Endlich sagt einer die Wahrheit

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 20.10.08 17:49
eröffnet am: 23.04.08 19:39 von: f_mueller Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 20.10.08 17:49 von: zombi17 Leser gesamt: 4098
davon Heute: 3
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

24.04.08 05:06

29411 Postings, 6268 Tage 14051948KibbuzimAlso mich stört nicht seine Sprache

und es geht auch nicht um den größten Witzfaktor etc. sondern darum,daß der bestimmt nicht dumme Mann völlig am Text vorbei redet.

Ich habs mir Extra noch mal zu Gemüte geführt und nochmal.Es ist keine versehentliche Nummer mit einer dem Kabarett eigenen Überspitzung,sondern er textet ganz bewußt und überlegt zu einem Thema und unterscheidet sich mit dem was er da von sich gibt in keinster Weise von dem,was ständig zu hören ist,wenn man es mal aus aktuellem Anlaß wagt das Problem mit dem Islam als der gewalttätigen Religion & Kultur dieser Tage anzusprechen.

Ausgerechnet die Intolleranten Anhänger dieser mittelalterlich anmutenden Ideologien der Marke Iran oder Wahabiten, HAMAS etc. fordern mehr Toleranz und zeigen sich bei der leisesten Kritik beleidigt,während sie als ehrverletzend empfundene Äußerungen gerne schon mal zum Anlaß nehmen,den gewalttätigen Mob zu mobilisieren und Andersdenkende und Kritiker offen zu bedrohen.

Der stark wachsende aggressive Antisemitismus gehört ebenso selbstverständlich zum Programm wie die grundsätzliche Ablehnung all desen,was sie als "westlich" ausgemacht haben.

Was treibt einen gescheien,intellektuellen Mann wie Rether dazu,die Wirklichkeit auf den Kopf zu stellen und auf die Argumentationsschiene der beleidigten Islamisten einzubiegen,wenn er eine Islamophobie herbei phantasiert oder den Eindruck erweckt,als würde hier schon morgen eine Art Bürgerkrieg mit brennenden Moscheen und "Muslim - Bashing" auf der Tagesordnung stehen.

 

Nee,er ist wirklich schlimmer,als ich ihn in Erinnerung hatte.

Mutiger wäre es mal das Repertoire an Wortwitz und beissender Ironie auf den Islam und seine Sitten anzuwenden,dann würde Herr Rether vielleicht seine Meinung ändern,von wem eher eine unmittelbare Gefahr ausgeht.

-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

24.04.08 06:23

2103 Postings, 6690 Tage Sozialaktionär24. Ich weiss warum der nicht witzig ist

Versteh ich nicht ???
-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
Angehängte Grafik:
a056.gif
a056.gif

20.10.08 17:38
2

1513 Postings, 6771 Tage f_muellerVolker Pispers

20.10.08 17:48
1

1513 Postings, 6771 Tage f_muellerÖlkrieg angeknüpft an die Indianerkriege & Vietnam

20.10.08 17:49
1

59073 Postings, 8552 Tage zombi17Immerwieder köstlich wie einfach er die

Dinge auf den Punkt bringt:-)  

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben