BASF

Seite 397 von 460
neuester Beitrag: 19.04.24 07:02
eröffnet am: 20.11.06 13:17 von: Georg_Büch. Anzahl Beiträge: 11489
neuester Beitrag: 19.04.24 07:02 von: mogge67 Leser gesamt: 4562666
davon Heute: 1047
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 460  Weiter  

05.11.22 11:10

1379 Postings, 1551 Tage poet83Oha

07.11.22 11:27

661 Postings, 940 Tage PhoenixKAjoa

Das sieht doch gut aus. 45€ abgehakt, jetzt können die 50€ in Angriff genommen werden.  

07.11.22 11:47
2

508 Postings, 2094 Tage jeckedijedas mit WintershallDea in RU

ist sicherlich keine positive Publicity, darf man aber auch nicht überbewerten.
Wo will man denn hier eine Grenze ziehen in einer globalisierten Welt. Einige der russischen Fahrzeuge in UA fahren sicherlich auch mit Conti-Reifen und eine MIG, Suchoi oder Tupolew würden sicher nicht fliegen ohne westliche Komponenten.
Klar ist doch, das sich BASF und WitershallDea vom Angriffskrieg auf die UA distanziert hat. Manche Dinge dauern halt etwas um sich neu auszurichten und das Russlandgeschäft runterzufahren.
Man darf auch nicht vergessen, dass es eine Zeit nach Putin geben wird. Es kann nicht schaden hier einen Fuss in der Tür zu behalten. Ich erinnere mich noch gut daran als in Libyen noch die Kampfjets gegen Gaddafi  flogen, da waren die Herren von Wintershall schon drinnen um sich das hochwertige Öl zu sichern...bevor es andere taten. Davon profitieren wir heute noch.

Ich hoffe das dem Kremlhäuptling bald das Kriegsbeil aus der Hand fällt und wieder Frieden einzieht in UA.

haltet durch!
Grüsse vom Aniliner a.D.  

09.11.22 15:30
3

1127 Postings, 1412 Tage TillyIRU

Abgesehen davon, dass am Ende die Kausalität unbewiesen bleibt (wie auch das Gegenteil nicht nachzuweisen ist) ist der Punkt, den der Bericht leider völlig unterschlägt, der, dass man die Produktion bei einem Rückzug aus RU nicht stilllegt, nicht mal einen Tag.  Man hat dort für die Konsession eine Förderpflicht (wie auch in den USA, Norwegen, nahen Osten üblich), erfüllt man die nicht, wird an vertraglich legal enteignet und ab morgen fördert wer anders das Kondensat. Dafür würde man aber alle Ansprüche an Russland aufgeben, dem Staat also noch seinen Anteil schenken, der nun erst mal wohl totgelegt auf russischen Konten weilt. Ein kleiner, aber entscheidender Punkt, weil Wintershall so wohl am Ende aus der Gleichung rausfällt. Klar, der Rückzug wäre symbolträchtig, aber auf der anderen Seite würde dem russischen Staat legal mehrere Milliarden in die Hände fallen. Ohne am Ende die Entscheidung der Wintershall zu werten finde ich das sehr bedenklich, dass dieser Punkt in der ganzen Recherche mal eben runterfällt. So einfach schwarz weiß, wie es einige gerne hätten, ist es in der Realität leider wohl nicht.  

09.11.22 22:46

508 Postings, 2094 Tage jeckedijegenauso ist es, in Twitter-Zeiten

09.11.22 23:04
1

508 Postings, 2094 Tage jeckedije...sollte noch weitergehen sry

In Twitterzeiten wird eben nichts mehr ausführlich und von allen Seite betrachtet und widergegeben.
Eine einseitige und gekürzte Meinung ist da schnell mal die "absolute  oder auch alternative Wahrheit"

Es nimmt sich auch kaum noch jemand Zeit um ausführliche investigative Beiträge von A bis E durchzulesen.

Wer hier im Forum hat sich die Mühe gemacht, z.B. den ganzen Q3 Bericht und die Präsentation anzusehen und zu lesen??

...ja klar, alle natürlich ;-)

Umso wichtiger ist es, nicht alles gleich für bare Münze zu nehmen. Prüfen, wer hats geschrieben, warum, wer hats bezahlt !! wer profitiert davon, usw.
Schnell ist ein Popanz projiziert den man dann nur schwer wieder los wird.

...also Freunde, Glasauge raus und von hinten durchleuchten...alles klar?
haltet durch, der Aniliner a.D.
 

10.11.22 12:17

5068 Postings, 602 Tage JohnLaw#9903 Verkauf von russischen Unternehmensanteilen

Liste an russischen Unternehmen verabschiedet, die Beschränkungen beim Verkauf von Anteilen unterliegen: Die Liste erwähnt auch den Hersteller von Polyvinylchlorid und Ätznatron RusVinyl LLC, ein Joint Venture zwischen dem russischen Petrochemiekonzern SIBUR und der belgischen Sovay, sowie Unternehmen der deutschen BASF, die mit Düngemitteln und Saatgut handeln.
https://interfax.com/newsroom/top-stories/84776/  

10.11.22 16:01

508 Postings, 2094 Tage jeckedijebei 48,5 verläuft

ein hartnäckiger Widerstand (200 T Linie).
Sollte diese überwunden und bestätigt werden sind weitere Kursgewinne wahrscheinlich.

Ich persönlich halte ja nix von diesem Hokuspokus und richte mich lieber nach den Fundamentaldaten aber viele Algos kaufen/verkaufen nach diesen Szenarios.

..spannende Phase

Grüsse vom Aniliner a.D.

 

10.11.22 16:35

5068 Postings, 602 Tage JohnLawGerman chemicals giant stockpiles coal

German chemicals giant stockpiles coal to keep producing: Soaring prices and gas shortages have led manufacturers to adopt contingency measures
https://t.co/sxQXpmtqSr  

11.11.22 11:47

1379 Postings, 1551 Tage poet83Kurs

Kann man ja schon fast Rally nennen, wie der Kurs sich entwickelt. Bald steht die 5 wieder vorne.

Kommen jetzt die Charttechniker zum Werk? Sieht gut aus...

Hoffentlich erholt sich der Kurs noch ein wenig weiter.

Bei einer Endjahresrally im DAX auf 15000 Punkte und wenn weitere Ruhe einkehrt dürfte BASF vielleicht Luft haben bis 55..  

11.11.22 12:55

508 Postings, 2094 Tage jeckedijeWiderstand gecknackt

Jetzt laden die Algos nach, mal sehen wie weit. Der Weg nach oben ist jetzt frei.

Grüße vom Aniliner a.D.
 

11.11.22 14:18
1

1379 Postings, 1551 Tage poet83Gas Preis

Ntv

Der Gaspreis ist kräftig gesunken. Am Mittag verlor der TTF-Gaspreis mehr als zehn Prozent und lag nur noch knapp über der Marke von 100 Euro, also zehn Cent je Kilowattstunde. "Das entlastet Unternehmen, Verbraucher und den Staat", so ein Marktteilnehmer.

Da die Gaspreisbremse erst bei zwölf Cent greife, könnte sie überflüssig werden. Die Stimmung an den Aktienmärkten sollte von der Entwicklung weiter profitieren.

 

11.11.22 14:48

909 Postings, 3879 Tage GosAthorBASF Covered Call verkauft.

Ist hier noch jemand mit Aktien und Optionen (keine Optionsscheine!) unterwegs? :)

Eine BASF Call Option verkauft - Strike 56 EUR, 16.12.2022 -- Stillhalterprämie 37 EUR eingenommen.
(vor Steuer, vor Gebühren)

Bleibt der Kurs von BASF am 16.12. unter 56 EUR behalte ich meine Aktien und habe die o.g. Prämie eingenommen. Wenn der Preis drüber liegt, mache ich trotzdem Gewinn, da die Aktien günstiger gekauft wurden.  

11.11.22 15:42
2

508 Postings, 2094 Tage jeckedijeWer hätte das gedacht,

in der Nordsee liegen mehrere LNG Schiffe auf Reede und warten verzweifelt auf ihre Löschung!!
Die Speicher sind voll...wohin mit dem Zeug`s ??  ;-)

Es gibt aktuell ein Überangebot von Gas, darum sinken die Preise.

Sicher, der Winter hat eben erst begonnen, doch das sieht alles nicht nach einer Gaszuteilung/-Rationierung im Winter aus, ergo auch nach keiner Produktionsminnimierung aufgrund Gasmangel bei BASF.

Vielleicht bekommt man die BASF Aktie nie wieder so günstig wie jetzt !!

Haltet durch der Aniliner a.D.  

11.11.22 18:12

196 Postings, 5580 Tage wernzi71WDE

https://wintershalldea.com/de/...tationen-und-ver%C3%B6ffentlichungen



Die Bilanz ist mal wieder schwer zu lesen  ... bin halt kein Finanzheini.

Was ich immer schaue, ist wieviel Steuern im Quartal bezahlt wurden  ... diesmals 1,34 Mrd !!!!! im Quartal!!



Bleibt 810 Mio Gewinn.

Zahlt irgendein Konzern in D mehr Income Tax per Quartal?




Das beste Quartal ever  ... aber halt noch mit NS1.

 

11.11.22 21:40
1

508 Postings, 2094 Tage jeckedijewintershall dea

Ich bin auch kein finanzjongleur aber eines steht ganz klar drin: die sitzen auf einem Berg von Moneten !!
6.2 Mrd !! flüssige Mittel (da bekommt selbst die BASF feuchte Augen) zwei davon in RU (weiss nicht wie das bewegt werden kann wegen der Sanktionen...manches auf dem Konto kann nicht aus RU raus überwiesen werden).
Was sie mit dem vielen Zaster vorhaben steht da nicht, würde mich auch sehr wundern denn erfahrungsgemäss sind die Kollegen dort immer sehr zugeknöpft ;-) was nicht nur negativ zu bewerten ist denn die Konkurrenz liesst diese Berichte auch.
Es wäre gut, wenn die BASF diese Cashcow nicht abgibt bzw. an die Börse bringt, denn es ist zu erwarten dass die ÖL-. u. Gasfirmen in den nächsten Jahren reichlich Euronen/Dollars scheffeln werden was uns BASF Aktionären ein willkommenes Zubrot sein wird. Vom Vorstand hört man diesbezüglich nichts mehr...vielleicht haben sie es ja inzwischen begriffen ;-)

haltet durch
Beste Grüsse vom Aniliner a.D.
 

11.11.22 22:32

5068 Postings, 602 Tage JohnLawChemiebranche widerspricht Studie

Deutsche Industrie kann Gasverbrauch um ein Viertel senken ohne große Umsatzeinbußen
https://www.iwh-halle.de/presse/...enken-ohne-grosse-umsatzeinbussen/
Gasverbrauch mit Importen senken? Chemiebranche widerspricht Studie:  "Wir halten es für verantwortungslos, derart einfache und unfundierte Botschaften aus einer Studie herauszulesen, die auf einem sehr hohen Abstraktionsniveau erstellt wurde", sagte Große Entrup der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. "Vor dem Hintergrund einer so komplexen Thematik führt dies fahrlässig zu falschen Entscheidungen." Man dürfe beim "Ausverkauf unserer Industrie" nicht tatenlos zusehen. "Wir haben Versorgungsengpässe bei wichtigen Grundstoffen." Sie seien - anders Wirtschaftsweise und IWH suggerierten - nicht kurzfristig ersetzbar.
https://www.ariva.de/news/...nken-chemiebranche-widerspricht-10421201  

11.11.22 23:06

508 Postings, 2094 Tage jeckedijeda sind wir wieder bei 9906

nicht alles glauben was geschrieben steht !!  

11.11.22 23:21
1

228 Postings, 4972 Tage Christian Griesba200 Tage Linie

Hallo zusammen,

mit dem heutigen Anstieg wurde die wichtige 200-Tages-Linies von unten nach oben durchbrochen.

Ich persönlich habe die BASF bereits seit 2015 und bin lediglich durch den Erhalt der schönen Dividende aktuell im Plus.
Mein durchschnittlicher EK liegt bei 52,50€.

Werde mir den Verlauf die nächsten Wochen & Monate ansehen, denke aber ganz stark über einen Ausstieg nach.
Der Chartverlauf in den letzten Jahren ist mir einfach nicht konstant genug...

Gruß,
Christian

 

12.11.22 10:17
3

661 Postings, 940 Tage PhoenixKAfein..

Der Chartverlauf in den letzten Jahren ist mir einfach nicht konstant genug...

Bei einem Zykliker wie BASF auch nicht verwunderlich. Dazu dann noch die diversen "schwarzen Schwäne" (Corona, Ukraine-Krieg). Dafür schlägt sich das alte Schlachtschiff beachtlich. Breite Diversifizierung und Technologieführerschaft machts möglich..

Ich bin weiter Long, man muss eben die Zukunft einschätzen und selbst, wenn die BASF den Laden in D dicht machen müsste (wird sie nicht), überlebt der Konzern weiter. Glückwunsch an alle Bullen, die bei ~38€ den Boden getroffen haben. ~9% Div. ist sehr schön. Diese Aktien kann man liegen lassen bis die Welt untergeht..  

12.11.22 15:50
2

518 Postings, 5583 Tage ralfine_sIch investiere...

erst wieder mehr Geld in BASF, wenn es eine Meldung a la: "neuer Verbundstandort in Indien" gibt. So lange man weiter exklusiv auf China setzt, ist mir das "zu riskant". Bis dahin muß es bei der aktuell investierten Höhe bleiben. Egal was sich hier für vermeintliche Chancen ergeben.  

12.11.22 19:44
1

2157 Postings, 5347 Tage niniveVerbundstandorte - exklusiv China?

Die Verbundstandorte sind doch in Deutschland, Belgien, Spanien, USA, China und Südkorea?

Indien, und da stimme ich natürlich zu, wäre ein gigantischer strategischer Schritt, keine Frage. Aber exklusiv ist China natürlich nicht. Und Deutschland auf dem absteigenden Ast - als BASF Aktionär muß man das sogar noch begrüßen, so traurig das ist. Aber das schweift dann ab in die politische Diskussion, und dafür ist dieser Thread nicht da!  

12.11.22 20:15
1

1175 Postings, 1103 Tage Gonzo 52làuft.....

Da ich BASF dauerhaft als Dividenden Papier in meinem Depot habe, kaufe ich bei fallendem Kurs immer sukzessive zu. Bei 43,97 habe ich ob der niedrigen Bewertung im Verhältnis zur Divi letztmalig mehr hinzugekauft.
Daher verfolge ich den steigenden Kurs jetzt mit zustimmendem Wohlwollen.  

14.11.22 15:45

1379 Postings, 1551 Tage poet83Läuft

Läuft langsam weiter. Kann wirklich sein, dass die Aktie nun weiter rennt bis 55 ? Wäre Charttechnik. Sieht wirklich gut aus.  

15.11.22 08:34

4012 Postings, 3857 Tage Bilderbergso schnell geht das nicht

Die Kuh ist noch nicht vom Eis.
Auch wenn der Kurs der Entwicklung vorläuft halte ich derzeit einen Rückfall unter 50 für sehr wahrscheinlich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 460  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben