Voweg; Ich bin sehr zufrieden. Wobei ich noch viel lernen muss. Aus 200.- EUR Einsatz mit 100.- EUR Zuzahlung 1053,16 zu machen ist denke ich o.k. Meine Analyse hat aber gezeigt, dass ich locker nochmal 500.- + 700.- EUR mehr hätte machen können. Richtig spannend sind die Trades ab 16.02. Da hätte ich den Short länger halten sollen. Der ist jetzt bei
8,80 EUR und ich wäre bei über 580.- Gewinn. Also Shorts länger halten wenn ich glaube dass es weiter nach unten geht. Eine weitere Schlußfolgerung war dass es bei übergeordnet Short sein trotzdem Sinn macht zwischendurch
long zu gehen für kurze Zeitspannen. Auch hier wäre gerade am 26.02. gut 2-300.- EUR mehr drin gewesen. Diese Short/long Strategie hat ja auch Freitags funktioniert, nur bin ich viel zu früh aus den Shorts raus. Und ich hätte als ich den long Freitag mit Gewinn verkaufte, gleich den Short nachkaufen sollen. Wären nochmal 150.- bis 200.- EUR mehr gewesen. Also mein resümiee ist, dass gut 1500.- oder fast sogar 1800.- möglich gewesen wäre. Und dass wie gesagt mit Einsatz von Gesamt 300.- EUR . Aber gut. Mal sehen war der März bringt. Ich denke; Übergeordet Short zu bleiben ist nicht verkehrt, und Tagsüber kurze longphasen auch zu versuchen auszunutzen. ----------- Wer viel Geld hat, der kann spekulieren; wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
|