Investika - eine interessante Aktie

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 06.06.07 23:47
eröffnet am: 29.06.04 10:21 von: Nussriegel Anzahl Beiträge: 122
neuester Beitrag: 06.06.07 23:47 von: leandro01 Leser gesamt: 19900
davon Heute: 14
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

29.06.04 10:21

1319 Postings, 7467 Tage NussriegelInvestika - eine interessante Aktie

Leandro hat hier evtl was zu sagen und ich möchte ihm die möglichkeit geben, da er noch keinen eigenen Thread eröffnen kann.
So, dann schieß mal los, Leander
Gruß,
Nussriegel  

29.06.04 10:45

108 Postings, 7367 Tage Daniel2000@nussriegel

da kommt aber net viel für jemanden der so viel zu sagne hat!  

29.06.04 10:46

108 Postings, 7367 Tage Daniel2000@nussriegel

da kommt aber net viel für jemanden der so viel zu sagen hat!  

29.06.04 10:49

1319 Postings, 7467 Tage Nussriegeldafür kommt von dir um so mehr, Danny

und das gleich doppelt....  : )
nee, im Ernst:
bin interessiert, was er zu sagen hat
(und hoffe, dass er mich nicht durch Abwesenheit blamiert)
schaun wir mal  

29.06.04 11:01

108 Postings, 7367 Tage Daniel2000@nuss

ja ich weiss das war mein fehler, mit der doppelten nachricht!
im übrigen interessiert mich das auch ganz besonders was er zu sagen hat! bin immer an guten handfesten aktuellen informationen interssiert! das kann nie schaden.....
also hoffen wir mal das beste!  

29.06.04 11:12

1319 Postings, 7467 Tage Nussriegeljaja, auf den Fehlern anderer wird hier

im Board ja gerne ausgiebig rumgeritten.
und nun fange ich auch schon damit an (seufz!)
Hoffen wir mal, dass es kein Fehler von mir war, den Thread zu eröffnen
(hab zu dem Wert selbst nämlich gar nix zu sagen)
ergo:
Leo, alte Schlafmütze, tauch bald mal hier auf und pack die Facts rein!!!  

29.06.04 11:47

157 Postings, 7320 Tage leandro01Investika IVK

Danke, nussriegel !
So, dann will ich mich mal loslegen.
Wie gesagt, beobachte IVK schon seit ca. 1 Jahr. IVK hieß ehemals KIDZ.NE und machte lange in Software. Dann wurde aus kidz Investika, wobei kidz als Unternehmen nie gelöscht wurde.
Chairman von IVK ist Chris Kyriakou, ein alter Busenfreund von John McGuire, Chairman von Cambrian Mining. Ein weiterer "Mitspieler" ist Rudi Moser, seines Zeichens Schweizer Investmentbanker, der viel in Sachen Gold macht. Das zunächst einmal zu den Protagonisten.
Im Jahre 1999 erwarb die Fa. Adult shop, Chairman Rudi Moser, die Schürflizenzen für ein Goldabbaugebiet in Ghana, die sogenannte Subranum Region. Cambrian Mining hatte starkes Interesse an dem Gebiet und begann zusammen mit Moser im Hintergrund, dort das sogenannte Subranum-Projekt aufzuziehen. Chris Kyriakou wurde ebenfalls mit ins Boot geholt, indem sich seine IVK am Subranum Projekt (bis heute)zu 25 % beteiligte. Moser blieb und bleibt der Mann im Hintergrund. Seit ca. 1 1/2 Jahren nun, begann Cambrian in dem Gebiet zu bohren und man ist mittlerweile soweit, dass man sagen kann, in dem Gebiet liegt abbaufähiges Gold von ca. 1 - 2 Mio Unzen. Genaues weiß man noch nicht, nur die bisherigen Ergebnisse und Goldgehalt lassen sehr darauf schliessen. IVK ist daraufhin im letzten Jahr von 0.004 E - bis auf 0.030 E gestiegen - ähnliches galt für Cambrian. Bei IVK gab es nun eine Besonderheit. Es war von Seiten Chris Kyriakou´s nie gewollt, dass a) überhaupt größere Anlegerschichten von der IVK Beteiligung an Cambrian Wind bekommen und im gleichen Zug b) der Kurs steigt !!!!
Grund: Die damalige Beteiligung am Subranum-Projekt war durch eine Bank finanziert, die größere Aktienpakte zwischen 0,007 - 0,010 AUS $ erwarb. Chris Kyriakou bot und bietet an, diese für 0,013 AUS $ zurückzukaufen. Leider wurde IVK in Anlegerkreisen bekannter und Anleger sahen hier die Chance einzusteigen. Der Kurs ging wie gesagt hier in D sogar bis auf 0,030 E., aber man konnte immer wieder sehen, dass der Kurs in AUS bewusst gedrückt wurde. Da wurde gecrosst und geschoben, das war einfach offensichtlich. Daher kam der Kurs auch nie in die Hufe, denn Phantasie war genug in dem Wert. Nun fragt man sich, warum das Ganze - über ein Jahre wird gedrückt und geschoben....
Hintergrund ist, dass Herr Moser lieber heute als morgen den Kurs nach oben "fliegen" sehen wollte, Herr Kyriakou aus dem eben genannten Grund natürlich nicht !
Nun hat man sich hinter den Kulissen im Mai mit Herrn Moser geeinigt, Moser und seine Leute gaben den Kurs nach unten frei - und machten somit den Weg für das Re-Geschäft mit den Banken möglich, im Gegenzug durfte Moser über IVK 1 Mio.$ in ein Nickel Projekt in Nigeria (wo IVK eine Nickelmine wieder eröffnet hat)investieren, deren Kurs seit Wiedereröffnung um 300 % gestiegen ist.Chairmann dieser Nickel-Gesellschaft ist ebenfalls Chris Kyriakou (John McGuire mischt hier über eine Cambrian-Beteiligung übrigens auch mit). Desweitern steht für IVK immer noch die Option offen, die Beteiligung am Subranum-Projekt auf 45 % aufzustocken. Dieses wird natürlich geschehen, denn die Grundlagen sind geschaffen. Auf der letzten HV Ende Mai wurde Kyriakou als Chairman bestätigt, desweiteren  - und das ist interessant - gab es eine Unternehmensverschmelzung. QTK, kidz und andere kleinere Gesellschaften wurden unter IVK zusammengebracht, vor dem Hintergrund die Beteiligungserhöhung in Kürze durchzuführen.
Fazit:
a)Wenn das Re-Geschäft mit der Bank endgültig abgewickelt ist, ist auf Sicht der Kurs nach oben  frei.
b) Danach dürfte die Beteiligungserhöhung auf 45 % durch IVK an Subranum anstehen.
c) Das Geld für die Beteiligungserhöhung dürfe durch die Nickelgesellschaft mitfinanziert werden.
d) Wenn durch Cambrian der Goldfund von bis zu 2 mio unzen defintiv bestätigt wird und
mit dem Abbau begonnen wird, vorraussichtlich Sommer / Herbst 05 und dann ein Goldpreis
zwischen 450 - 500 $ besteht, dann sehen wir hier bei IVK Kurse zwischen 0,1 und 0,2 Euro !!!!!
....einen Erfolg des Nickelprjektes nicht mit eingerechnet.
So, ich hoffe, ich habe erstmal einigemaßen detaliert Informieren können, bei Fragen wendet euch gerne an mich. Wie gesagt, ich will nicht pushen, sonder nur aufzeigen das es hier ein Riesenpotential geben könnte. Ich selbst bin dick investiert und verkaufe erste Positionen nicht unter 0,1 E. Mein Kursziel sind definitv die 0,2 E. ab ca. Herbst02. Davon bin fest überzeugt und stehe dazu.
Gruß
Leandro  

29.06.04 11:58

157 Postings, 7320 Tage leandro01Investika Herbst 05

Sorry, für den Schreibfehler im letzten Abschnitt.
Muss natürlich heissen, ...0,2 E. ab Herbst 05 !
Gruß
Leo  

29.06.04 13:23

1319 Postings, 7467 Tage Nussriegelbin beruhigt, Leo

es hat sich doch gekohnt, für dich nen thread zu eröffnen.
Vielen Dank für die Infos, ich werde mir den Wert demnächst mal mit ruhe anschauen.
CU,
N-R  

29.06.04 13:52

157 Postings, 7320 Tage leandro01Investika - Nickelmine

Ok.
Hab noch vergessen den Namen der Nickelmine zu erwähnen, bei der Chris Kyriakou Chairman
ist und IVK mit 1 Mio $ beteiligt ist:
AT Atlas Cons.Mining
Werde euch bei Neuigkeiten zu IVK natürlich auf dem Laufenden halten.
Gruß
Leo  

29.06.04 16:58

64 Postings, 7351 Tage gacksWo denn kaufen ?

Vielleicht ein Tipp für die Minderbemittelten, wo die Aktie herzubekommen ist. Bei den Kursen in Berlin doch wohl kaum, außerdem ist der ASK überall 0.  

29.06.04 19:30

157 Postings, 7320 Tage leandro01IVK kaufen !

Hallo gacks,
IVK ist prinzipiell in FFM oder Berlin zu ordern, nur beim jetzigen Stand des Kurses
wirst du kaum Verkäufer zu 0,012 oder 0,013 finden. Wenn du Glück hast, verliert mal einer der momentanen Halter die Geduld oder braucht Kohle und stellt was für 0,014 oder 0,015 zu Verkauf. Also, einfach aufpassen wenn was ins Ask gestellt wird und zuschlagen.
Käufe von bis zu 100.000 Stück am Tag dürften möglich sein...
Gruß
Leo  

29.06.04 20:17

157 Postings, 7320 Tage leandro01IVK kaufen!

...allerdings, selbst bei einem durchaus noch möglichen kurzfristgen Rücksetzer auf bis zu 0,009 hier in D, dürfe es schwierig sein, Material zu bekommen. Ich denke, die nächsten größeren Positionen dürften hier in D so ab 0,018 wieder zu kriegen sein....
....aber, bei einem zu erwartenden Kursziel ab 0,1 bis 0,2 (wobei für mich die 0,2 sehr wahrscheinlich ist)sollte selbst dieser Einstiegskurs kein Thema sein..
Ach ja, ehe ich es vergesse:
Bei meinem Beitrag zu IVK hat sich ein dicker Fehler eingeschlichen.
Die Nickelmine liegt natürlich nicht in Nigeria, sondern auf den Philippinen. SORRY!
Gruß
Leandro  

29.06.04 22:08

1319 Postings, 7467 Tage NussriegelLEO, habe mich auch schon gefragt

wo das Ding zu kriegen ist. keinerlei umsatz z.zt
stellst du´s hier rein wenn es welche gibt und du satt bist?
oder mailst mich direkt an *g*
wenn ich dann welche will, schreiben wir´s besser erst in den thread, wenn ich auch satt bin (hihihi)
schönen abend,
NR  

30.06.04 09:55

157 Postings, 7320 Tage leandro01IVK - Sydney

Also, wer das Teil jetzt unbedingt haben will, muss es in Sydney ordern.
Da gibt´s Material.....funktioniert über BlueMAxx.
Ansonsten noch mal zum Verständnis:
Der Kurs wird definitiv in AUS gemacht, wir in D können nur reagieren, also kann hier auch nicht gepusht werden. Der Schlusskurs für den jeweiligen Tag liegt so gg. 8.00 MEZ fest, da dann in AUS Börsenschluss ist.
Die Leute die jetzt schon in IVK drin sind, sind es in der Regel seit ca. 1 Jahr und haben im Mittel so um die 0,010 E. gekauft. Die meisten erwarten hier einen exorbitanten Kurssprung und haben Geduld. Aber es ist zu beobachten, dass regelmäßig Material ins Ask gestellt wird, man muss halt nur beobachten und passend zuschlagen. Oder einfach ne´ limitierte Order längerfristig einstellen, die wird dann schon irgendwann bedient.
Verkäufer gibt es immer wieder.
Ich persönlich bin "satt" und wenn wir bei 0,2 stehen, ist meine Rente durch, davon könnt ihr ausgehen....
Gruß
Leo
 

30.06.04 10:02

157 Postings, 7320 Tage leandro01IVK - Anmerkung

....und noch was....
Nicht davon beeindrucken lassen, wenn sich hier am Kurs oder Volumen über Tage oder Wochen wenig tut. Das liegt in der Natur dieser Aktie, ich erwarte hier keinen stetigen, langsamen Anstieg sondern einen riesigen oder mehrere größere Kursprünge, einhergehend mit entsprechenden News. Entweder man ist dann drin oder nicht !
 

30.06.04 18:11

1319 Postings, 7467 Tage Nussriegel@ 15 von Leo

"wenn wir bei 0,2 stehen, ist meine Rente durch, davon könnt ihr ausgehen...."

heisst das, bis dahin bist du rentner?
Wie alt bist du denn?
(nur, um mal abzuchecken, wie viel Geduld man bis dahin mit bringen muss)



s´isch nur a späßle
aber es bot sich grad so an *g*

Wo drücken sich denn grad die Ariva-Sterneverteiler rum?
Die könnten hier doch nun wirklich mal einen fallen lassen
Dir nen schönen abend und thanx für die guten Infos.
Nussriegel  

30.06.04 21:51

157 Postings, 7320 Tage leandro01Rente..

Riegel, wollte eigentlich meine Rente bis spätestens 40 durch haben. Bin jetzt 36, wenn´s dann bis 38 schon soweit ist, bis ich auch nicht bös´drum ;)
Heute ist ja gehandelt worden, hoffe einer von euch war der Glückliche.....
Schönen Abend
Gruß
Leo  

01.07.04 16:44

10 Postings, 7724 Tage Reimund11Leo

Hi Leo
Nun bin ich auch hier.
IVK wird seinen Weg machen.
Schön das es hier nun auch einen Thread gibt.
es gibt derzeit keine News, aber der Umsatz bei der Miene AT steigt.
Sobald er dort zurückgeht, geht es bei IVK rund.
Das war seinerzeit bei QTK genau so.
Die Verschmelzungen müssen erst komplett abgeschlossen werden.
MFG
Reimund
Der am Ball bleibt
 

01.07.04 17:23

157 Postings, 7320 Tage leandro01Reimund

Herzlichen willkommen, Reimund !
Freue mich, dass du auch den Weg zu mir in dieses Board gefunden hast.
Freue mich ebenfalls darauf, auch den Lesern und Teilnehmern an diesem Thread
zeigen zu dürfen, dass wir Recht haben und IVK uns nicht enttäuschen wird.
Wäre super, wenn du uns bei News hier direkt mitinformieren könntest, du weißt ja,
ich bin aufgrund meiner momentanen technischen Beschränktheit etwas langsam....
In diesem Sinne, bleib uns hier weiter erhalten und dann bin ich hinterher auf das
große Staunen im Thread gespannt, wenn die Prognosen eintreffen...
Gruß
Leo  

01.07.04 23:19

10 Postings, 7724 Tage Reimund11Investika

Aktuallisierte zusammensetzung IVK
INVESTIKA LIMITED [IVK]

Last Updated 13/04/2004

CORPORATE DETAILS

GICS Sector 45: Information Technology
GICS Industry Group 4510: Software & Services
Head Office Level 1, 35 Hume St, Crows Nest, NSW, 2065
Telephone (02) 9966 0500
Facsimile (02) 9966 5400
Website www.investika.com

First Listed 06/09/1979
Balance Date 31 December
AGM n/a

Dividend Reinvestment? None

PRINCIPAL ACTIVITY

Investika Limited (IVK) operates Kidz.net, the online managed-access children's
environment on the internet. The company's patent-applied technology addresses
the issues of unsuitability and irrelevancy by 'white listing' suitable sites,
as opposed to conventional methods which use filters and black lists.

KIDZ.NET: is a database of approved websites selected from the internet. The
sites chosen for Kidz.net database have been subjected to an extensive quality
assurance program to ensure their suitability, features include: curriculum
based education resources, popular games sites and a comprehensive sports site.

SUBSIDIARY INTERESTS: The company retains substantial investments in Zylotech
Ltd, Quiktrak Networks Ltd, Cambrian Mining plc and Mustang Group Ltd.



DIRECTORS

Mr Sydney James Phillip Borg
Mr Chrisilios Kyriakou
Mr John Archibald Landels


PRINCIPALS

Chairman Mr John Archibald Landels
MD/CEO Mr Chrisilios Kyriakou
Company Secretary Mr John Bertrand Maguire


ADVISERS

Auditors KPMG

Solicitors n/a

Bankers NAB


REGISTRY

Name Security Transfer Registrars Pty Ltd
Registry Address Suite 1, 770 Canning Hwy, Applecross, WA, 6153
Registry Postal Address PO Box 535, Applecross, WA, 6953
Registry Telephone (08) 9315 0933
Registry Facsimile (08) 9315 2233
Registry TollFree n/a
Investor Enquiries n/a
Broker Number n/a
Web Site n/a


SUBSTANTIAL SHAREHOLDERS -

LATEST BALANCE
Report Effect. Substantial Shareholding % Held at % Held
Date Date Shareholder Eff. Date Current
--------------------------------------------------
N/A 30/09/03 Goodhope Finance and 176,476,188 32.6 32.62
Investment Pty Ltd

Note: % Held Currently refers to the percentage held calculated based on latest
total number of shares outstanding.


BALANCES AS AT 2003 ANNUAL REPORT
Report Effect. Substantial Shareholding % Held
Date Date Shareholder Eff.Date
--------------------------------------------------
30/12/02 20/03/03 Goodhope Finance and Investment Pty 212,976,188 43.44
Ltd


BUYS OVER LAST 12 MONTHS
Effect. Substantial Prev.% New% ShrsTraded
Date Shareholder
--------------------------------------------------
There were no buys over the last 12 months.


SELLS OVER LAST 12 MONTHS
Effect. Substantial Prev.% New% ShrsTraded
Date Shareholder
--------------------------------------------------
30/09/03 Goodhope Finance and Investment Pty Ltd 34.4 32.6 10,000,000
10/09/03 Goodhope Finance and Investment Pty Ltd 43.04 34.4 24,440,800

MFG Reimund

 

02.07.04 09:41

157 Postings, 7320 Tage leandro01Danke,

Reimund. Bin gespannt, wo wir in 4 Monaten stehen.....
Anzeichen verdichten sich für eine baldige Explosion.....
Gruß
Leo  

02.07.04 19:25

8 Postings, 7319 Tage Börse.de@Leo

Investika und Silverado Gold

Sahne Stücke !!!

Gruss aus Hamburg
A.B.



 

05.07.04 13:19

10 Postings, 7724 Tage Reimund11@LEO

Sehr interessand, was sich in Australien so auftut.
Taylor On The Markets & Gold

Jay Taylor

Financial Markets

Wistar Holt Disputes the Bulls

My good friend Wistar Holt forwarded a copy to me of a letter he wrote to the editor of the " St. Louis Post Dispatch" and granted me permission to publish it. I have chosen to do so because it summarizes the big problems we are now facing, even as Wall Street does its best to keep you sucked into the equities markets, giving the big money still more time to exit.



" To the Editor:

Smoke and Mirrors

" On Wednesday June 30, Alan Greenspan and the Federal Reserve raised the fed funds rate a mere ¼% to 1 ¼%. In your lead article on July 1, 2004, titled " Fed's Rate Hike Signals Rebound in Economy" Alan Skrainka, chief market strategist at Edward Jones, proclaimed, " This is confirmation that the economy is rock solid..It's unbelievable how good things are right now." Ironically, this is an eerie reminder of the widespread euphoria expressed by sell side brokerage firms in early 2000, just before the NASDAQ began a gut wrenching 86% decline.

" An economy is not " rock solid" if it faces the following problems:

A $500+ billion annual budget deficit
A $500+ billion annual current account deficit
A 25% decline in the U.S. dollar
Record debt levels in all segments of the economy including federal, state, local governments, corporations, and individuals
Extremely low savings rate among individuals
High levels of bankruptcies and foreclosures among individuals
" No, that scenario describes an economy that has been injected with the highest level of fiscal and monetary " steroids" in history in an effort to avoid the normal, painful contraction and unwinding necessary after an economy loses $7 trillion from the bursting of an equity bubble. If everything is so great, why did Greenspan only raise rates to 1 ¼% which is well below the rising inflation level, and light years below the 4% proclaimed neutral level? Why does Skrainka go on to say " Greenspan did not want to surprise the markets?" Once again, if everything is great, what is Greenspan worried about? Well, the answer is crystal clear. Greenspan is caught in a dilemma between raising rates enough to thwart inflationary pressures (building materials, food, energy, and healthcare) and raising them too much and popping the existing bubbles in stocks, bonds, real estate, and credit. There is no easy way out. Something will have to give and it will not be pretty."

Wistar W. Holt
Holt & Shapard Capital Management LLC
Chase Park Plaza
212 North Kingshighway Blvd. Suite 1027
St. Louis, Mo. 63108
314-367-6300
www.holtshapard.com



Big Smart Money is Running from Stocks. Shouldn't You, Too?

The " Wall Street Journal" reports the top 10 insider buys and top 10 insider security sales every day. Wistar Holt has kept an eye on these key statistics and mentioned them from time to time, so I decided that I would start tracking and posting these stats daily. The reason for these numbers is extremely simple. Insiders know what is going on in their company and in their industries far better than the talking heads on CNBC who are biased toward the bullish side of the equity markets.

What I am finding is consistent with what Wistar had mentioned frequently-that insiders are selling shares in their own companies far, far more aggressively than insiders are buying shares in their own company.

How lopsided has it been? How much have insiders been taking out of their companies compared to the amount they are putting in? Through the first 9 days that I have begun charting these stats, insiders sold $1.095 billion of the securities for the companies they had inside knowledge of. But they bought only $47.5 million worth of stock in the companies they have insider knowledge of. That works out to a ratio of $23.10 of stock sold by insiders for every share purchased. Moreover, as Wistar points out, much if not most of the insider buying is coming from executives who have very low-cost, below-the-market options, which loads the dice for them in a way that most unsuspecting investors do not enjoy. In other words, the conviction underlying even this relatively small amount of insider purchases is suspect.

With insiders-who understand their companies best-running as fast as they can from stocks, why should you consider buying the market?

Most noteworthy over the past few weeks have been sales of over $350 million of Dell by Michael Dell and a relatively small (for him) purchase of Municipal Bonds by Pimco's Bill Gross. Also of exceptional importance I think are reports that Bill Gross has purchased $35 billion of U.S. Treasury Notes and " other high-quality U.S. debt securities."

 
With the big money coming out of the market and with average folks now being suckered into the real estate markets, the demand for stocks is falling off even as insiders continue to sell. Still, the establishment must keep the little guy putting money into his 401-K so that the big guys still have time to get out before the roof caves in.

What we are seeing in the equity markets in general is more or less displayed in the chart of the Dow above. It shows that the bear market that begin at the start of 2000 remains very much intact after a powerful bear market rally that began early in 2003 and persisted through the early days of 2004. But now we are seeing a shorter-term topping pattern on the Dow (and most other markets too), which is typified by lower lows and lower highs. I believe we are nearing the time when the next leg drops on the equity markets, at which time we will begin to see the real capitulation in the equity markets that comes when it finally dawns on people that we are in a very, very serious bear market.

Richard Russell worries that Alan Greenspan may not be printing enough money to keep the U.S. from plunging over a deflationary cliff. I share Mr. Russell's concern except that I worry he will print too much money, which is at the heart of huge and growing American and international economic problems. Again, let me repeat, debt is the raw material from which money is " printed." And debt is growing faster and faster and faster while income is growing at best in a linear fashion. Again, we refer to the Total Debt/National Income chart below which best illustrates why we, as a nation, are like a rowboat nearing the edge of Niagara Falls.

[IMG]http://www.gold-eagle.com/golThe best market analyst in the world for my money is Richard Russell. You can subscribe to his letter at www.dowtheoryletters.com. Richard summarized his views on the equity markets in his July 2, 2004, daily publication, " Richard's Remarks," with the following statement: " My conclusion based on the action of the Dow is that this market is facing potential major trouble." Clearly, the likes of Michael Dell and Bill Gross agree, and so do we.

So therefore, all currencies around the world are weak currencies. The question becomes, " Which is the weakest of them all?" I believe one of the weakest of all is the U.S. dollar because the U.S. buck is valued not so much on the basis of the U.S. economy (which is now in a massive secular decline vis-à-vis other countries) as it is on its use as a medium of international exchange. That is why you will never hear in our mainstream media initiatives by Iran to commence trading oil, which would likely mean euros or gold would be used instead of dollars as a medium of exchange in the international oil trade. For sure, the efforts to keep demand high for the dollar as a medium of international exchange is why you never hear about the efforts of Malaysia to begin using a gold dinar as a medium of exchange among Islamic countries for trading oil.

On the radio program, I mentioned John Hathaway's view that gold will, during this bull market in gold, ultimately be priced in four digits-not three digits, as is currently the case. What currencies would benefit vis-à-vis the U.S. dollar as gold rises? Well, we see constantly that gold is negatively correlated with the dollar. Ultimately, I expect gold will rise against all paper currencies, but which will it rise against most? The U.S. dollar. Due to its use in international trade and capital flows, it has superpower-status and is the most overvalued. But we are now witnessing some backing away from the dollar as a reserve currency with nations like China, Russia, and Vietnam, to name a few, who are choosing to diversify into euros and gold. Thus, I believe gold will rise mostly against the U.S. dollar.



July 5, 2004


Das dürfte in Kürze was werden.

Aktuelles Orserbuch in AU
# Volume Bid Offer Volume #
1 2 258,340 0.022 0.024 105,000 3 1
2 1 994,492 0.021 0.025 165,000 2 2
3 2 290,000 0.02 0.026 392,831 1 3
4 2 550,000 0.019 0.027 412,000 3 4
5 1 2,000,000 0.018 0.028 758,500 4 5
6 1 100,000 0.017 0.029 1,478,511 3 6
7 2 685,000 0.016 0.03 2,100,000 2 7
8 5 1,500,463 0.015 0.031 208,000 1 8
9 1 600,000 0.006 0.032 233,000 3 9
10 1 500,000 0.001 0.034 580,000 2 10

MFG Reimund  

05.07.04 14:10

157 Postings, 7320 Tage leandro01@ reimund,

erst mal vielen Dank für deine wie immer zuverlässigen Informationen.
Denke auch, dass die längste Zeit unseres Wartens vorbei ist. Orderbuch sieht vernünftig aus, bald sehen wir die 0,02 in D. wieder - und dann gelingt uns auch noch die Überraschung, wie Otto mit seinen Griechen. Herbst 05 - dann wird abgerechnet...
Gruß
Leo  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben