was liest du, was lest ihr amerika-hasser eigentlich für zeitungen? dass du ein fast 300 mio menschen grosses volk über einen kamm scherst ist eine sache - dass du dabei aber völlig unterschlägst, dass ein vielfach kleineres land, wie deutschland überall auf der welt unverhältnismässig hochgewichtig behandelt wird und dass unser land, trotzdem es noch vor gerade mal 2 generationen die ganze welt angekokelt hat, mittlerweile einen höheren lebensstandard hat als die meisten ehem. alliierten. was willst du eigentlich? wenn die amerikaner wirklich unilateral handeln und denken, treten den meisten europäern die tränen in die augen, da es für sie richtig teuer wird ... zudem sind die usa noch einer unserer wichtigsten märkte. hast du vielleicht gehört, dass die amis jetzt höhere zölle auf unsere waren erheben? vasallentum, knechtschaft, arroganz, schlechte behandlung ... was ist denn das für ein demagogischer scheissdreck? also mir hat sich das bild der berliner mauer und der stechschritt der nva noch gut ins grosshirn gebrannt und ich nin gottfroh, dass unsere werte von einem liberalen und multipolaren land geprägt wurden und nicht von den iwans - wie gut die es mit den ostdeutschen meinten konnte man ja sehen. ich war oft in den usa und kann nichts von dem, was du da postest verstehen - du must von einem anderen land reden.
|