C-Quadrat Rekordergebnis und Kurs noch am Boden

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 11.03.16 10:07
eröffnet am: 19.09.06 09:13 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 114
neuester Beitrag: 11.03.16 10:07 von: Geldmeister . Leser gesamt: 30824
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  

28.01.10 23:11

17362 Postings, 6819 Tage ScansoftLaut witschaftsblatt vom 24.01.10

wird die Übernahme (erwartungsgemäß) scheitern, da sich die Parteien nicht auf einen Preis einigen konnten. Mal schauen, wie sich der Kurs nach einem offiziellen Statement entwickeln wird.
-----------
Concentrate to get rich and diversify to stay rich

11.02.10 18:05

243 Postings, 5247 Tage broker2011Übernahme kommt

wohl in der Tat nicht zustande, bin trotzdem auf die Ad-hoc gespannt, sofern denn eine kommt!? C-quadrat wurde jetzt ja auch von Capital als ,,Fonds-Aufsteiger" des Jahres augezeichnet.

Per 31.12 beträgt das verwaltete Volumen im Bereich AssetM. jetzt 2,7 Mrd. Euro.  Ich hätte mir eigentlich einen höheren Zuwachs -als + 0,1 Mrd. Euro- ggü dem 30.09. vorgestellt. Mal sehen, was jetzt mit dem Kurs passiert? Die gescheiterte Übernahme sollte aber  ja eigentlich jetzt schon in den Kursen eskomptiert sein. Die Zahlen kommen aber erst Ende März, so dass die ,,nachrichtenarme Zeit" ja noch lang ist.

@scansoft: Würdest Du eine mögliche Dividendenzahlung eigentlich begrüßen? Willst Du noch mal aufstocken bei fallenden Notierungen? C-quadrat ist derzeit mein einziger Nebenwert, eigentlich beobachte und kaufe ich ja eher Titel aus der 1 und 2ten Reihe.

C-QUADRAT, the fund company – ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager und der Analyse und dem Management von Investmentfonds europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT. C-QUADRAT verfügt per 31.12.2009 über ein gesamtes erlösbringendes Volumen in Höhe von 4,5 Mrd. Euro, davon 2,7 Mrd. Euro im Segment Asset Management.

 

12.02.10 10:59

17362 Postings, 6819 Tage ScansoftDas eher schwache Volumenwachstum hat

mich auch etwas enttäuscht. Die Aktie ist fundamental unterbewertet. Wahrscheinlich wird C-Quadrat für 2009 ein EPS von deutlich über einem Euro ausweisen.Ich bin dafür, dass der gesamte Gewinn ausgeschüttet wird. Zum einen, da es im letzten Jahr keine Dividende gab; zum anderen da C-Quadrat keine Schulden und auch keinen großartigen Investitionsbedarf hat.

Also nachkaufen würde ich aktuell nur, wenn der Kurs in der Region zwischen EUR 7 - 8 stehen würde. C-quadrat hat es geschafft, die stabilen Managementerträge auch über das Krisenjahr deutlich zu steigern. Aus diesem Grund ist C-Quadrat nun in der Lage auch ohne Performancegebühren Gewinne zu erzielen. Dies war in den Jahren zuvor nicht der Fall.(damals wurden sie auch 4X so hoch bewertet - so verrückt kann nur die Börse sein)
-----------
Concentrate to get rich and diversify to stay rich

12.02.10 17:30

243 Postings, 5247 Tage broker2011@scansoft: Keine Übernahme,

aber die Gespräche werden weiter aufgenommen! Mal sehen, was da noch so im Laufe des Jahres kommt. Aufstocken werde ich zZt auch noch nicht, werde mir sehr genau die Zahlen Ende März anschauen und dann meine Schlüsse ziehen. Ich gehe  -wie ich schon mal geschrieben habe- von 6Mio Eur als Gesamtergebnis aus. Ergo so 1,38 je Aktie. Hoffe, auch auf eine hohe Ausschüttung. Gehe aber bei der Ausschüttung so von 50% des Gewinns aus, so dass ich über den dicken Daumen gerechnet auf 0,69 EUR je Aktie komme. Fundamental bleibt die Aktie wirklich einigermaßen nach unten abgesichert, so dass ich da nicht so sehr ins Schwitzen kommen sollte. Da ich leider noch mit einer stärkeren Korrektur im Dax und Co, rechne, schaue ich mich derzeit verstärkt nach ,,unabhängigen" Nebenwerten um und habe u.a. Analytik Jena auf der ,,Watchlist" und siehe da, die scheinst Du ja auch zu haben. M.E. kann die Aktie langfristig auch zu einem ,,Gewinner" werden, aber gut anderer ,,Anlagebereich" samt Thread.

Meinen Zielkurs habe ich schon genannt und ich werde auf jeden Fall die Zahlen Ende März samt Ausblick abwarten! Ein Vgl. mit der Fondsgesellschaft Carmignac wäre sicher vermessen, aber wenn man sich mal vor Augen führt, welchen Mittelzufluss die Gesellschaft so Jahr für Jahr generiert. Nun ja, die Gesellschaft kannten vor ein paar Jahren ja auch nur die wenigsten Anleger!?

 

12.02.10 18:11

17362 Postings, 6819 Tage ScansoftJa an Carmignac kann man sehen, wie

schnell das Ganze in der Fondsbranche geht. Volumenwachstum von 100% im Jahr sind keine Seltenheit. Die Arts Produkte von C-Quadrat haben im 5 Jahresvergleich eine ähnlich gute Performance wie die Carmingnac Produkte. Insofern erwarte ich weiterhin recht starke Volumenzuwächse in diesem Jahr.

Aja ist eine wirklich solide Firma, da kann man m.E. langfristig wenig falsch machen. Ich bin auch stark in Compugroup investiert. Auch ein eher defensives Investment, da wirtschaftlich von Konjunkturschwankungen unabhängig. Der (bereinigte) KGV liegt m.E. 2010 noch unter 10.

Sind aber nur Vorschäge; immer eigenes Research machen.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende  
-----------
Concentrate to get rich and diversify to stay rich

08.03.10 21:26

455 Postings, 5274 Tage birraheutiger anstieg

Es ist bei dem heutigen Anstieg/Volumen damit zu rechnen das einige Kenntnis von den Zahlen2009/Dividende haben.  Oder es kommt doch noch zu einer Übernahme....
Schön das es dieses Forum gibt, so bin ich rein zufällig auf diesen soliden wert gestossen, und habe vor einigen wochen gekauft.  

09.03.10 08:22

243 Postings, 5247 Tage broker2011@birra

Bin auch zuerst davon ausgegangen, dass sich einige ,,Anleger" noch vor den Zahlen eindecken wollten, die u.U. auch schon nähere Informationen zu den Zahlen haben/hatten.

Aktuelle Kurssteigerung liegt aber wohl in dieser Meldung begründet:

09.03.2010 08:00

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Pressemitteilung

F&C Asset Management plc



9. März 2010

Die Übernahmekommission hat die Sperrfrist gemäß § 21 Abs 4 ÜbG am 8. März 2010 mit sofortiger Wirkung aufgehoben, sodass es F&C Asset Management plc ('F&C') gestattet ist, ein öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre der C-QUADRAT Investment AG ('C-QUADRAT') (ISIN: AT0000613005) zu stellen.

Aufgrund der jüngsten Kursbewegungen der C-QUADRAT Aktien gibt F&C bekannt, dass F&C die Gespräche mit C-Quadrat fortsetzt und die Legung eines öffentliches Übernahmeangebots zum Erwerb der Aktien an C-Quadrat zu einem Angebotspreis von voraussichtlich EUR 12,50 je Aktie, vorbehaltlich der Erfüllung aller in Österreich, Deutschland und Großbritannien erforderlichen regulatorischen und sonstigen Voraussetzungen (einschließlich aller Voraussetzungen der Regelungen der United Kingdom Listing Authority), beabsichtigt.

Ein öffentliches Übernahmeangebot würde auf der Grundlage gestellt, dass die Gründer der C-QUADRAT, Alexander Schütz and Mag. Thomas Rieß, weiterhin dem Management der C-QUADRAT Gruppe angehören. F&C strebt keine Veränderung der Investment Prozesse und des gegenwärtigen Geschäftsmodells der C-QUADRAT an.

Es kann nicht mit Sicherheit davon ausgegangen werden, dass ein öffentliches Übernahmeangebots gelegt wird.

Weitere Einzelheiten werden zeitgerecht bekannt gegeben.

Rückfragehinweis:

F&C Asset Management plc

David Logan +44 20 7011 4200 Jason Hollands +44 20 7011 4168

Fenchurch Advisory Partners

 

09.03.10 09:43

17362 Postings, 6819 Tage ScansoftHätte nicht gedacht, dass der

Laden nur für so einen Appel und Ei über den Tresen geht. Da muss wirklich Verkaufsdruck geherrscht haben. Schlechtes Geschäft für jeden C-Quadrat Aktionär
-----------
Concentrate to get rich and diversify to stay rich

09.03.10 13:39

7019 Postings, 5591 Tage butzerleghmmm

Vielleicht legen die ja noch ein wenig drauf.....

Lege mal was etwas geringer als das Angebot ins Bid.... Der Kurs gibt es gerade her. Wenn ich es bekomme gut, wenn nicht, dann eben nicht. Aber schön zu wissen, dass 12,50 geboten werden und ich evt. an der Börse derzeit noch günstiger rankomme  

10.03.10 19:37

243 Postings, 5247 Tage broker2011@scansoft:

..irgendwie macht es keinen Sinn, dass die Gründer ihr Unternehmen zu diesem Preis herschenken wollen! Gerade vor dem Hintergrund des wieder anziehenden Geschäftes!

Du rechnest doch auch nicht mit EUR 12,50,oder??

Wobei in anderen Fällen VEM etc. hatte man als Kleinanleger auch nichts zu melden!

 

 

 

23.03.10 08:30

243 Postings, 5247 Tage broker2011Öffentliches Angebot...

...wirklich nur zu EUR 12,50!! Eigentlich ein Witz, wie ich finde...!? 

 

 

DGAP-News: F&C Asset Management PLC


DGAP-News: F&C Asset Management plc: Angebotsunterlage für ein öffentliches Übernahmeangebot

F&C Asset Management plc / Übernahmeangebot

23.03.2010 08:00

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Pressemitteilung

F&C Asset Management plc



23. März 2010

F&C Asset Management plc gibt bekannt, dass heute eine Angebotsunterlage für ein öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre der C-QUADRAT Investment AG (ISIN: AT0000613005) zum Angebotspreis von EUR 12,50 je Aktie gemäß § 10 Abs 1 ÜbG bei der Übernahmekommission angezeigt wurde.

Es kann nicht mit Sicherheit davon ausgegangen werden, dass tatsächlich ein öffentliches Übernahmeangebot gelegt wird.

Weitere Einzelheiten werden zeitgerecht bekannt gegeben.

Rückfragehinweis:

F&C Asset Management plc

David Logan +44 20 7011 4223

Jason Hollands +44 20 7011 4168

Fenchurch Advisory Partners

Richard Locke +44 20 7382 2231

Graham Marchant +44 20 7382 2215

23.03.2010 08:00 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 

01.04.10 12:36

243 Postings, 5247 Tage broker2011Einstieg!

Nachdem ich bei Aktie zu EUR 12,45EUR ausgestiegen war; da ich davon ausgegegangen bin, dass die ,,Kleinanleger" für EUR 12,50 je Aktie abgespeist werden sollen. Bin ich eben wieder zu EUR 11,75 eingestiegen.

Gründe: Mit einem Ergebnis von EUR 1,31 je Aktie für 2009 kann ich gut leben; andere postive Merkmale der Aktie wurden schon ausreichend behandelt. Schaue ich mir die Fonds von c-quadrat so an, gibt es nach wie vor nichts dran auszusetzen. Bin gespannt wie sich die AuM per 31.03 entwickelt haben-3MrdEUR? Im Q3+Q4 09 wurden fast 6Mio generiert. Da sich Q1 10 ebenfalls mehr als erfreulich entwickelt hat, darf man ebenfalls von Minimum 3Mio ausgehen. Erwähneswert sind noch die ganzen Auszeichnungen die c-quadrat für Ihre gemangeten Fonds erhalten hat + dies sollte für weitere Mittelflüsse in 2010 sorgen. Mit den Performance Fees ist das ja so eine Sache, aber zumindest im abgelaufenen Quartal sah es gut aus+viele Fonds konnten ihre Höchststände erreichen!

Fazit: Das Ergebnis vom letzten Jahr sollte Stand heute locker erreicht werden; gehen wir wieder von EUR 1,31 aus, kommen wir auf ein KGV von unter 9! So weit sollte die Aktie nur unter Berücksichtgung einer Stellschraube auch nicht fallen, zudem lassen EK-Quote, Ausrichtung auf die Kernkompetenzen, Vergolden der Vertriebsaktivitäten, ein derzeit freundliches Aktienklima , der Aktie die Chancen in ganz andere Kursdimensionen vorzudringen. Vor diesem Hintergrund sehe ich die beigefügte Auftragsanalye des Unternehmens als seriös und marktgerecht an. Wann erkennt der Markt den wahren Wert des Unternehmens bzw. an???

 

C-QUADRAT "buy"

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SRC Research, André Hüsemann, stuft die C-QUADRAT-Aktie (ISIN AT0000613005/ WKN A0HG3U) weiterhin mit "buy" ein.

 

Das Unternehmen habe vergangenen Freitag seine vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009 veröffentlicht. Demnach habe das Unternehmen seine Performance Fees im vierten Quartal nochmal deutlich steigern können, so dass beim Jahresüberschuss hervorragende 5,7 Mio. Euro gemeldet worden seien, die an das Level vor der Finanzkrise anknüpfen würden.

Die Analysten würden davon ausgehen, dass C-QUADRAT auf Basis der überzeugenden Jahresperformance eine Dividendenausschüttung in Höhe von 0,55 bis 0,60 Euro pro Aktie zahlen werde.

Daher bestätigen die Analysten von SRC Research ihre Kaufempfehlung und ihr Kursziel von 18 Euro für die Aktie von C-QUADRAT. (Analyse vom 29.03.2010) (29.03.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

 

19.04.10 20:48

243 Postings, 5247 Tage broker2011Läuft derzeit wie geschmiert für c-quadrat

..und die Zahlen zum 1.Quartal kommen schon am 17Mai-müsste dem Kurs endlich mal dauerhaft Auftrieb geben. Neben einem sattem Gewinnsprung zum Vergleichsquartal kommen vielleicht auch Neuigkeiten zur geplanten Produkteinführung.

Wien/Frankfurt, 15.04.2010 - Der unabhängige österreichische Asset Manager C-QUADRAT plant mit den iQ ETFs börsennotierte Indexfonds einer neuen Generation zu initiieren, um damit den europäischen ETF Markt zu erschließen. C-QUADRAT möchte sich damit im Markt für börsennotierte Indexfonds als erster Anbieter positionieren, welche eine Long/ Short/ Cash-Strategie (auf Euro Stoxx 50 mit einem einzigen ETF) für Anleger umsetzt. Während bisher bekannte ETFs nur eine Marktrichtung abdecken, sollen die iQ ETFs eine regelgebundene Long/Short/Cash-Strategie verfolgen und bei steigenden Aktienkursen einen Hebel einsetzen. Der C-QUADRAT European Equity Index, auf dem der erste iQ ETF beruhen soll, weist gemäß einer (reinen) Simulationsrechnung ein wesentlich geringeres Abwärtsrisiko als der Euroland-Aktienindex Euro Stoxx 50 auf und soll positive Erträge in unterschiedlichen Marktphasen erzielen. Anzumerken ist: Da die Modelle auf historischen Daten aufgebaut sind, können sie auf bestimmte Marktsituationen zu spät reagieren. Der verwendete Hebel kann zu größeren Chancen im iQ ETF führen, erhöht aber im Gegenzug auch die Risiken bzw. die Volatilität.

Der erste iQ ETF soll von der Commerz Derivatives Funds Solutions S.A., Luxemburg, als Partner von C-QUADRAT aufgelegt werden. Als offizielle Berechnungsstelle für diesen iQ ETF soll die Deutsche Börse AG fungieren. Nach Zulassung durch die Aufsichtsbehörden sollte der erste europäische iQ ETF im ETF-Segment der Deutschen Börse in Frankfurt gehandelt werden.

Basis für die neuen iQ ETFs ist eine regelgebundene Strategie. Diese beruht auf sieben von C-QUADRAT eigens entwickelten täglichen Indikatoren. 'Durch die geplante Auflage des europäischen iQ ETFs sollen, gemeinsam mit unserem Partner Commerz Derivatives Funds Solutions S.A., Risikobegrenzung, Transparenz, Liquidität und Flexibilität in einem einzigen ETF dargestellt werden', erläutert Christian Jost, Vorstand der C-QUADRAT Kapitalanlage AG. 'Unsere geplanten ETFs sollen eine attraktive Ergänzung zum klassischen Investment in den Euro Stoxx 50 Index sein. Jeder Investor, der in europäische Aktien investieren will, sollte diesen iQ ETF als Ergänzung in Betracht ziehen.'

Thomas Rieß, Gründer und Vorstand von C-QUADRAT, erklärt: 'Wir möchten den deutschen Markt mit einer echten Innovation erschließen, die Anlegern deutlichen Mehrwert liefern kann. Uns ist bewusst, dass bei ETFs nur mit Produkten, die Anlegern zusätzliche, neue Möglichkeiten eröffnen, nachhaltig Marktanteile gewonnen werden können. Dies stellen wir auf Basis unserer langjährigen, durch stetige Innovation geprägte, Expertise sicher. Weitere variable Indices mit dem FTSE 100, den S&P 500 und den Bund-Future als Basiswert könnten im zweiten oder dritten Quartal 2010 auf den Markt kommen. Ich bin überzeugt, dass unsere ETFs der neuen Generation, die ein begrenztes Abwärtsrisiko und hohe Performancechancen aufweisen, viele Anleger ansprechen.'

Die vorliegenden Zahlenangaben beziehen sich auf eine simulierte Wertentwicklung, wobei Performanceergebnisse der Vergangenheit keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds zulassen.

Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Kurse können sowohl steigen als auch fallen.

C-QUADRAT, the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager und der Analyse und dem Management von Investmentfonds europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT.

Mag. Andreas Wimmer Vorstand C-QUADRAT Investment AG Stubenring 2 A-1010 Wien Tel.: +43 1 515 66 316 Mail: a.wimmer@investmentfonds.at www.c-quadrat.com

 

19.04.10 20:54

243 Postings, 5247 Tage broker2011Ich weiß ja nicht wie viele Preise..

c-quadrat für seine Fonds so schon eingeheimst hat, aber wenn man sich mal die Mittelzuflüsse des Flagschiffs anschaut, dann kann man schon träumen, was da so alles an Gebühren etc. hängenbleibt!

Utl.: • C-QUADRAT, the fund company, wird mit dem Group Award 2010 von Lipper ausgezeichnet

• C-QUADRAT ARTS Total Return Global-AMI für beste Performance über fünf und drei Jahren bei Absolute Return Fonds in Europa ausgezeichnet

Wien (euro adhoc) - Wien/Frankfurt, 25.03.2010 - C-QUADRAT, the fund company ist als bester Fondsanbieter über die letzten 3 Jahre in der Kategorie 'Mixed Assets Small' unter den Europäischen Assetmangern ausgezeichnet worden und erhielt dafür den begehrten 'Lipper Group Award 2010'.

Bei gleicher Gelegenheit wurde abermals der von ARTS Asset Management - einem Unternehmen der C-QUADRAT Gruppe - verwaltete C-QUADRAT ARTS Total Return Global AMI ( ISIN DE000A0F5G98 ) ausgezeichnet. In der Kategorie 'Absolute Return EUR High' erzielte der Erfolgsfonds von C-QUADRAT&ARTS eine durchschnittliche Performance von 10,78 Prozent p.a. und eine Gesamtperformance von 66,90 Prozent über einen Zeitraum von fünf Jahren und über einen Zeitraum vom 3 Jahren eine durchschnittliche Performance von 7,31 Prozent p.a. und eine Gesamtperformance von 23,59 Prozent. Der auf einem Trendfolgesystem beruhende flexible Dachfonds legt nicht nur in Aktienfonds, sondern je nach Marktsituation auch in Anleihen- und Geldmarktfonds an, und überzeugte damit auch in der Finanzkrise. Im vergangenen Jahr hat der Top-Fonds sein Volumen auf über 300 Millionen Euro mehr als verfünfacht.

'Das von ARTS entwickelte Trendfolgesystem, das ohne Emotionen arbeitet, beruht auf einem einfachen Erfolgsrezept', erläutert Leo Willert, Fondsmanager und Gründer von ARTS Asset Management: 'Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen. Denn Kapitalerhalt steht bei uns an erster Stelle.' C-QUADRAT-Gründer und -Vorstandsmitglied Thomas Rieß erklärt: 'Mit Lipper hat erneut eine erste internationale Adresse den Global AMI ausgezeichnet. Wir sehen die zahlreichen Auszeichnungen als Bestätigung für die hohe Qualität unserer Fonds, die sich einer steigenden Beliebtheit bei den Anlegern erfreuen.'

Der veröffentlichte Verkaufsprospekt des genannten Fonds in seiner aktuellen Fassung steht dem Interessenten bei der C-QUADRAT Kapitalanlage AG, Stubenring 2, A-1010 Wien, der AmpegaGerling Investment GmbH, Hohenzollernring 72, D-50672 Köln sowie am Sitz der Depotbank (der Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA, Kaiserstr. 24, D- 60311 Frankfurt) kostenlos zur Verfügung und kann auch unter www.c-quadrat.at abgerufen werden. Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds zu. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Kurse können sowohl steigen als auch fallen. Ausgabe- und Rücknahmespesen sind in der Berechnung der Performanceergebnisse nicht berücksichtigt.

ARTS Asset Management GmbH ist ein österreichisches Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wien, das sich auf die Entwicklung technischer, quantitativer Handelssysteme spezialisiert hat. Komplexe mathematische Regelwerke bilden die Grundlage für ein aktives Fondsmanagement, bei dem alle Anlageentscheidungen unabhängig von menschlichen Emotionen getroffen werden. Basis für den erfolgreichen Einsatz vollautomatisierter Handelssysteme bildet eine eigens entwickelte, sorgfältig gepflegte und mehrmals täglich aktualisierte Datenbank, die diverse Daten zu ca. 10.000 Investmentfonds weltweit umfasst. Mit dieser Datenbank werden pro Monat mehr als 3,5 Millionen Datensätze verarbeitet. ARTS ist für das Management zahlreicher Investmentfonds im In- und Ausland verantwortlich und hat für hervorragende Managementleistungen und Anlageergebnisse bereits vielfache Auszeichnungen erhalten. Gegenwärtig werden mit dem ARTS-Handelssystem rund 1,3 Mrd. Euro verwaltet.

C-QUADRAT, the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager und der Analyse und dem Management von Investmentfonds europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT. C-QUADRAT verfügt per 31.12.2009 über ein gesamtes erlösbringendes Volumen in Höhe von 4,5 Mrd. Euro, davon 2,7 Mrd. Euro im Segment Asset Management.

Rückfragehinweis: Mag. Andreas Wimmer

Vorstand

C-QUADRAT Investment AG

Stubenring 2

A-1010 Wien

Tel.: +43 1 515 66 316

Mail: a.wimmer@investmentfonds.at

www.c-quadrat.at

 

04.05.10 18:12

455 Postings, 5274 Tage birraim ersten quartal bereits mehr als 1,-Euro Gewinn

im ersten Quartal bereits mehr als 1,- Periodenüberschuss pro Aktie, dass kann sich doch sehenlassen, auch wenn der performance-fee in den folgequartalen deutlichst geringer sein wird (ist jedenfalls zu vermuten),
dürfte das jahresergebnis 2009 in 2010 sicher übertroffen werden.
Vielleicht kommen jetzt mit ein paar Tagen Verzögerung die Investoren, ich hoffe jedenfalls....  

13.08.10 23:06

455 Postings, 5274 Tage birramontag kommen die halbjahreszahlen

mal sehen, ob danach einige investoren zugreifen,
ich gehe von ca. 1,50 eps im 1.halbjahr aus,
zum jahresende sollten es wenigstens 2 euro sein,
dann gibst nächstes jahr bestimmt an die 80 cent bis 1 euro dividende,
kgv unter 7!!!!! bei hoher dividende, wo gibts das noch ???  

13.08.10 23:14

455 Postings, 5274 Tage birrac-quadrat

03. August 2010
In seinem „Strategic Performance Test 2010“ hat Contrast Management-Consulting heuer erstmals ein eigenes Ranking für Versicherungen, Banken und Finanzdienstleister erstellt. Am zweiten Platz im 1-Jahresranking liegt die C-QUADRAT Investment AG

3.8.2010 – Der Test hat Tradition: Seit zwölf Jahren analysiert die Contrast Management-Consulting GmbH die Performance börsennotierter österreichischer Unternehmen. Dabei werden Faktoren wie Eigenkapital-Rentabilität, Total-Shareholder-Return und Wachstum als Kennzahlen herangezogen. In einer Einjahres- und einer Dreijahreswertung wird die Wertentwicklung der Unternehmen gemessen.
Contrast analysierte insgesamt 69 Unternehmen in der Dreijahresanalyse sowie 75 Unternehmen in der Einjahresanalyse. Für die zehn bzw. elf Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister wurde heuer zum ersten Mal ein eigenes Ranking ausgewiesen.
Hier geht’s zum ganzen Artikel…

http://www.versicherungsjournal.at/...en-im-performance-test-7070.php

zurück zur Übersicht  

13.08.10 23:24

455 Postings, 5274 Tage birraergebnis 1.quartal war 1,07 Euro

quelle: finanzbericht 1.Quartal  

16.08.10 16:33

455 Postings, 5274 Tage birraeps mit 1,95 euro über erwartungen

somit gehe ich von mindestens 3,-euro gewinn je aktie in 2010 aus, kgv von unter 5,
dividende dürfte dann auch über 1,-euro liegen,  

16.08.10 17:33

243 Postings, 5247 Tage broker2011Halbjahreszahlen sind wirklich....

....nicht schlecht! EPS von 1,95EUR das ist schon einmal eine Hausnummer. Selbst wenn man annimt, dass die Kurse an den Aktienmärkten seitwärts bzw. nach unten tendieren, wären Kurse um 18-20EUR ohne weiteres auch jetzt schon gerechtfertigt. Auch ohne weitere Performance Fees sollten -vorausgesetzt das zu verwaltende Vermögen bleibt stabil- die Management Fees dann ausreichen auch bei schwächeren Börsenmonaten unter dem Strich für das nächste Halbjahr eine schwarze Null zu schreiben. EPS von 1,95 sollte also in keinem Falle -auch eingepreistes Negativszenario an den Börsen- unterschritten werden. D.h. schon zu jetzigem Zeitpunkt sollte eine Dividendenzahlung anaolg des letztes Geschäftsjahres (EUR 0,60) sichergestellt sein. Diejenigen die bereits in der Aktie investiert sind können sich wahrlich zurücklegen bzw. darüber nachdenken aufzustocken. Bin auch mal gespannt wann die Aktie von den Profis entdeckt wird. Aufgrund der noch geringen Marktkapitalisierung werden Fonds(Small Caps) wahrscheinlich erst bei EUR 18+ aufmerksam! Da der Titel sehr markteng ist, reicht aber schon geringes Kaufinteresse aus, um den Titel in neue Höhen zu kapitulieren. Man schaue sich das Ganze mal am Beispiel des Tites von Varengold an, wie innerhalb kürzester Zeit aufgrund guter News/Zahlen der Titel eine ganz andere Bewertung erhalten hat. Das Geschäftsmodell von c-quadrat funktioniert auf jeden Fall gut, die von Ihnen verwalteten Fonds erreichen regelmäßig Bestnoten, so dass im Laufe des Jahres neue Fondszuflüsse zu verzeichnen sein sollten. Ich möchte nicht wissen, was c-quadrat verdient sollten die Börsen doch nocheinmal so richtig ins Rollen geraten....?

 

 

16.08.10 18:02

243 Postings, 5247 Tage broker2011Aktuelles Statement vom Vorstand zu den Zahlen

http://www.brn-ag.de/...n=01.01.1999&bis=16.08.2010&art=Alles

-> siehe ansonsten unter www.brn-ag.de -> suche c-quadrat!

Besonders für diejenigen zu empfehlen die das Unternehmen bislang nicht kennen!

Viel Spaß-lohnt sich m.E.!

 

16.08.10 20:51

243 Postings, 5247 Tage broker2011Mittelzuflüsse binnen der letzten 4Jahre

Die Gesellschaft C-Quadrat, die 71 Fonds anbietet, verdankt den von Willert gesteuerten Vehikeln einen großen Teil ihres aktuellen Erfolgs: Innerhalb von gut vier Jahren wuchs das betreute Vermögen auf mehr als das Dreifache: Ende 2005 verwaltete die Gesellschaft 837 Millionen Euro, Ende März 2010 waren es knapp drei Milliarden. 1,3 Milliarden Euro steuerten die ARTS-Produkte bei.

-> Was passiert mit dem Kurs, wenn es die Gesellschaft schafft weiter so zu wachsen? Wird ziemlich schwierig werden, aber unmöglich ist nichts.

 

 

17.08.10 18:16

243 Postings, 5247 Tage broker2011Jahreshöchststände....

langsam in Sicht; nichts desto trotz ist die Marktreaktion auf die gestrigen Jaheszahlen schon ,,komisch". Da schickt sich das Unternehmen an sein bestes Jahresergebnis seit Bestehen (immerhin seit 1991) zu präsentieren und der Markt ignoriert das Unternehmen schlicht weg. Meines Erachtens steht für c-quadrat eine Neubewertung an, da bereits EPS 1,95 verdient wurden und somit die Marterwartungen schon jetzt nach 6Monaten erreicht wurden und wie bereits erwähnt für die nächsten Monate -unabhängig vom weiteren Börsengeschehen- als Untergrenze angesehen werden sollten, da durch die ManagementFees die laufenden Kosten gedeckt sind. Der gestiegene Personalaufwand (+52% ggü dem Vorjahr) lässt sich durch eine leistungsgerechte Vergütung, die an die Erfolge der Fonds gekoppelt ist, erklären. D.h, es wurden Rückstellungen gebildet, die wieder aufgelöst werden, sollten sich die Fonds in der Performance im Laufe des Laufes schlecht entwickeln.

Fazit: Man erhält derzeit eine Aktie auf einem sehr, sehr günstigen Niveau (KGV aufgrund des Ergebnisses von rund 7), die zusätzlich einen enormen Hebel entfalten wird, sollten die Börsen im Herbst nochmals an Schwung zulegen. Die Börse ist schon unlogisch, so wurde dem Unternehmen im Jahre 2006 ein KGV von über 20 zugestanden, wenngleich die Erwartungen an die Gewinne bei ,,lediglich" 9MioEuro lagen!! Was für damalige Verhältnisse zu utopisch war. Jetzt generiert man nach 6Monaten bereits einen Periodenüberschuss von 8,5MioEUR und die Aktie steht bei lediglich rund 14EUR!

Der Markt ignoriert ferner gänzlich, dass c-quadrat vor allem auch mit Versicherungen zusammenarbeitet, die die Fonds von c-quadrat für ihre LV als Underlying nutzen, so dass zumindest -unabhängig vom Börsengeschehen- zukünftiges Wachstum und planbare Erträge fließen werden. Der Turnaround wurde m.E. schon mit 2009-Zahlen vollzogen; da sich das Unternehmen zudem künftig auf das Kerngeschäft (AssetManager) konzentrieren will und mit neuen Produkten in den ETF Markt einsteigen möchte, sollten ferner ,,Fehlinvestitionen" ausbleiben. Das Unternehmen ist ausreichend durchfinanziert, so dass die künftigen Gewinne sich in einer hohen Dividendenpolitik niederschlagen sollte. Ferner wird das Unternehmen -immerhin im PrimeStandard gelistet- bei zunehmenden Kurssteigerungen auch für Fonds interessant. Bin jedenfalls jetzt schon auf die nächste Analyse für das Unternehmen gespannt und vor allem die Kursziele, die herumgereicht werden. Ich bin kein ausgwiesener KGV-Freund, aber zumindest ein KGV von 10 würde ich mindestens für gerechtfertigt halten, dann müssten wir aber ohne Berücksichtiung von weiteren Erträgen des Unternehmens jetzt schon bei 20EUR stehen.

Warum tun wir das nicht? Andere Meinungen zu der Aktie oder sehe ich das alles zu positiv??

 

 

18.08.10 17:38

243 Postings, 5247 Tage broker2011Aktuelle Analyse

C-QUADRAT Investment buy

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SRC Research, André Hüsemann, stuft die C-QUADRAT-Aktie (ISIN AT0000613005/ WKN A0HG3U) weiterhin mit "buy" ein.

 

Der österreichische Asset Manager habe am Montag seine Halbjahreszahlen veröffentlicht, die über den Erwartungen der Analysten ausgefallen seien. Aufgrund des exzellenten ersten Quartals habe das Unternehmen bereits eine hervorragende Ausgangslage gehabt. Im zweiten Quartal seien die Management Fees nochmals um 14% auf 8,6 Mio. Euro gesteigert worden. Im Vergleich zum Vorjahresquartal betrage die Steigerung sogar 57%. Dies sei letztendlich dem Umstand geschuldet, dass die Assets under Management (AuM) seitdem quartalsweise erheblich gesteigert worden seien.

Die Performance Fees (PF) hätten 2,6 Mio. Euro zum Ergebnis beigetragen, was angesichts des schwachen Börsenumfeldes im zweiten Quartal, der MSCI World Index sei um 14,4% eingebrochen, als äußerst zufriedenstellend einzustufen sei. Im Vergleich zum Vorjahresquartal sei dies immerhin eine eindeutige Steigerung, da seinerzeit kaum PF angefallen seien (0,1 Mio. Euro). Mit diesen herausragenden Vorgaben belaufe sich das Halbjahresergebnis auf 8,5 Mio. Euro (Vorjahr 0,1 Mio. Euro), was erfreulicherweise schon fast der Jahresschätzung der Analysten in Höhe von 9,0 Mio. Euro entspreche.

Daher würden die Analysten ihre Jahresprognose deutlich anheben, was auch in einem höheren fairen Wert für das Unternehmen resultiere. Das aktuelle KGV von 5 auf Basis ihrer Schätzung für 2010 spreche für eine klare Unterbewertung der Aktie.

Da die Aktie von C-QUADRAT aufgrund dieser erheblichen Unterbewertung noch deutlich von ihrem Kursziel entfernt ist, belassen die Analysten von SRC Research dieses vorerst unverändert auf 20 Euro, unterstreichen aber ihre "buy"-Empfehlung mit Nachdruck. (Analyse vom 18.08.2010) (18.08.2010/ac/a/a)

 

18.08.10 22:14

455 Postings, 5274 Tage birrabetr.: unterbewertung

eine unterbewertung liegt nach den zahlen und der zu erwartenden dividende defintiv vor, aber warum ändert sich im moment am kurs nicht viel:
1. sehr markteng, minimale umsätze
2. das unternehmen ist relativ unbekannt
3. die avw-gruppe mit ihrem großen anteil von über 30 % ist der große hemmschuh, was steigende kurse betrifft,
für alle die keine kenntnis davon haben: die avw-gruppe aus österreich hält einen anteil von über 30 % an c-quadrat, ist aber insolvent,
der insolvenzverwalter muß also einen abnehmer finden für ein aktienpaket, das zur zeit etwa 15 millionen euro an wert hat, sowas dauert für meinen geschmack eigentlich viel zu lang, und solange nicht bekannt wird wer die papiere und zu welchem preis bekommt besteht permanent unsicherheit über die nahe kursentwicklung,
in diesem zusammenhang gabs ja auch schon übernahmespekulationen zu einem  dumpingpreis (das dürfte sich nach den hj-zahlen erledigt haben),
ich hoffe auf eine schnellen verkauf des aktienpakets,
4. durch die volatilität an den börsen besteht keine möglichkeit zukünftige gewinnprognosen aufzustellen

dennoch, in der mehrzahl gibt es gute börsenjahre, durch steigende zuflüsse gibt es immer management-fees,
und bei gewinnen gibts immer hohe dividenden,
ich bin hier mehr als zuversichtlich ohne kursziele zu nennen  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt