spirit
: ich denk mal so, die meisten umsätze bei den
zertifikaten werden heute gemacht und morgen werden nur noch kurz die indices auf irgendwelche marken gesetzt. wahrscheinlich morgen kurz runter und dann wieder weiter hoch.
Für Interessantes aus der Welt der Wirtschaft unterbrechen wir gerne einmal kurzeitig unser laufendes Programm! Herr Geselle, Sie dürfen gern konkreter Ihre Überlegungen einbringen!
Arbeitnehmer seien unfähig. Jeder könnte lernen, eine Bewerbung zu schreiben. Da ist etwas ganz furchtbar schief gelaufen, daran sind die Vorbilder nicht unschuldig, und wir werden noch lange daran zu singen haben.
Ich glaube, viele Leute wollen den "Institutionen" vertrauen (z.B. Banken, für die würde eine Welt zusammenbrechen, könnten sie hinter die Kulissen schauen. Dann wäre das ein ganz normaler "Kaufmannsladen", in dem Gewinnerzielung angesagt ist...
ich danke für den Verweis auf Ihre Ausarbeitung und würdige Ihre hervorragenden Leistungen, auch in Hinsicht auf auf das Engagement dass uns von Ihrer Seite im laufe dieses Tages zuteil geworden ist, mit einem Stern. In Grün!! :-)
Tut es mir gleich, denn nur zufriedene und glücklich Gesellen sind gute Gesellen.
-Dax Unternehmen erwirtschaften Rekordgewinne -während der letzten Jahre haben sie sich gesund rationalisiert, profitieren nun von Globalisierungseffekten und haben ihre Positionen gefestigt -2007 werden Rekord-Dividenden ausgeschüttet -die Aussichten sind großartig -an der Börse wird die Zukunft gehandelt -Rentenbeiträge fließen zunehmend in Kapitalmärkte
Globalisierung ist ein anderes Wort für US-Weltherrschaft. Die USA sind der Tenor auf allen Ebenen auf denen zunehmende Abhängigkeiten geschaffen wurden. Bevor die USA pleite gehen, gehen alle anderen pleite. Solange es den USA gut geht, bekommen auch die anderen ein paar Krümel ab vom Kuchen.
wie du moebius! Nur leider ahnen nur die wenigsten in welch einer Abhängigkeit der Europäische Wirtschaftsraum von den Märkten in Übersee ist. Leider wird sich diese Abhängigkeit von den Weltmärkten nicht mehr ändern lassen.
Die Abhängigkeiten werden in der Zukunft eher zunehmen. Wahrscheinlichkeiten für dermaßen kurzfristige Zeiträume zu nennen halte ich für Unsinn. Die Wahrscheinlichkeit das der Dax bis morgen 13:00 Uhr zumindest ein neues Hoch gesehen hat halte ich für sehr hoch. Eine solche Einschätzung kann sich aber auch schnell ändern.
Oil gains on report OPEC plans further output cut in February Last Update: 12/14/2006 7:36:00 AM NEW YORK (MarketWatch) -- Crude-oil futures rose early Thursday to trade back above $62 a barrel on reports the Organization of the Petroleum Exporting Countries has a pact to cut output by another half a million a barrels a day, though will defer implementation until Feb. 1.
Wenn ich das mit der Supportlinie nicht so eng sehe und eine -Zone draus mache, ist noch nichts verloren. Werde mich doch mal näher mit Charttechnik beschäftigen...