DCWorld
: Heidelberger Druck Aktie: Bruch kündigt sich an
In Seitwärtsphasen soll der Anleger die Finger von einem Investment lassen. In solchen Phasen weiß niemand so genau, wie es weitergeht. Dieses innere Zerwürfnis findet sich dann im Chartbild wieder, wo der Kurs hoch und runter ruckelt, ohne dabei eine eindeutige Richtung einzuschlagen. Solch eine Seitwärtsphase durchläuft gerade die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen AG. Der Druck nach unten nimmt deutlich zu.
Offenbar sind die ungeduldigeren Naturen mit unrealistischen Erwartungen heute mal wieder am Drücker und reißen den Kurs völlig übertrieben nach unten. Da wird man wohl leider handeln müssen, jedoch besser kein sofortiger Verkauf, sondern das Setzen von Stop-Marken (irgendwo zwischen 2,70 und 2,80).
So, für mich war's das auch. Bin raus. Finde die Reaktion zwar, wie gesagt, völlig übertrieben, aber auf das Wegschmelzen meines Gewinns (70%) habe ich nun auch keine Lust. Vielleicht irgendwann Wiedereinstieg...
und ich bin wieder dabei..... habe mir das heute Morgen schon gedacht, habe mich heute Morgen erst noch geärgerd, das man mich rausgehauen hat, ein bisschen glük muss man auch haben.
Ist doch Alles im Lot. 2,80 Euro stehen wie der Fels in der Brandung die letzten Wochen. Moren gibst wieder die 3 zu sehen...mal locker bleiben Leute...wir schaffen das schon