Tangibal: 3 mio. Pfund Finanzierung

Seite 32 von 34
neuester Beitrag: 17.01.13 22:51
eröffnet am: 21.12.12 16:07 von: Darribaa Anzahl Beiträge: 850
neuester Beitrag: 17.01.13 22:51 von: Cancun25 Leser gesamt: 77625
davon Heute: 22
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 Weiter  

15.01.13 12:26
1

411 Postings, 4121 Tage Melodietbhomy

 das User die es ähnlich wie SD machen, nun hier SD beistehen war klar.

Und hier geht es nicht um Tangi, sondern um Abkochen von anderen Menschen. Wer sich mit SD auf eine Stufe stellt, ist nicht besser.

Und SD präsentiert ja nur LÜGEN und gefakte Artikel.

 

15.01.13 12:32

31878 Postings, 5125 Tage tbhomyMelodie

Wer kocht denn andere Menschen ab? Ich behaupte mal ohne Arglist, dass ein im Umgang mit Geld mündiger Mensch sich nicht abkochen lässt.

Niemand muss SD lesen. Niemand muss Ariva lesen. Niemand muss Börsenbriefe lesen. Wer gierig auf Geldgewinne an der Börse ist, tut dieses aber.

Und das Tolle ist: Jeder ignoriert seine Verantwortung und schiebt Verluste auf die Verantwortung Anderer. Gewinne, ja Gewinne will aber jeder selbst gemacht haben.

Jmd mit Rückgrat hier auf Ariva? Ich hoffe doch sehr.  

15.01.13 12:34

1592 Postings, 4803 Tage briefgeldHach ja ...

 ... die 13,8.

Mal im Ernst: Nur weil das auf der SD-Seite steht, glaubst du das doch nicht wirklich, oder ;)

http://www.boerse.de/chartanalyse/...mit-neuem-12-Monats-Hoch/5173109

Es waren 12,9 ... Und ja, die Vermutung, dass da kein Volumen dahinter steckte, ist vollkommen richtig. Aber man braucht halt eine "Performance" (absurd, sich bei einem PORTFOLIO-WERT, der angeblich nachhaltig und langfristig ist, auf einen hochgezockten Peak berufen zu müssen), und die darf dann auch ein wenig geflunkert sein. Passt ja sonst nicht zum Rest.

 

15.01.13 12:35
1

1 Posting, 4111 Tage ShortgeldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.01.13 13:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung - reine Werbe ID

 

 

15.01.13 12:39

188 Postings, 4117 Tage ArmerMannAber aber Briefgeld

Möchten du und allen wieder Lügen auftischen?

Was siehst du hier am 19.12.

http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=TFGA.DE

Freue mich auf deine Erklärung für die 0,14  

15.01.13 12:40

188 Postings, 4117 Tage ArmerMann...Möchtest du uns...

15.01.13 12:41

7788 Postings, 4867 Tage D2Chris@Shortgeld

Mann sollte nur Statistiken glauben schenken die man selbst gefälscht hat (-;
Wenn ich diese Erfolgsübersicht sehe wird mir Gelinde gesagt schlecht!  

15.01.13 12:41

990 Postings, 4162 Tage Elferiva#777

Sehr eingeschränkte und merkwürdige Sichtweise in meinen Augen. Irgendwoher muss man seine Informationen zu einem Investment aber erholen, oder? Oder sollen sich alle wie Günter Wallraff Zugang zu einem Unternehmen verschaffen?

Man sollte seine Entscheidung niemals nur auf eine Quelle stützen, aber gegen Betrug und Täuschung ist niemand gefeit und das hat nicht viel mit der Mündigkeit zu tun.

Zum Glück entscheiden die Aufsichtsbehörden auch nicht nach deinem Muster, denn sonst wäre ja alles straffrei mit dem totschlagenden Argument: "du hättest es ja nicht lesen müssen".

Sehr sehr eigenwillige Ansicht...  

15.01.13 12:41
1

132 Postings, 4221 Tage budda1000tbhomy...

ich glaube schon das viele das notwendige Rückgrat haben. Auf der anderen Seite kann ich es Börsenlaeien nicht verdenken das diese sich in Foren oder auf Seiten wie SD informieren. Sofern dann natürlich mit falschen Informationen, erfundenen News etc. um sich geworfen wird stellt sich schon die Frage der (Mit-)verantwortung bei den Betreibern. Es gibt viele gute und etablierte Börsenbriefe etc., die sich komischerweise nicht mit irgendwelchen OTC Buden, Insowerten usw. beschäftigen, sondern ihr Geld mit etablierten Titeln oder Star´s der 2.Reihe machen. Solch einen Wert wird man aber bei SD wohl nie finden....wäre ja auch zu ehrlich und viel zu transparent.  

15.01.13 12:42
1

1592 Postings, 4803 Tage briefgeldIch lach mir nen Ast.

 Möchtest du mir jetzt allen Ernstes erzählen, dass ihr eure Performance an INTRA-DAY-PEAKS festmacht, die auf Tagesebene nicht bestätigt wurden?

Ich bin ja viel von euch gewohnt in punkto kreativer Verwendung von Zahlen, aber das ist doch wohl ein schlechter Witz.

Und wo du grad so schön da bist und in Plauder- und Kontoerstelllaune: Wie sieht's aus? Warum hat SD gestern nicht selbst eingekauft bei Tangibal? War doch billig und 100 % bis heute garantiert? Ich denke mal, das interessiert mittlerweile schon ne ganze Menge Leute.

 

15.01.13 12:50

31878 Postings, 5125 Tage tbhomybudda1000

Eine Kaufentscheidung fällt einzig und allein der Eigentümer des Geldes. Es sei denn, er ist einem äußeren Zwang unterworfen. Die "Schwachen" sehen sich nur leider zu oft gerne als "Opfer". Dabei heisst "schwach sein" lediglich, seine Position nicht zu kennen bzw. zu erkennen. Gell.

Beeinflussung wird in unserer Gesellschaft zudem gerne mit Manipulation verwechselt.  

15.01.13 12:53

31878 Postings, 5125 Tage tbhomyElferiva

Du solltest die Aufgabe von Aufsichtbehörden überdenken.

Es ist keine eigenwillige Ansicht, sondern eine fundierte. Unterhalte dich gerne mal mit einem Wirtschaftswissenschaftler über das Thema.

Mir sind vor knapp 10 Jahren auch die Augen aufgegangen... ;-)  

15.01.13 12:54

188 Postings, 4117 Tage ArmerMannTja schade, wurde deine Lüge wieder aufgedeckt

Die Diskussion um den 19.12. sollte aber eh überflussig ein, da wir sicher bald neue Hochs sehen werden  

15.01.13 12:56

31878 Postings, 5125 Tage tbhomySD, Ariva etc. sind nur Werkzeuge...

...wer sie "benutzen" will, muss sie selbst in die Hand nehmen.

Es ist in der Gesellschaft bereits üblich, die Schuld nicht bei sich selbst zu vermuten. Daher ist das Unverständnis hier und andernorts nicht verwunderlich.  

15.01.13 13:01

1592 Postings, 4803 Tage briefgeldUnd, MOD?

 Warum hat SD gestern nicht gekauft, wo doch bis zum Handelsbeginn heute von SD ein Gewinn von mehr als 100 % GARANTIERT wurde?

Darf ich korrekt davon ausgehen, dass SD kein Vertrauen in die eigenen Empfehlungen hat, sondern lieber seine eigenen Anteile schnellstmöglich verkaufen möchte, anstatt zu einem Schnäppchenpreis neue zu kaufen?

 

15.01.13 13:02
3

990 Postings, 4162 Tage Elferivatbhomy

Mir ist vollkommen bewusst, dass es sich hier nur im einen kleinen Teil des Aufgabenfeldes der BaFin handelt. Angesichts der Zustände an den Börsen musste diese Abteilung aber kontinuierlich aufgestockt werden. Änderungen bei den Börsenregeln bestätigen zudem einen verstärkten Handlungsbedarf.

Danke für den Hinweis, ich sitze an der Quelle.

Augen aufgegangen? Verstehe ich nicht. Hier geht es um die Nutzung von Wissen (vermutlich intere Kenntnisse, auch genannt Insiderwissen; "da weiss jemand mehr/zuviel") und das ist ein bevorzugter Ausgangspkt einer Untersuchung einer Aufsichtsbehörde. Dazu kommt natürlich eine mögl. Marktmanipulation.

Mal gucken wie lange die Masche noch aufgeht, denn "man" weiss ja, dass man nicht ganz legal vorgeht, denn sonst würde man nicht immer Artikel usw verschwinden lassen ;)  

15.01.13 13:14

31878 Postings, 5125 Tage tbhomyElferiva

alleine das Thema "Position des Anlegers" sprengt hier den Rahmen. Daher lassen wir es dabei bewenden. Ariva ist nun einmal die Heimat der Zocker und Taschengeldaktionäre. Und SD schlägt in diese Kerbe.

Möge jeder weiterhin seine Utopien ausleben, wie er es für richtig hält. Hätte ich die Zeit, täte ich mal einen eigenen Thread zu dem angeschnittenen Thema hier öffnen.  

15.01.13 13:55
2

18 Postings, 4130 Tage airjibetbhomy

der witz war gut SD mit ariva zu vergleichen  

15.01.13 14:29
1

990 Postings, 4162 Tage ElferivaDer Faktor Zeit

"Möge jeder weiterhin seine Utopien ausleben, wie er es für richtig hält. Hätte ich die Zeit, täte ich mal einen eigenen Thread zu dem angeschnittenen Thema hier öffnen."

Dann hoffe ich sehr, dass du diese Zeit irgendwann findest. Ich bin gespannt!  

15.01.13 15:13

31878 Postings, 5125 Tage tbhomyairjibe

Sag mir mal. wo ich den Vergleich gezogen habe. Sehe ich nicht.  

15.01.13 15:26
1

1592 Postings, 4803 Tage briefgeld@tbhomy

 "SD und Ariva sind nur Werkzeuge. Wer sie benutzen will, muss sie selbst in die Hand nehmen"

Mag ja sein, dass du (wie so oft) nur missverstanden wurdest, aber durch das Zusammenfassen sieht es so aus, als wären Ariva und SD eigentlich mehr oder weniger dasselbe. Was gottlob nicht so ist.

Das wäre so, als würde ich sagen "ArmerMann und tbhomy sind Poster auf Ariva. Ob man ihnen Glauben schenkt, bleibt einem selbst überlassen". Siehst du, was ich meine?

 

15.01.13 15:31

31878 Postings, 5125 Tage tbhomybriefgeld

Hast du jetzt mit deiner Erst-ID geantwortet?

Jedenfalls brauche ich eine Menge Phantasie, mir daraus einen Vergleich zu zaubern. LOOL.

Ich benutze Werkzeuge lieber sachgemäß und nicht zweckentfremdet.  

15.01.13 15:33

31878 Postings, 5125 Tage tbhomybriefgeld

Zudem schlägst du um dich, ohne auf die an der Seitenlinie zu achten. Nicht gerade die nette Art. Bin nämlich überhaupt nicht investiert in Tangibal.  

15.01.13 15:44
1

1592 Postings, 4803 Tage briefgeldSo, mal wieder ...

 .. eine kleine Faktenschau, damit sich das hier nicht zu einer reinen Plauderstunde entwickelt.

Tangibal (Verlust im letzten Geschäftsjahr verdreifacht auf 1,11 Mio GBP)

"übernimmt"

VMG/Digital (als VMG bereits insolvent gegangen, mehrmalige Namensänderung, immer noch gleicher Vorstand wie bei der Insolvenz, wird in den UK als "Small Company" geführt),

indem

10 Millionen neue Aktien (bei einem bisherigen Bestand von 2,5 Mio Aktien, alle Mengenangaben nach Resplit) gedruckt und übergeben werden. Damit hält Digital 80 % am "übernehmenden" Unternehmen Tangibal. Lustigerweise ist (ganz in der Tradition von VMG/Digital) ein weiterer Namenswechsel für das Unternehmen geplant.

Zusätzlich hat CTS Solar bis zum 31. 1. Zeit, rund 4,5 Mio Aktien zu erhalten für ein Invest in Höhe von 3 Mio GBP. Bisher wurde noch nicht unterzeichnet.

Das Ziel (laut Hauptwerbeträger SD): Marktführer der DOOH-Branche zu werben. Es gibt keinerlei fundamentale Gründe, die auch nur im Entferntesten darauf hinweisen, dass die Rechnung

(stark verlustträchtiges Unternehmen) + (Kleinunternehmen) + (eventuelle, aber im Kontext geringe Finanzspritze) = Branchenführer

in irgend einer Weise aufgehen könnte.

Auf der Hauptversammlung, zu der rechtswidrigerweise keine Einladungen verschickt wurden, wurden (unter Umgehung einer Aktionärsschutzklausel des "Blue Book") sämtliche Vorschläge durchgewunken. Dabei wurden die Stimmrechte der Kleinaktionäre in keiner Weise berücksichtigt.

Für die neu gedruckten Aktien besteht keine Haltefrist; die 10 Mio neuen Aktien wurden bereits ausgegeben (wodurch der Aktienwert extrem verwässert wurde: Es gibt jetzt 12,5 statt 2,5 Mio Aktien), die 4,5 Mio an den Investor noch nicht, da dieser noch nicht unterzeichnet hat.

Sollte ich einen Punkt vergessen haben, kann dieser gerne angefügt werden.

 

15.01.13 15:45
2

1592 Postings, 4803 Tage briefgeld@tbhomy

Solltest du den Verdacht haben, dass ich mehrere IDs verwende, dann bitte ich dich, dies umgehend einem Moderator zu melden und solcherlei Anschuldigungen ansonsten zu unterlassen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben