.. kann ich beitragen. Bin ber der DKB und auch dort verwies man auf die Gesellschaften, die die Kriterien festlegen, wie der Splitt steuerlich behandelt wird. Ob das gut oder schlecht sein, dazu darf und will die Bank sich nicht äußern. Ich jedenfalls habe dazu ein paar Worte an WM Datenservice geschrieben. Wenn es ein paar hundert oder tausend Nachrichten an sie gibt, wird sich vielleicht etwas regen.
Im Allgemeinen finde ich es schon einen Kracher seitens Google, uns, als Unternehmensmitfinanzierer, so in den A.... zu treten. Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, dies mal andersherum das Unternehmen spüren zu lassen, sicherlich auch, weil im Gegenzug unser Geld daran hängt. Es ist einfach eine Frechheit, uns solch einen Hammer überzubraten, um angeblich die Aktie für Neuanleger attraktiver zu machen. Wenn man überlegt: wir, die Altaktionäre, bekommen es ab, können aber nicht heraus, zumindest nicht ohne schmerzlichen Verlust. Viele von uns müssen warten, bis der Wert wieder steigt, um wenigstens den Verlusttopf auszuschöpfen und auch mit dem steuerlichen Abzug wieder einigermaßen auf +/- Null zu kommen. Heftig!!!!
|