gibt es für den Anleger eigentlich nur 2 Möglichkeiten...
Entweder man ist der Meinung, dass das Produkt von SNP das beste Produkt am Markt ist oder man ist anderer Meinung.
Wenn ersteres der Fall, dann sind solche Personalgeschichten ärgerlich, werden aber für die Marktdurchdringung über kurz oder lang, keine Rolle spielen.
Ob die SNP-Software, "Türöffner" in Gestalt eines Klaus Kleinfeld braucht ... meine Sicht zeigt mir, dass ein Spitzenprodukt, ab einem gewissen Stadium, selbst der beste Türöffner ist (siehe Europace/Hypoport). Denn die (weiteren) Türen gehen am Leichtesten auf, wenn man seine Kunden sehr! zufriedenstellt. Und es sieht ja ganz danach aus, dass dem hier so ist.
Ob Klaus Kleinfeld die Unternehmen wechselt, wie manch einer die Unterhosen ... zumindest auf mich wirkt dieser Mensch wie ein Manager den man in die Gattung "Wandervogel" einordnen kann. Von daher gilt ... Reisende soll man nicht aufhalten.
So unschön wie das "Abladen" von Kabouter und möglicherweise auch von Kleinfelds Fonds momentan sein mag - es hat auch noch eine andere Seite. Durch den Verkauf über Xetra und Co, erhöht sich die Freefloat-MK. Bin ja weiterhin der Meinung, dass - sollte sich die SNP-Software am Markt als "Number one" durchsetzen - der Tecdax keine Frage des "Ob" ist, sondern des "Wann". Je höher der Freefloat dabei, desto besser.
|