Ich vergaß übrigens zu erwähnen, dass sich die Porsche-Position noch im Aufbau befindet, Zielwert sind 1.000 Stück. Gebrauchte Cayenne Turbo gibts übrigens ab 10.000 Euro. Bei Nachwuchsmihigru-Gangstarappern sehr beliebt. Wenn da nur nicht die hohen Wartungs- und Unterhaltskosten wären. Ferrari Daytona Spider, AC Cobra oder etwas günstiger ein Dodge Charger wären klassische Sportcars meiner Wahl.
Haben wir diese Woche im Minus geschlossen? Die letzte auch? Haben wir etwa einen Abwärtstrend auf Tagesbasis? Wenn ja, dann zeig ihn mir bitte. Johny hat es bis jetzt unterlassen. Holst du es nach?
ich hoffe für dich das das nicht eine bewußte Falschmeldung ist!
... 1. Dezember 2017, 05:34 Uhr US-Steuerreform Republikaner verschieben Senatsentscheidung über Steuerreform ... Sollte das Werk dennoch verabschiedet werden, stehen noch Verhandlungen mit den Republikanern im Repräsentantenhaus an. Die hatten Ende Oktober mit knapper Mehrheit ihren Vorschlag für eine Steuerreform an den Senat geschickt. Damals hatten 20 republikanische Abgeordnete mit der demokratischen Opposition gegen den Entwurf gestimmt.
Ich behaupte, dass Vestas ein sehr rauher Wind in die Augen blasen wird. Ich denke, dass Nordex in der gegenwärtigen Situation wegen einer kleineren Abhängigkeit vom US Geschäft besser aufgestellt ist.
naivus
: hier kann sich jeder selbst ein Bild davon machen
2. Dezember 2017, 09:11 Uhr USA US-Senat stimmt für Trumps Steuerreform ... Trump und die Republikaner sind damit ihrem größten politischen Erfolg in diesem Jahr ein großes Stück nähergekommen. Allerdings muss die im Senat gebilligte Version des Steuerpakets noch mit dem Modell abgeglichen werden, das das Repräsentantenhaus beschlossen hat. Erst nach abschließenden Abstimmungen in beiden Häusern des Kongresses kann Trump das Gesetz unterzeichnen.
BigBen 86
: Was wäre denn so schlecht an der Steuerreform ?
Der Dollar würde dadurch aufgewertet und Produkte aus dem Euroraum werden für den Export außerhalb Europas konkurrenzfähiger.¨Den Börsen gäbe das jedenfalls einen Schub in Richtung Norden.
Ob.wie, und welche Ausnahmen dann die Windbranche betreffen, und was davon dann Regelungen betrifft die die Einzelstaaten dann selber bestimmen ist dann noch ein anderes Thema ZB könnten Sondersteuern für die Einfuhr auf Solarmodule entstehen ( Thema China ) etc...
Einfach abwarten Europa wird und hat schon reagiert
Wie kommst du darauf, dass der Dollar nach der Steuerreform aufgewertet würde? Ich würde behaupten, dass er eher abgeschwächt wird, da ein großes Finanzloch entsteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Japan und China dann Lust haben werden, weiterhin amerikanische Schuldverschreibungen zu kaufen, so dass der Dollar eher unter Druck gerät. Diese Entwicklung nehmen die amerikanischen Börsen vorweg.
viel Geld im Ausland geparkt haben und das jetzt günstiger versteuern können. Das Geld kommt dadurch wieder in die USA. Außerdem geht man wegen der Steuererleicherung von einer wachsenden Wirtschaft aus ( mehr Kaufkraft). Das sind meiner Meinung Gründe für einen stärkeren Dollar. Habe ich zumindest von Leuten gehört die davon Ahnung haben wollen
Tja, selbst Nordex sagt das es aktuell über aussieht,... von Wachstum kann keine Rede sein,... deshalb ist der Kurs aktuell zu Recht noch überbewertet,...
den die ganze Situation ist noch nicht fundamental eingepreist,...
johncash
: @Watcher. Nordex selbst sagt extrem wenig
Aufträge... na dann gute Nacht. Vielleicht kapieren es ja einige hier endlich dass der Laden bergab geht. Bin gespannt, was sie als nächstes Abreißen müssen
auf dem Gelände des alten Dieselmotorenwerkes in Rostock. Nun mal ruhig bleiben. Selbst im Artikel steht, dass man vorsichtshalber das Grundstück gekauft hat, um für weitere Investionen gerüstet zu sein. Auch als der Aktienkurs über 30€ Stand lief hier auch nichts.