Pryme Plastikrecycling

Seite 13 von 26
neuester Beitrag: 23.02.24 10:54
eröffnet am: 19.02.21 10:26 von: maxen90 Anzahl Beiträge: 634
neuester Beitrag: 23.02.24 10:54 von: Aktioleo Leser gesamt: 154547
davon Heute: 115
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 26  Weiter  

06.01.23 11:54

463 Postings, 2241 Tage Runner44abwarten

wir werden sehen!  

06.01.23 20:31

2261 Postings, 5142 Tage 38downhill...und 20:00 Uhr am ersten

Tradegate-Handelstag sind dort immerhin über 12.000 Stück gehandelt worden. Das ist freilich noch nicht wahnsinnig viel, aber meiner Meinung nach auch gar nicht mal so schlecht. Ich bleibe zuversichtlich und avisiere immer stärker die 40 NOK (statt wie bisher die 20 NOK).  

07.01.23 10:21
1

5029 Postings, 2317 Tage Claudimal38 da stimme ich zu......

aufgrund des geringen freefloats von 4-5 mio stücken kann es sehr schnell gehn. nach der letzten news war das volumen sehr fett.es wurde das 10-fache  wie normal gehandelt. wenn man davon ausgeht das die  top 25 aktionäre ihre shares halten wird es schnell eng mit den freien stücken.
die grafik weiter oben zeigt wo pryme nach der erfolgreichen inbetriebname steht im vergleich zur konkurenz.die konkurenzbewertung ist um 100 mio euro derzeit. pryme ist dann aber mit abstand die nummer 1 und das nur mit dem ersten werk.ich denke 120-150 mio MK sind im april kein problem. derzeit stehn wir bei 25 mio. wenn man das weiß kann man entspannt al in gehn.(: )

ps. kleines restrisiko besteht natürlich.es kann immer zu problemen kommen.  

07.01.23 10:30
1

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalkleines beispiel noch am rande.

die aktie aqua metals.da war ich vor 2 wochen mal kurz investiert. tip kam von einem anderen board.
da kam die news raus das die pilotanlage für batterierecykling nun endlich fertig und betriebsbereit sei.man erwarte erste umsätze im januar.
die aktie stand da bei 0,50 euro und ich habe gekauft. viel tat sich nach so einer mega news nicht.die tage später lief die aktie langsam hoch auf 0,70. dort bin ich dann raus. jetzt wieder mal geschaut und die stand bei 1,20 euro. so kanns auch laufen. da nimmt der aktienkurs nichts vorweg obwohl das ganze ja seit monaten bekannt war. selbst nach der news ging es nur allmählich hoch.

vielleicht kommt es bei pryme genau so.erst wenn die news da sind läuft es langsam los nach oben.
ich erwarte spannende wochen bis april mit reichlich news und vor allem empfehlungen. wer sich um 0,80 eindeckt wird sehr gute gewinne einfahren.immer unter der vorraussetzung das alles glatt bei anlauf läuft.  

09.01.23 16:47

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalda wurde einiges am materiel heute

drüben gekauft. mansieht schön das hier bei tieferen kursen schnell zugelangt wird. schlusskurs wieder am tageshoch. alles wartet auf news. bin gespannt wenn sie die endlich raushaun.eventuell dauerts noch 2 wochen. der kaltstart der anlage ist ein entscheidener meilenstein der nicht schief gehn darf.  

16.01.23 10:47

5029 Postings, 2317 Tage Claudimaldiese woche oder spätestens nächste woche

werden news kommen. kommt vermutlich aus heiterem himmel da es kein genaues datum gibt für den test der anlage. wer jetzt noch nicht drinn ist der kauft halt dann teurer oder lässt es halt sein.billiger wird es nur wenn probleme auftreten wovon ich erst mal nicht ausgehe. also weiter warten......  

17.01.23 10:33
1

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalorderbuch drüben sieht explosiv aus

https://live.euronext.com/en/product/equities/NL00150005Z1-MERK

kein abgeber mehr im 8 NOK bereich, spread sehr groß. dürfte demnächst losgehn. die news werden gut sein. (: )  

21.01.23 21:02

2261 Postings, 5142 Tage 38downhill"geduld, geduld, geduld, geduld"

murmele ich die ganze zeit vor mich hin. und weiß nicht genau, wie lange ich das wohl aushalten werde. jedenfalls finde ich bislang keine eindeutigen hinweise auf kommende schlechte nachrichten (ausser man möchte das schon sehr zurückhaltende kommunikationsmanagement seitens pryme so werten....)
irgendwann demnächst müssen ja news kommen.  

22.01.23 21:40

5029 Postings, 2317 Tage Claudimaldie kommende woche werden news kommen...

ansage war ja im januar wie geplant der kaltstart und im februar werden die arbeiten für den heissstart beendet.  wäre halt schön wenn es einen genauen termin geben würde. finde schon das es ein wichtiger schritt ist und dies den aktienkurs beeinflussen wird. wenn der test funktioniert dann ist das ein wichtiger baustein zum gelingen des ganzen projektes. ebenso  der 5 jahres vertrag mit dem rohstofflieferanten. bin sehr gespannt auf die kommende woche.  

24.01.23 04:19

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalhatte wohl einer kontakt........

Die Antwort von Pryme bezüglich der Benachrichtigung über die Rohstoffvereinbarung und der kalten/heißen Inbetriebnahme wird angekündigt.

Hallo XXX

Die Antwort ist ja, das Unternehmen wird den Markt informieren, wenn solche Vereinbarungen vollständig ausgeführt werden. Ein Update zur Inbetriebnahme wird ebenfalls gegeben.

Viele Grüße,

Boudewijn

kann nicht mehr lange dauern....(: )  

24.01.23 07:26

107 Postings, 1388 Tage MbläsingInfos

Dann hoffe ich mal das es bald soweit ist  

24.01.23 10:23

5029 Postings, 2317 Tage ClaudimalGibt sicher einige punkte

die man beim rohstoffdeal verhandeln muss. Nicht jedes plastikteil ist geeignet. Preis spielt auch ne rolle. Pryme ist aber in zugzwang.soll ja im februar mit dem testlauf der heissstrecke losgehn. Es kommen spannende wochen mit jede menge guten news. Der aktienkurs wird sich jedesmal nach oben bewegen. Aussage pryme. Wenn die 1. Anlage in betrieb ist und funktioniert  wollen sie es schnell skalueren.  

24.01.23 14:44

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalscheint los zu gehn drüben!!

gleich über 10 NOK......finde aber noch keine news,eventuell börsenbrief...  

24.01.23 16:02

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalmega chart.....

24.01.23 16:03

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalauf gehts

 
Angehängte Grafik:
chart_year_pryme.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_year_pryme.png

25.01.23 10:14

5029 Postings, 2317 Tage ClaudimalNEWS!!

Interims ceo eingestellt. Bleibt solange bis der richtige gefunden ist. Vermute das da schon die dinge im hintergrund geklärt sind. Neuer ceo wird auch fristen haben bri altem arbeitgeber. Eventuell kommt ja jemand von shell. Ist zumindest meine vermutung.  

26.01.23 09:54

5029 Postings, 2317 Tage ClaudimalBis dienstag soll der kaltstart

Vollzogen sein.dann steht der kurs mindestens über 1 euro.nach jahren harter arbeit warum soll es schief gehn.noch sehr günstig der kurs.  

27.01.23 15:35

2261 Postings, 5142 Tage 38downhillso ein klein wenig mehr Interesse,

Handelsvolumen, Aufmerksamkeit wäre halt so langsam mal schön. (Und täte mir etwas die Nervosität nehmen.) Immerhin der Chart sieht jetzt ja tatsächlich sehr gut aus ...  

27.01.23 17:03

5029 Postings, 2317 Tage Claudimaldie haben noch 2 tage um zu liefern

kotzt mich auch das die sich solange zeit lassen. soll natürlich auch nichts schief laufen. aktienkurs wird stark drauf reagieren denke ich.also abwarten....  

31.01.23 12:37

549 Postings, 1464 Tage MCTropperBörse halt,

viel Spekulatius, im Grunde genommen hoffen alle, aber keiner weiß tatsächlich Bescheid.

Zum Glück nur mit einem kleinen Betrag investiert, den ich zur Not abschreiben kann.

Dennoch viel Glück, und ja, die Antwort wird sicherlich lauten, dass es dann einfach noch ein paar Tage länger dauern wird.

Korrekt, das wird es, irgendwann wird das Ding schon an den Start gehen, und dann geht es hier ab.

Habe schon einige Titel gehabt, in denen ich investiert war, und bei dem ich diese Aussagen halt immer wieder gehört habe, und ja, die Titel gingen irgendwann ab, schnell mal 300 - 500 % innerhalb weniger Tage, ist dann halt nur die Frage, ob wir bei Pryme vor dem Anstieg bei 80 Cent, oder 8 Cent stehen (je nachdem, wie lange das noch dauert).

Viel Glück allen weiterhin. Hoffe auch noch, dass ich das Invest nicht komplett abschreiben muss.

 

31.01.23 12:56

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalnaja an abzocke glaube ich nicht

immerhin haben die ja einen vertrag mit shell. bei so einem riesen projekt kann es immer zu verzögerungen kommen. vermute das  es hier noch keine einigung mit dem rohstofflieferanten gibt. nicht jedes plastic ist geeignet. es muss vorsortiert sein sonst gibts probleme. die kommunikation mit den aktionären ist eine katastrophe. es muss ja einen plan geben wann der test erfolgen wird. da kann man erwarten das die ne pressemitteilung machen und fertig.  auf e-mail antworten die auch nicht mehr. kann ja jeder hier  probieren und denen bissl druck machen.  

31.01.23 15:21

549 Postings, 1464 Tage MCTropperClaudimal

na klar kann es hier viele Gründe geben, aber Tatsache ist, dass hier immer wieder von Annahmen gesprochen wurde, die sich im nachhinein nicht bewahrheitet haben.

Und ja, das Argument mit dem Rohstofflieferanten wurde ja auch bereits genannt, aus meiner Sicht kann das aber nicht das Thema sein. Die Frage ist doch, was ist zuerst da, das Huhn oder das Ei.

Die Anlage muss vor dem offiziellen Start getestet werden, und Stand heute steht aus meiner Sicht der Termin noch nicht fest, oder anders ausgedrückt. Keiner von uns, also auch du,  kennt tatsächlich den genauen Stand, sondern kann nur Vermutungen anstellen.

Wenn ich eine Fabrik mit dem Hintergrund aufbauen würde, ist das wenigste, um das ich mir Gedanken machen, die "Rohstoffversorgung".

Aber was soll es. Irgendwann wird das Ding abgeschrieben, oder aber ich kann mit Gewinn rausgehen. Investiere persönlich immer langfristig, auch 10 % / Jahr sind am Ende mehr als bei der Bank.

Wäre halt nur mal schön, wenn jemand tatsächlich mal offizielle Infos zum Entwicklungsstand des Unternehmens posten würde, wenn er welche findet.....  

31.01.23 23:24

2261 Postings, 5142 Tage 38downhill...Zitate aus Q3 2022 report,

ein neuerer ist halt noch nicht da :

"Construction of Pryme One has now reached its critical final phase, leading to the start
of commissioning in early 2023, and commercial production in Q3 2023. The plant has
a plastic waste intake capacity of 40’000 tons per year, resulting in the production of
30’000 tons of pyrolysis oil."

"The company plans to start partial commissioning in January 2023 while piping works will be finalised in February 2023 for hot commissioning to start in March/April 2023 as previously communicated."

Aber freilich : eine etwas weniger zurückhaltende Kommunikationspolitik seitens Pryme täte man sich schon wünschen. Dass es aber durchaus MINDESTENS  bis April dauern kann, bis hier WIRKLICH etwas passiert, ist eigentlich schon offen kommuniziert. Dass sie jetzt im Januar schon mal den einen oder anderen Computer hoch- und wieder runtergefahren haben und sich dieses oder jenes drehbare Teil tatsächlich drehen lässt, wäre zwar medial etwas ausschlachtbar, aber so und so noch keine grosse Meldung...  

01.02.23 22:14
1

5029 Postings, 2317 Tage Claudimalmeldungen werden jederzeit erwartet

wenns dann losgeht kommt man auch nicht mehr günstig rein. von daher heisst es jetzt hände festtackern um nicht in versuchung zu kommen vor frust zu schmeissen. ist noch ein junges startup unternehmen.  pryme kann man mit einer rohstoffbude vergleichen. vom explorer zum produzenten. hier vom startup zum produzenten. Die MK muss sich unweigerlich an die der konkurenten anpassen. da ist ordentlich luft nach oben. minimum 100 mio MK sehe ich da. eher mehr da pryme sich als nummer 1 in europa sieht.das ist dann aber erst der anfang. bin gespannt wie der markt das dann einpreisst.

pareto sagt ziel 3,20 euro. damit könnte ich erst mal leben.
 

01.02.23 22:31
1

2261 Postings, 5142 Tage 38downhillfreilich, niemand hier hat eine

funktionierende Glaskugel und kann voraussagen, wann welche Meldungen kommen werden und wie die dann vom "Markt" aufgenommen werden werden. (Persönlich bin ich verhältnismaessig dicke"drin" und fühle mich auch weitgehend wohl damit im Moment. Sprich ich versuche meine Hände festgetackert zu lassen.) Nur die ganz kurzfristigen Erwartungen teile ich halt nur bedingt, ein für Anfang des Jahres angekündigter "Kaltstart" oder eine Lieferantenvereinbarung werden (womöglich) halt noch gar nicht viel am Kurs ändern, denke ich. Es soll mir recht sein, wenn es anders kommt. Aber für richtig, richtig spannend halte ich erst Meldungen zum wirklichen Produktionsanlauf bis April...  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 26  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben