Schon gewusst? Ikea-Gründer war ein Nazi.

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 01.09.11 11:29
eröffnet am: 25.08.11 11:46 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 58
neuester Beitrag: 01.09.11 11:29 von: McMurphy Leser gesamt: 4443
davon Heute: 3
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

25.08.11 11:46
6

27350 Postings, 5270 Tage potzblitzzzSchon gewusst? Ikea-Gründer war ein Nazi.

Ingvar Kamprad: Ikea-Gründer soll aktiver Nazi gewesen sein - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE
Ein Buch behauptet: Ikea-Gründer Kamprad war Funktionär in einer nationalsozialistischen Jugendorganisation. Bis 1950 soll er Kontakte zu Nazi-Sympathisanten gepflegt haben.
Gibt's eigentlich irgendein Möbelstück namens Adolf?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
32 Postings ausgeblendet.

25.08.11 14:19

9095 Postings, 8502 Tage BoersiatorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.08.11 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Sowas tut nicht Not. Unnötige Einladung für ungewollte Gäste.

 

 

25.08.11 14:20

3011 Postings, 4753 Tage Pe78Gehe gleich zu Ikea,mal sehen ob ich den

Meinungsverstärker irgendwo finde,
und mich dann noch etwas über fehlende Schrauben ärgern,
aber das kommt ja zum Glück nicht so oft vor.  

25.08.11 14:20

9095 Postings, 8502 Tage BoersiatorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.08.11 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Sowas tut nicht Not. Unnötige Einladung für ungewollte Gäste.

 

 

25.08.11 14:21
1

27350 Postings, 5270 Tage potzblitzzzSag mal, gehts noch?

Ich wollte hier keinen NS-Propagandathread eröffnen...  

25.08.11 14:22

9095 Postings, 8502 Tage BoersiatorDas ist Dokumentation!

-----------
Merke: In der Krise wird mehr Kaffee getrunken!

25.08.11 14:23
1

27350 Postings, 5270 Tage potzblitzzzDas ist der vollkommen falsche Platz dafür.

Ein Link hätte gereicht, oder war Dir die Quelle unangenehm?  

25.08.11 14:27

9095 Postings, 8502 Tage BoersiatorHör auf zu sticheln, das Wetter ist zu schön

-----------
Merke: In der Krise wird mehr Kaffee getrunken!

25.08.11 14:47
1

11076 Postings, 5803 Tage badtownboy# 21 Pope - alter Juristenspruch

" Der Hehler ist nicht besser als der Stehler "
-----------
Religion ist Betrug, Mittel der Unterdrückung und unfreien Denkens

25.08.11 14:51

1459 Postings, 5418 Tage ReiseÄhhmm...

@potz...
Mal ernsthaft, was bringt diese Feststellung jetzt? Leben wir in einer Welt voller "Nazis"? Sollten alle Ikea-Kaufhäuser geschlossen werden? Haben jetzt alle Ikea-Kunden Blut an den Händen? Soll Kamprad zu Tode verurteilt werden?

Ich finde im (WW2 geschädigten) Ausland ist man irgendwie weiter mit der Aufarbeitung der NS-Zeit, als hierzulande.
Nur, dass die Buchautorin es nötig hat auf den braunen Zug aufzuspringen um ihr Buch besser zu vermarkten, ist armselig und berechnend zugleich.
Die Story war schon lange bekannt und zu einer anderen Beurteilung Kamprad´s komme ich auch nicht, ob er nun 2 Jahre mehr oder weniger sympathisiert hat.  

25.08.11 14:59

4005 Postings, 5031 Tage Bundesrep# 42

Sehe ich nicht so. Menschen, die nachweislich extreme politische Positionen vertreten haben, gehören ihr Leben lang unter Beobachtung. Ist mir egal, ob sie aus Schweden oder Deutschland stammen oder ob sie Kamprad oder Trittin heißen.  

25.08.11 15:11

1459 Postings, 5418 Tage ReiseAch so...

man fühlt sich dann gleich sicherer!?  

25.08.11 15:15

4566 Postings, 6156 Tage Jon Gamebei uns gabs wenigstens ein lustiges Bild zur

Schlagzeile  
Angehängte Grafik:
kampart.jpg
kampart.jpg

25.08.11 15:23
1

27350 Postings, 5270 Tage potzblitzzz@Reise

Ich habe nicht behauptet, dass wir in einer Welt voller Nazis lesen.
Auch nicht, dass Ikea-Kaufhäuser geschlossen werden müssen.

Dennoch sehe ich keinen Grund, diese Information nicht aufzugreifen, zumal ich im Gegensatz zu anderen im Thread nicht wusste, dass dieses Thema auch Ende der 90er in der Öffentlichkeit war.

Oder umgekehrt: warum sollte ich es nicht schreiben?  

25.08.11 15:26
1

4005 Postings, 5031 Tage Bundesrep# 44

Leider nicht. Nicht wenige in der Führungsriege der Grünen steckten dereinst tief im linken Sumpf. Selbst eine direkte Nähe zum Linksterrorismus war keine Seltenheit. Noch heute sieht man grüne Spitzenpolitiker und deren politische Basis auf Veranstaltungen, wo massive Gewalt gegen Polizisten (als direkte Verteidiger einer demokratisch-rechtsstaatlichen Ordnung) zum Begleitbild gehört. Von ganz links ist man nun in die Mitte gerückt und so einen gewaltigen Rechtsruck hat es in der Geschichte der Bundesrepublik bisher noch nicht gegeben. Sollte das Durchschreiten des gesamten politischen Spektrums in dieser Geschwindigkeit weiter gehen - Horst Mahler hat diese Möglichkeit ja schon einem Praxistest unterzogen -, dann ist der reale Ökofaschismus nur noch eine Frage der Zeit.  

25.08.11 15:32
1

23529 Postings, 5842 Tage schlauerfuchsZum Glück hat das Bayern erkannt und steuert gegen

Bayerische Webseite gegen Linksextremismus: Holocaust-Zeitzeuge wird gefährlich - taz.de
Bayern hat ein Portal gegen Linksextremismus gestartet. Dabei wird auch vor einem 78-jährigen Holocaust-Überlebenden gewarnt. Der Grund: Er ist DKP-Mitglied.
-----------
„Die Welt ist die Signatur des Wortes.“
Heinrich Heine

25.08.11 15:33

21160 Postings, 9161 Tage cap blaubärum spanplattenschrott zu verhökern brauchts keine

edle gesinnung,eher anteile an versorgungsfachbetrieben tät da not.
alledings unterstellen wir hier das anders inner wirtschaft geistig regere personen am drücker sind ich fürchte dem iss nicht so
blaubärgrüsse  

25.08.11 19:13

27350 Postings, 5270 Tage potzblitzzzDa haben wir's: die Speckmützen-Propaganda wirkt

Mecklenburg-Vorpommern: Umfrage sieht NPD über Fünfprozenthürde - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Bislang schien die Gefahr gebannt: In letzten Umfragen konnte die NPD vor der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern nie mehr als vier Prozent erreichen. Doch laut einer neuen Befragung des Instituts Forsa könnte die rechtsextreme Partei nun die Fünfprozenthürde überspringen.
 

25.08.11 19:51
3

7239 Postings, 5287 Tage sebestieBis Samstang gibt es noch die 10% Aktion

Wenn du zwischen dem 1. und 27.8.2011 für mindestens 150.- bei IKEA Sindelfingen einkaufst und mit deiner IKEA FAMILY Bezahlkarte zahlst, schenken wir dir 10 % des Gesamtwarenwertes in Form einer IKEA Aktionskarte.

http://www.hej-community.de/...9&navl=v47&t=3729&c=0&

Bei welchem Nazi bekommt man denn schon 10Prozent.Also sollte noch ein größerer Möbelkauf anstehen kann man noch bis Samstag zugreifen und die 10% sichern.
Viel Spaß!  

25.08.11 22:43
1

3011 Postings, 4753 Tage Pe78Und bald kommt der neue Katalog.

Noch mehr Werbung für Ikea???  

25.08.11 22:49
3

7239 Postings, 5287 Tage sebestieWarum kostet der BJURSTA Vitrinenschrank

in Österreich 10 Euro weniger als in Deutschland?
Also ich finde das ist eine Frechheit.  

25.08.11 22:53
2

27350 Postings, 5270 Tage potzblitzzzFührerbonus?

26.08.11 09:00
3

7239 Postings, 5287 Tage sebestieKleines Softeis gratis!

Nur gültig vom 5.-10.9.2011. Nur bei IKEA Sindelfingen.

http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/local_store_info/...s/Ferienpass.pdf

Also zugreifen!  

01.09.11 11:19

23529 Postings, 5842 Tage schlauerfuchsProminente reagieren

Skandale, Skandale: Prominente strafen Nazi-IKEA - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Spam
Wie wieder einmal bekannt geworden ist, war IKEA-Gründer Ingvar Kamprad in seiner Jugend ein aktiver Nazi. SPAM befragte Prominente: Wie werden Sie reagieren?
-----------
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist der Wind immer günstig.

01.09.11 11:29
1

33960 Postings, 5826 Tage McMurphyDillkött

Hat einer Erfahrungen mit ihm?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10191476

Übrigens, ich lese auch Günter Grass.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben