WTI Rohöl

Seite 28 von 56
neuester Beitrag: 20.04.24 23:16
eröffnet am: 19.12.08 14:20 von: Orth Anzahl Beiträge: 1385
neuester Beitrag: 20.04.24 23:16 von: Epi89 Leser gesamt: 386408
davon Heute: 75
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 56  Weiter  

14.01.15 20:37

191 Postings, 3769 Tage DonKingoholy shit....

Was war das denn gerade??? Kursexplosion aus dem Nichts... oder ist was passiert?  

14.01.15 20:55

33746 Postings, 5664 Tage Harald9Öl ist wie eine launische Diva !

-----------
auch Kerzen können Kurse machen

14.01.15 22:39

191 Postings, 3769 Tage DonKingohmm.....

Mir gefällt nicht, dass der Anstieg nicht sofort abverkauft wurde... hätte eigentlich nen fetten Stachel geben sollen, stattdessen ist der Kurs oben irgendwo hängengeblieben... sieht nicht schön aus... kommt hoffentlich noch morgen oder heute Nacht...

Bis $49,5 mache ich mir eigentlich noch keine Gedanken... drüber aber schon... technisch gesehen wäre das ein Ausbruch, oder irre ich mich?... BRENT macht's schwer das zu beurteilen, läuft jetzt ja versetzt...
 

15.01.15 00:32
1

191 Postings, 3769 Tage DonKingoach shit...

Optionen sind heute verfallen... heute war der letzte Handelstag... ich glaube das war schon beim letzten Anstieg im Dezember das Problem, wenn plötzlich alle ihre Shorts covern... hab's verpennt

http://www.reuters.com/article/2015/01/14/...il-idUSKBN0KN07620150114

Hier der Kalender für die nächsten Termine...
http://www.cmegroup.com/trading/energy/crude-oil/...ndar_options.html

... ich hoffe das war wirklich die Ursache. Kann jetzt aber nichtsdestotrotz erstmal seitwärts gehen, war im Dezember ja auch so...  

15.01.15 12:33

2571 Postings, 4855 Tage AktienBaby...

Bank of America geht davon aus, dass der Brent-Ölpreis auf $31 und der WTI-Ölpreis auf $32 je Barrel fallen werden.

Quelle: http://www.boerse-go.de  

15.01.15 14:47
2

7019 Postings, 5677 Tage butzerlenur seltsam, dass nun die Preise massiv anziehen

Ich vermute da mal wieder die alten Tricks. Die Analysten erzählen das eine und die Fondsmanager handeln dann genau entgegen dieser "Empfehlungen"  

15.01.15 14:53

58 Postings, 4072 Tage Kay-Uwe@butzerle

Das vermute ich ebenfalls. Der Schweizer Franken hat sich heute vom Euro losgelöst, Rohstoffe sind anscheinend wieder gefragt. Bin seit zwei Tagen hier long. Vielleicht war es wirklich der Boden.  

15.01.15 15:10

2571 Postings, 4855 Tage AktienBabylag nur am positiven

esmi, geht doch schon wieder down

cool bleiben ...  

15.01.15 23:56
2

191 Postings, 3769 Tage DonKingogestern Optionen, heute Brent Future

17.01.15 20:43
2

191 Postings, 3769 Tage DonKingosehr volatil

Ich glaube die Zeiten in denen man einfach genüsslich seinen OIL-Short halten konnte und zuguckt wie das Geld wächst, sind inzwischen vorbei... ich fange ab jetzt zumindest an Öl aktiv long/short zu traden... keine unnötigen Risiken... immerhin hatten wir jetzt die erste positive Woche seit langem... ich schließe aber nicht aus, dass wir die $35/37 (Tief von 2008/9 - oder hat hier jemand präzisere Charts mit anderen Werten?) nicht doch noch sehen, aber der Weg - wo auch immer er hingeht - wird jetzt ruppig... fundamental nach wie vor short... technisch sehe ich bei WTI kurzfristig einen Aufwärtstrend, vermutlich eine bear-flag...

Bisher hat sich WTI auch noch relativ sauber an Widerstände und Unterstützungen gehalten, auch wenn mir ein paar erst heute auf dem 10 Jahres-Chart aufgefallen sind... (z.B. lief der letzte große Spike [Donnerstag] genau bis auf's Tief von Anfang 2007)

Wer jetzt long einsteigt, weil er Angst hat den Boden zu verpassen, sollte sich noch einmal vor Augen halten wie volatil der Boden 2008 war, da ging es erstmal wochenlang hoch und runter, also alles andere als ein "V". Immerhin müssen sich longs und shorts erstmal einig werden, dass es keine neuen Tiefs mehr gibt. Heißt natürlich nicht, dass es diesmal nicht anders kommt, aber ich glaube wo auch immer der Boden ist - den Wert werden wir noch öfters sehen.

Nur meine Meinung... würde mich auch über andere Meinungen freuen!  

17.01.15 20:50
2

191 Postings, 3769 Tage DonKingointeressant

Interessant finde ich auch, dass der Thread hier (auch wenn er ursprünglich als short-thread gedacht war ;-)) ein ziemlich gutes Timing für den long-Einstieg 2008 lieferte - steht immer noch im Plus, haha... man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist, nech? Und wenn alle Analysten sich mit Einschätzungen über immer tiefere Ölpreise (hab ich nicht schon $20 gehört?, lol) überschlagen, dann weiß man eh dass das Ende naht... vor ein paar Wochen, als ich mich in meinem Short noch sicher fühlte, hab ich regelmäßig Meldungen über "Bodenbildungen" gehört. Jetzt, wo der Preis schon so tief gefallen ist, hört man sowas nicht mehr... schon komisch ;-)  

17.01.15 23:38

58 Postings, 4072 Tage Kay-Uwe@Don Kingo

Bin hier seit zwei Tagen long investiert, würde mich aber gern etwas absichern. Hättest du ein gutes Short Papier( WKN) für mich?
Gruss Kay-Uwe  

18.01.15 02:46

191 Postings, 3769 Tage DonKingosorry Kay-Uwe

Ich handle per CFD, da muss ich mir über sowas keine Gedanken machen.

Aber wenn du vorhast gleichzeitig ein long und ein short-Papier zu halten, könntest du auch einfach das long-Papier verkaufen. Hat denselben Effekt... alles andere ist Placebo.  

18.01.15 19:32

2571 Postings, 4855 Tage AktienBaby@don #86

warum 20$ LOL?

irgend jemand hat ausgrechnet, dass bis 17 alles im chilligen rahmen wäre. also nach dem kurzen up wird es bald wieder down gehen, mpm. opec trifft sich mitte juni, dann geh ich long long  

18.01.15 20:23

1 Posting, 3471 Tage kapuWKN: DT4BRT - Nachteil bei Hebel-Zertifikat?

Angenommen man möchte gehebelt auf steigende Öl-Kurse setzen, was ist von diesem Produkt zu halten? So wie ich das sehe, sollte es auch keine Rollverluste geben?
Was ist der Nachteil von diesem Produkt?

WKN: DT4BRT

Faktor 4x Long Index-Zertifikat auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling Chart  

19.01.15 02:04
1

191 Postings, 3769 Tage DonKingo@AktienBaby #689

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir tiefer als 2008 fallen... am Ende des Tages läuft der Preis auch nur so tief, bis niemand mehr bereit ist zu verkaufen und viele Shale-Buden bekommen aktuell schon Preise in der $30-Range, d.h. $20 bei der Fracking-Industrie hätten wir bereits ab Future-Kursen in den 30ern, deshalb halte ich $20 Future-Kurse für utopisch. (Du hast nicht zufällig noch die Quelle, die $20 vorhergesagt hat???)

Außerdem hab ich ja auch selbst geschrieben, dass das aktuell höchstwahrscheinlich bloß ne bear-flag ist... nachhaltig steigende Kurse wären unlogisch. Mich stört bloß die steigende Volatilität --> die LONGs werden unruhig und werden jetzt noch öfter versuchen den Kurs hochzukaufen! D.h. wir brauchen länger um nach unten zu kommen... im schlimmsten Fall wäre auch eine ellenlange Seitwärtsrange denkbar, daher will ich jetzt auch aktiver traden. Bisher war Öl ja noch eine Einbahnstraße... die letzte Woche hat mich da ehrlich gesagt ganz schön geschockt, haha... (ich hab den Ölverfall 2008 nicht live mitverfolgt, dafür war ich damals noch zu jung ;-)... hat hier jemand vielleicht stündliche Charts von 2008/9??)

@kapu: Wenn bei Faktorzertifikaten der Kurs zu sehr schwankt, verlieren sie an Wert, selbst wenn die Richtung eigentlich stimmt... Rollverluste sind normalerweise noch der beste Kompromiss, wenn du nicht auf CFD ausweichen willst. Alle anderen Verluste sind wesentlich schlimmer (wurde bereits ellenlang im BRENT-Thread diskutiert, dass man mit Faktorzertifikaten nicht buy&hold spielen kann). Ich dachte eigentlich, dass man auf allen Zertifikaten ebenfalls Rollverluste hat... kenn mich mit Zertifikaten allerdings nicht so gut aus, da ich die wichtigsten Nachteile kenne und sie für mich daher nie in Frage kamen... CFDs sind einfach in jeglicher Hinsicht besser, wenn man damit umgehen kann.
http://www.ariva.de/forum/...-ICE-Rolling-502717?page=25#jump19051695
http://www.ariva.de/forum/...-ICE-Rolling-502717?page=39#jump19178972  

19.01.15 08:15

2571 Postings, 4855 Tage AktienBaby@don

dass 20 vorhergesagt wurden kann ich nicht bestätigen, nur irgendwo gelesen, dass bis 17$ der markt nicht kollabieren würde.  

22.01.15 21:09

191 Postings, 3769 Tage DonKingoLagerbestände

... US-Lagerbestände sind letzte Woche ganze 10M Barrel gestiegen!

Ich kann mir beim besten Willen nicht die schwache Reaktion vom Markt erklären. Öl hätte heute fallen sollen wie ein Stein... der Chart sieht stattdessen komplett unlogisch aus... zu viele Spekulanten, bah!  

22.01.15 21:11

2668 Postings, 5343 Tage ElCondorCfd Brent

Lt IG Market liegt der aktuelle Brent Rohöl Kontrakt Mar15 bei 4885
                       der aktuelle Brent Rohöl Kontrakt Apr15 bei 4998.

Habe es immer noch nicht gerafft wie es mit dem Rollover funktioniert.
Würde gerne einen dieser Kontrakt Longen und kurz vor Ablauf des Kontraktes eventuell weiter laufen lassen.

Was würde an Kosten entstehen.Welche Gefahren sind zu beachten. Wäre nett wenn mir dies hier jemand Plausibel erklären könnte.

Danke im vorraus
Gruß Elc
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

22.01.15 22:30
1

2035 Postings, 4341 Tage gloryjacksonholeDa steht alles drin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Contango

Du erwirbst im Normalfall den nächsten Kontrakt der etwas teuer ist und der alte Kontrakt läuft aus.
 

22.01.15 22:32

58 Postings, 4072 Tage Kay-Uwe@Don Kingo

Es besteht auch die Möglichkeit, das der rapide Preisverfall nichts mit einer Marktbereinigung oder einem Überangebot von Öl zu tuen hat, sondern damit, politische Gegner in die Knie zu zwingen. Nur hat man scheinbar dabei auch eine eigene Schmerzgrenze, vielleicht hat man diese scheinbar erreicht und es ist ausreichend dieses aktuelle Preisniveau noch eine Weile zu halten, um das eigene Ziel zu erreichen.

Herr Scholl hat am 05.01.2014 46 USD vorhergesagt ,)

http://www.godmode-trader.de/analyse/...weiter-wie-lange-noch,4021965  

23.01.15 00:10

191 Postings, 3769 Tage DonKingoKenn ich schon...

Hab im BRENT-Thread ehrlich gesagt schon genug so Verschwörungstheorien gelesen, erzählst mir also nichts Neues ;-)... aber trotzdem danke für den Hinweis.

Ich sag dir mal kurz und knapp, warum deine Theorie nicht stimmen kann --> Wie willst du die ÖL-Futures in so einem Ausmaß manipulieren? Es geht nicht...

Und nur weil jemand ein Motiv hat, heißt das noch lange nicht, dass er der Täter ist! Solche Begründungen höre ich allerdings ständig...

Abgesehen davon macht der Verfall bisher ökonomisch gesehen absolut Sinn... ich wüsste nicht, warum man das noch versuchen müsste anders zu erklären. Das Überangebot ist real... wäre unsinnig, wenn der Preis dann nicht einbricht...

Die Preise stehen inzwischen einfach schon ganz schön tief, deswegen steigt das Long-Interesse. Jeder weiß, dass Öl in Zukunft definitiv höher stehen wird als zum aktuellen Kurs. Je tiefer wir fallen, desto häufiger die Ausschläge nach oben... war 2008 auch so.  

23.01.15 00:26

191 Postings, 3769 Tage DonKingo@ElCondor

Hat IG nicht auch CASH-Kurse (Spot-Preise?)? Futures sind für so lange Haltedauern natürlich unpraktisch... aber besser als nichts. Ich wäre jetzt auch gar nicht sicher, ob es nicht sinnvoller wäre sich sofort den Future zu schnappen, der am weitesten in der Zukunft liegt (müsste man nachrechnen). Also Januar 2016 oder so, falls die das führen... dann müsstest du auch vorerst nicht rollen.
Laut diesem Beitrag hier macht es mehr Sinn immer den weitesten Future zu kaufen, als jeden Monat zu rollen (was äquivalent zu einem ETF/ETN wäre):
http://www.reddit.com/r/investing/comments/2se9gc/...nna_get_me_rich/

WHSelfinvest hätte CASH-Kurse (Spot Brent/WTI - müsste dasselbe sein). Ich hab zwar noch keinen Account bei denen (weil ich aktuell zu faul bin umzusteigen, bin noch bei comdirect - nicht empfehlenswert), aber will mir dort noch einen erstellen. Soll laut den Erfahrungsberichten, die ich so gelesen habe der zuverlässigste CFD-Broker sein den es gibt (keine Kursmanipulation, kein Slippage, keine re-quotes, gut erreichbar, nimmt keine Positionen gegen den Kunden auf [anders als market maker]). Einziger Nachteil ist, dass man 3€ Komissionen zahlt pro Order auf Rohstoffe (zusätzlich zum kleinen Spread). Luxus hat halt seinen Preis, haha...
http://www.whselfinvest.de/de/cfd_stocks_commodities.php

... die BRENT CASH-Kurse, die ich gerade sehe, liegen $9 unter denen des Januar 2016 Futures. Das ist schon ne Stange Geld, die einem mit Futures entgeht...

CASH-Kurse müssten das nächstbeste sein, das es nach realem Öl gibt. Einziger Nachteil sind ca. 3% Overnightkosten pro Jahr (die man auf alle CFDs zahlt). Dafür würde man auf echtes Öl beim Fachmann einen Aufschlag zahlen und beim Verkauf einen Abschlag in Kauf nehmen... der Verkäufer muss ja auch von irgendwas leben. Lagerkosten kommen je nach Menge natürlich auch dazu... (dann würde sich reales Öl natürlich eher nicht mehr lohnen).  

23.01.15 01:16
1

191 Postings, 3769 Tage DonKingoFür Shortpositionen...

... ist der Preisverfall der ÖL-Futures natürlich ein Vorteil ;-).  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 56  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben