@insinder + mr.andersson: Die Mehrheit ist eine größere Anzahl von Leuten, die des Denkens überdrüssig geworden sind und beschlossen haben, die Meinung eines anderen anzunehmen ;-)
Ich wiederhol mich zwar ungern, aber: @steinpilz Bei Dir bekommt man das Gefühl, dass eine Diskussion eine Veranstaltung ist, bei der mehrere Menschen versuchen, zuerst das letzte Wort zu bekommen.
Aber wie ich weiß, ist Dummheit immer der Glaube, genug zu wissen. Sie ist aber auch die sonderbarste aller Krankheiten: Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaft leiden, sind die anderen.
Dein Weg scheint mir wirklich eine Einbahnstraße mit Anhalteverbot für den Verstand zu sein. Tja, denken ist für viele nun mal nur nichts anderes als eine Umgruppierung ihrer Vorurteile! Deine Meinung stellt ein Minimum an Tatsachen in verbindung mit Vorurteilen und Gefühlen dar...
Und wie woody richtig geäußert hat, kann (und sollte man meiner Meinung nach) gegen jede Art von politischem Radikalismus und Extremismus vorgehen, der gegen die Grundwerte unserer Gesellschaft arbeitet!
Du sagst selber von Dir, Du seist tolerant. Deine Postings scheinen mir ein klassisches Beispiel von Intoleranz zu sein. Zudem Toleranz nichts damit zu tun hat, Rechts- oder Linksradikale zu tolerieren - wie gesagt: auch Toleranz hat Grenzen (z.B. in den Grundrechten wie der Menschenwürde etc.!!) Wenn diese überschritten werden, ist jeder aufgerufen einzuschreiten - egal, welche politische Richtung zugrunde liegt.
Du kennst gar nicht die wahre Toleranz, dieses unbehagliche Gefühl, der andere könne am Ende doch recht haben ;-)
Wir alle sind nicht unfehlbar - der Mensch ist halt das einzige Lebewesen, das erröten kann (Es ist aber auch das einzige. das Grund dazu hat...)
Naja, wenn Irrtümer Wurzeln schlagen....
Trotz allem Gruß Happy End
|