Zukunft Windkraft

Seite 18 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 2289136
davon Heute: 583
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 1262  Weiter  

17.11.11 16:17

57899 Postings, 5381 Tage meingottnoogman

Wenn du hier Charts akzeptierst, die von Grund auf falsch interpretiert werden und wichtige Indikatoren einfach weg gelassen werden, damit man den Anschein einer falschen Richtung geben möchte, dann finde ich das nicht OK.
Ausserdem finde ich nicht, dass es für ein Forum  gut sein soll, wenn derartiger Blödsinn hier verbreitet wird.

Was dabei raus kommt sieht man eh am besten von Nordex-Verspekulant. Seit der Kurs bei 6.5 oben war gings in seinen Charts immer nur irgenwie Aufwärts

Naja, der Kurs hat ihm eh gezeigt, wie richtig er liegt
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 16:17

57899 Postings, 5381 Tage meingottSorry verschreiben Kurs 4,5e

-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 16:19
1

9052 Postings, 4819 Tage noogman@thai09

Ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Wenn das so rüber gekommen ist dann Entschuldige ich mich natürlich dafür!
Meine Kritik galt eigentlich der Ausdrucksweise!  

17.11.11 16:21

3283 Postings, 5181 Tage Nordex-Spekulatius@noogman

Geht in Ordnung; Dir zuliebe. Ich schätze Dich. Ich habe mich halt nur für die Unterstellungen / Falschbehauptungen zur Wehr setzen wollen. Aber da @"meingott" beratungsresistent ist bringt es ja eh nichts sich mit ihm auseinanderzusetzen! Im Übrigen hat @"meingott" zuletzt hier im Forum sinngemäß gesagt bzgl. des Abgangs von MoeMeister: An wem wird das wohl liegen; dies war auf Semper bezogen. Ich gebe aber zu bedenken, dass MoeMeister nicht allzulange vorher einen "Disput" mit @"meingott" hatte, welcher für MoeMeister "nicht besonders einladendend" wirkte hier im Forum weiterzumachen.  

17.11.11 16:22

57899 Postings, 5381 Tage meingottHat einer von euch überhaupt schon mal zu

einem Japaner "Japse " gesagt?
Die ich kenne hauen sich da immer volle Kanne ab....warum Thai...was heisst das bei denen?
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 16:25

57899 Postings, 5381 Tage meingottHey Nordex

Wer fängt den  immer an mit "meingöttchen " oder möchtgergöttchen

Du lügst wenn du dein Maul aufmachst...solche wie dich habe ich so dicke...Deine Sorte kenne ich zur Genüge glaube mir....Nichts auf die Reihe bringen aber anderen ans Bein pinkeln wollen.
Da musst aber deinen Arsch ein bisschen weiter oben haben Junge, glaub mir.

Du bist nur armselig

Und Tschüss
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 16:32

3283 Postings, 5181 Tage Nordex-Spekulatius@Österreicher

Es gibt langfristige, mittelfristige wie auch kurzfristige Charts. Was kann ich dafür, wenn Dir mein Chartzeitfenster nicht gefällt oder ich nicht eine Analyse wie ein Profianalyst von Börse-Online / Der Aktion schreiben kann. Ich verdiene ja auch nicht das diesbezügliche Geld, maße es mir nicht an und habe ja auch nicht die diesbezugliche Ausbildung und habe ja auch meine Analyse selbst nicht als Bibel / Gesetz dargestellt! Und: Ich bin nicht der einzige hier der Charts reinstellt oder Analysen reinstellt; jeder soll sich umfassend mittels mehrerer Berichte erkundigen und dann sich aus all dem seien eigene Meinung bilden. Und ab wann ist eine Analyse vollständig - da Du immer wieder behauptest,  dies oder das fehle noch. Möchtest Du also eine akademische Zensur ab sofort vor Veröffentlichung für alle User einführen, mittels welcher dann die Beiträge "gesiebt" werden?  

17.11.11 16:36

57899 Postings, 5381 Tage meingottDu kannst keine Kritik ertragen

das ist dein Problem.
Und erzähl uns hier jetzt nicht deiner Unwissenheit, denn wenn Indikatoren wie MACD oder Slow Stoch zu deinen Aufwärtsprognosen passen, dann kennst du sie sehr wohl
Du kennst sie nur nicht, wenn sie dir nicht in deine Aufwärtskonzept passen.

Und ich unterstelle dir hiermit Absicht..das ist auch locker nach zu prüfen, was ich ja oben auch schon gemacht habe....In anderen Charts erwähnst du nämlich dies Indikatoren.

Also...du machst das mit Absicht und nennt man Pushen
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 16:37

3758 Postings, 5946 Tage Phantasmorgariamoin moin Nordexler

 keine guten Aussichten..Nordex scheint ja vielen Analysten ein "" DORN "" im Auge zu sein, im Moment sagen viele Firmensprecher eine sinkende oder Stornos voraus aber längst nicht alle diese Aussagen lassen deren Aktie so absaufen wie Nordex. 4 Jahre Abwärtstrend ist genug

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3742993-nordex-rutscht-weit-gehen

 

Rückblick: Die Nordex  Aktie brach Ende Oktober dynamisch über den EMA50 (blau) aus, das erste Mal seit  Juni, und kletterte anschließend bis an den Widerstandsbereich der letzten  Zwischenhochs bei 4,49 Euro.

Dort prallte der Wert wieder nach unten  hin ab und stabilisierte sich in den vergangenen zwei Wochen dann im Bereich des  EMA50 (blau) oberhalb von 4,00 Euro. Heute kommt stärkerer Verkaufsdruck auf,  die Aktie rutscht unter die Tiefs der letzten Wochen zurück, womit sich das  kurzfristige Chartbild wieder deutlicher eintrübt.

Charttechnischer Ausblick: Im Chart ist das bärischste  Szenario eingezeichnet. Demnach ist die Nordex Aktie nun wieder anfällig für  fallende Kurse bis zum Jahrestief bei 3,428 Euro. Geht es auch nachhaltig unter  dieses Tief, wird ein weiterer Kursrutsch bis zum Unterstützungsbereich bei 2,94  - 3,03 Euro möglich.

Im bullischsten Falle fängt sich der Kurs  auf aktuellem Niveau wieder und startet eine deutliche Erholung.  Bei einem Tagesschluss oberhalb von 4,14 Euro wäre ein erneuter Anlauf auf die  4,49 Euro-Marke möglich. Oberhalb davon ist Platz bis zum EMA200 (rot) bei  aktuell 5,19 und später ggf. sogar 5,95 - 6,05 Euro.

 

 

17.11.11 16:40

3283 Postings, 5181 Tage Nordex-SpekulatiusSuch Dir einen anderen Semperersatz

Frag bei anderen nach, ob Sie Deine Langweile überbrücken, wie auch Deinen Narzissmus stillen können. Ich habe dazu keinen Bock. ...

Bis später!  

17.11.11 16:43

57899 Postings, 5381 Tage meingottNö , nix bis später

So einen wie dich brauch ich jetzt nicht und auch nicht später
Neid ist wirklich etwas schlimmes
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 17:15

8210 Postings, 5777 Tage thai09Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.11.11 17:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Spam.

 

 

17.11.11 17:20
1

57899 Postings, 5381 Tage meingottJetzt bin ich hin und her gerissen

Zwischen witzig und Gut analysiert gggg
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 18:19

3283 Postings, 5181 Tage Nordex-Spekulatius@Österreicher #436

Nur schade für Dich, dass es für Dich kein passendes Gegenüber gibt; wer könnte das auch auf Dauer aushalten? Sieht man ja hier im Forum, welche Reaktionen Du produzierst. Naja, bist zumindest ein Künstler, der sich Alles schön ausmalen kann, um der grausamen Wahrheit zu entkommen, aber auf Dauer kannst Du nicht vor Dir selbst weglaufen und wenn dann die eigene wahre Begegnung mit Dir stattfindet; das kann dann echt nur in ein Fiasko enden. Und wie sollte ich neidisch auf so ´ne bedauernswerte Gestalt wie Dich sein?  

17.11.11 18:28

57899 Postings, 5381 Tage meingottLoooooool

schreibt einer, der sich die Charts malt, wie er sich die Richtung vorstellen möchte....
Und das jetzt schon so lange, das man einmal meinen möchte, irgendwann wird er es doch verstehen oder einsehen, dass er nichts bringt, sich selbst zu belügen.
Was er ja auch am Kurs sehen müsste.
Aber nein...immer und immer wieder generiert er hier seine Aufwärtstrend Fantasien, entweder über lustige invers. SKS oder Doji oder was er sich galt so alles zusammen sucht aus dem netz. ;-))
Deshalb habe ich dir ja auch die leichte Lektüre aus dem Netz gesucht, damit ich dich nicht zu sehr strapaziere ggg
Du versteckst dich vor der Wahrheit..und das kann man anhand deiner lustigen Postings und Charts auch sehr eindeutig nach prüfen.
Warum? Kann ich nicht sagen...Existenzängste wegen zu viel Kohle falsch investiert...ich weis es nicht und es ist mir auch egal.

Wie gesagt....der Neid ist etwas schlimmes. Aber ich bin solche wie dich gewöhnt und du  
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 18:30

57899 Postings, 5381 Tage meingottIn einem Satz schnell unser Unterschied

nieder geschrieben.

Du hast Geld verloren und ich verdient.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 19:17

9052 Postings, 4819 Tage noogmanWindenergie 2016 voll konkurrenzfähig zu Erdgas

http://www.ariva.de/news/...6-voll-konkurrenzfaehig-zu-Erdgas-3897591

Bloomberg: Windenergie ist bis 2016 voll konkurrenzfähig zu Erdgas
17:05 17.11.11
Wie Analysten von Bloomberg jetzt dem Magazin Renewable Energy mitteilten, wird bis 2016 die gesamte Windbranche wettbewerbsfähig zu Erdgas sein. Ein Grund dafür sind um 14 Prozent sinkende Kosten für jede verdoppelte Kapazität der Branche. Die Kostenreduzierungen sind eine Folge von verbesserten Materialien und leistungsfähigeren Windturbinen, wie sie zum Beispiel Vestas (Vestas Aktie), Siemens (Siemens Aktie) und Nordex (Nordex SE Aktie) stetig weiterentwickeln.  

17.11.11 19:35
1

2144 Postings, 6192 Tage zoli2003Die "IT-Blase 2000"

heißt 2011 "Solar-Crash" direkt gefolgt von "WIND-No-Kraft"
Es schmerzt die Hoffnungsträger der Vergangenheit so abgestürzt zu sehen.
Hätte mir ab 2005 nicht vorstellen können, das meine Alternativ-Energien-Aktien Ende 2011 allesamt im Keller sind.
Bis auf ein paar Stabile wie z.B. REPower oder Energiekontor (die ich nicht hatte) ist es ein Desaster.

Ist der Markt am Ende oder nur die Aktien/Unternehmen?
Aber was ist die Alternative..?  

17.11.11 19:47

2747 Postings, 6214 Tage boersenmannWer schreibt einen solchen Käse? Gewinnwarnung

Rostock (BoerseGo.de) - Die Analysten der Nord/LB stufen die Aktien des Windenergieanlagenbauers Nordex weiterhin mit "Verkaufen" ein. Das Kursziel wurde von 3,50 Euro auf 3,20 Euro gesenkt. Nordex präsentierte für das dritte Quartal 2011 zwar ordentliche Zahlen, überraschte jedoch mit einer Gewinnwarnung für das Gesamtjahr 2011 negativ. "Nordex konnte im dritten Quartal zwar ein solides operatives Ergebnis liefern, musste sich aber aufgrund der aktuell eingetrübten Kreditbedingungen von seinen Zielen für 2011 verabschieden", kommentieren die Analysten. Aufgrund der Gewinnwarnung sowie der weltweit unsicheren mittelfristigen Marktaussichten senken die Finanzexperten ihre Unternehmensschätzungen aber weiter ab. Das Kursziel sinkt auf 3,20 Euro  

17.11.11 19:54

37067 Postings, 5010 Tage NokturnalGar nicht mal schlecht analysiert zoli....

Genau das denk ich mir auch seit geraumer Zeit.
Hier kommen Finanz und Wirtschaftskrise, Subventionsabbau, Überproduktion, wirtschaftliche und politische Inkompetenz in einem zusammen. Der Vergleich zur"Dot kom" Blase finde ich hervoragend gewählt.
EE sind für mich in der nächsten Zeit keine Alternative, ich bin froh aus Solarworld mit +/- 0 noch rausgekommen zu sein.
Ich sehe auch für die Zukunft schwarz, die Staaten sind einfach pleite und eine finanzpolitische Wende ist nicht zu erkennen. Wo soll also die Subventionskohle bzw. überhaubt das Geld für diese Energien herkommen ?  

17.11.11 20:15

3283 Postings, 5181 Tage Nordex-Spekulatius@Österreicher #441

Genau, das ist der Unterschied zwischen uns. Du kannst Dich nur über Geld definieren und meinst dieses könne Dir Glückseeligkeit geben. Ich schätze auch das Geld, weiß aber das dies nur Mittel zum Zweck ist und man Glück nicht kaufen kann.  

17.11.11 20:20
1

3283 Postings, 5181 Tage Nordex-SpekulatiusNordex-Chart auf Tagesbasis

Umkommentiert, da sonst wieder einer herumpöbelt. Naja, wird er ja trotzdem tun. Ihr kennt ihn ja! Er hat ja sonst nichts zu tun. ...  
Angehängte Grafik:
profichart_17112011_2014.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_17112011_2014.png

17.11.11 20:48

3283 Postings, 5181 Tage Nordex-Spekulatius@Österreicher

Lachst Du wieder über Deine seichte Literatur? Kennst Du den Spruch: "Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein österreichisches Wildschwein an ihm reibt"?  

17.11.11 20:49

57899 Postings, 5381 Tage meingottNordex-Spekulant

Nur weil ich dabei verdiene und du dabei verlierst, bedeutet das nicht, dass ich nur Geld im Kopf habe.
Deine Definitionen könnten von zu wenig Aufmerksamkeit oder Anerkennung kommen, kann das sein?

Jetzt hat er doch wieder einen Aufwärtstrend gefunden...obs der nun wird? Ist ja schon der 17? oder mehr gggg
Oder wird es eine der invers. SKS, die du auch mal eine zeitlang im Talon hattest ;-))

Mal schauen...der letzte Aufwärtstrend ist dann bei dir erst bei 1,5...das Tief 2005...dann kannst nicht mal mehr du einen Aufwärtstrend zeichnen, oder doch? Aber ich glaube du belehrst uns da auch noch eines besseren, gell Spekulanti...du schaffst das ;-))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

17.11.11 20:50

57899 Postings, 5381 Tage meingottOch nö, jetzt trifft ihn auch noch das witzig

Da stehst du doch drüber Spekulanti....Du Eiche du...hahahahaha
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 1262  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben