RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 949 von 969
neuester Beitrag: 25.04.24 12:59
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 24223
neuester Beitrag: 25.04.24 12:59 von: phazz Leser gesamt: 5421201
davon Heute: 1793
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 947 | 948 |
| 950 | 951 | ... | 969  Weiter  

22.05.22 14:31

335 Postings, 1225 Tage Schwanzus LongisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.05.22 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

23.05.22 17:36

1929 Postings, 1528 Tage Schatteneminenzeon ist für

mich einer der skurrilsten werte. seit 2017 klebt der wert förmlich an der 10€ marke. als hätte da jemand ne 5jahre alte verkaufsorder am laufen.  

24.05.22 09:40

829 Postings, 1189 Tage TausenderSkurril?

Was ist denn "normal"? Sowas wie Hellofresh oder Zalando? Oder gar Wirecard? Erst in die Stratosphäre und dann auf den Grund des Ozeans?

Wer vor gut zwei Jahren bei 8 Euro gekauft hat, bekam zwei Mal sehr gute Dividende und hatte Anfang diesen Jahres außerdem 50% Kursgewinn, wenn er/sie denn verkauft hat (habe ich). Festkleben sieht anders aus. Ich bin allerdings bei rund 11 Euro wieder rein; das war etwas früh. Ich habe aber schon wieder 'ne schöne Dividendenzahlung erhalten...

Wenn wir denn schon bei skurril sind: Befremdlich finde ich den heutigen Kursrückgang, zumal sich Eon in letzter Zeit an schwachen Tagen des Gesamtmarktes recht stabil gezeigt hatte. Gibt es da etwas, was ich nicht weiß?

 

24.05.22 10:04
1

829 Postings, 1189 Tage TausenderKursrückgang heute

könnte mit einer Herabstufung (so die Schlagzeile bei Guidants) des britischen Versorgers SSE zusammenhängen, der rund 8% im Minus ist. Näheres habe ich leider nicht. Auch Enel und Iberdrola sind rund zwei Prozent im Minus. In meinen Augen nichts, was einen beunruhigen müsste. Für mich ist Eon eine Langfristanlage, die mir -im Gegensatz zu irgendwelchen obskuren Techbuden- in Inflationszeiten eine ordenliche Dividende zum Ausgleich (naja, fast) bietet...:-))

 

24.05.22 16:32

829 Postings, 1189 Tage Tausender@phoenix.tim:

Ja, ich hatte das auch gelesen. Fragt sich nur, welche "windfall-profits" bei Eon in GB denn angefallen sein sollen. Öl und Gas fördern sie nicht, und die AKWs sind in D und laufen dieses Jahr aus.

 

24.05.22 20:23

518 Postings, 5589 Tage ralfine_sNicht

in GB.
In Dtl. wird man E.oN seitens der Politdarsteller abkassieren.
Das kommt schon noch, mit ziemlicher Sicherheit.
Leider.  

25.05.22 11:59

829 Postings, 1189 Tage Tausender@ ralfine_s: Was meinst du genau?

25.05.22 12:08

829 Postings, 1189 Tage TausenderWarum ist Eon heute fest?

Das weiß ich zwar nicht, aber stellt euch mal folgendes Szenario vor:

Das zuständige Team (Versorger, Energie) eines großen Aktienfonds (z.B. Deka oder DWS) saß gestern beim täglichen Gedankenaustausch und der Leiter fragt: "Warum ist Eon heute relativ schwach? Ist das gerechtfertigt? Laßt und morgen früh nochmal draufschauen."

Inzwischen tragen Teammitglieder alle Infos über die Versorger vom 24.05. zusammen. In der Besprechung heute morgen wird festgestellt, dass Eon von "Gewinnabschöpfungen" kaum betroffen ist und der Leiter (oder die Leiterin) fragt nach dem noch freien Limit für Eon: "Knapp 40 Mio. Euro im großen dt. Aktienfonds..."Antwort: "Ok, dann sammelt mal eine Million Stück über die nächsten Tage ein."

 

25.05.22 18:44

518 Postings, 5589 Tage ralfine_s@Tausender

Ich habe 23721 so verstanden, als ob die windfall-profits von Eon in GB das Problem wären. Sind sie, auf den Gesamtkonzern bezogen, natürlich nicht. Aber in Dtl. wird man so etwas - Steuern auf "windfall-profits" - auch machen. Erscheint mir fast sicher. Und dann ist Eon "dran", als Energieversorger. Da werden die Moralapostel in diesem Land sicher für sorgen.
So meinte ich meinen 23722  

26.05.22 15:56

829 Postings, 1189 Tage Tausenderwindfall profits

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass die für Eon eine Rolle spielen. Ein Problem könnte eher werden, dass diverse Kunden ihre Stromrechnungen nicht mehr bezahlen können, aber auch das sollte für Eon nicht wirklich ein Problem sein. In GB will der Staat den Kunden ja zuhilfe kommen:

https://de.marketscreener.com/kurs/rohstoff/...gieriesen-an-40554526/

 

27.05.22 09:43
1

1218 Postings, 4544 Tage sillyconeon wird ja bereits reguliert und muss massiv

in netzausbauten investieren. da gibt es nix abzuschöpfen. die öllobby hat es bisher verstanden in germany eine abzocksteuer beim sprit zu vermeiden, die bekommen sogar noch eine subvention vom steuerzahler.  

27.05.22 11:02

829 Postings, 1189 Tage TausenderEon schwächelt...

(RWE auch) in einem sonst recht freundlichen Markt. Womöglich schalten einige von defensiv auf aggressiv (z.B. Tech-Käufe) um. Wie auch immer: Obwohl ich schon eine volle Position habe überlege ich, nachzukaufen. Allerdings könnte möglicherweise ein Gas-Stopp aus Russland in den nächsten Wochen/Monaten dem Titel nochmal einen Schlag versetzen. Deswegen halte ich mich lieber zurück.

Schwäche wegen Abschöpfung? Wer deswegen verkauft, hat selber schuld.

 

27.05.22 15:51

5565 Postings, 2250 Tage Carmelitaals ich fange wieder an

mich reinzukaufen, jede 10% runter verdopple ich  

27.05.22 16:01

829 Postings, 1189 Tage Tausender@ Carmelita:

Ich hab' jetzt auch ein paar Stücke dazugekauft...:-)

 

27.05.22 22:58

1831 Postings, 736 Tage Stockpicker2022Was ist los bei EON?

Stimmt, Strom kommt ja aus der Steckdose. Tza diese doofen Energieunternehmen. Werfen schlechtes CO2 aus den Schornsteinen und machen unsere Erde wärmer. Klimaerwärmer!

PS. Friday for Future ist super. Ich wähle Grün denn die sind toll und retten unser Klima.

*Ironie off  

29.05.22 10:53

1218 Postings, 4544 Tage sillyconsolange das damoklesschwert des gaslieferstop

weiterhin umherschwirrt kann man beruhigt an der seitenlinie noch zuschauen. gasstop wird eon empfindlich treffen.  

29.05.22 16:37

94 Postings, 4940 Tage RoterfranzEon wird langfristig erfolgreich sein.

Eon besitzt in Europa das größte MIttelspannungsnetz. Jeder Wechsel weg von fossilen Brennstoffen (Auto, Heizen, Prozessenergie) , hin zu Strom lässt den Umsatz und Gewinn bei Eon steigen, bei geleichzeitig nahezu gleichem Aufwand. Ich habe Eon seit Jahren mittels Sparplan im Depot und freue mich sehr über die starke Vola. Und ob ein Gaslieferstopp kommt oder nicht, ist im Rückblick von 3- 5 Jahren egal. Die Zukunft ist elektrisch, das ist sicher.  

30.05.22 09:49

829 Postings, 1189 Tage Tausender@Stockpicker2022:

Deinen letzten Beitrag kann ich nicht wirklich interpretieren: Ironie oder Spass oder doch ein bißchen Ernst?

Und noch eine altkluge Bemerkung...:-): Das Klima kann und braucht man nicht retten; das Klima ist das Klima.


@roterfranz: Stimme dir voll zu.

 

30.05.22 11:50

1269 Postings, 2331 Tage mino69@Roter

Ganz so einfach ist das auch nicht, die Stromnetze sind reguliert, ein steigender Absatz an Strom lässt das Netznutzungsentgelt pro abgesetzter kWh sinken...

Im Netz ist es jedes Jahr das selbe...

Erlösobergrenze / prognostizierte kWh Absatz im Netz = Netznutzungsentgelt
-> Mehr- oder Mindereinnahmen (als geplant) erhöhen oder Vermindern die Erlösobergrenze in Folgejahren.

Vertrieblich in unserem liberalisierten Markt denke ich kann eon schon aufgrund seiner Größe besser performen als manch anderer.

Lange Rede kurzer Sinn, ja, eon kann und wird vom Umstieg profitieren, aber ich denke nicht so massiv wie manch einer denkt.

Bin mal wieder rein, Strike 10 EUR Laufzeit rd. 18 Monate. Ziel: eon bei rd. 11 EUR in diesem Zeitraum

Meine Meinung
GoodLuck  

30.05.22 11:53
1

6 Postings, 1613 Tage JohannSilberDamoklesschwert Gaslieferstopp

Ein Gaslieferstopp trifft EON hart, aber praktisch alle anderen Unternehmen auch, vom Kiosk um die Ecke  bis zum milliardenschweren Industriekonzern. Und nicht nur deutschlandweit. Putin hat sozusagen eine "Energie-Atombombe" in der Hand. Warum es Politiker gibt, die einen Stopp fordern und möglichst sofort,  verstehe ich nicht. Im Englischen gibt es den Spruch "Killing yourself to live".  

30.05.22 18:58
2

2093 Postings, 4880 Tage RobertControllerGanz klar...

... für mich ist, dass die Ukraine keine Chance hat... ein Frieden mit Abtretung der Ostukraine wäre schon ein Wunder.
Ganz sicher wird es keine "normalen" Geschäftsbeziehungen mit Russland mehr geben... aber kompletter Gaslieferstopp... das alles ist sowieso eine Zeitfrage.... von jetzt auf gleich sicher nicht.
Wir müssen aber davon ausgehen, dass so ziemlich alles aus dem Ruder läuft... wohin in der Welt man auch blickt... es sieht nicht gut aus.
Keine Ahnung, wo die Profiteure aktienmäßig zu finden sein werden... ich setze auf das hergebrachte Portfolio... EON, DeuBa, Telekom, DWS und ein bisschen Biontech und Chemiewerte...
Viel Glück für alle... Hauptsache es wird korrekt gegendert... wurde letztens im Biergarten darauf hingewiesen.

 

15.07.22 16:01
2

4023 Postings, 3863 Tage Bilderbergalle kaufen heizlüfter

https://www.ariva.de/news/...-Nachfrageboom-bei-Heizlueftern-10236704

Mit diesen Honks schaffen wir auch einen Blackout im Winter wenn sie alle gleichzeitig die Lüfter anwerfen.  

19.07.22 11:24

1503 Postings, 1514 Tage Bennyjung17Honks?

Blödsinn, wenn selbst die Ampel penetriert, wir hätten kein Strom-, sondern ein Gasproblem.
Solaranlage plus Energiespeicher plus Elektroheizung gleich Wärme. Funktioniert!
Auch ohne Gas, habe selbst schon seit Anfang März den Gashahn zugedreht, Herr Putin. Sehe dem 21.07. gelassen entgegen.
Zu E.ON: eine zarte Bodenbildung deutet sich an, ab Donnerstag kann es aber wieder gewaltig ruckeln.
Allen viel Erfolg!  

Seite: Zurück 1 | ... | 947 | 948 |
| 950 | 951 | ... | 969  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben