Linda40
: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art. 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.
Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen. Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.
Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben. Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.
Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.
Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.
Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden. Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.
Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.
Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden. Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.
Grüner „Gesundheitsexperte“ läuft Lauterbach den Rang als oberster „Corona-Psychopath” ab 7. Juli 2022
Janosch Dahmen fordert drastische Corona-Einschränkungen: Kommt doch ein neuer Lockdown? Die Grünen wollen im Herbst „das ganze Land herunterfahren“ und bringen schon jetzt einen „großen Lockdown“ ins Spiel. Der gesundheitspolitische Sprecher der Partei, Janosch Dahmen, fordert statt Eigenverantwortung nun eine schnelle und drastische Verschärfung der Corona-Regeln.
von Theo-Paul Löwengrub
Der grüne „Gesundheitsexperte“ Janosch Dahmen scheint sich vorgenommen zu haben, Karl Lauterbach in der Radikalität und Absurdität seiner Corona-Hysterie noch überbieten zu wollen. Beide einen biographische Parallelen: Beides sind formal „Ärzte”, doch sie brauchen diese Berufsangabe gleichwohl nur für Reputationszwecke – und zur Untermauerung einer angemaßten „Autorität“ in Pandemiefragen. Und: Ihnen ist jedes Normalmaß für eine adäquate und verhältnismäßige Beurteilung von Lebensrisiken abhanden gekommen, durch fanatische Monofixierung auf ein Virus, das längst seinen Schrecken verloren hat.
Weil Dahmen seine offenkundige persönliche Pandemieneurose zum Leitfaden seiner ganzen Politik macht, kann er es auch gar nicht erwarten, endlich wieder das ganze Volk mit seinen feuchten Restriktionsphantasien zu beglücken: Im ARD-„Morgenmagazin” stellte er nun einen Forderungskatalog auf, der in seiner geradezu verbrecherischen Verantwortungslosigkeit kaum noch zu überbieten ist. Ganz so, als hätte es die letzten beiden Jahre nicht gegeben, so, als wäre den meisten Gesellschaften das monströse Ausmaß eines weltweiten Fehlalarms, einer allergischen politischen Überreaktion mit all ihren katastophalen Kollateralschaden nicht längst bewusst geworden, als würden nicht nach und nach alle europäischen (und weltweiten) Regierungen mehr und mehr Abstand vom Corona-Regime nehmen und längst zu einer weitgehenden Normalität zurückkehren, meint Dahmen anscheinend, dass in Deutschland eigene Gesetze gelten und das Land einen Alleingang wagen müsse.
Verräter in der Antifa: Der Kronzeuge, der die linksextreme Szene in Aufruhr versetzt
5. Juli 2022
Leipzig: SEK-Beamte während einer Razzia gegen Linksextrmisten am 15. Juni 2022 in Connewitz Im Umfeld der derzeit gerade angeklagten Linksextremistin Lina Engel kam es nun zu zahlreichen Razzien. Ein Mittäter hatte sich zuvor staatlichen Ermittlungsbehörden als Kronzeuge angeboten und umfassend ausgepackt. Lina Engel gilt als mutmaßlicher Kopf der sogenannten Hammerbande, die mit Hämmern über politisch Andersdenkende herfiel und sogar den Tod ihrer Opfer in Kauf nahm.
Am 15. Juni 2022 bahnt sich für die linksextremistische Szene in Ostdeutschland eine Katastrophe an. Während um 9.40 Uhr in Dresden vor dem Oberlandesgericht der 54. Prozeßtag gegen die sogenannte „Hammerbande“ beginnt, durchsuchen Polizisten in Berlin und Leipzig schon seit mehreren Stunden Wohnungen und Büros. Diese Razzien werden die Antifaszene in ihren Grundfesten erschüttern. Denn sie sind das erste Ergebnis eines Verrats aus den eigenen Reihen.
Ein brutaler Linksextremist hat bei der Polizei ausgepackt. Doch warum bricht er die Antifa-Omertà, ihr Schweigegelübde: „Anna und Arthur halten das Maul“? Der Verdacht liegt nahe, daß er aus Angst vor den eigenen Genossen bei den Fahndern zwitscherte wie ein Vögelchen. Jetzt fordern seine ehemaligen Gefährten im Nahkampf gegen Rechts seinen Tod. Und der Mann weiß, wozu die fähig sind.
Linksextreme Gruppe soll 18 Menschen verletzt haben
, warten aber schon sehnsüchtig auf solche Temperaturen.....44° = dunkelrot
HITZEALARM Bis zu 44 Grad! Kanaren rufen Warnstufe Orange aus
Den Kanaren steht am Wochenende eine Hitzewelle bevor. Schuld daran ist die Ankunft einer afrikanischen Luftmasse, die sich nach Westen bewegen wird und bis Montag oder Dienstag andauern könnte. Die Dunstglocke soll bereits am Freitag Gran Canaria treffen und für Werte um 39 Grad sorgen. Für den Süden, Osten und Westen von Gran Canaria wurde soeben Warnstufe Orange und im Norden Gelb aktiviert.
die treffen uns vollends Ja,das kommt davon wenn man korrupte Länder mit Waffen versorgt? Wir hätten uns da voll raushalten sollen Aber wir sind so "tolle" Nehmen bald1 Million Menschen auf und stehen jetzt schon für Wiederaufbau ein? Gehts noch?
Auch ich denke, das Tesla fürchterlich abgeblasen ist und von das bestimmten Kreise hoch spekuliert wurden. Leistung sieht anders aus und die erkenne ich kaum bei Tesla!
Sternzeichen
: #76803 Als man das las dachte man an Diktatur.
Die Ukraine ist schon seit einiger Zeit keine Demokratie und entwickelt sich zur ein Diktur des Schreckens. "Ukrainische Wehrpflichtige dürfen ihre Region nur mit Erlaubnis verlassen." Sie müssen sich beim Kreiswehrersatzamt melden und dürfen ihr Dorf oder Stadt nicht mehr verlassen. https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-07/...ichtige-slowjansk-nato
Wenn man unsere Medien so liest gab es nur eine handvolle von Toten auf Seiten der Ukraine.
Die armen Ukrainer, zumal die Männer, haben die Wahl zwischen Galgen und Guillotine: Wenn sie im Herrschaftsbereich der "eigenen" Regierung bleiben, werden sie gezwungen sich als menschlicher Brennstoff, als Kanonenfutter, Schutzschild für Oligarchen zur Fortführung des Krieges zur Verfügung zu stellen und schlimme Dinge zu erleiden. Und wenn sie sich dem Zugriff der eigenen Regierung entziehen und die Front über sich hin wegrollen lassen, so dass sie im russisch kontrollierten Gebiet sind...tja, dann müssen sie keinen zwangsweisen Militärdienst mehr leisten, es besteht aber die Gefahr von wild gewordenen Besatzern massakriert zu werden oder gar zum zwangsweisen Dienst in der russischen Armee gepresst zu werden.
Während man sich dem Versuch der anderer, Zwang auf einen auszuüben, zu widersetzen, also in einem Akt der Selbstbehauptung hat man nur noch die Wahl zwischen Pest oder Cholera . Sei es Selbstbehauptung gegen die Sklaventreiber der ukrainischen/russischen Einberufungsbehörde, sei es gegen die Besatzungssoldateska (2nd Amendment forever!). Und Selenski hat keine Problem alles an die Front zu schicken ich hätte fast gesagt verh..!
Hannover: Enercity erhöht Gaspreise ab Oktober drastisch
Stand: 07.07.2022 08:57 Uhr Der hannoversche Energieversorger enercity hat angekündigt, die Gastarife ab 1. Oktober in der Grundversorgung um bis zu 70 Prozent anzuheben. Die Preise für Strom sollen um bis zu 40 Prozent steigen.
Hausdurchsuchung in Landshut wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz
03.06.2022 | Stand 04.06.2022, 08:52 Uhr
Nach längeren Ermittlungen hat das Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft den Beschluss getätigt, eine Durchsuchung mit Spezialkräften durchzuführen. In diesem "Zusammenhang kann es schon einmal vorkommen, dass es zu einem Knall kommt", erklärte ein Sprecher der Pressestelle der Polizei Straubing auf Nachfrage unserer Zeitung. Anwohner hatten einen solchen Knall gehört. Die Ermittlungen wurden gegen den Verein "Bayern steht zusammen" https://bayern-steht-zusammen.de/ geführt, der "im Kontext mit den Aktionen gegen Coronamaßnahmen steht", wie der Sprecher weiter ausführt. Die Fundstücke werden von der Polizei aktuell noch untersucht und bewertet.
Flutkatastrophe im Ahrtal: Bahnbrechende Erkenntnisse ein Jahr danach
07. Juli 2022
Eine Bundestagsdebatte über "Lehren für die Zukunft des Bevölkerungsschutzes" erweckte den Eindruck, dass seit dem Jahrhunderthochwasser noch nicht viele Konsequenzen gezogen wurden.
Seit der Flutkatastrophe im Juli 2021 ist fast jeder zehnte Bewohner aus dem Ahrtal weggezogen. Ein knappes Jahr danach wurde an diesem Donnerstag im Bundestag über "Lehren für die Zukunft des Bevölkerungsschutzes" debattiert.
133 Menschen waren ums Leben gekommen, nachdem am 14. und 15. Juli 2021 extremer Starkregen an der Ahr eine Hochwasserkatastrophe ausgelöst und weite Teile des Tals unter Wasser gesetzt und zerstört hatte rund 42.000 Menschen sind von den Folgen betroffen. Der Wiederaufbau ist noch lange nicht abgeschlossen, bei der Instandsetzung ihrer Wohnungen und Häuser müssen viele improvisieren: Jeder vierte Versicherungsfall ist noch offen, wie der Gesamtverband der Versicherer (GDV) am Mittwoch mitteilte.
Faeser hält "Neustart" für nötig "Wir brauchen einen Neustart im Bevölkerungsschutz", sagte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) in der Bundestagsdebatte – nicht nur hinsichtlich der Flutkatastrophe, sondern auch mit Blick auf den Krieg in der Ukraine. "Wir sorgen für ein neues, modernes Warnsystem", versprach sie. Naturkatastrophen werde es wegen des Klimawandels in Zukunft mehr geben – es sei nötig, sich dafür zu wappnen.
Zivilschutz hatten wir doch einen sehr guten... wurde nur leider von der Politik ABGESCHAFFT... um ihn Jahrzehnte später neu zu erfinden... und sich im Glanze des Geschaffenen dann zu sonnen... ;-)
-Unterschätzen Sie niemals den Stolz von Politikern & Zentralbankern, ihren Status zu bewahren, ganz gleich, welche Folgen dies für den Rest von uns hat. -"
GRÜNE NACHRICHTEN Niederländische Landwirte und Fischer blockieren Straßen, um gegen neue Emissionsvorschriften zu protestieren
"""Die Regierung sagt, dass die Emissionen von Stickoxiden und Ammoniak, die von der Viehzucht erzeugt werden, drastisch reduziert werden müssen - insbesondere in der Nähe eines geschützten Netzwerks von
n Lebensräume für gefährdete Arten
, das sich über die gesamte EU erstreckt."""
""""Es wird erwartet, dass die Reformen eine Verringerung des Viehbestands und den Aufkauf einiger Betriebe, deren Tiere große Mengen Ammoniak produzieren, beinhalten werden.""" https://www.euronews.com/green/2022/07/05/...test-new-emissions-rules """Landwirte argumentieren, dass sie zu Unrecht ins Visier genommen werden, was ihnen wenig Hoffnung für die Zukunft ihres Berufsstandes gibt."""
""Städtische Beamte schlugen einem Bierfass im Mittelalter den Boden aus, wenn das Bier nicht den Vorschriften entsprach."" https://de.wiktionary.org/wiki/dem_Fass_den_Boden_ausschlagen Sinnverwandte Wörter: [1] die Sache auf die Spitze treiben, etwas ist ungeheuerlich, eine Unverschämtheit, ein Skandal, der Gipfel.