Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 94 von 94
neuester Beitrag: 24.02.25 21:56
eröffnet am: 30.12.24 16:10 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 2344
neuester Beitrag: 24.02.25 21:56 von: Pechvogel35 Leser gesamt: 327839
davon Heute: 6342
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 |
Weiter  

24.02.25 14:01
5

184 Postings, 1860 Tage BlindTaubStummGold - der nächste Anlauf

GOLD - Der nächste Anlauf
Gold-Tagesausblick für Montag, 24. Februar 2025: Der Goldpreis tendiert in einem richtungsoffenen Dreieck knapp unter dem frischen Allzeithoch seitwärts. Mit einem Sprung über die Oberseite der Formation könnte er einer kleinen Verkaufswelle entkommen.

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse
76.065
Follower
Lesezeichen für Artikel anlegen
Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
Artikel per Mail weiterleiten
Artikel auf X teilen
Artikel auf WhatsApp teilen
Ausdrucken oder als PDF speichern
GOLD - Der nächste AnlaufBild: © PhotoArtBC / stock.adobe.com; © stock3 AG
Erwähnte Instrumente
Gold
ISIN: XC0009655157
Kursstand: 2.937,51 $/oz. (JFD Brokers) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Goldpreis Widerstände: 2.970 + 3.035 + 3.100

Goldpreis Unterstützungen: 2.852 + 2.790 + 2.725

Rückblick: Die steile Aufwärtsbewegung der letzten Monate hatte den Goldpreis Ende Januar über das Allzeithoch bei 2.790 USD angetrieben und nur wenig später die Aufwärtsziel bei 2.880 USD und 2.925 USD erreicht. Seither tendiert der Kurs des Edelmetalls in einer leicht aufwärts gerichteten Dreiecksformation, in deren Verlauf ein weiteres Rekordhoch bei 2.954 USD ausgebildet wurde. Diese Seitwärtsbewegung spitzt sich aktuell zu.

gold-der-naechste-anlauf-Chartanalyse-Thomas-May-stock3.com-1

Charttechnischer Ausblick: Mit einem Anstieg über die Oberseite des früheren Aufwärtstrendkanals bei 2.950 USD könnte Gold den Schwung bekommen, um auch das Rekordhoch bei 2.954 USD und die Oberseite der Dreiecksformation in Richtung 2.975 USD zu verlassen. Sollte an diesem großen Kursziel ein Abverkauf ausbleiben, wäre eine Kaufwelle bis 3.035 USD zu erwarten.

Gelingt der Anstieg über das neue historische Hoch dagegen nicht, wäre ab Kursen unter 2.906 USD mit einer kurzen bärischen Trendwende und Abgaben bis 2.870 USD und 2.852 USD zu rechnen. Darunter dürfte Gold bis 2.790 USD einbrechen.

24.02.25 14:19
6

184 Postings, 1860 Tage BlindTaubStummDax SI 22485, SL 22520, TP 22220

Ich setz drauf, dass die Amis zumindest zum PP runter wollen. Mal sehen was draus wird  

24.02.25 15:54
6

184 Postings, 1860 Tage BlindTaubStummSL auf 22350 nachgezogen

sind zumindest mal 135 pips safe.

ziemlich ruhig hier heute, wohl alle mit politik beschäftigt und am rechnen was sich wie mit wem ausgeht. bsw wird vielleicht noch karlsruhe beschäftigen, who knows?
bin ja selbst ösi und wir sind euch da einiges voraus... das kasperletheater kann sich ewig hinziehen, bis da einigkeit und klarheit herrscht sind locker 1000 punkte zum rausschneiden aus dem markt drin. in welche richtung ist wieder eine andere frage, aber wird schon iwie werden.

mein urin sagt mir, neues ath lässt jetzt paar monate auf sich warten. we will see  

24.02.25 16:09
1

16557 Postings, 6454 Tage Romeo237Freier Fall im Ammiland

Dax spielt heute nicht den Helden und kommt satt mit runter  

24.02.25 16:17
2

4541 Postings, 6504 Tage ShenandoahPechvcgel mit viel Glück bei Alibaba

und jetzt wieder rein?  

24.02.25 16:23
1

33995 Postings, 4840 Tage MHurdingwie so ewig hinziehen ?

die lösung liegt doch auf der hand und ist nun wirklich einfach

vor karlsruhe käme der budnestag der entscheidet über wahlbeschwerden - dann könnte man eine beschwerde beim bgh einreichen - würde die zugelassen werden hätte dies ausschliesslich auf zukünftige wahlen einfluss da man nachweisen müsste das hier ein kausaler zusammenhang besteht -bei einer splitterpartei wie bsw schwierig anzunehmen

ich glaube bsw beklagt auslandsstimmen - nur ist eben auch schon richterlich entschieden das leute die im ausland sind SELBER verantwortlich sind das stimmen rechtzeitig ankommen - wenn es denn da überhaupt ein problem gegeben hat - kann ich nicht beurteilen

insofern zeigt bsw und prüfung nur eins - man akzeptiert die realität nicht und überschätzt sich sleber maßlos - denn während die geschädigte partei (linke) fulminat gewonnen hat - wird man selber der bedeutungslosigkeit anheim gegeben

leute sind halt nicht doof - warum personenkult wenn man die richtige alternative doch langjährig sich entwickeln sieht - ich freue mich für reichineck - toller wahlkampf und notwendiger gegenpol im bundestag - und bin selber politisch derart weit von ihr entfernt wie man nur sein kann  

24.02.25 16:25
1

33995 Postings, 4840 Tage MHurdingshen

er lernt halt - sehr erfreulich

@pech wie drüben geschrieben  

24.02.25 19:19
2

1452 Postings, 5080 Tage r3conAlibaba

hab heute nochmals Alibaba und Coinbase nachgekauft.
Beide in den Supportzonen und dürften nach oben drehen… sonst wird es ungemütlich….
Trotz allem haben mich die 10% Minus schon überrascht  

24.02.25 19:29
2

33995 Postings, 4840 Tage MHurdingr3

normal - sell on good news das war der grund warum pech und ich VORHER ausgestiegen sind -  und so wie es aussieht annähernd am temporaltop - reines glück - ewarum? die investoren kommen ja nicht wenn good news kommen sondern haben sich vorher schon eingedeckt - allerdings hatte ich auch nicht mit SO einem ausverkauf gerechnet

ali kann sich dem gesamtmarkt nicht widersetzen - und china hatte ein starkes oberes ziel erreicht

direkt auf den support - deshalb auch ali in supportzone - nun gibt es 2 alternativen - hält dieser (~22800 HKD) geht der run weiter bricht sie ist er kurzfristig verschoben - da hier insbesondere tecs sehr volatil sind wie der gesamtmarkt - sehr breite supportzone runter bis 21400 im hs  

24.02.25 19:32
1

350 Postings, 3809 Tage pQ1aAuslandsstimmen

Gab wohl massiv Probleme, die Unterlagen rechtzeitig an die Wählenden im Ausland zu verschicken. immerhin ca. 1,5 Millionen theoretisch Wahlberechtigte

https://www.linkedin.com/posts/...ABwUmlwBq9CD9I0v4OdOV-B0V2Z8kV3KU-0  

24.02.25 19:38
3

1452 Postings, 5080 Tage r3conMH

Hab ganz klar mit dem Ausbruch nach oben spekuliert und ehrlich gesagt auch gerechnet. Da mein EK aber bei ca. 87 EUR liegt, bin ich entspannt.
Hab mich während der China Schwäche in vielen Werten platziert die noch bedeutend Nachholbedarf haben wie z.B. Baidu, JD, Tencent. …. Muss ich wohl noch warten….  

24.02.25 19:59
2

33995 Postings, 4840 Tage MHurdingr3

selbst wenn hauptsupprt nicht hält - ziele iegen alle höher  

24.02.25 20:20
3

33995 Postings, 4840 Tage MHurdingpq1

wenn ich privat oder geschäftlich im ausland bin - kurz oder auf dauer -  dann kurzfristig eine wahl angesetzt wird die aufgrund der frist in unserer verfassung ja auch geregelt ist - prüfe ICH ob es da Probleme geben kann

dann kommt man relativ schnell auf die info dass es meistens keine probleme gibt - sogar kuriere zur überbringung der unterlagen eingesetzt werden

so erreichten mich z.b. meine wahlunterlagen rechtzeitig - ein guter freund der immer ein bisschen verstrahlt ist hat sie spät bekommen - warum ? weil er sich "morgen" drum kümmern wollte

obwohl mich in vielen dingen politische entscheidungen für deutschland gar nicht betreffen - möchte ich wählen udn sehe es auch als mein recht an - wenn ich aber wegziehe dann kann es letztlich nicht aufgabe des staates sein jedem hinterherzulaufen

als angebot gibt es dann botschaften, generalkonsulate u.ä. in denen ich meine wahlunterlagen ausfüllen kann - aber ICH muss tätig werden

im zweifel bliebe dann noch - weil leben eben passiert während man termine nicht wahrnehmen kann - unterlagen per express mit termingarantie auf den weg zu geben - klar kostet geld - müsste man abwägen ob die eigene stimmer es wert ist gehört zu werden.... soll das jetzt auch noch aufgabe des staates sein ? eher nicht denke ich

wenn ich eine krise bewältigen will - egal ob in der schiule, wirtschaft oder politik - soll man sich lt lehre erstmal auf die stärken konzentrieren und nicht auf die schwächen - reines zeitmanagement - denn wenn ich zeit mit schwächen verbringe fehlt mir ggf die zeit stärken aufzuarbeiten - während ich das eine ziel erreichend mich immer noch um die schwächen kümmern kann

in deutschland wird aber die ganze zeit diskutiert was nicht geht - das ist ein fehler - denn manches könnte man on the fly lösen - auch wenn es natürlich wichtig ist....  

24.02.25 20:27
2

350 Postings, 3809 Tage pQ1aMH

ich hätte dir 100% zugestimmt, wenn es nicht ein Familienmitglied selbst betroffen hätte, das sich damals sofort bei Bekanntgabe mit der zuständigen Heimatgemeinde in Verbindung gesetzt hatte

scheint dem Artikel nach kein Einzelfall gewesen zu sein  

24.02.25 20:35
1

33995 Postings, 4840 Tage MHurdingpq

nein natürlich sind es keine einzelfälle und jede stimme ist wichtig - und ist man sebst betroffen ist es umso ärgerlicher - war auch kein an dich gerichtete kritik  - kam aber so rüber oder ?

ABER manchmal hat man halt auch einfach pech - aber manche machen daraus gleich die nächste demokratieKRISE - die es nicht ist  

24.02.25 21:10
1

350 Postings, 3809 Tage pQ1aMHurding

100% Zustimmung

Alles gut. war kein einfacher Tag  

24.02.25 21:51
1

4541 Postings, 6504 Tage Shenandoahmit DE gehts bergab

nicht mal die Wahlzettel kriegen sie rechtzeitig an den Mann...  

24.02.25 21:56

6704 Postings, 3331 Tage Pechvogel35Alibaba

Natürlich haben heute alle China-Tech Werte (Tencent, Xiaomi, Baidu etc.) schön abgegeben. Warum Alibaba am meisten kann mE am vergleichsweise doch auch extrem starken Anstieg in den letzten Wochen oder auch an den geplanten Investitionen liegen:
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...-investieren-1034397801
Ich warte jedenfalls einmal ab. Bis 120 USD könnte es zumindest runter gehen. Im Moment halte ich mich mit neuen Investitionen generell zurück. ME stehen in vielfach Korrekturen an (die Frage ist mMn eher wie lange diese dauern werden und wie heftig sie werden) und es werden sich dann vermutlich einige gute Kaufgelegenheiten bieten. Derzeit bin ich daher eher darauf gepolt, wachsam zu sein und ggf. Gewinne rechtzeitig mitzunehmen bzw. die Positionen im Minus (derzeit erfreulicher Weise sehr überschaubar) nicht nennenswert größer werden zu lassen. Krypto nehme ich da aus. Da verkaufe ich aktuell nichts im Minus. Aber natürlich heißt das nicht, dass ich nicht vielleicht die eine oder andere unterbewertete Aktie auch jetzt schon kaufe…Solide Unternehmen oder spannende Zukunftswetten gibt es Konjunktur unabhängig immer…  

Seite: Zurück 1 | ... | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben