1. "lästern" bedeutet im wortsinn, etwas heiliges, gutes oder höherstehendes mit worten oder taten zu schmähen. sollte in deinem kopf eines dieser attribute auf die zeit zwischen 1933 und 1945 zutreffen, so sollte dieser entweder gehörig mit ammoniak gewaschen oder in langen sitzungen von bärtigen ärzten therapiert werden. noch nie in der menschlichen geschichte wurde ein volk von seiner eigenen regierung derart nachhaltig und kathastrophal in den dreck geritten: das land geteilt und besetzt, die geschichte besudelt, die kultur zerstört, die kinder verheizt, die besten köpfe vertrieben, die freunde verprellt, das volk zu mördern gemacht, die eigenen leute im kessel von stalingrad und in den bombennächten von einer gewissenlosen, durch und durch verderbten "elite" preisgegeben und im stich gelassen ... ja pfui deibel, was für eine widerwärtige schweinebande. ihre verblödeten nachfolger sind m.m.n. noch schlimmer, da sie all dies wissen und trotzdem die alten platten wieder auflegen. ich gedenke mit diesem resumee keine karriere zu machen - allenfalls unsere kinder vor den rattenfängern zu warnen, die einem erzählen, man sei etwas besseres.
2. nachdem man ca 6 mio leutchen den schornstein hochgeblasen hat, wäre etwas zucker in die hintern der nachkommen nicht zu viel verlangt. allerdings: wenn ich mir die europäische presse in den letzten jahren so anhöre, habe ich nicht den eindruck, dass man sich "den juden" anbiedert - wer immer auch damit gemeint sein soll.
gruss bb
|