Hier noch einmal zur aufmunternden Erinnerung eine Passage aus Peter Zimmermanns Exklusivinterview mit " Mein Geld" vom 02.03.2004 ( solange ist das noch gar nicht her ):
" MG: Wie sollen Realtos-Aktionäre oder potenzielle Realtos-Käufer mit der Situation umgehen und über wieviele Aktien verfügen Sie derzeitig überhaupt noch?
Zimmermann: Aus Insider-rechtlichen Gründen darf ich an dieser Stelle weder Kauf- noch Verkaufsempfehlungen geben. Ich kann Ihnen allerdings verraten, wie ich mich privat sowohl in der Vergangenheit verhalten habe und wie ich mich in Zukunft verhalten werde. Ich habe keine Aktien am 13.02.2004 und in den folgenden Tagen verkauft beziehungsweise für Wertpapierleihen zur Verfügung gestellt. Dies wird auch in Zukunft so bleiben. Das jetzige Kursniveau von Euro 4,48 hat mit der tatsächlichen Bewertung der SV AG nicht annähernd zu tun. Zum zweiten Teil Ihrer Frage: Ich verfüge derzeit über rund 765.000 Aktien.
MG: Wieviele Realtos Aktien gibt es insgesamt, wieviele könnte man Ihrer Meinung nach derzeitig über die Börse erwerben?
Zimmermann: Insgesamt beträgt die Stückzahl 1.254.810. Der " freefloat" dürfte zirka bei St. 160.000 bis 180.000 liegen. MG: Sind die Börsenpläne der SV AG nunmehr durch diese Vorgänge in irgendeiner Weise gefährdet? Zimmermann: Nein, im Gegenteil, wir werden weiterhin an dem von uns aufgestellten Fahrplan festhalten.
MG: Und der wäre?
Zimmermann: Erstens: Sitzverlegung der Realtos AG von Meckenbeuren nach Ammerland am Starnberger See. Zweitens: Eintragung der SV AG in die Realtos AG. Dieser Schritt wird bis spätestens bis zum 30.08.2004 erfolgt sein. Drittens: Verschmelzung der SV AG ( 100- prozentige Tochter) auf die Realtos AG (Mutter). Viertens: Wechsel vom Freiverkehr in den geregelten Markt. In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass wir bereits nach Stuttgart sowie München über eine weitere Börsennotierung verfügen, nämlich in Berlin/Bremen.
MG: Wie lautet Ihre persönliche Einschätzung für den Kursverlauf der Realtos AG für das verbleibende Jahr 2004.
Zimmermann: Ich gehe nach wie vor von einem Kurs bis zum Jahresende 2004 zwischen 50 und 70 Euro aus.
MG: Ist dieses Kursziel angesichts des derzeitigen Aktienkurses nicht viel zu hoch angesetzt?
Zimmermann: Keineswegs. Die Aktie ist derzeit extrem unterbewertet und hat mit der tatsächlichen Entwicklung der SV-Unternehmensgruppe auch nicht ansatzweise etwas zu tun, auch wenn einige User im " wallstreet - online" Portal sowie unsere beiden drittklassigen Journalisten Loipfinger sowie Nickel dies nicht nachvollziehen können oder wollen. Das Ergebnis für das Jahr 2003 wird definitiv über dem des Vorjahres 2002 liegen. (Anmerkung der Redaktion: Ergebnis 2002 Euro + 1.500.000,--). Aufgrund der uns bis jetzt vorliegenden Produktideen, zum Beispiel 5-Sterne Kempinski - Hotels in Verbindung mit TAO - Park, dem Paroli Musikfonds (steuerorientiert/renditeorientiert), Wellnesszentren vorwiegend in Österreich und der ErsteMedienDachFonds AG, die für die SV-Unternehmensgruppe ganz klar ein Alleinstellungsmerkmal darstellen werden, gehe ich davon aus, dass auch das Jahr 2004 sich problemlos in die Reihe aller Vorjahresergebnisse einstellen wird, das heißt, jeweils mit einer klaren Steigerung gegenüber dem jeweiligen Vorjahr, hier dann zum gerade abgelaufenen Jahr 2003."
|