! Neue Chance für insolventes Unternehmen !

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 08.04.04 08:49
eröffnet am: 09.02.04 07:58 von: Flash Broker Anzahl Beiträge: 74
neuester Beitrag: 08.04.04 08:49 von: Storcki Leser gesamt: 10500
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

09.02.04 07:58

41 Postings, 7393 Tage Flash Broker! Neue Chance für insolventes Unternehmen !

GOLD-ZACK AG ( WKN 768682 )

Bei der Gold-Zack AG ( WKN 768682 ) tut sich Marktgerüchten zufolge Interessantes:

Nachdem das einstige deutsche Vorzeigeunternehmen im Beteiligungsbereich aufgrund der Börsenturbulenzen 2003 in die vorläufige Insolvenz ging, machen nun Spekulationen über neue Gespräche zwischen dem ehemaligen Vorstand D. Walter und verschiedenen Investoren ( u.a. der ehemalige Großaktionär Paul Capital Partners ) die Runde. Dabei sollen bereits diverse Modelle diskutiert worden sein, wie das Unternehmen eine neue Chance bekommen könnte. Sehr interessant in diesem Zusammenhang sind die Eindeckungen auf dem Parkett, wobei in den vergangenen Tagen vor allem institutionelle Anleger verstärkt auf der Käuferseite stehen sollen. Beachtenswert ist zudem, dass die Gold-Zack AG u.a. noch immer zwei vorbörsliche Beteiligungen im wiedererstarkten Nanotechnologiebereich halten soll, welche zur heutigen Zeit einen erheblichen Mehrwert als in 2003 besitzen dürften.
Charttechnisch sieht die Aktie aufgrund der allesamt ausgezeichneten Indikatoren äußerst vielversprechend aus, insbesondere aufgrund der großen Käufe in den letzten Handelstagen sollten weitere Kursgewinne der Aktie, welche nach Bildung eines Doppeltiefs und einem Abverkauf in 2003 sehr günstig bewertet wird, folgen.

Aktueller Kurs: 0,35 Euro
Börsenbewertung: ca. 2,4 Millionen Euro

Charttechnisch alle Indikatoren auf grün:
Starke Käufe in den letzten Handelstagen machen Kurssteigerungen in der kommenden Zeit wahrscheinlich. Doppelter Boden im Chart. Widerstand um die 45-50 cents, danach Weg bis zunächst ca. 70-80 cents offen.

Spekulative Anleger können erste Käufe limitiert bis ca. 45-50 cents tätigen.
Alle Angaben ohne Gewähr.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
48 Postings ausgeblendet.

10.02.04 10:03

41 Postings, 7393 Tage Flash Broker@fuxx: Klarstellung!

Hallo fuxx,

ich habe nie davon gesprochen, dass Gold-Zack "fundamental gut" darsteht!
Mit Substanz meine ich nur, dass im Verhältnis zu OAR oder Knorr ( zwei absolute Klitschen ohne irgendwelche Wertgegenstände! ) die Gold-Zack AG einen viel höheren stellenwert - und das noch immer - besitzt. Wenn dann die anderen Firmen höher bewertet werden, halte ich Gold-Zack vor dem Hintergrund der aktuellen Gerüchte für einen chancenreichen ZOCK - und mmerhin da stimmen wir ja überein.

Also, nicht immer alles zu hoch hängen:

Warum sagst Du eigentlich nichts zu den starken Käufen der letzten Zeit ( siehe Chart )? Die kann man nämlich auch nicht einfach beiseite schieben!

Ich bleibe optmistisch - 70-80 cents können durchaus schnell erreicht werden.

Grüße  

10.02.04 10:37

41 Postings, 7393 Tage Flash BrokerWeiter kaufen.

Gold-Zack ( WKN 768682 )

Jetzt wieder Stückzahlen von 10 und 30 Stück im Verkauf...Kopfschüttel!

Wer hier solche Stückzahlen verkauft und keine Geduld besitzt, hat nichts an der Börse verloren.

Die Aktie hat weiterhin deutliches Potential.  

10.02.04 10:49

562 Postings, 8684 Tage bogardDas sind die ganz, ganz Grossen

Die decken sich jetzt nochmal ganz, ganz billig ein. Jawoll.  

10.02.04 10:56
1

188 Postings, 7698 Tage fuxxoh mann . ok, also zitate von flash broker :

"dass Gold-Zack erheblich mehr Substanz besitzt" WELCHE ??????????? ich kenne nur 71 mio E schulden ! unter welchen teppich kehrst du die ?

"2 beteiligungen im nanotechnologie-bereich" WELCHE ????? warum wurde dann am 1.10.2003 (das ist erst VIER monate her) insolvenz angemeldet ??????????? NACHDEM alles, was irgendetwas wert war, verkauft worden ist.

"kapitalerhöhung zu 1 euro wurde durchgeführt" GELOGEN ! wurde angekündigt, aber nie vollzogen. deshalb die insolvenzanmeldung.

"insolvenz nur vorläufig" GELOGEN! seit 1.10.2003 läuft das insolvenzverfahren.

"besser als OAR oder knorr" : haben die auch 71 mio E netto-schulden ?? kann ich mir kaum vorstellen, denn so gross wie GOZ waren die nie. deiner meinung nach wäre also eine firma, die 1mrd schulden hat und insolvenz angemeldet hat, höher zu bewerten (börsenkapitalisierung) als eine andere pleite-firma mit 10 mio schulden, die einen besseren namen hat ??

"aktie günstig bewertet" ??? insolvenz mit 71 mio E schulden ist deiner meinung günstig ????

warum die aktie steigt ? weil es leute wie dich gibt, die wider besseres wissen ständig was von "steht gut da", "unterbewertet" etc erzählen.

warum einige grosse noch positionen halten ? wo sollen sie denn deiner meinung nach hin damit ? bei tagesumsätzen von 50.000 Euro gegenwert verkaufen ?? an wen ?? und vor allem : warum, denn wenn du die aktie mit dem 20- oder hundertfachen einstehen hast, brauchst du sie jetzt auch nicht mehr verkaufen.

nochmal : für einen zock mag die aktie gut sein, warum auch nicht. dass kann jede aktie sein. ABER eben nicht fundamental abgesichert. und genau das behauptest du die ganze zeit ! vielleicht solltest du deine eigenen postings mal lesen.

und noch ein kleiner tip : zu jedem käufer gehört ein verkäufer ! wenn also 160.000 am tag umgehen, dann VERKAUFEN auch leute 160.000 aktien. soviel zu dem thema, die grossen behalten alle !

machts gut, leute, viel glück mit dem zock !!
 

10.02.04 11:37

188 Postings, 7698 Tage fuxxkorrektur

am 1.10.2003 wurde natürlich nicht insolvenz angemeldet, sondern bereits das verfahren eröffnet !  

10.02.04 11:47

41 Postings, 7393 Tage Flash Broker@fuxx: Warte ab!

Du stellst z.T. richtige Fakten da:

Das Insolvenz eröffnet wurde, ist aber bekannt.

Viel wichtiger: Das Unternehmen soll in Gesprächen zu Investoreneinstieg stehen und das dürfte sehr bald beflügeln.

Zudem - und darauf gehst du wieder nicht ein und postet falsche Tatsachen ( 160.000 St. sind bei knapp 40 cents 60.000, und nicht 40.000 Euro! ) - sind die Käufe mehr als auffällig.

Ich war bei Mobilcom und Herlitz dabei und ich glaube auch bei Gold-Zack steht ukns noch ein ganz heisser Swing bevor!

Für mich auf diesem Niveau ein KAUF.  

10.02.04 12:05

188 Postings, 7698 Tage fuxxdass..

die insolvenz bereits eröffnet ist, hast DU gestern noch abgestritten ("vorläufige insolvenz") ! also SOO bekannt scheint es dir nicht gewesen zu sein, oder hast du etwa wissentlich falsches behauptet ?
und zum letzten mal, damits auch der letzte versteht : für einen zock mag die aktie gut sein, aber eben nicht fundamental, UND DAS BEHAUPTEST DU DIE GANZE ZEIT siehe die zitate oben (alle von dir, alle aus den letzten tagen).
und der umsatz heute beträgt zur zeit 16.000 stück, also meilenweit von dem von mir erwähnten mittelwert (nach unten!) entfernt ! geh doch mal auf meine argumente ein, statt immer nur wieder zu erzählen : "die aktie ist toll" !!!
wo sind die werte, wo ist die substanz, wieviel schulden hat die (ebenfalls pleite gegangene und einer meinung nach wertlosere) konkurrenz ? was ist mit den 71 mio ?

einen hinweis auf nen zock finde ich immer gut!
aber push-versuche mit erfundenen substanz-argumenten (siehe deine kommentare oben) finde ich extrem mies, unseriös und sogar rechtlich höchst bedenklich!!

die gespräche mag es geben, schön wärs. um so besser, je höher man dann in der reihenfolge (oder eben auch in der liquidations-erlös-reihenfolge) steht. und die aktionäre stehen ganz, ganz unten. nach banken und anleihegläubigern, sogar noch nach den angestellten etc. aber so ist es ja : die hoffnung stirbt zuletzt.

jetzt ist es sogar mir zu blöd, alle anderen haben die kommentare zu deinen grundlosen wiederholungen ja eh schon eingestellt. gut so, mache ich jetzt auch.
 

10.02.04 12:43

41 Postings, 7393 Tage Flash BrokerWir werden sehen...

Ich glaube, dass Gold-Zack 768682 noch eine Zukunft hat und damit mittelfristig deutlich steigen dürfte.

Mehr sage ich nicht.

Grüße  

10.02.04 13:09

5883 Postings, 7493 Tage tafkarmann, flash broker

egal, ob da was steigt oder fällt ... wenn irgendwas passiert, bist du entweder schon gesperrt oder auf nimmer-wiedersehen verdampft.

greetz, tafkar  

10.02.04 15:01

41 Postings, 7393 Tage Flash Broker@tafkar: Und wieso bitte?

Nur weil ich einen Wert ermpfehle, der zugegebenermasse spekulativ ist?

Lächerlich...

Gold-Zack WKN 768682 bleibt kurzfristig interessant, gerade auch wenn man sieht, wie stark die Beteiligungen von Golzack z.T. zugelegt haben ( Feedback z.B. zählt auch dazu, von 0,05 auf 0,8 Euro! )

Gruß  

10.02.04 16:41

41 Postings, 7393 Tage Flash BrokerWird bald deutlich anziehen!

Gold-Zack WKN 768682  

10.02.04 16:43

188 Postings, 7698 Tage fuxx:-)

@ tafkar : *beifallklatsch* es gibt ja doch noch jemand ausser mir, der sich zu kommentaren über dem müll (wohlgemerkt die kommentare einer person sind gemeint, nicht die firma) herablässt.. ist es nicht lustig, das er von timing "JETZT sofort" auf "mittelfristig" umgeschwenkt hat, woraus jetzt wieder "kurzfristig" wird ??
wobei am lustigsten fand ich die aussage gestern 18uhr 15: "wenn die 200-tage linie fällt, kommen die käufe von ganz alleine". WOW, DAS ist chartwissen !

@ flash gordon : ich vermute, wenn überhaupt ist es eine EX!!-beteiligung. oder lass mal fakten raus, wieviel von feedback gehört denn GOZ ?
naaa ? EIN EINZIGES MAL FAKTEN, BITTE !!
da wäre ja dann immerhin ein gegenwert, der an die gläubiger verteilt werden könnte. oops, aktionäre sind ja gar keine gläubiger..
meine obigen fragen an dich sind übrigens ebenfalls alle noch offen und von dir nicht beantwortet worden, du experte.
AAAAHHH, panik, die aktie ist 5,26 % im minus, es werden doch nicht etwa alle grossen gleichzeitig rausgehen ??  

10.02.04 16:43

5883 Postings, 7493 Tage tafkarausziehen! ausziehen! o. T.

10.02.04 16:45

188 Postings, 7698 Tage fuxx@ tafkar :

bitte nicht !!
:-)  

10.02.04 16:47

5883 Postings, 7493 Tage tafkarfuxx

ich sag nur: starikone, cartoonist, womanizer, roy maakay ... das sind die decknamen, die ich noch im kopf habe. aber bei der menge vergisst man halt mal was ...

greetz, tafkar

p.s. das schlimme ist ja eigentlich, wenn mal wirklich eine der firmen potenzial hat, wird dieses durch die härmänner kaputt gemacht.  

10.02.04 16:51

188 Postings, 7698 Tage fuxx@ tafkar : ach so ein vogel ist das..

ich schaue hier nur selten rein, weil ich mich über genau das jedesmal ärgere :
die an sich gute einrichtung solcher foren wird immer durch leute, die halb-wahrheiten publizieren und möglichst laut schreien extrem gestört !
warum schreibt er nicht einfach nur : "die aktie finde ich gut, ist einen zock wert". und alle wären glücklich, und keiner angesch#####.
vielleicht ist sie das ja sogar, wer weiss..  

10.02.04 16:58

562 Postings, 8684 Tage bogard@fuxx

Das liegt am gestörten Ego und an dem Irrglauben über ein Börsenforum den Kurs marktenger Werte entscheidend beeinflussen zu können. Diese Leute sind für mich immer wieder ein erheiterndes Spielzeug.  

10.02.04 17:04

188 Postings, 7698 Tage fuxx@ bogard

sei vorsichtig was du sagst, es sind schon fast 26.000 E heute umgegangen, die ganz, ganz grossen sind da am kaufen !! gut 1000 E alleine beim letzten umsatz !!  

10.02.04 17:06

188 Postings, 7698 Tage fuxx@ flash puppy :

HALLOOOO !
wieviel anteil hat denn nun GOZ an feedback, dem wertvollsten unternehmen unter der sonne ???????????
oder war das wieder mal so eine wissentliche falsch-info von dir???  

11.02.04 19:34

188 Postings, 7698 Tage fuxxei, wo isser denn hin ??

:-)
 

11.02.04 19:40

5883 Postings, 7493 Tage tafkarhi und bye fuxx

ID: Flash Broker  E-Mail: geheim  
Registrierungsdatum: 08.02.04 12:59  URL:  
ID Status: gesperrt  Anzahl Postings: 41

tschüssle  

11.02.04 20:10

562 Postings, 8684 Tage bogardNochmal das Bild für alle Dummpusher

12.02.04 09:56

188 Postings, 7698 Tage fuxxbogard, tafkar :das "gesperrt" hatte ich gesehen,

aber so einer kommt doch bestimmt mit "goldzack-ist-die unentdeckte-substanz-perle"-id wieder..
ich finde übrigens net@g als mittelfrist, und d+s-online als kurzfrist-zock (paar tage) ganz gut. neben der goz-wandel auf sicht paar wochen natürlich..
und karstadt-scheine habe ich mir gestern noch (leider erst nachmittags) gekauft, da ist auch irgendwas im busch. ob nun mit dem vorstand oder ohne..
gruss und viel erfolg !!  

16.02.04 13:32

188 Postings, 7698 Tage fuxxnur der vollständigkeit halber..

.. d+s online sind jetzt 10 % besser seit dem posting oben, ich gebe sie wieder.
karstadt sind unverändert, gebe ich auch wieder. ist mir zu joker, da die letzten tage nix passiert ist.
gruss
fuxx  

08.04.04 08:49

42 Postings, 7335 Tage StorckiNeue Chance?!

Gold-Zack WKN 768682:

Website wieder ONLINE...

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben