..viele Fragen, viele Antworten habe Null-Zeit, um im zeitnahen Sprachgebrauch zu bleiben, werde aber die angefangene Arbeit abschließen. Die Antworten auf meine Fragen anl der HV in Kurzfassung. Man möge bitte ergänzen, wenn ich etwas vergessen habe.
1a) vermutlich Freiburg b) identif, directif und peqlab sollen in Erlangen bleiben c) es wird für die identif ein eigenes Vertriebssystem mit eig Vertriebsmannschaft aufgebaut. Planungen sind schon weit fortgeschritten. Analyser siehe erste Einlassungen von mir. ( ich glaube gestern) d) das vorhandene weltweite Vertriebsnetz der IBL kann für identif und directif aktivirt werden. IBL Transatlantic (USA) kann den Zugang zu einen der größten weltweiten Volkswirtschaften ermöglichen. e) s.o. f) die responsif ist eine vollständig eigenständige Firma. Es gibt keine Kooperation. Liquidität wird nicht zur Verfügung gestellt. g) 4,5 Mio, Regress -- nein, sofern keine Straftaten betroffen sind. h) Von Seite der Insolvenzverwaltung kam es noch nicht zu einer \"Auskehr\", nach vorliegenden Infos
- november ag 4,067 Mio Euro ( Quote: 36-40%, noch nicht fix, ein Patentverkauf steht noch aus) dh, Auskehr an Gläubiger der novag zwischen 1,46 und 1,63 Mio - directif: 0,381 Mio (Quote rd. 64 %) dh, Auskehr an Gläubiger 0,244 Mio -identif: 0,244 Mio (Quote ca 43%), dh, Auskehr an Gläubiger 0,105 Mio
Die Frage nach der Identität wurde nicht beantwortet, Gläubigerversammlungen sind nicht öffentlich, bei nachgewiesener Interessenlage gibt das Insolvenzgericht Auskunft.
i) Die Peqlab war nicht von der Insolvenz betroffen, Der Anteil beträgt weiterhin 51%. j) derzeit nein k) Die Planungen sehen für 2008 einen einen positiven Cash-Flow vor. i) hat sich erledigt!
IBL 2a) Gesamtumsatz rd. 10,3 Mio ; Cash-Flow 2006 rd 1,4 Mio, Betriebsergebnis rd. 1,1 Mio b) stetig gestiegen, Pläne erfüllt. Prognose für 2008 Betriebsergebnis 2,3 Mio c) s.o. d) zwischen 0,9 und 1,4 Mio e) hier gab es Definitionsprobleme
progen 3a) Umsatz rd 8 Mio; CaFl 2006 rd 1,2 Mio. Gesamtergebnis rd 738 TEuro b) aufgrund des Verkaufs der Gesellschaft durch die Alteigentümer wurde die Bilanz teilweise belastet. Planung Gesamtergebnis für 2008 : 770 TEuro - 2009: 1,2 Mio, 2010: 1,6 Mio c) s.o. d) es gibt keine Interessenkollision. Es wird eher zu positiven Synergien kommen. e) zwischen 440 TEuro und 1,2 Mio f) siehe 2e) g) 17 Mio waren vermutlich ein Lesefehler von mir. i) --h) gab es in meinem Alphabet nicht. Also i) - Verlustvortrag ergab sich aus dem Verkauf siehe b)
Dr. Müller 3a) habe ich bereits beschrieben b) nein c) --hab ich auch schon beschrieben????????????? Also, über den Markt wird es zu keinen größeren Verkäufen kommen; eher Verkauf an institutionellen Anlegern/Investoren d) nein e) ja f) Die Abschlüsse sind beim Handelsregister hinterlegt. Für GmbH gibt es keine Pflicht zu Offenlegung.
Herr Hägele war bei der Firma \"Serono\" tätig.
------------------ mehr ist nicht in meinem Kopf, bei weiteren Fragen bitte an Arzt oder Apotheker wenden. jEo wünscht frohe Pfingsten.
... beim Nachlesen einen Fehler gefunden. 1b) hier fehlt der Termin der nächsten HV - es müssen noch zwei Hauptversammlungen in diesem Jahr stattfinden. Eine bis spätestens 31.08.2007, eine zweite spätesten am 31.12.2007 jEo
|