben deine Aktien Einzuziehen und sie Umzuwandeln.
Eine andere möglichkeit gibt es nicht meines wissens, aber es sind ja einige dabei was zu versuchen was die Umwandlung angeht aber ein Typ C Konto musst du haben.  

16.08.22 17:19

1480 Postings, 715 Tage winnner1Umwandlung auch bei der Aron Gruppe

Die Aron-Gruppe hat mit der automatischen Umwandlung von Depositary Receipts (GDR) in Stammaktien begonnen, geht aus der Offenlegung der Unternehmensinformationen hervor.

"In Übereinstimmung mit Artikel 6 Absatz 13 des Bundesgesetzes Nr. 114-FZ vom 16. April 2022 (in der Fassung vom 14. Juli 2022) "Über Änderungen des Bundesgesetzes "Über Aktiengesellschaften" und bestimmter Rechtsakte des der Russischen Föderation" Acron PJSC schickte an die Verwahrstelle ("Raiffeisenbank - Hrsg. Finam.ru"), in der ein Depot von Verwahrprogrammen eröffnet wird, eine Mitteilung über die Notwendigkeit, Maßnahmen zu ergreifen, um von den Inhabern von Wertpapieren zu erhalten ein ausländischer Emittent, dessen Rechte in russischen Depots registriert sind, die entsprechende Anzahl von Aktien von PJSC "Akron" (Durchführung der automatischen Umwandlung)", heißt es in der Mitteilung.  

16.08.22 17:26
1

1497 Postings, 729 Tage EisbergorderNSD keine Gebühren für ADR Übertragung

NSD erhebt vorübergehend keine Gebühren für Transaktionen im Zusammenhang mit der Übertragung russischer Wertpapiere von ausländischen Verwahrstellen an die russische Infrastruktur
https://interfax.com/newsroom/top-stories/82276/  

16.08.22 19:33

1480 Postings, 715 Tage winnner1Gazprom Neft wandelt auch um

Gazprom Neft teilte der Hinterlegungsstelle die automatische Umwandlung von Hinterlegungsscheinen in Aktien mit, geht aus den Unterlagen des Unternehmens hervor.

Das Unternehmen informierte Inhaber von American Depository Receipts auch über die Möglichkeit der automatischen und erzwungenen Umwandlung von ADRs in Aktien ohne Beteiligung einer Depotbank im Rahmen des ADR-Programms.

Der Verwaltungsrat der Bank von Russland genehmigte das Verfahren zur automatischen Umwandlung von ADRs, deren Rechte in russischen Verwahrstellen vermerkt sind, ohne Anträge auf Umwandlung durch ADR-Inhaber.

„Wenn Sie auf Antrag des ADR-Inhabers an der Umwandlung teilnehmen möchten, hat der ADR-Inhaber das Recht, bis spätestens 11. Oktober 2022 bei der Raiffeisenbank JSC einen Antrag zu stellen“, berichtet Gazprom Neft.  

16.08.22 19:41

21 Postings, 625 Tage Lederhose#2777

Hallo Icebergorder!
die neue Meldung bezieht sich im Gegensatz zur Meldung vom 10.08. https://www.interfax.ru/business/856064 auf den Verzicht auf Gebühren für alle Wertpapiere (ADRs werden nicht ausdrücklich erwähnt, aber es wird davon ausgegangen, dass sie eingeschlossen sind). Es kann also so interpretiert werden, dass  die NSD versucht, einen neuen Weg für ADR-Inhaber zu eröffnen: Übertragen der ADRs auf ein C-Konto wo sie automatisch umgewandelt werden? Das Problem ist, dass sich die meisten Broker derzeit weigern, an russische Banken zu übertragen. Genau das soll die neue NSD-Meldung ermöglichen.
Danke!
 

16.08.22 21:00

2593 Postings, 1886 Tage Fredo75ADR Umtausch

noch immer ein grosses Rätselraten..

und Winner1 ,komm doch bitte einfach von Deinem Sessel runter ,dass der automatische ADR Umtausch für uns UNFREUNDLICHE zutreffen würde,da ja unsere ADR  NICHT bei einer russischen Verwahrstelle rumliegen ,sondern bei Clearstream und die sich einfach dumm stellen und die Banken /Broker ebenso in vorauseilendem Gehorsam.
gibt es denn nun endlich einen ex ADR Inhaber  ,der die Bestätigung der GBPhat ,
dass die Originale auf sein C- Konto eingebucht wurden ???? bitte melden !  

16.08.22 21:23

106 Postings, 1583 Tage alwaysonthroadFredo

Wenn es dir hilft: wie heute Mittag geschrieben sind ein Teil meiner ADRs lt Mitteilung der Bank ersatzlos gestrichen nach dem Lagerstellenwechsel und nun ist die von mir angegebene Kontoverbindung bei der GPB zuständig, soll heißen ich werde dann bei Verifizierung sehen, ob sie tatsächlich eingebucht wurden, was ich in nächster Zeit beabsichtige nachzuprüfen, da ich noch auf eine zweite Tranche warte, die nicht übertragen wurde, obwohl es derselbe Auftrag/Bank war, nur anderes Depot. Hoffe dass die neuen Vorgaben der NSD dabei helfen, diese auch noch zu transferieren.

Gruß  

16.08.22 22:12

1599 Postings, 4942 Tage jameslabriesinnloses agieren

schont eure Nerven nix geht  

16.08.22 22:29

1497 Postings, 729 Tage Eisbergorder#2749 Große US-Banken kehren zum Handel zurück

>Bloomberg: "Große US-Banken, darunter JP Morgan und Bank of America, kehren zum Handel mit russischen Anleihen zurück."
> https://www.ariva.de/forum/...-fuer-12-oktober-580455?page=0#jumppos6

EMEA DC Meeting Statement - 16 August 2022: "The EMEA DC met agreed to publish an Initial List of Deliverable Obligations for the purposes of a potential Auction in respect of the Russian Federation. "

Geht also bald los mit der Auktion. Hier die vorläufige Liste.
https://www.cdsdeterminationscommittees.org/...-list-august-2022.pdf/
Da kommt Freude auf bei den CDS Auszahlungen.  

16.08.22 22:38
1

1497 Postings, 729 Tage EisbergorderMoskauer Börse Handel für Gebietsfremde

... seit Montag läuft der freundliche Anleihenhandel an der MOEX ja auch wieder für Gebietsfremde
https://www.ariva.de/forum/...ht-s-weiter-579247?page=105#jumppos2634  

16.08.22 22:42

1480 Postings, 715 Tage winnner1Hallo Fredo75

DieRussische Zentralbank sagte ja dass alle ADRs umgewandelt werden in nächsten Monaten und deshalb ergibt es keinen sinn was anderes zu versuchen.

Man sieht es ja dass in letztzer Zeit immer mehr user sich melden dass irgend was im gange ist und ihre ADRs zum Teil oder Alle ausgebucht wurden.

Frage ich mich wer überhaupt Aktien abbuchen kann, bei mir kann es nur die depogazprombank sein der ich die erlaubnis gab meine ADRs anzubuchen und nach Russland zu holen.

Ein Typ C Konto haben wir ja schon und alles übrige liegt in den Händen der Russenbank+++++  und uns bleibt nur das warten.

Falls du news hast dann Melde dich.  

16.08.22 23:00

1480 Postings, 715 Tage winnner1Hallo Fredo75

der Link vom Eisbergorder sagt ja auch dass wir wieder Handeln können in Russland, vieleicht  etwas später aber ich habe gute Zeit denn zur Zeit sollte man an der Börse die Füsse still halten und auch abwarten was passiert denn vieles ist in der Pipline und vieles wurde 10 Jahre lang unterdrückt was jetzt zur Entladung kommen wird..
Und dann wird es richtig stramm nach unten gehen.
Ich denke dabei an 2008
https://www-reuters-com.translate.goog/markets/...&_x_tr_pto=wapp  

16.08.22 23:06

1480 Postings, 715 Tage winnner1Und das wird nun passieren.

Während des automatischen Konvertierungsprozesses werden alle russischen Verwahrer, die derzeit Belege verbuchen, diese stattdessen von den Konten der Inhaber abschreiben und Anteile russischer Emittenten kreditieren. Seitens der Quittungsinhaber sind keine Maßnahmen erforderlich, unabhängig davon, ob sie Gebietsansässige oder Gebietsfremde sind. Der gesamte Umstellungsprozess dauert ca. 2,5-3 Wochen.

Die Bank von Russland erinnert auch daran, dass Inhaber von Quittungen, deren Rechte von ausländischen Verwahrern erfasst werden, ab dem 14. Juli 2022 das Recht haben, ihre Zwangsumwandlung zu beantragen. Dazu müssen sie bis spätestens 11. Oktober 2022 einen formlosen Antrag bei der russischen Hinterlegungsstelle stellen, bei der die Aktien, für die die Quittungen ausgestellt werden, aufbewahrt werden. Es ist auch erforderlich, alle verfügbaren Dokumente zum Nachweis des Besitzes von Quittungen beizufügen.

Innerhalb von 10 Werktagen nach Annahmeschluss für Anträge – also spätestens am 25. Oktober – werden die Depotstellen die Aktien der russischen Gesellschaft aus dem Depot der Depotprogramme ausbuchen und dem Depotkonto des Inhabers gutschreiben den Antrag gestellt. Der Verwahrer hat das Recht, vom Eigentümer zusätzliche Unterlagen anzufordern, und kann die Durchführung des Vorgangs auch ablehnen, wenn er begründete Zweifel hat. Die Verwahrstelle ist verpflichtet, die Zwangsumwandlung aller beantragten Inhaber abzulehnen, wenn aus den Anträgen eine größere Anzahl von Aktien des russischen Emittenten hervorgeht, als auf dem Depot von Verwahrprogrammen vorhanden ist.

Jetzt werden die Verwahrstellenprogramme russischer Emittenten von fünf Verwahrstellen bedient: Raiffeisenbank, Citibank, J.P. Morgan Bank, GPB Bank, Sberbank.  

16.08.22 23:18

1480 Postings, 715 Tage winnner1Und so läuft es ab Fredo75

MTS hat JP Morgan über den Beginn der automatischen Umwandlung von American Depositary Receipts (ADRs) in Stammaktien informiert, teilte das Unternehmen mit.

Im Prozess der automatischen Umwandlung müssen russische Verwahrer, die ADRs verbuchen, die Konten der ADR-Inhaber abschreiben und die MTS-Stammaktien den Konten der Inhaber gutschreiben. Von ADR-Inhabern sind keine Maßnahmen erforderlich, unabhängig davon, ob sie in Russland ansässig sind oder nicht. Der automatische Konvertierungsprozess dauert ab dem 16. August 2022 etwa 3 Wochen.

Und die die noch kein Typ C Konto haben werden eins bekommen.  

17.08.22 08:42

2600 Postings, 773 Tage immo2022winnner1 was sagt uns das für Gazprom ADR?

da blicke ich nun langsam nicht mehr durch  

17.08.22 09:42

5565 Postings, 6585 Tage kukkiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.22 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.08.22 09:45
2

76 Postings, 737 Tage gbgmonteverdiBrief von GazpromBank: ADR sind eingegangen!

Hello

We are sending you a notification on the crediting of PJSC Gazprom shares to your securities account type C.

Kind regards,

Depository Center
Bank GPB (JSC)

Im anhängenden Brief wird noch mal explizit darauf hingewiesen, das sie auf dem C-Konto nicht handeln können und erst nach Registrierung bei einer GPB das C-Konto freigeschaltet wird.

Hier die übersetzten Passagen:

"Die Bank GPB (JSC) teilt Ihnen hiermit mit, dass die Aktien von PJSC Gazprom auf folgenden Konten gutgeschrieben wurden "

Nummer des C-Kontos.

"Um einen Bericht über die Verwahrung von PJSC Gazprom-Aktien zu erhalten, müssen Sie sich an das Büro der Bank GPB (JSC) wenden.

Wir teilen Ihnen mit, dass bis zu Ihrem Besuch in den Geschäftsräumen der Bank GPB (AG) zur Identifizierung gemäß der Gesetzgebung der Russischen Föderation und dem Abschluss eines Verwahrungsvertrags keine Transaktionen auf einem Depot des Typs "C" auf der Grundlage Ihrer Anweisungen (Aufträge/Anträge) durchgeführt werden."

Das hätte ich nun nicht so schnell erwartet, also jetzt nur noch eine Reise nach Moskau ins Auge fassen. Ich versuche herauszufinden, ob auch in anderen Städten, Kaliningrad(Königsberg) wurde genannt, das Ident. durchgeführt werden kann?

Wenn noch jemand eine andere Möglichkeit der Identfeststellung hat, kann mir gern eine Mail schreiben. :-)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 319  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben