Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.
Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.
Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar Hoepage: http://www.novonordisk.com/
Key facts
A world lead within diabetes and haemostasis management
Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
Some 26,500 Full time employees
Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
Strong global marketing network
Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges
Klinische Studiendaten von Novo Nordisk zum Abnehmmittel Cagrisema haben den Aktienkurs am Montag unter Druck gesetzt. An der Börse von Kopenhagen fielen die Papiere um 5,6 Prozent auf 564 dänische Kronen. Sie rutschten auf ein Tief seit Mitte Februar. https://www.ariva.de/news/...ehmmittel-belasten-novo-nordisk-11562745
Die Novo Nordisk-Aktie gerät am Montag deutlich unter Druck. Diese Nachrichten sorgen jetzt für den Ausverkauf bei dem beliebten Pharma-Wert, und so kann es angesichts der deutlichen Korrektur jetzt weitergehen. https://www.finanznachrichten.de/...nordisk-aktie-6-was-jetzt-486.htm
das es kein Aktienrückkaufprogramm mehr gibt. Sieht man leider sehr oft bei den Unternehmen. Bei 130€ wurde noch kräftig gekauft und bei 75€ wird das Programm eingestellt. Das wäre jetzt eine schöne Gelegenheit, den Kurs ein bisschen zu stützen. Ich hoffe, der Boden ist jetzt mal gefunden. Noch kamen ja von der US Regierung keine handfesten schlechten News. Wenn das jetzt auch noch dazukommt, müsste ja echt bald alles schlechte eingepreist sein
... ich bin seit 2011 bei NVO investiert. Das Sentiment und der Kursverlauf erinnert mich an die Zeit Mitte 2016 bis 2017. Damals gab es Zweifel, ob der Diabetesmarkt in den USA weiter so gut laufen kann oder der Preisverfall durch Zwangsrabatte für NVO sehr problematisch wird.
Schaut euch den langfristigen Chart an - dann ist 2016/ 2017 eine kleine Delle in der langfristigen sehr positiven Kursentwicklung. NVO agiert in einem Wachstums-Markt in dem mehr als nur zwei Unternehmen mehr als genügend Kunden haben. Die Anzahl der Menschen mit Diabetes oder Adipositas steigt unaufhörlich und bisher wird davon nur ein kleiner Teil medikamentös behandelt. NVO hat sich neben dem Diabetes- seitdem noch mit dem Adipositasmarkt breiter aufgestellt.
Die Buchverluste seit Dez 2024 sind nicht schön, aber ich bin mittelfristig weiter von dem Management von NVO überzeugt. Darum werde ich meine ohnehin hohe NVO Position mit Anlagehorizont bis 2030 weiter ausbauen.
bei TR ein weiteres Depot angelegt, weil Scalable im Moment nicht funzt. Was ist denn da los? Hängt bestimmt mit der Umstellung bzgl. Baader Bank zusammen.
----------- An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
eine Sache. Habe aus erbschafts- und steuerlichen Gründen das Depot auf den Namen meiner Frau eröffnet. Die hat von Börse keine Ahnung. Aber mal gucken, das löst sich hoffentlich bald auf.
----------- An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.