EM.TV: NM-Inside empfiehlt das "Schnäppchen"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.11.00 08:00
eröffnet am: 14.11.00 13:17 von: maxchart Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 17.11.00 08:00 von: maxchart Leser gesamt: 2678
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.11.00 13:17

302 Postings, 8973 Tage maxchartEM.TV: NM-Inside empfiehlt das "Schnäppchen"

Ein nicht unkritischer Artikel zu EM.TV, der es verdient, aufmerksam gelesen zu werden!
Darin spiegelt sich meine Meinung wieder, dass der Kurseinbruch mittlerweile absolut übertrieben ist, diese Firma einfach viel mehr wert ist, als die aktuelle Marktkapitalisierung. Man darf schließlich EM.TV von heute nicht mit der Firma von vor ein paar Jahren vergleichen.

Auch Medientitel werden wieder in Mode kommen und auf EM.TV warten in den nächsten Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Kurs-Höchststände. Diese Erfolgsstory ist noch lange nicht vorbei!

mfg maxchart


14.11.2000
EM.TV Schnäppchenjagd
Neuer Markt Inside  


Die Experten von Neuer Markt Inside halten den Kursrutsch von EM.TV (WKN 568480) für übertrieben und empfehlen auf Schnäppchenjagd zu gehen.

Beim dem Medienunternehmen würde die Talfahrt zur Zeit noch weitergehen. Seit dem Erreichen des Höchstkurses bei 114,90 Euro habe die Notierung um fast 80% abgeben müssen. Bei einem Kurs von 24,50 Euro würde die Marktkapitalisierung derzeit nur noch 3,7 Mrd. Euro betragen. Dabei habe EM.TV in seiner Halbjahresbilanz ein Eigenkapital von ca. 2,02 Mrd. Euro ausgewiesen. Hinzu würden noch stille Reserven aus den Beteiligungen und Filmpaketen kommen. Das EPS für 2001 soll bei 1,35 Euro und für 2002 bei 1,95 Euro liegen. Unter Zugrundelegung eines Kurses von 24,50 Euro würde das für 2001 ein KGV von 18 und für 2002 unter 13 ergeben. Mit einer Wachstumsrate von durchschnittlich 35 Prozent würde sich ein PEG von 0,5 für das Jahr 2001 und 0,4 für das Jahr 2002 ergeben.

Mittlerweile habe sich der Konzern zu einem international führenden Medienunternehmen entwickeln können. Die Gruppe würde Kinder- und Familienprogramme für das Fernsehen produzieren und vermarkten, weltweit den Handel mit Fernsehrechten betreiben und sei im Merchandising tätig. Im Rahmen einer expansiven Strategie habe EM.TV die Jim Henson Company und eine 50 Prozent Beteiligung an der Formel 1-Holding SLEC übernommen.

Aufgrund von Konzentrationsbemühungen in der Medienlandschaft könne das Unternehmen seinen Content nur noch an weniger Abnehmer verkaufen. Nach der Fusion der von der Kirch-Gruppe beherrschten TV-Sender Sat 1 und Pro Sieben würde es auf der Nachfrage-Seite neben den öffentlich-rechtlichen Sendern in erster Linie nur noch die Bertelsmann- und die Kirch-Gruppe geben. Anbieter von Film- und Fernsehproduktionen seien jedoch reichlich am Markt vertreten. Das könne zum Teil zu einem ruinösen Preiswettbewerb führen.

Zudem habe die Revision der Halbjahreszahlen auch Mängel im Rechnungswesen des Unternehmens aufgedeckt. Selbst wenn die Einschätzung des Managements richtig sei, dass die Prognose für das Gesamtjahr davon nicht betroffen würde, bleibe doch ein erheblicher Vertrauensschaden.

Nach Darstellung der Börsenkenner von Neuer Markt Inside seien Gerüchte im Umlauf, dass EM.TV für einen 17 Prozent-Anteil an der Formel 1-Holding SLEC bereits 3,4 Milliarden DM angeboten bekommen hätte. Somit wäre der 50-Prozent-Anteil von EM.TV an SLEC bereits rund 10 Milliarden DM wert. Damit würde der Wert dieses Pakets bereits die Marktkapitalisierung des gesamten EM.TV-Konzerns übertreffen und für eine deutliche Unterbewertung der Aktie sprechen.

Vor diesem Hintergrund wird dem Anleger empfohlen bestehende Positionen nicht mehr zu verkaufen.
 

14.11.00 13:36

782 Postings, 8707 Tage TRD869EM-TV

hallo zusammen,wer den Bericht gelesen hat,nicht nur deswegen,sollten die ,die an Zukunft glauben jetzt einsteigen.lasst euch nicht irre führen,das mit den Zahlen und so.die werden wieder dahin maschieren,wo sie hergekommen sind.ich werde jetzt voll reingehen.die Fondmanager,stehen bereit.....  

14.11.00 13:44
1

12 Postings, 8643 Tage tigrisNoch zu viel Optimismus!

Ich denke, dass einen Tag nach dem NM Debakel, der EM-TV Hype noch nicht gebrochen genug ist, um hier wieder sicher einzusteigen. Nicht falsch verstehen, ich gönne Euch, wenn Ihr Recht behaltet. Aber EM TV hebt im Vergleich zu anderen fundamentalen Medien Werten heute wieder zu sehr ab, als dass Fonds schon den geeigneten Zeitpunkt zum Rückeinstieg sehen dürften.
 

14.11.00 14:20

302 Postings, 8973 Tage maxchartJetzt ist Optimismus gefragt!!

Hi tigris!

Ich kann im Zusammenhang mit EM.TV keineswegs ZU VIEL Optimismus orten, im Gegenteil!
Für mich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wieder erste Positionen am NM aufzubauen, nachdem ich die letzten Monate zum Glück äußerst vorsichtig agiert habe. Und EM.TV zu diesem Preis ist eine echte Gelegenheit!
Ich glaube, dass ich gestern bei meinem Kauf (zu 24,61) den Tiefsstand ziemlich gut getroffen habe, dennoch habe ich durchaus vorsichtig agiert und bin am unteren Limit meines Einsatzes bei Einzelwerten geblieben.

Ich glaube, im Gegensatz zu dir, nicht an einen "sicheren Einstieg". EM.TV beoabachte ich seit langer Zeit und bin von der Firma absolut überzeugt. Vor einigen Wochen habe ich erstmals "zugeschlagen" (bei 38), habe aber -gegen meine Gewohnheit- nach zwei Tagen mit winzigem Gewinn schon wieder verkauft. Damals war mir die Sache zu volatil, zu viel wurde da gezockt.

Diesmal glaube ich so tief eingestiegen zu sein, dass mir die Zockerei fürs erste egal ist. Ich glaube weiters, dass sich im ungünstigsten Fall um die 30 ein Boden bilden wird, rechne aber persönlich, dass wir noch diese und nächste Woche sehr starke Kursgewinne bei EM.TV sehen werden.

Ich gestehe an dieser Stelle, dass ich mich selbst für ein recht zuverlässiges Börsenbarometer halte: Nach meiner Erfahrung, repräsentiere ich ziemlich gut den "durchschnittlichen" Anleger. Seit Wochen und Monaten baue ich Cash auf und warte auf den geeigneten Zeitpunkt. Und als gestern die "Kanonen gedonnert" haben, war dies für mich das Signal, Positionen aufzubauen. Und wenn meine Erfahrung mich nicht trügt, werden viele andere ebenso denken.

mfg maxchart  

14.11.00 15:51

302 Postings, 8973 Tage maxchartzu Optimismus, Gier, Angst, Panik + Vernunft

Heute wird -wie es scheint- mein Optimismus bei EM.TV mehrheitlich geteilt!
;-)

Nase (-> DIE SACHE MIT DEM ,,OPTIMISMUS") möchte ich allerdings ergänzen - die Börse lebt zum Glück von vielen Emotionen, nicht nur vom Optimismus.
Erst das Zusammenspiel dieser Kräfte lässt den Aktienmarkt zum selbstregulativen System werden. Nur Optimismus allein liesse die Kurse in den Himmel steigen und jeden Bezug zur Realität verlieren (siehe Anfang 2000).

Es gibt diese Übertreibungen aber auch nach unten!

Besonders durch unsere Informationsgesellschaft bedingt, werden negative Trends oft übertrieben, weil viele gleichzeitig gleich agieren, bzw. RE-agieren. Sprich: bei vorerst leichten "Unstimmigkeiten" verkaufen!
Und weil das so viele tun, fallen die Kurse ins Bodenlose, die Vorsicht wird zur Angst und schließlich zur Panik.

Diese stimmungsbedingt übertriebenen Schwankungen bieten aber auch jede Menge Chancen - und EM.TV ist eine solche!
Beachtet man den enormen Aufschwung dieser Firma und den reellen Wert der abgeschlossenen Verträge für die nächsten Jahre, muss man zum Schluss kommen, dass hier eine krasse Unterbewertung vorliegt. EM.TV unter 30 Euro - wer hätte das vor wenigen Wochen noch für möglich gehalten?

mfg maxchart  

14.11.00 17:24

104 Postings, 8901 Tage kingmigEMTV kaufen

Ich glaube, daß EMTV zu diesen Kursen ein klarer Kauf ist. Das Unternehmen wird vielleícht nicht der Megaperformer der nächsten Ralley sein, aber wer ein Unternehmen mit fundamental guten Daten sucht ist bei EMTV genau richtig.

Ein Verdoppelung auf 12 Monats Sicht halte ich für möglich.

Gruß kingmig
www.kingmig.de

Member of NDAC (Norddeutscher Aktienclub)
www.ndac.de  

17.11.00 08:00

302 Postings, 8973 Tage maxchartEM.TV: krass unterbewertet!


16.11.2000
EM.TV mit 52 Euro fair bewertet
BHF-Bank  


Die Analysten der BHF-Bank empfehlen die Aktie von EM.TV & Merchandising (WKN 568480) zum Kauf.

Die momentane Erweiterung der Produktionskapazitäten bei Kinderfilmen und bei der Vermarktung der Formel-Eins-Rechte führe zu einem global aufgestellten Medienunternehmen. So könne für das Jahr 2001 mit einem beschleunigten Umsatzwachstum von 44 Prozent gerechnet werden. Die EBIT-Marge würde sich voraussichtlich von 27 auf 34 Prozent erhöhen.

Nach Auffassung der Wertpapierexperten verfügt der Medienkonzern im Formel-Eins-Sektor durch den marktgerechten Verkauf der TV-Lizenzen sowie den weiter forcierten Ausbau der Merchandising- und Internetaktivitäten langfristig über ein hohes Wachstumspotential.

In Anbetracht des ermittelten fairen Wertes von 52 Euro sei das Papier gegenwärtig unterbewertet. Im Rahmen der aktuellen Kursschwäche sollte der Anleger in den NEMAX-50-Titels investieren.
 

   Antwort einfügen - nach oben