Kapitalerhöhung zu 16,60€ - das hätte vor einem Jahr auch keiner gedacht. Hier im Forum hat die Beitragsfrequenz ja auch sehr stark nachgelassen. Wäre interessant zu wissen wie viel % der Privatanleger hier mit Frust geschmissen haben, oder mit Frust eisern dabei geblieben sind.
Ich bin hier mit EK 27€ dabei und kann mir nicht vorstellen unter 20€ zu verkaufen, da der Wert des Unternehmens "so einfach" so viel höher liegen könnte. Deswegen blicke ich mal in die Zukunft und hake die KE zu solch einem niedrigen Kurs mal als Tiefpunkt ab.
Worauf werde ich in 2019 bei SNP besonders achten:
1. Vertrauen ist natürlich sehr angeknackst. Und so sehr ich die Bemühungen um Kurspflege und das Commitment von Herrn SN schätze, muss er es schaffen das Vertrauen in die Kernkompetenz des Unternehmens herzustellen und nicht nur in den Aktienkurs. Es würde sehr helfen neben Optimismus auch den Aktionären mal Realismus einzuschenken.
2. Effizienz. Man hat ja gemerkt wie schnell Auslastungsprobleme das Geschäft verhageln. Das muss SNP einfach in den Griff bekommen.
3. IBM Kooperation & Softwareerlöse. Sind für mich DIE Türöffner und Kernkompetenz hier muss man zeigen, dass man Alleinstellungsmerkmale hat, die man endlich auch ummünzen kann. Heißt: Abschlüsse erzielen!
Meine Geduld mit SNP ist noch nicht am Ende. Bin gespannt, wann man hier mal wieder über wirklich nachhaltig Positives sprechen kann.
|