Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 278 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2714150
davon Heute: 989
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... | 285  Weiter  

29.04.23 19:28

437 Postings, 2440 Tage AustraliaPower@Aktienguru/All..


Das ist Richtig, wie Spike erwähnt hat. Die ML hätte  zwar nichts mit dem Verfahren zu tun, aber da Cominiere/Zijing in Paris  involviert ist und Cominiere der DRC, bzw., der Regierung gehört, wird vermutlich Felix T. zuerst abwarten wollen, wie und was, beim Verfahren entschieden wird. Felix will vermutlich zuerst, dass alles von einer Neutralen Stelle (Gericht) geregelt wird, wie Anteilbesitz und danach wird Er auch den "Braunen Taschen" in seiner Regierung nachgehen, die
ja, von seiner "Antikorruptions-Einheit" aufgedeckt wurde..!

Ich weiss, dass ist für uns alles frustrierent, aber die Fakten sprechen für AVZ und die Chinesen wollen einfach etwas stehlen, dass Ihnen nie gehört hat und darum auch vor Gericht einfach weg geschmettert werden, weil Sie nichts in der Hand haben und das was Zijing an Cominiere bezahlt hatte, durfte gar nicht passieren, denn wir alle wissen, dass dies, ein Vertragsbruch mit Dathcom/AVZ war...!!!

Es kommt, wie es kommt und ich bin immer noch Optimistisch und überzeugt, dass schlussendlich Felix dies über die Runde bringen wird, weil die Wahlen stehen  ende Jahr an, dass wäre für Ihn und für die DRC und Ihre Bewohner, eine schöne Bestätigung, betreff Korruption und auch gegenüber den Westen und seinem Versprechen, dass die Investitionen in der DRC sicher sind und auch in Zukunft, bleiben wird..!

Nice Weekend...and Guys..

Step by Step..;-)
 

01.05.23 10:42

174 Postings, 2459 Tage PistonheadTwitter

so weit ist es schon auf Twitter....    
Angehängte Grafik:
attachment-31757203.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-31757203.jpeg

08.05.23 08:51
6

1302 Postings, 3713 Tage alessioOffiziell Gute News 1-0 AVZ am ICC

Favourable Ruling in ICC Emergency Arbitration Proceedings .

https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1149058/  

08.05.23 22:44

76 Postings, 663 Tage DrYesAngst

Auch wenn viele das als gut betrachten...
Mir macht es eher Angst zu sehen, mit was Bandagen dort gekämpft wird. Dazu was für ein Sumpf der Kongo ist, und dazu das in Kombi mit den Chings. So schlimm  

12.05.23 21:38
1

46 Postings, 2618 Tage Alois A.??

Was ist das ?  
Angehängte Grafik:
attachment-31788688.jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
attachment-31788688.jpeg

14.05.23 21:53
1

76 Postings, 663 Tage DrYesKarte

Eine Verkleinerung der Gebietsansprüche von AVZ Minerals ... genau das, was das Schiedsgericht nicht wollte... woher hast du das Bild bitte?  

15.05.23 09:27

12 Postings, 2212 Tage stefansch.Karte

die Karte war auch auf Twitter  

15.05.23 14:18

144 Postings, 1171 Tage OrtenauerKarte

Was hat es mit der Karte auf sich? Was bedeutet die Karte für AVZ Minerals? Vieviel Prozent entspricht die Verkleinerung?  

15.05.23 15:26
1

1302 Postings, 3713 Tage alessioAktuelle Ann von heute Nacht

Receipt of Request for Joint ICC Arbitration Proceedings

https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1150132/  

15.05.23 18:07

423 Postings, 1535 Tage Kingstontown69Receipt of Request for Joint ICC Arbitration P.

Erhalt einer Rückfrage eines gemeinsamen Schlichtungsverfahrens?

Kann Jemand erklären, was die Meldung u die Stellungnahme von AVZ bedeuten soll?

steige da nicht ganz durch!

Danke u Gruss

K.  

16.05.23 23:20

22 Postings, 1731 Tage Elektron_1Zijin schlägt zurück

Entsprechend KongoPress, schlägt Zijin zurück und fordert Geld. Das geforderte Geld wird am vermuteten Wert von AVZ und den entgangenen Anteilen festgemacht., der ICC hat eindeutig gegen Zijin und Cominiere entschieden.

Weitere Infos hier. (Übersetzer einschalten... Selbst dann ist es schwierig)
https://kongopress.com/2023/05/15/...ls-pour-non-respect-des-accords/
 

17.05.23 16:14
2

1302 Postings, 3713 Tage alessioICC

Das Hauptverfahren die Entscheidung  fällt im Juli ,sollte die Endscheidung  zugunsten  von AVZ ausfallen  
und den Anspruch von  zijin  abgewiesen werden ist die erneute Versuch dieser Chinesischen Verbrecherbande null und  nichtig  .

Hierzu aus dem HC :

Hello investors and non-investors.Everyone should take a step...

Hello investors and non-investors.
Everyone should take a step back and get their pulse back to normal.
These personal hostilities here in the forum are unbearable!
Let's go back to the latest announcements and focus on what we really know.

So now there is this filing for damages by Jin Cheng and CominiereSA.
From now on, decisions will only be made from two possible sources.
Either from the ICC Paris or from the President of the DRC.

The first thing to be seen in July is the decision by the ICC Paris as to whether Jin Cheng has any legal claim from the Dathcom JV at all.
It is obvious that this legal right does not exist and that the ICC Paris decides in exactly the same way, since AVZ, as the majority shareholder, should have agreed.
Then the claim for damages is also invalid because there is no legal basis whatsoever.

So stay CominiereSA. The accusation is that the Dathcom JV contract was not complied with.
Without further details.
I'm curious to see what the exact allegation will be submitted to the ICC. We don't know anything beforehand. This is an unknown!

The fact is, however, that with this application figures for the evaluation of the project were disclosed, which put Cominiere in need of explanation.The numbers do not match the supposed sale of 15% for 33 million to Jin Cheng.
So much for the facts.

Now for my opinion:
I have to admit that I underestimated Cominiere's legal understanding and ignorance.
But it could open up a way for AVZ to file a counterclaim for damages. Everything in its own time, of course.(later)A source could end the whole thing. The president!It's hard to say if he's going to put up with it.
If the ICC Paris makes all the decisions, AVZ will prevail, even if it takes a long time.
The question of financing can be solved with various instruments. For example corporate bonds.

greetings from Germany
Combaste

https://hotcopper.com.au/threads/...7371997/page-339?post_id=67788831  

04.06.23 10:35

1 Posting, 320 Tage TopologeTSE-Forum

Nachdem ich mit meinem alten Zugang „KleinscheFlasche“ irgendwie keine Postings mehr verfassen kann musste ich einen neuen Account anlegen. Naja…

Diskussion im TSE-Forum um die Rückgabe der 15% von Z?!? Hat es jemand mitgelesen? Wir schätzt ihr das ein? Stand wohl gestern in der Kongopress, muss mich aber noch auf die Suche machen. Es hieß ja schon mal dass es eine Rückgabe gab und dann war es irgendwie auch nur heiße Luft. Die Gerüchteküche kann einen auch wahnsinnig machen.

Bin mir gar nicht so sicher, sollte das stimmen ob es dann wirklich einen Showdown vor dem ICC gibt…

MfG KF  

05.06.23 19:00

437 Postings, 2440 Tage AustraliaPower@ Die Schlinge zieht sich langsam zu..!


Ein wichtiges Dokument. heute unterzeichnet vom Präsidenten..!!!

Jeder Mensch (einschließlich JEDEM Politiker oder Kriegsschiff, UNABHÄNGIG von Straflosigkeit) wird an den Internationalen Strafgerichtshof verwiesen, wenn er/sie natürlichen Reichtum oder Bestechungsgelder #DRC hat. $AVZ

Zum Abschluss seines Besuchs in der Demokratischen Republik Kongo unterzeichnete der Staatsanwalt #KarimAAKhanKC ein MoU mit der Regierung #DRC um:   stärkt die dynamische Komplementarität zwischen #ICC und #DRC .  Verbesserung der Koordinierung der technischen Hilfe zur Bekämpfung der Straflosigkeit.

https://hotcopper.com.au/threads/...scussion-on-sp.4111732/page-77647


 

08.06.23 05:37

437 Postings, 2440 Tage AustraliaPower@Afrika-DRC-China-USA!


Chinas Einfluss auf kritische Mineralien in Frage zu stellen, kann ein Segen für die Zukunft Afrikas sein

Die USA sollten mit afrikanischen Ländern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass deren Reichtum an lebenswichtigen Mineralien der Bevölkerung des Kontinents zugute kommt.

https://www.usip.org/publications/2023/06/...n-be-boon-africas-future
 

08.06.23 06:06

437 Postings, 2440 Tage AustraliaPower@ Fake?! Yes-No? Abwarten!


Saubere Liste der Führungskräfte, saubere Liste der Aktionäre!

@Aurelio/Twitter:
"Dies bedeutet, dass Zijin kein Interesse am Manono-Projekt hat und die Eigentumsverhältnisse nun geändert werden, indem die korrupte Partei entfernt wird. Erwarte in Kürze eine Ankündigung!"

https://hotcopper.com.au/threads/...any-ajn-resources.7418414/page-39
 

09.06.23 12:46

42 Postings, 2428 Tage RealmojooCrunch time

Nun wird's dann hoffentlich mal final entschieden  

09.06.23 13:17
1

1302 Postings, 3713 Tage alessioEntscheidung

ist  damit eigentlich gefallen .
Man hat sich vermutlich zu diesem  Schritt entschlossen  weil man keine Möglichkeit  mehr gesehen hat auf legale Art an sein sein Zeil zu kommen .
Ich  bin Aktuell etwas sprachlos  und schockiert  meine restlichen 80 % haben sich wahrscheinlich    entweder komplett verabschiedet  oder zumindest auf lange zeit halt was noch davon übrig bleiben sollte  das ist schon ein drastischer  Schritt  .....
Ich kann Lieder nichts Positives der Meldung abgewinnen
Es wurde so ein wenig  auf eine Lösung  im Sommer spekuliert diese Hoffnung ist leider komplett dahin .    

09.06.23 17:00
1

423 Postings, 1535 Tage Kingstontown69sehe ich nicht so

Tach,

also ich persönlich finde diesen Schritt von AVZ sogar gut. Die DRC plant mehr Zusammenarbeit mit den USA, um sich von den Chinesen nicht weiter abhängig zu machen. Grundlage hierfür ist, dass sich die DRC an die internationalen Spielregeln hält (ICC, ICSIC).
Im Juli dürfte es m.M. nach eine Vorentscheidung bzgl. der "unrechtmässig" erworbenen Anteile von Zijin geben.
Die DRC jetzt mit der Klage vor dem ICSIC' unter Druck zu setzen, wenn es keine Bewegung mehr bei den zuständigen Ministerien gab, war dann wohl der einzig richtige Weg.

Meinungen?

Gruß

K.  

09.06.23 17:22

1728 Postings, 1412 Tage Zerospiel 1Meinungen?

Ich für meinen Teil, blick da überhaupt nicht mehr durch
und werde es einfach akzeptieren wie es kommt.
Hatte beim letzten hoch ca 75% realisiert, mit dem Rest kann ich leben,
auch wenn es anders gedacht war.

VG  

10.06.23 15:17
2

423 Postings, 1535 Tage Kingstontown69ruhig Blut

AVZ gehören 75 % von Manono, 60 % davon jetzt schon von der DRC anerkannt..denke mal im Juli nach dem ICC Termin sind es 75 %.

AVZ hat dort viele Millionen investiert und die Resource entdeckt.

Natürlich kann man denken, die DRC ist ein korupter Staat und jetzt wird AVZ einfach mal so enteignet. Das würde der Reputation des Wirtschaftsstandortes DRC aber einen enormen Schaden einbringen...keine ausländische Firma würde mehr in der DRC investieren...denke mal, deshalb wollte die DRC die ML wird einfach nicht erteilen.  Auf Zeit spielen. Genau deswegen war dieser Schritt von AVZ so richtig u wichtig.

Weder die DRC noch die Chinesen können Jahre auf das Lithium warten. Ein Jahr ist schon verschenkt.

Für die Aktie ginge es dann, nach 24 Monaten Aussetzung,  vorübergehend an die OTC...auch kein Beinbruch..und die Rückkehr an die ASX wäre danach leicht wieder möglich.

Oder AVZ lässt den Handel einfach wieder zu und riskiert nen Kursabsturz. Ich würde nachkaufen, denn ich bin sicher, dass es jetzt auf eine Buy-Out hinausläuft..3 bis 5 Mrd sind für CATL doch ein Klacks

Also ruhig bleiben..bin mir sicher, dass bald Reaktionen erfolgen werden.

Gruss
 

10.06.23 17:12

1302 Postings, 3713 Tage alessioKongo Press

AVZ va en arbitrage aux USA contre la RD Congo pour le blocage du permis d’exploitation du lithium de Manono

http://kongopress.com/2023/06/10/...xploitation-du-lithium-de-manono/  

10.06.23 18:53

423 Postings, 1535 Tage Kingstontown69aber ich denke nicht

das die DRC Jahre vergehen lässt und denAusgang des Verfahres abwartet.Kann mir eher nen zeitnahen Buy Out der Chinesen vorstellen..sonst ist nix mit Lithium  

Seite: Zurück 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben