CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer

Seite 30 von 75
neuester Beitrag: 18.04.24 16:31
eröffnet am: 25.03.20 10:08 von: vinternet Anzahl Beiträge: 1852
neuester Beitrag: 18.04.24 16:31 von: Scansoft Leser gesamt: 525007
davon Heute: 158
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 75  Weiter  

18.03.21 14:06

282 Postings, 2864 Tage DaxverwerterBraucht noch wer

eine Einladung für ello.co?  

18.03.21 15:53
1

2234 Postings, 3860 Tage seitzmannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.03.21 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

18.03.21 17:25
2

564 Postings, 2002 Tage beulermaennlein881Seitzmann Beitrag

So kann den evtt auch jemand lesen..
Luís Pereira Coutinho. Banco CTT "wird ein 2021 mit großen Fortschritten haben".

Der CEO der Banco CTT, Luís Pereira Coutinho, sagte in einem Interview mit Lusa, an dem Tag, an dem das Finanzinstitut fünf Jahre alt wird, dass dieses "ein Jahr 2021 mit großen Fortschritten haben wird".
Lissabon, 16/03/2016 - Interview mit Luís Pereira Coutinho, Präsident der Banco CTT, fotografiert heute Morgen

Lissabon, 16.03.2016 - Interview mit Luís Pereira Coutinho, Präsident der Banco CTT, fotografiert heute Morgen im Gebäude der Banco CTT im Parque das Nações (Diana Quintela/ Global Imagens)
Dinheiro Vivo/Lusa
18 März, 2021 - 11:27 AM
Teilen

   Facebook
   Twitter
   WhatsApp
   E-Mail

   Kommentar

Die am 18. März 2016 gestartete Banco CTT hat derzeit rund 600.000 Kunden und erzielte im vergangenen Jahr erstmals ein positives Nettoergebnis in Höhe von 200.000 Euro.

"Nach fünf Jahren haben wir Gewinne gemacht, wir haben den 'break-even' [Gleichgewicht] erreicht", sagte Luís Pereira Coutinho und wies darauf hin, dass dies "ein großer Grund zur Zufriedenheit für das gesamte Bankteam" sei und jeder "wirklich stolz ist".

Diese Ziele wurden erreicht, "weil wir ein Bankmodell haben, das ziemlich unverwechselbar und ziemlich widerstandsfähig ist. Selbst in einem Pandemiejahr haben wir es geschafft, alle unsere Ziele zu erreichen, die wir für diese Periode des strategischen Plans hatten", betonte der Manager.

"Die Bank wird ein Jahr 2021 mit großen Fortschritten haben, da bin ich sehr zuversichtlich", betonte er, als er nach dem Ausblick gefragt wurde.
Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und haben Sie jeden Tag die Neuigkeiten in Ihrer E-Mail

Nach fünf Jahren Aktivität "haben wir 2.000 Millionen [Euro] an Vermögenswerten erreicht, 2.100 Millionen an Kundenressourcen, zwischen Einlagen und Sparprodukten, 1.100 Millionen an Krediten und 66 Millionen an Bankprodukten, wir haben mit Null angefangen", fuhr Pereira Coutinho fort.

Auf Wohnungsbaudarlehen entfielen 525 Millionen Euro, auf Autokredite 560 Millionen Euro, auf Einlagen 1.688 Millionen Euro und 429 Millionen Euro "außerbilanziell".

Der Anteil der portugiesischen Postbank an den Wohnungsbaudarlehen beträgt etwa 1,5 %.

"Wir sind in 210 CTT-Filialen und dann haben wir noch zwei eigene, die nur der Bank gehören", in Lissabon und Porto, sagte er.

Laut Luís Pereira Coutinho ist der Prozess in Bezug auf die Größe des physischen Netzwerks der Banco CTT abgeschlossen, jetzt ist die Entwicklung digital.

Mehr als die Hälfte (ca. 53 %) der Kunden von Banco CTT nutzen digitale Kanäle, und ebenfalls mehr als die Hälfte gehören zur Generation der "Millennials".

Was die Ausfälle betrifft, so lag das Gewicht Ende letzten Jahres bei "3,6 % des Gesamtbetrags" der Kredite der Bank.

"Es handelt sich im Wesentlichen um Wohnungsbaudarlehen, also um ein sehr geringes Gewicht im Gesamtportfolio und in einem Kreditprodukt, bei dem das Risiko viel geringer ist", fügte Luis Pereira Coutinho hinzu.

Er wies darauf hin, dass Hypothekenkredite "heute ein Produkt mit deutlich weniger Rendite sind als noch vor drei oder vier Jahren".

In diesem Sinne "positionieren wir die Bank heute eher im Bereich der persönlichen Kreditprodukte als im Bereich der Wohnungsbaudarlehen neu", so der CEO der Banco CTT.

Auf die Frage nach der Leistung der Bank im Jahr 2020, das von der Pandemie geprägt war, erzählte Luís Pereira Coutinho, dass er bei der ersten Niederkunft (vor genau einem Jahr) dachte, er würde "ein verlorenes Jahr" haben.

Allerdings "hatten wir ein absolut spektakuläres zweites Halbjahr", betonte er.

"Wir haben eine große Anpassungsfähigkeit und Agilität, und das dritte und vierte Quartal waren hervorragend, so dass wir uns hier sehr gut erholen konnten", meinte er und wies darauf hin, dass dies zeige, "dass dieses Geschäftsmodell, das unverwechselbar ist, widerstandsfähig ist, weil es auch unter ungünstigen Bedingungen gut standhält".

Die Ziele der Banco CTT für die nächsten Jahre sind die Beibehaltung des einfachen und wettbewerbsfähigen Bankmodells, die Beibehaltung des Fokus auf nachhaltige Partnerschaften an den verschiedenen Fronten - Vertrieb, Produktangebot, operative und technologische Aspekte - sowie die Weiterentwicklung des Angebots an digitalen Produkten und eine über dem Marktdurchschnitt liegende Rentabilität, so der Manager.

Es gibt Bedingungen für die Wiederherstellung

Luís Pereira Coutinho, sagte ebenfalls, dass "alle Voraussetzungen für einen großen wirtschaftlichen Aufschwung" in Portugal vorhanden sind, wenn "die vorhandenen Bedingungen gut genutzt werden".

Auf die Frage, wann die wirtschaftliche Erholung in Portugal einsetzen wird, verwies der Manager auf das nächste Jahr, wenn die bestehenden Bedingungen ausgenutzt werden.

"Ich denke, dass alle Voraussetzungen für eine große wirtschaftliche Erholung gegeben sind, wenn alle vorhandenen Bedingungen genutzt werden", sagte der Chef der CTT-Gruppenbank.

Denn "es gibt viel Liquidität auf dem Markt, viele Ersparnisse in Familien, es gibt europäische Fonds, die sehr gut eingesetzt werden können", argumentierte er.
Was jetzt gebraucht wird, ist, dass die Investitionskapazität, die diese europäischen Fonds bereitstellen, eine Welle des Vertrauens und der Begeisterung bei den Wirtschaftsakteuren, den Investoren, den Privaten, den Unternehmen und der Öffentlichkeit auslöst", so Luís Pereira Coutinho weiter.

"Die Voraussetzungen sind alle da, wir haben die Pandemie überstanden und die Menschen sind begierig darauf, ihre Geschäfte, ihre Investitionen, ihre Projekte, ihre Pläne wieder in Gang zu bringen", meinte er.

Deshalb "sollte das Geld aus der besagten Bazooka gut verwendet werden, um vor allem diesen Enthusiasmus und die Bedingungen dafür zu schaffen, dass sich dieser Enthusiasmus in konkreten Investitionen niederschlägt, und ich denke, dass wir ab dem nächsten Jahr eine große wirtschaftliche Erholung haben werden", sagte er.

Obwohl es Ungewissheiten darüber gibt, was in den kommenden Monaten passieren wird, nämlich mit der Entwicklung der Pandemie, betonte Pereira Coutinho, dass es eine Frage des Vertrauens ist, wenn die Wirtschaftsakteure Vertrauen haben, dass es eine Richtung gibt, wird es Investitionen geben.

Moratorien werden für Banken je nach wirtschaftlicher Entwicklung ein Problem sein

In Bezug auf Moratorien sagte er, dass sie je nach wirtschaftlicher Entwicklung ein Problem für die Banken sein werden oder nicht" und war der Meinung, dass der aktuelle Kontext Konsolidierungen" in der Branche begünstigt.

Auf die Frage nach den Auswirkungen der Moratorien auf die Banken sagte der Vorsitzende der Banco CTT, dass diese "nicht das Problem" seien, sondern eher "ein Symptom eines Problems".

Es ist ein "Problem wirtschaftlicher Natur, es ist die wirtschaftliche Gesundheit des Landes", bei dem sich eines der Symptome "im Bankwesen durch Moratorien oder durch ausfallende Kredite widerspiegelt", sagte Pereira Coutinho.

"Und so denke ich, dass die Frage der Moratorien ein Problem für das Bankwesen sein wird oder nicht, je nachdem, was mit der Entwicklung der Wirtschaft passiert", überlegte er.

Wenn sich die Wirtschaft "gut erholen kann, wenn diese europäischen Fonds gut angewendet werden und es schaffen, eine positive Welle der wirtschaftlichen Erholung zu schaffen, denke ich, dass die Moratorien kein Problem für den Sektor sein werden", sagte er.

Doch "wenn wir uns die Probleme in den Bauch schieben und mit einer völlig anämischen Wirtschaft weitermachen, wird sich das Problem der Moratorien in den Bilanzen der Banken widerspiegeln", bemerkte der Chef der Banco CTT.

Für Luís Pereira Coutinho wird der Rückgang der Zinssätze "für einige Zeit" anhalten und daher ist es ein "sehr schwieriger Kontext für das Bankwesen".

Der Sektor erlebt "einen zunehmend strengeren regulatorischen Kontext in dem Sinne, dass er mehr Kosten für das Bankwesen und zunehmend höhere Kapitalanforderungen mit sich bringt", zusammen mit einer Wirtschaft "mit eher anämischem Wachstum".

In diesem Sinne "ist das Leben für den Bankensektor schwierig", meinte er und betonte, dass dies "die Zutaten für Konsolidierungen" seien.

Nun, "ob sie passieren werden oder nicht, habe ich keine Ahnung", schloss Luís Pereira Coutinho.

Er räumte jedoch ein, dass der aktuelle Kontext "Konsolidierungen ermutigt", sei es zwischen Marktbanken oder die Übernahme von Banken durch europäische, insbesondere spanische Banken.

"Ich denke, dass dies auf dem Tisch liegen wird", meinte Luís Pereira Coutinho.

Im Fall der Banco CTT sagte der Vorstandsvorsitzende, dass die Leitlinie organisches Wachstum und Partnerschaften sind, obwohl das Institut auf sich bietende Gelegenheiten aufmerksam sein wird.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

18.03.21 18:34

1038 Postings, 1361 Tage moneymakerzzzklingt doch super alles!

Immos gehts voran, Bank gehts voran (eine richtige Neobank), Brief hat man evtl. auch Erfolg + Klage als Upside - und Paket ist für mich eh ein Selbstläufer. Mal sehen, wie viel Divi es bei nem Aktienkurs von 10 Euro gibt ;)  

19.03.21 09:38

15741 Postings, 8872 Tage Lalapona also ...durch simmer ...

durch die 3,XX .....


Chart !!!  

22.03.21 09:38
2

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftSo langsam scheint

wohl eine Neubewertung einzusetzen und der Markt nimmt jetzt mehr die Chancen der E-Commercepositionierung als die (beherrschbaren) Risiken des Briefgeschäftes in den Blick. CTT will ja 2021 im hohen einstelligen Bereich organisch wachsen, dies dürfte dann mit einem Postvertrag und einer Stabilisierung der Brieferlöse 2022 sogar auf zweistelliges organisches Umsatzwachstum hinauslaufen. Spätestes dann hat man auch eine "Growthbewertung" verdient mit KUV von 10 :-)  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

22.03.21 12:00

1182 Postings, 4055 Tage hasenzahn22Hallo Scansoft

sehe ich wie du... was mich neben den stabilen Zahlen und der Perspektive besonders freut...

wir laufen hier seit mehreren Tagen gegen den Markt PSI 20 - auch heute wieder. Wenn der dreht steigen noch mehr - oder erst recht - weitere Investoren bei CTT ein, dass ist meine Meinung!

Extrem gut wäre, wenn wir jetzt die Markte über 3,xx halten können.

Ich lege hier nochmal nach, heute oder morgen! Ich warte echt seit Tagen auf einen ganz kleinen Rücksetzer zum Nachlegen, aber der will einfach nicht kommen ;-)  

22.03.21 14:20
4

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaauch sehr spannend hier in technischer Hinsicht

Etabliert sich dieser flache Trend der letzten zwei Jahre durch die heutigen Hochs, oder brechen wir sofort durch?

Grundsätzlich sieht für mich die ganze Formation aber wie eine wunderbare Bodenbildung aus, die vor ihrem Abschluss steht. Dieser letzte kleine Impuls über die heutigen Hochs fehlt vielleicht noch. Aber eigentlich egal, ob man das sofort die nächsten Tage regelt oder erst in einigen Wochen.

Mir würde jetzt auch gar kein bearishes Szenario einfallen, dass die bullishen Varianten hinfällug macht. Da müsste der Kurs schon unter 2,3 € abtauchen. Schwer vorstellbar nach den fundamentalen News zuletzt.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
ctt5jj.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
ctt5jj.gif

22.03.21 16:43
1

2234 Postings, 3860 Tage seitzmannSchaut richtig gut aus !

Das ganze mit ordentlichen Volumen die letzten Tage.  

22.03.21 17:12

339 Postings, 1373 Tage PinnebergInvestDer Deckel ist wohl erstmal weg geflogen

24.03.21 09:49
1

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftDer AnalystenKonsens bei CTT

divergiert recht stark. Die maximale Schätzung lautet 804 Mill. Umsatz, 109 M Ebitda, 57 M Ebit und 25,8 C Divi. Könnte man sogar noch leicht toppen. Mal schauen. Spannend dürfte dann eh 2022 werden, hier erwarte ich den eigentlichen Gewinnsprung im Gegensatz zu den Analysten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.03.21 17:23
4

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaPortugals Wunder, deutsches Versagen

7 Tage Inzidenz aktuell

Deutschland 108,1
Portugal 32,3

https://www.n-tv.de/politik/...?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Nirgendwo wütete die Mutante B.1.1.7 so schlimm wie im Januar in Portugal. Und nun? Hat Portugal mit einem echten Lockdown die Zahlen so stark gesenkt, dass Hoteliers, Gastronomen und die Bürger aufatmen können. Da schmerzt der Blick auf Deutschland gleich doppelt.
...
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.03.21 21:51

1195 Postings, 4748 Tage 19MajorTom68Ctt Dividende - Doppeltbesteuerung

Kann mir da jemand helfen?

Der Fiskus muss nur die Ansässigkeitsbescheinigung unterschreiben?

Auf Seite 2 muss Angaben über Ctt machen? Also müsste ich für eine andere Aktie aus Portugal, die ich später kaufe nochmals sowas ausfüllen?

 

26.03.21 09:41

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftVon mir bekommt keiner eine

Aktie. So wie es mit sinkenden Gewinnen und Dividenden von 10 EUR auf 1,80 runter gegangen ist, geht es jetzt mit der langfristig absehbaren positiven Entwicklung auch wieder zurück. Jetzt liefern ja endlich alle Geschäftsbereiche und nicht nur der Briefbereich.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.03.21 09:55

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftHinzu kommt, dass

fast schon abgeschlossene "Immobilien Projekt". Da bin ich am Ende auch sehr auf die Ausgestaltung gespannt. Hat was vom Schatz im Silbersee:-) Am Ende sind natürlich die operative Performance und hier insbesondere die Fortschritte im E-Commerce entscheidend. Schaden kann es trotzdem nicht.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.03.21 10:07

2234 Postings, 3860 Tage seitzmannMan hat noch genügend Kurstreiber

im Köcher,wobei der Postvertrag sicherlich am Markt die meiste Aufmerksamkeit bringen würde.  

26.03.21 10:30
1

132 Postings, 7418 Tage rubin@19MajorTom69

>Der Fiskus muss nur die Ansässigkeitsbescheinigung unterschreiben?
Korrekt. 1 Exemplar behält das Finanzamt

>Auf Seite 2 muss Angaben über Ctt machen? Also müsste ich für eine andere Aktie aus Portugal, die ich später kaufe nochmals sowas ausfüllen?
Nicht Seite 2 sondern Punkt II. Dem Wortlaut nach muss man für weitere Firmen weitere Anträge stellen. Evt. sogar für zusätzliche Käufe derselben Firma? Hatte ich noch nicht. Ggf. Bank fragen.  

29.03.21 22:07

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschawas geht n da bei L&S ab?

-----------
the harder we fight the higher the wall

29.03.21 23:16

339 Postings, 1373 Tage PinnebergInvestSieht für mich nur

nach wirrem Pricing aus. Konnte keine Transaktionen dazu ausmachen.  

29.03.21 23:42

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschatja, ist immer so, wenn mein Wiki mal ein

neues Allzeithoch macht, das eines meiner Schwergewichte dann nachbörslich runtergetaxt wird und mit hohem Spread versehen wird.

So langsam glaub ich an Verschwörungen. Komische Zufälle seit ein paar Monaten.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.04.21 18:01
2

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftCTT steigt jetzt

auch in den Kreditkarten Bereich ein. Partnerschaft mit Sonae.

https://www.ctt.pt/grupo-ctt/investidores/comunicados/index

Auch hier geht's wohl um die weitere Nutzung der Einlagen.

-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.04.21 19:43

564 Postings, 2002 Tage beulermaennlein881Scans link

Das sollte in etwa das aus Scans Link wiederspiegeln.
https://www.jornaldenegocios.pt/empresas/detalhe/...universo-da-sonae

Die Banco CTT ist weiterhin das am meisten beanstandete Institut bei Hypothekenkrediten, ähnlich wie in den letzten Jahren. Das Unternehmen erhielt im ersten Halbjahr 2019 2,82 Beschwerden pro 1.000 Hypothekarkreditverträge. Geschäftlich April 01, 2021 um 19:00 Die Banco CTT wird mit der Finanzierung des Kredits im Zusammenhang mit der Universo-Karte von Sonae Financial Services beginnen und ihr Risikopotenzial verwalten. In einer Erklärung, die am heutigen Donnerstag verschickt wurde, geben die beiden Unternehmen bekannt, dass sie eine Partnerschaft geschlossen haben, die für die nächsten fünf Jahre gilt, aber "mit einem Fokus auf Langfristigkeit". Die Vereinbarung sieht vor, dass die CTT Bank für die "Finanzierung der Operation, die Übernahme des inhärenten Kreditrisikos und dessen Management verantwortlich sein wird, um so ihre Präsenz im Verbraucherkreditsegment zu stärken und die Kreditengagements und Geschäftsbereiche zu diversifizieren". Im Rahmen der Partnerschaft wird die Banco CTT "ihren Kunden die Universo Card zur Verfügung stellen", die über 850 Tausend Kunden hat, "in einem noch zu definierenden 'Co-Label'-Modell". Luís Pereira Coutinho, CEO der Banco CTT, unterstreicht in der Mitteilung, dass die Partnerschaft "ein sehr relevanter zusätzlicher Schritt für die Banco CTT ist, um ihre Präsenz im Finanzdienstleistungssegment zu verstärken, ihre Kompetenzen im Kreditrisikomanagement für Privatpersonen zu demonstrieren und ihren Kunden den Zugang zu einem weiteren differenzierenden und wettbewerbsfähigen Produkt zu ermöglichen". Luís Reis, CEO von Sonae Financial Services, weist darauf hin, dass die Partnerschaft "die Fähigkeiten und das Know-how solider und glaubwürdiger Partner kapitalisiert und portugiesischen Familien den Zugang zu innovativen, agilen und wettbewerbsfähigen Finanz- und Zahlungslösungen ermöglicht, was entscheidend dazu beiträgt, das Angebot in einem Markt zu erweitern, in dem der Bankensektor traditionell eine führende Rolle spielt". Dies ist nicht die erste Partnerschaft zwischen den beiden Gruppen, die gemeinsam den Marktplatz Dott

 

02.04.21 23:24

1038 Postings, 1361 Tage moneymakerzzzübernimmt man da auch die

Kreditrisiken mit? oder nur als DL aktiv? ersteres für konsumentenkredite fänd ich weniger gut, da damit das Risikoprofil bei ctt sich weiter verschiebt..m  

03.04.21 00:08

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftRisiko ist ja immer relativ, da es

natürlich auch eine höhere Risikoprämie gibt. Am Ende geht es um die effiziente Monetarisierung der hohen Einlagen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 75  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben