Hey Adriano, ich habe keine Probleme damit, dass Du unsere IKB so tapfer verteidigst. Ganz im Gegenteil! Ich selbst halte immer noch gut 50TAktien und habe die im Schnitt bei 74 Cent erworben. Gestern dachte ich auch mal kurz nach den Reibach mitzumachen, wären gut 12 Cent Gewinn je Aktie gewesen. Nicht schlecht, aber zu spekulativ. Ich warte auch wie Du auf den großen "Turn around" aber der dauert wohl noch bis 2011, wenn er denn kommt. Ich muss aber auch Simon Recht geben, derzeit ist die IKB ein trudelndes Schiff ohne wirkliche Zielrichtung. Probleme gibt es nach wie vor genügend. Selbst die Chefs sagen ja, dass eine erneute Belastung das AUS bedeuten würde und die Risikovorsorgen immer noch schwer wiegen. Abe wer weiß, vielleicht braucht man ja nicht jeden zurück gelegten Euro, wenn sich der Markt erholt und die Kreditwirtschaft wieder ins Fahrwasser zurück kehrt. Fakt ist, viele spekulieren derzeit, es ist sehr viel Geld (billiges, bei den Zinsen) im Markt was bewegt werden will und MUSS, sodass nicht jeder Trend gleich ein Trend ist. Auch ein Strohfeuer wärmt wie eine Glut!!! Man sollte einfach auch mal die fundamentalen Dinge und Erfahrungen der "Old Econemy" beachten und nicht stets auf´s schnelle Geld aus sein. Das klappt nämlich in den wenigsten Fällen und hat uns auch deshalb erst in diese Lage gebracht! Viele Luschen der "New Econemy" denken nämlich immer noch wie früher als sie die erste Pleitewelle auslösten und viele Sparer aussaugten. Hab´s einfach satt dann auch noch as dumme Gesülze zu hören, jedoch gibt es immer noch zuviele Lemminge hier und Schweine die auf´s Schlachten warten ;) Ich bleib dabei und hoffe das Beste, meine sauer verdienten Kröten nicht zu versenken, aber vielleicht kann ich mit 40 nochmal ein neues Leben dadurch beginnen. Es gibt weiß Gott schlechtere Ausgangspositionen, das letzte Hemd hat eh keine Taschen, haha ...
|