Es gibt bereits zwei andere Threads zu dem Thema, diese sind jedoch total verfahren:
Es gelten die Forenregeln, diese werden durchgesetzt. Auch bitte keine Trivialpostings wie "Kurs 1,2196"! Oder Zeitungsartikel im Volltext kopieren (Verstoss gegen Urheberrecht). Pöbler werden abgemahnt und bei Wiederholung ausgeschlossen.
Im Rahmen meiner Gemeindearbeit moderiere ich des öfteren Diskussionen. Ich war bis vor kurzem in einer kleinen Gemeinde im Kanton St. Gallen und bin nun vorerst wieder in Deutschland beschäftigt. Aus diesem Grunde kenne ich beide Staaten und auch ihre Vor- und Nachteile. Nicht so gut kenne ich mich in der Finanzwirtschaft aus, hier ist mir vieles unerklärlich. Hoffe auf angeregte Diskussion mit euch!
Beschwerden über meine Moderation entweder öffentlich oder per Boardmail an mich.
Rev. E.R. Sellort
Habe mir mal einige der letzten Postings durchgelesen.
Hier werden nur noch Grabenkämpfe ausgetragen.
Izhevski und Ranjo und Charli usw. gegen HdA, Ich usw.
HdA: Interessant was du schreibst aber mach dich bitte nicht zu sehr über "Hauptschüler" oder "Low-Skiller" lustig. Nicht jeder hat die Möglichkeit, ein Studium zu absolvieren. Und darauf kommt es hier auch nicht an!
Izhevski: Du läst dich zu leicht provozieren und deine Antworten sind sprachlich weit daneben. Halte dich besser im Zaum!
Ranjo: Du lässt dich von Izhevski instrumentalisieren, behalte bitte deine eigene Meinung und bleibe auch neutral!
Das kurz zu meiner Kritik hier. Wir kommen so nicht weiter, die Moderatoren sind auch nicht sehr aktiv.
Der Thread #2 wird von "Roorback" moderiert, in dem tut sich jedoch auch nichts. HdA wurde direkt ausgeschlossen. Das ist mit Sicherheit keine Demokratie.
Deshalb mein Vorschlag:
Ich werde jetzt einen neuen Thread aufmachen.
Jeder ist dazu herzlich eingeladen.
Allerdings bitte ich darum, sich an die Regeln zu halten, wir sind ja keine Wilden oder?
Ich werde ihn regelmässig moderieren und da ich neutral bin, werden alle Meinungen geduldet.
Allerdings keine Pöbeleien wie bisher.
Hoffe auf regen Zulauf, euer
Rev. E.R. Sellort