Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10786 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85471991
davon Heute: 947
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10784 | 10785 |
| 10787 | 10788 | ... | 14448  Weiter  

29.09.20 21:54
6

419 Postings, 2303 Tage himself81Q&A

Die Antworten finde ich sehr solide und ehrlich. Welcher Konzern kümmert sich schon in diesem Maße um lästige Fragen von Kleinaktionären?

Auch die IR ist immer schnell und zuverlässig. Außer bei H7. Dessen Fragen nach "Fr. Sun" werden einfach nicht verstanden. Vielleicht doch besser Deepl benutzen oder liegt es am Input?

Danke insbesondere auch an BobbyTH für seinen großartigen Einsatz!  

29.09.20 22:01

3188 Postings, 2196 Tage TalismannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.20 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.09.20 22:03
1

8036 Postings, 2146 Tage BobbyTH@ Squideye

Du hast anscheinend noch nicht mitbekommen dass mache Leute auf der regulären Steinhoff Webseite, hier mal die Quelle dazu:  https://www.steinhoffinternational.com/index.php , nie eine Informationen finden werden da die a.) zu Komplex aufgebaut  ist, b.) bezahlte Schreiber nur auf der Ariva Webseite surfen dürfen, c.) englisch eine fremde Sprache für Bauern aus ländlichen Gebieten ist, und d.) einige meinen das Internet besteht nur aus denen selbst und sie für die Verteilung  von unnützen Informationen wichtig sind,  komma, komma, besteht.

Falls es zu schwer zu  verstehen ist, dann liegst auch nicht an denen.  

29.09.20 22:05
3

5690 Postings, 2525 Tage gewinnnichtverlustSteinhoff vs. Gold

Jetzt hat mich doch ein ganz guter Freund zurechtgewiesen, weil ich anstatt seines Investmenttipps Gold mein Geld in Steinhoff investiert oder besser beschrieben vescherbelt habe.

Was will ich denn argumentieren, die Steinhoffkäufe haben mir bisher 50 % Verlust eingebracht und mit Goldkäufen hätte ich zumindest mindestens 50 % Gewinn gemacht.

Ja, was will man da groß argumentieren als Steinifetischist, einfach alles falsch gemacht in den letzten 3 Jahren?  

29.09.20 22:06
1

368 Postings, 1586 Tage daizz9ts frau geht doch nicht auf inhalte ein

Er muss doch offene Fragen stellen sonst kein zubrot beim 1 Euro job  

29.09.20 22:07
2

863 Postings, 4906 Tage aboutbackgrundsätzlich

"...Möchte aber auch noch den kurzen Moment nutzen den anderen die meinten: das bringt doch nichts, ach was soll ich da  frage, nä die machen doch eh was die wollen und was auch immer ablehnendes kam.  Denen sag  ich: Verkauft eure Aktien den ihr habt nicht wirklich Interesse an eurem Invest.  Oder wenn ihr nicht verkauft dann  hebt euren Arsch hoch uns stellt bei der nächsten HV wenigstens eine Frage!!!"

Fast schon der Satz der Sätze- den Nagel fast vollumfänglich auf den Kopf getroffen.

Erlaube mir noch eine kleine Ergänzung.

Das aller Mindeste ist...... sich wenigstens um eine Eintrittskarte zu bemühen und abzustimmen.

Es bleibt die alte Weisheit: "Wer nicht wählt wählt die Anderen."

Nach dem was hier im Forum als gehaltene Aktien  in den Raum gestellt worden war, war ich zur HV schon bissl geschockt was, nach Abzug von PIC, noch übrig war. Da haben, wie bei den Fragen, sich wieder mal ein paar Wenige für die bequemen Mehrheit eingesetzt gehabt??

 

29.09.20 22:10

8036 Postings, 2146 Tage BobbyTHInteressant finde ich auch die Antwort

auf die Frage von Herrn Peters (Bureau Brandeis in Amsterdam und Vertreter des PIC)

Ich verstehe die so, dass Steinhoff zwar einen Vergleich anstrebt, aber LdP noch gar nicht sicher ist den angebotenen Vergleich auch bei benötigter Zustimmung selbst so umzusetzen.

Dachte erst ich hätte mich bei der HV verhört, jetzt beim Lesen bin ich aber der Meinung das Steinhoff eventuell den Vergleich gar nicht benötigt und das eine Finte ist.

Kritische Gegenmeinungen gerne hier rein schreiben sofern die nicht nur auch einem "Nä haste falsch verstanden du Suffkopp" bestehen. Und wenn schon sein muss, dann ´bitte ohne "sauf weniger dann kapierste des auch"  

29.09.20 22:13
1

8036 Postings, 2146 Tage BobbyTHLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.20 20:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

29.09.20 22:14

5690 Postings, 2525 Tage gewinnnichtverlustAktien und HV

Also mir als Aktionär reicht es schon, wenn ich die Aktien kaufe und lange halten werde.

Damit habe ich genug für Steinhoff gemacht.

Als ob unsere paar wenigen Aktien etwas ändern würde, wir sind nur die Kleinaktionäre.

Wenn LdP den Bonus verdient hätte, dann hätten sich eben auch die großen Aktienbesitzer anmelden müssen.

Ich werde auch bei der nächsten HV nicht teilnehmen, ich bin wegen der Dividende und wegen der Kurssteigerungen hier, aber diese 2 Dinge scheinen extrem weit weg zu sein.  

29.09.20 22:16

5690 Postings, 2525 Tage gewinnnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.20 13:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

29.09.20 22:18
4

3045 Postings, 3752 Tage NeXX222@bobby

Ne haste falsch verstanden du Suffkopp.

Der Vergleich wird kommen, offen ist nur noch die Umsetzung. Wenn nur die Mindestannahmeschwelle von 50% bzw 75% erreicht wird, kann man zB als Implementierung des Vergleichs ein Suspension of Payments in Betracht ziehen.

Ich verstehe die Antwort eher so dass Steinhoff eine so hohe zustimmungsquote wie möglich zu kriegen, damit der Vergleich am leichtesten und schnellsten durchgeführt werden kann.

Insbesondere die Frage auf S.8 Mitte ist in diesem Zusammenhang relevant.

Und um eine hohe Zustimmungsquote zu erreichen, braucht man auch Zeit. Es handelt sich schließlich um eine Vielzahl von Klägern in unterschiedlichen Jurisdikationen.

Also, Bobby, Sauf einfach mal weniger, dann kapierste das auch das nächste mal ;)  

29.09.20 22:24
1

5690 Postings, 2525 Tage gewinnnichtverlustTradegate Xetra

Eigenartig, heute bei Tradegate 3 Millionen Aktien und bei Xetra 6 Millionen Aktien gehandelt.

Im Normalfall hatten wir immer bei Tradegate mehr Aktienhandel.

Insgesamt 9 Millionen Aktien ist auch nicht gerade reger Aktienhandel, aber wer verkauft denn noch bei unter 4 Cent. Maschinen oder Menschen?  

29.09.20 22:25

8036 Postings, 2146 Tage BobbyTH@ aboutback

Danke für deine sachliche Unterstützung.  Also ich bin Egoist in erster Linie, wie wohl der aller größte Teil der hier anwesenden Menschen.

Das unterstelle ich jetzt einfach mal so.

Allerdings habe ich mich, glaube auch nicht die anderen welche Fragen an mich gesendet hatten, sich der Maxime "sich wieder mal ein paar Wenige für die bequemen Mehrheit eingesetzt gehabt" ausgesetzt hatten.

Gibt sicherlich auch einige darunter die zur HV angemeldet waren, sicherlich auch schon lange vor unserer Zeit angemeldet waren, jedoch für nur eine Frage sich nicht aufdrängen wollten.

Falls du aber die Leute meintest die hier auch tag täglich schreiben, oft nicht mal über die Sache an sich, auch Aktien haben aber abseits ihres schreibens gar nicht wirklich an fundierten Aussagen interessiert sind, dann stimme ich dir zu das diese Leute sicherlich einen Vorteil hätten. Aber da die eh kein Interesse haben, haben die auch keine Vorteile durch andere Leute Arbeit.

Da lob ich den Gewinnichtver, der schreibt das er da  nicht abstimmmen will weil er der Meinung ist das es nichts bringt. Ehrlich, aber schwach weil er sich dadurch selbst in einen Kreislauf begibt den er nur schwer verlassen kann.

Aber mal schauen, am Freitag den 26.03.2021 wird er vielleicht auch daran arbeiten wollen seine Aktien durch Informationseinholung mit Fragen zu untermauern.

 

29.09.20 22:28

8036 Postings, 2146 Tage BobbyTH@gewinnnichtv

Kurze Antwort zu 22:16 Uhr :  Weil du vor Wochen positiver geschrieben hast und ich  das Gefühl habe: du kommst mit dem Kurs nicht zurecht und lässt es deswegen öffentlich raus. Dazu sei gesagt: Alle hier kommen, ich auch, mit dem derzeitigen Kurs nicht klar. Aber kaum jemand heult und erwähnt da ständig den Dreck.  

29.09.20 22:33
1

8567 Postings, 1981 Tage Dirty Jack@BobbyTH

Um eine Zustimmungsquote von über 75 % für ZA und über 50 % für NL zu erreichen braucht man schon die 4-6 Monate, zumindest ist das die Einschätzung.
Es sind ähnliche Verfahren wie die CVA´s in GB, da waren wir auch bei 75 % Mindestbeteiligung und alle , die nicht dafür waren wurden dann mit hineingezwängt.
Stand so auch in den Ergebnissen zur Abstimmung vom 14.12.2018.

"Was wir im Moment in Betracht ziehen, ist die Einbeziehung eines möglichen SoP (Suspension of Payments) in den Niederlanden und eines Kompromisses nach Abschnitt 155 in Südafrika.
Wie wir bereits sagten, würde dies unserer Meinung nach die Einschätzung von vier bis sechs Monaten in Anspruch nehmen, falls wir uns für diesen Weg entscheiden sollten."

Wenn die Prozentualen Zustimmungen in diesen 4-6 Monaten erstmal erreicht sind, dann kann man in diese Verfahren gehen.
Wäre für die Shareholder ohne Claimanspruch semioptimal.
Diese Verfahren dauern dann auch ihre Zeit.

Und nun mal zu den 4-6 Wochen, die hier immer so heiß diskutiert werden:

"Wir rechnen mit einem Zeitraum von vier bis sechs Wochen, um mit verschiedenen Interessengruppen in Kontakt zu treten."

Warum sollte diese Kontaktaufnahme die Vorraussetzungen für eine DGAP News erfüllen???

Diese Zitate stammen alle aus den Q&A zur HV.
 

29.09.20 22:35

8036 Postings, 2146 Tage BobbyTH@Nexx - 22:18

ich muss mir jeze echt mal ein Bier holen um zu kapieren was du sagen wolltest :)) Wahrscheinlich haben das Gleiche schon 49 Andere vor dir seit Wochen geschrieben;)

Nä, Ja, also Steinhoff, so wie es es kenne seit LdP da ist, ist es bei allen Entscheidungen so gewesen das der Ablauf fair den Anderen gegenüber war. Offen, transparent und vorallen, glaube sogar immer, mit über 90% Zustimmung.

Aber du Vermutest nur und würde ich sagen das  der Vergleich noch auf sich warten lässt damit, sagen wir mal 90% Zustimmung erreicht wird, dann würde ich auch nur Vermuten.

Wir wissen es nicht, hoffen drauf.  Aber das ist allemal besser als rum zu heulen und von Desinformationen zuschrieben.

Frage 8 aus Q6A? ist doch von Mr. Van den Berg  

29.09.20 22:43

8036 Postings, 2146 Tage BobbyTH@Dirtyjack

nur auf die schnelle da ich gerade am Handy mit lese. Kurz und Knapp. ich habe nichts am Hut mit 4 Wochen oder 6 Monaten. ist mir alles egal da ich davon überzeugt bin dass meine Aktien irgendwann das bringen was ich haben will.  

29.09.20 22:44
1

8567 Postings, 1981 Tage Dirty Jack@BobbyTH

Sorry, sollte auch noch ein @all dahinter ;-)  

29.09.20 22:45
2

5690 Postings, 2525 Tage gewinnnichtverlust@Bobby Frust

Bin jetzt wieder fertig mit dem Frustabbau.

Die letzten Jahre waren eben nicht einfach und seit einem Monat ist es schon wieder gut abwärts gegangen und ich bin noch ein Aktionär mit einem nicht so schlechten EK. Wie schlecht geht es da den noch teurer zugekauften Aktionären.

Na ja sehen wir es positiv, ein paar Aktien günstig eingesammelt.

Bobby, ein Dank für deine nicht immer nüchternen aber immer treffenden Beiträge.  

29.09.20 22:49

8036 Postings, 2146 Tage BobbyTH@DirtyJack

Danke, ich bin jetzt wieder am PC und dachte eben: Sag ma, der Dirty wie schätzen der mich gerade ein? Der müsste doch meine Einstellung kennen, wasn mit dem los?

Dachte gerade weiter: Den Post den der an mich abgesendet hat der ist doch total fürn Arsch, den könnte der höchsten an "@all" senden.

75% SA, 50%NV und 4 Wochen für Kommunikation alles egal. S kummt wie es Kummt.  

29.09.20 22:53

8567 Postings, 1981 Tage Dirty JackLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.20 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

29.09.20 23:22

8036 Postings, 2146 Tage BobbyTH@DirtyJack

Ich frage mich oft weshalb der PIC bei diesen Kursen nicht weiter aufstockt. Hast du zu meiner Frage eventuell eine Antwort?  

29.09.20 23:30

8036 Postings, 2146 Tage BobbyTH@gewinnnichtv

Ich will dich nicht motivieren, das bitte mach du selbst und egal in welcher Richtung auch immer. Sei es das du unzufrieden bist und verkaufen tust, sei es  das du der Meinung bist noch weiter durch zu halten.

Ist ja nichts neues, man sollte es aber immer im Kopf behalten um sich daran zu erinnern.

Negativ zu denken ist einfach, man muss sich nur eigene Antworten die oft von Anderen Leuten übernommen werden immer wieder sich vorhalten, optimistisch zu denken ist schwieriger, den dazu bedarf es das  man sich aktiv selbst bemüht und nach Antworten sucht die die eigene positive Meinung stützt.

Beides ist kagge, zumindest wenn man keine positive und verlässliche Antworten für die Selbstmotivation findet.

Aber es gibt eine Lösung bei Antworten die man nicht versteht: Sich beharrlich um das Verständnis bemühen.  

30.09.20 00:46

2015 Postings, 2268 Tage seeblitz1Eine

Frage stelle ich mir immer erneut:
haben die klägende Old Hareholder ihre Shares immer noch im Depot?
oder aber hatte sie diese verkauft?
Ich meine Verluste hat nur dieser, der sich von seinen Aktien getrennt hat,
so hat der Klägender keine Aktien inne... ODER??

GN8  

30.09.20 00:59

1745 Postings, 2111 Tage Ricky66@Bobby

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Einsatz. Die Beantwortung der Fragen war für mich sehr aufschlussreich und bestärkt mich sehr, am Invest weiterhin festzuhalten. Leider wurde meine Frage nicht beantwortet, ist aber nicht weiter tragisch. Als ich wie viele andere  von uns einstieg, war das Risiko deutlich höher und ich bereit, ein Vielfaches des heutigen Kurses zu zahlen. Das Risiko, obwohl immer noch hoch, hat sich deutlich verringert. Es gibt somit für mich mit Stand heute kein logisches Argument jetzt auszusteigen.
@Wulf: Das wäre doch ein Video wert, oder :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 10784 | 10785 |
| 10787 | 10788 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben