Drillisch AG

Seite 1100 von 1118
neuester Beitrag: 24.04.24 08:34
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27942
neuester Beitrag: 24.04.24 08:34 von: Holzkobb Leser gesamt: 8305689
davon Heute: 2342
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1098 | 1099 |
| 1101 | 1102 | ... | 1118  Weiter  

11.03.23 09:11

635 Postings, 1061 Tage Opa_Hotteund jetzt mache ich es mal wie pegeha

https://www.finance-magazin.de/cfo/cfo-wechsel/...kurzfristig-146818/

Ironie ein

Martin Mildner verlässt als CFO United Internet. Er wurde wahrscheinlich von Dommi raus geschmissen weil er die Testate von 1&1 nicht mehr unterschreiben wollte. Er wird die Mängel in der Bilanz von 1&1 aufgedeckt haben und dass wird Dommi nicht gepasst haben und er hat ihn hochkant raus geworfen. Anders kann es nicht gelaufen sein.
https://www.boersen-zeitung.de/...324ddd2-adea-11ed-96eb-7f4be6535413

So, jetzt bitte über 5 Seiten über meine Phantasie diskutieren, ich bin der Meinung, dass das so ist, ich stelle das als Tatsache hin. Warum? Weil es nicht anders sein kann und ich ein ausgewiesener Experte bin, ich habe schon in Sachen Telefondienstleistungen beraten

Ironie aus  

11.03.23 09:32
1

635 Postings, 1061 Tage Opa_Hotteund noch etwas zu hoch gelobten iliad

bzw. free. Ich beschäftige mich mit dem Unternehmen gerade. Soooo toll läuft es da auch nicht, die haben massive Probleme ihren Schuldendienst erfüllen zu können. Moodys hat den letzten Bond mit ba2 (Angespannte Bonität / Erfüllung der Verpflichtungen nur in stabilem Umfeld zu erwarten) bewertet.
https://www.moodys.com/research/...o-Iliads-proposed-notes--PR_472021

Die Schulden belaufen sich 4,3x dem Ebitda, hier wurde sich eine Menge Umsatz erkauft. Die anstehenden Investitionen in Italien und Fankreich machen Iliad das Leben schwer, man denkt über Teilverkäufe nach. Die Bankengeschichte in den Staaten, die generell steigenden Zinsen usw. machen die Situation noch angespannter    

11.03.23 09:58

318 Postings, 3850 Tage MrWolfNa, HottenOpa

Mit freitaglichen Umzügen scheinst du dich ja bestens auszukennen...
Deine Attacken werden immer billiger!  

11.03.23 10:25

635 Postings, 1061 Tage Opa_Hotte@mrWolf

immer billiger wie der Kurs von 1&1? Bist du etwas angespannt?
Noch einmal: mein Text zum CFO war ironisch gemeint (auch so markiert), ist aber das Niveau, auf dem ihr diskutiert. Ihr denkt euch etwas aus (irgendein Mitarbeiter irgendeiner Firma geht und ihr Verschwörer behauptet, dass es an 1&1 liegt) und darauf reitet ihr tagelang rum.

Diskutiert doch lieber über Fakten wie z.B. den fehlenden Zinszahlungen der 1&1-Millionen. Warum reicht Dommi eurer Geld an ein anderes Unternehmen weiter (und nimmt es euch quasi weg)? Was hast du dazu zu sagen (außer beleidigungen)? Was ist mit dem Telekom-Versatel-Deal? Schon aufgearbeitet? Das sind die wichtigen (operativen) Dinge, man muss hier eigentlich auch nicht über das 1&1-Netz reden da nicht vorhanden.  

11.03.23 11:22

318 Postings, 3850 Tage MrWolfMethode

>>Hattet ihr nicht gestern wieder euren Umzug bzw. Spaziergang? Oder war es zu kalt?<<

Zitat aus deinem post (#27475) an mich gerichtet: Wer versucht hier wen zu beleidigen?!

Aber das simple Troll-Prinzip, andere anzugreifen, um sich dann selbst als Opfer zu stilisieren ist ja derzeit auch wunderbar auf politischer Ebene zu beobachten.
Deine persönlichen Attacken gegen Olchi, Muppets, Pegeha und zuletzt gegen mich gerichtet ziehen sich wie ein Roter Faden durch deine Präsenz in diesem Board.
Es scheint weniger ein defizitäres charakterliches Merkmal von dir zu sein, als vielmehr eine funktionale Methode zu haben.

RD nimmt uns also Geld weg?!
Ich denke nein.
Klar, über eine Anpassung der Verzinsung sollte man reden, aber ist es wirklich das, worüber du nun diskutieren möchtest?!

Und was ist denn mit dem Telekom-Versatel Deal - kläre uns doch mal auf.


 

12.03.23 01:33

4775 Postings, 5518 Tage Diskussionskultur#27477

Und börsenmäßig war bei Iliad mit 10,75 Mrd MK sowieso finito.

Da kommen wir her und wären dann eine Runde in einem langen Kreis gelaufen.

Wobei: wie soll es jemals wieder dorthin gehen? Und: wieviel CapEx ist für diese Runde erforderlich?

 

12.03.23 11:30

635 Postings, 1061 Tage Opa_Hotte@mrwolf

da sind ja wirklich Ansätze einer Diskussion zu erkennen, kleine, aber sie sind erkennbar (wenn auch nur ein Satz, der rest hatte nix mit 1&1 zu tun).
Also erst einmal (persönlich, gehört hier aber nicht her) sehe ich mich nicht als Opfer, ich bin schon so viele Jahre im Game und erlebe so etwas tagein tagaus, ich muss täglich kritisieren und werde auch kritisiert, ich kann damit leben. Du verwechselst Beleidigungen mit humoristische Spitzen oder Kritik, ich glaube, dass du da etwas zu empfindlich bist.
Wenn pegeha großspurig behauptet ein Insider zu sein und in seiner Position als Berater der Telekombranche genaue Vertragsausgestaltungen zu kennen dann kann man auch da mal eine Spitze bekommen. Wenn du hinter jeder Ecke eine Weltverschwörung gegen 1&1 siehst (CDU, Bundeswirtschaftsministerium, O2, Vodafone, Vantage, GDTowers, Bundesnetzagentur, Merkel, Telekom, Lobbyverbände, die Chinesen, die Amis, Werbeverbote, usw. usf.) dann musst du halt auch eine kleine Stichelei aushalten können. Beleidigungen sehen anders aus, glaub mir. Lese die noch einmal den Post von Crunch durch und überlege ob deine Aussage "Dampfplauderer-Manier" wirklich zutrifft oder der Beitrag nicht doch eigentlich sehr treffend ist.

aber zurück zum Thema 1&1:
Glaubst du wirklich, dass es eine Zinsanpassung geben wird? Ernsthaft? Warum sollte Dommi so etwas machen, weil er euch mag? Er hat so die Möglichkeit einen Ertrag zu 100% für UI zu erziehlen und muss euch Minderheitsaktionäre nichts vom Zinsertrag abgeben. Warum sich mit 75% (oder 78%) abgeben wenn man 100% haben kann. Ich finde dieses Vorgehen mehr als bedenklich und dient (in meinen Augen) als Blaupause für das 5G-Netz. Selbst wenn 1&1 erfolgreich das Netz installieren kann, wer sagt, dass Dommi nicht jedweden Gewinn über seine 100%-Tochter Versatel abgreift? Wieder die Frage: warum 75% wenn er 100% haben könnte. Ihr impleziert mit euren KZ 100€, dass Dommi ein guter Mensch ist und ihr am Erfolg partizipieren könnt, seine aktuellen Handlungen zeigen aber etwas ganz anderes (bei bedeutend geringeren Beträgen). Die 50 Mio Mehrertrag würden den Reingewinn von 1&1 um 10% steigen lassen, in meinen Augen alles andere als unerheblich.

zum Thema Telekom-Deal: wenn du die Tatsache nicht kennst dann frage ich mich: bist du nicht doch hier eher ein Geschädigter? Kann es sein, dass du hier auf die Pusher reingefallen bist und du dich (wie von mir in einem vorhergehenden Post beschrieben) nicht wirklich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast? Diese Sachen habe ich schon beim Aktienkurs von 25€ geschrieben, wenn du nicht auf die Jubelperser gehört hättest dann hättest du ne Menge Geld gespart. Aber geht mich nix an, ist ja dein Geld. Es geht um die 130 Mio entgangenen Einnahmen um das FTTH-Netz der Telekom nutzen zu können. Was hat sich seitdem getan? Die Breitbandkunden laufen weiter in Scharen davon, offensichtlich schaffen es die (eigentlich sehr guten) 1&1-Vertriebler nicht das Produkt an den Mann zu bringen, es war eine Fehlentscheidung (bis jetzt).

1&1 hatte alles, was ein erfolgreiches Unternehmen ausmacht: eine sehr gute Vertriebsmannschaft und einen Vertrag (musste Telefonica auf Druck der EU machen wegen der EPlus-Fusion), der Gold wert ist/war und stabile Erträge als MVNO über Jahrzehnte ganantierte. Man bekam fest gesetzte Kosten für eine SIM die weit unter den Angeboten der Wettbewerber lagen (günstigsten Konditionen im Markt wegen EU-Vorgabe, nur 1&1 hatte diesen Vertrag)  und konnte diese SIM-Karten mit einem massiven Aufschlag weiter verkaufen. Das Unternehmen 1&1 war ein no-brainer, es war ein Selbstläufer. Selbst wenn man den Trigema-Affen an die Spitze gesetzt hätte: der Erfolg war sicher. Wachstum wäre ebenfalls über Jahre möglich gewesen, man hätte z.B. mit Freenet fusionieren können... hier wäre extremes Potential gewesen da 1&1 viel bessere Konditionen hatte.
Dommi wollte sich aber (auf eure Kosten) ein Denkmal setzen und hat alles zum Einsturz gebracht, der Status eines MVNO entfällt Ende des Jahres, Ende 2025 wird es keinen Vertrag auf der heutigen Basis mehr geben. Ich glaube, dass diese Tatsache hier nur ganz wenige auf dem Schirm haben, ich bin mir sicher, dass wir das an den Nutzerzahlen im nächsten Jahr ganz gut sehen werden.

Falls dieser Post wieder Beleidigungen enthalten haben sollte: chill dein Leben, es ist zu wertvoll um jede Kritik als persönliche Niederlage zu betrachten  

12.03.23 14:19

318 Postings, 3850 Tage MrWolfFTTH

Jau, RD sollte wohl künftig  besser dich in strategischen Fragen konsultieren...

Ansonsten hier nochmal ein Interview mit dem Versatel CEO, das vielleicht hilft, etwaige Unklarheiten zu beseitigen:
>1&1 Versatel: "Brauchen Glasfaser für 5G"<
https://www.teltarif.de/...rsatel-glasfaser-breitband/news/83352.html  

12.03.23 18:27

635 Postings, 1061 Tage Opa_HotteLustig

was möchtest du uns mit dem Artikel, der schon über 2 Jahre alt ist, sagen? Dort steht, dass Versatel die Anbindung für 1&1 erledigt und die Übertragung nach der Antenne übernimmt. Das ist doch genau das, was wir hier schreiben.
Was ist aber nun, wenn Versatel solch hohe Gebühren dafür nimmt, dass der Mehrwert "eigenes Netz" für 1&1 komplett verpufft und man das 4te Mobilfunknetz nie gewinnbringend betreibt? Was, wenn Versatel exorbitant hohe Gewinne erwirtschaftet und damit dieser Ertrag zu 100% an UI fließt.  

13.03.23 07:32

318 Postings, 3850 Tage MrWolfUngelegte Eier

Der Artikel ging weniger an "euch" als an dich, und zeigt die mit dem deal verbundenen strategischen Erwartungen auf - u.a. FTTH zur Stärkung des für Versatel wichtigen B2B-Geschäfts. Überlesen?!

Es wurde klar kommuniziert, dass Versatel seine Leistung zu üblichen Marktpreisen an Drillisch/1&1 abgeben wird. Das wird sich dann auch klar überprüfen lassen, wenn es soweit ist.
Bis dahin sind dies Ungelegte Eier.

Für dich/euch ist es nunmal der pöse, pöse Dommi, der uns alle übervorteilen will.
Für mich ist aktuell vielmehr die Frage interessant, warum es andere Länder schaffen, kooperativer und somit effizienter das Mobilfunknetz zu nutzen, und hierzulande der Wettbewerb in diese Richtung verhindert wird bzw. wurde?

 

13.03.23 10:47
1

1881 Postings, 6263 Tage pegehaÜbliche Preise ... #27485

...sind auch bei anderen Aktivitäten vorgeschrieben. Das betrifft z.B. Mitzinsen bei der Vermietung von Wohnungen an Familienangehörige, aber auch die Höhe von Kreditzinsen.

Bei 1&1 ist es meiner Erinnerung nach so, dass dort erhebliche Beträge vorhanden sind, die aber nur mit Verlust (Negativverzinsung) bei Banken hinterlegt werden können, wenn sie kurzfristig abrufbar sein sollen. Durch die Vereinbarung mit UI wurden diese Gelder dorthin gegeben, um sie kurzfristig wieder abrufen zu können und zudem eine Verzinsung zu erhalten.  
-----------
Ihr werdet die Wahrheit erkennen - und die Wahrheit wird Euch frei machen.

13.03.23 11:58

1881 Postings, 6263 Tage pegehaMöglichst viel Verkehr über Versatel... #27483

...also eine Festnetz-Infrastruktur außerhalb der Wettbewerber abzuwickeln, ist klug, um so das eigene  Mobilfunk-Netz zu entlasten und  Roaminggebühren zu sparen.

Die Möglichkeiten gehen zudem darüber hinaus, z.B. durch Anschluss  vorhandenen Infrastrukturen regionaler Anbieter, wie in dem von Dir geposteten Artikel mitgeteilt: https://www.teltarif.de/...rsatel-glasfaser-breitband/news/83352.html
-----------
Ihr werdet die Wahrheit erkennen - und die Wahrheit wird Euch frei machen.

13.03.23 12:04
1

2967 Postings, 5536 Tage niovsWas marktüblich

Bedeutet, kann man schon immer gut beobachten bei den Mietpreisen der Geschäftsräume.

Da haben sich die choulidis Brüder ehrlich gesagt auch immer einen Bonus gegönnt, dommermuth macht das genauso.

Und so kann Er "marktüblich" auch bei Versatel definieren.

Mal gucken wann die 11 fällt, oder gar die 10.

Hätte ich nie für möglich gehalten solche Kurse.  

13.03.23 12:48

2994 Postings, 5410 Tage ExcessCashBonus war und ist ok, niovs

Bei den Griechen wurde trotzdem relativ fair geteilt.

Für Dommermuth sind Minderheitsaktionäre jedoch ausschließlich nützliche Idioten, denen auf viele Jahre jegliche Teilhabe am Erfolg vorenthalten wird. Das läuft jetzt bei Ionos auch so. Seht euch das Timing und die Konditionen (6,75% p.a. plus excess cashflow recapture clause) des Mrd-Kredits von UI an...  oder den jüngsten Aktienrückkauf UI, bei dem D. sich 100 Mio rausgenommen hat, ohne Stimmanteil zu verlieren (smart).

Ich bin seit lange vor Ds Einstieg hier dabei und fest überzeugt, dass der Streubesitz hier nichts mehr gewinnen kann. Selbst wenn D wider Erwarten ein funktionierendes Netz hin bekommt. Er wird 1+1 vorher in UI aufgehen lassen und  somit dafür sorgen, dass der Streubesitz nicht profitiert.  
11,06
 

13.03.23 12:51
1

1881 Postings, 6263 Tage pegehaSchau mal is Steuergesetz #27486

Da lässt sich herausfinden, dass bei über marktüblichen Zinsen hinausgehende Zinsvereinbarungen die Finanzbehörde nach Verbrauch des Freibetrages für Schenkungen (20.000 EUR) die entgangenen Zinseinnahmen als Schenkung werten und dafür Schenkungssteuer berechnen und einfordern.

Insofern sollte nun klar sein, warum die mit UI vereinbarten Zinsbeträge in der bekannte Höhe angesetzt wurden - sowohl bei Kreditnahme für kurzfristig wieder abrufbare Mittel als auch für längerfristige. Die Handlungsspielräume sind hier sehr eng und nicht im Rahmen eigener Definitionsspielräume.
Vielleicht magst Du dazu ja mal mit einem Steuerberater oder der Finanzbehörde telefonieren
-----------
Ihr werdet die Wahrheit erkennen - und die Wahrheit wird Euch frei machen.

13.03.23 13:26

2967 Postings, 5536 Tage niovsExcesscash

Schrieb es ja auch schon so, dass ich meinte in der Form wie es choulidis Brüder gemacht haben war es zwar auch naja, aber da man sonst ordentlich profitierte konnte man drüber wegsehen, aber dommermuth ist einfach nen anderes Level, er macht das mit all seinen Gesellschaften, klar, dass ihm der Aktienkurs etc ziemlich egal sein kann.

Profitieren ist für den gemeinen Aktionär aber scheinbar nicht drinnen  

13.03.23 13:40

318 Postings, 3850 Tage MrWolfEgal

Ihm vielleicht - wenn wir mal deiner Unterstellung folgen.
Aber bestimmt nicht seinen etwa 10.000 Mitarbeitern und Stakeholder u.a. Blackrock  

13.03.23 20:55

635 Postings, 1061 Tage Opa_Hotte@mrwolf

"Der Artikel ging weniger an "euch" als an dich, und zeigt die mit dem deal verbundenen strategischen Erwartungen auf - u.a. FTTH zur Stärkung des für Versatel wichtigen B2B-Geschäfts. Überlesen?!"

Ich habe mir erst gedacht: hat er mit dem völlig kommentarlosen Post etwa etwas zum Telekom/1&1-Deal gemeint? Was möchte er? Kann doch nicht sein, so wenig kann er sich doch nicht wirklich mit 1&1 auseinander gesetzt haben.... und nun: doch. Ich kann nicht mehr vor lachen, damit schießt du dich komplett ins aus. Dir ist schon bekannt, dann 1&1 Drillisch (das seid ihr) und 1&1 Versatel (das ist Dommi) 2 verschiedene Firmen sind. 1&1 Drillisch (das seid ihr) hatte einen Vertrag mit der deutschen Telekom für DSL-Leitungen, dieser Vertrag wurde aufgelöst und es wurde ein Vertrag zwischen der Telekom und 1&1 Versatel (das ist Dommi) geschlossen. 1&1 Versatel (das ist Dommi) verkauft nun die Anschlüsse der Telekom an die 1&1 Drillisch (das seid ihr). Als Resultat verliert 1&1 Drillisch (das seid ihr) 130 Mio. Euro.

Und du jubelst, dass 1&1 Versatel (das ist Dommi) nun dadurch ihr B2B-Geschäft stärken kann. Super. 1&1 Versatel kann nun aber auch von 1&1 Dillisch bedeutend höhere Gebühren nehmen als sie an die Telekom zahlen. Als skeptischer Aktionär würde ich so etwas komisch finden. Ihr stört euch aber nicht einmal an so etwas offensichtliches wie die Zinszahlungen.

Da du aber beide Firmen offensichtlich nicht voneinander unterscheiden kannst ist für dich ja alles super. Eventuell solltest du dich ein wenig besser mit den Unternehmen auseinander setzen und ggf. nicht nur auf Pusher hören. Hab ich ja schon vorher geschrieben (und dein Post verstärkt es): du bist eher ein Geschädigter als ein Täter obwohl du auch ins gleiche Pusher-Horn geblasen hast (und damit andere eventuell geschädigt hast). Nimm dein Geld und tue etwas gutes damit, ich glaube nicht, dass du für die Börse geeingnet bist (jetzt nicht böse gemeint oder so, ein nett gemeinter Ratschlag).

Und noch so ein Zitat von dir:
"Für mich ist aktuell vielmehr die Frage interessant, warum es andere Länder schaffen, kooperativer und somit effizienter das Mobilfunknetz zu nutzen, und hierzulande der Wettbewerb in diese Richtung verhindert wird bzw. wurde?"

Weil Dommi einfach zu viel Porzelan zertreten hat, ganz einfach. Welcher Netzbetreiber lässt sich an der Nase durch die Manege führen und als Dank soll man dann Dommi das Netz (am besten kostenlos) zur Verfügung stellen. Die 3 kooperieren doch, mitlerweile sogar sehr gut. Und die drei können auch sehr gut mit MVNO's (Freenet wurde von der Telekom als sehr guter Partner beschrieben). Und falls du mit deinem Postig auf 3 vs. 4 Anbieter im Ausland ansprechen wolltest: Einfach mal über den Tellerrand schauen was wirklich im Ausland so abgeht. Und jetzt bitte nicht die überschuldeten Altrice oder Iliad nehmen. In UK, Fankreich, Italien und Spanien haben sie echte Probleme beim 5G-Ausbau und das haben die jeweiligen Regierungen mitbekommen. Schau dir dort mal wirklich die Situation an und plappere nicht einfach irgendetwas nach. Und was passiert dort:
Vodafone möchte mit Three zusammen gehen (von 4 auf 3 Anbieter in UK), MasMovil fusioniert mit Orange (von 4 auf 3 Anbieter in Spanien), Iliad wollte Vodafone Italien haben (von 4 auf 3 Anbieter in Italien) und in Frankreich wird seit Jahren über Fusion von Iliad oder Orange und Bouygues Telecom gesprochen  (von 4 auf 3 Anbieter). Hier wird eine Menge passieren da man erkannt hat, dass es auf den extrem starken 5G-Märkten mit einer super Versorgung tendenziell eher weniger Anbieter gibt.
Das Märchen nach hohen Kosten in Deutschland durch nur 3 Anbieter wurde mehr als wiederlegt und ist einfache Polemik. Hier wird etwas (auch von der Politik) aufgegriffen und so lange wiederholt bis es alle glauben. Agiere man nach Kant und benutze deinen eigenen Verstand.
Die 3 Netzbetreiber haben in den letzten 20 Jahren ca. 70Mrd. € für die Nutzung der Frequenzen ausgegeben (auch teilweise zukünftig) und dieses Geld wird nun einmal umgelegt. Dann den Betreibern die Schuld zu geben ist da einfach aber halt nicht richtig. Dieses Geld wäre besser in die Infrastruktur und/oder geringe Preise geflossen.
 

13.03.23 21:11

2967 Postings, 5536 Tage niovsMrwolf

Meinst du wirklich einen dommermuth jucken seine Mitarbeiter?
Sobald da einer das Wort Betriebsrat sagt wird er entlassen.

Die Stakeholder sind bei ui, die finden das eher sogar gut 1  

13.03.23 21:12

2967 Postings, 5536 Tage niovsMrwolf

Nochmal, weil das Posting wieder nicht komplett durchgung.

Meinst du wirklich einen dommermuth jucken seine Mitarbeiter?
Sobald da einer das Wort Betriebsrat sagt wird er entlassen.

Die Stakeholder sind bei ui, die finden das eher sogar gut 1und auszuquetschen.

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, weil mir der Ton von opa_hotte auch oft zu provokant ist, aber die scheinst wirklich nicht viel Ahnung von den Geschäftsfeldern und der Konzernstruktur zu haben.
 

13.03.23 21:25

2967 Postings, 5536 Tage niovsEin bisschen zustimmen

Muss ich da schon, man kann nicht wirklich von einem Netz sprechen.
Und auch interessant, das Gericht sieht keine Behinderung die 1 und 1 immer wieder vorwirft (aber ja hier geht es nur um die Telekom)


https://www.golem.de/news/...-kaum-von-netz-sprechen-2303-172600.html  

14.03.23 09:04

318 Postings, 3850 Tage MrWolfOh Mann, Opa...

Ein Psychologe hat sicher große Freude an deinen Beiträgen...
Muss zugeben, dass ich mir nicht jedes Detail durchlese - zu viel Gelaber, zu viel Unsachlichkeit...

Anyway, du beziehst dich also hierauf:

"Der bisher zwischen 1&1 Drillisch und der Deutschen Telekom bestehende reine VDSL-Vorleistungsvertrag wird angesichts der Vorteile der neuen kombinierten VDSL-/FTTH-Vereinbarung im Einvernehmen der Parteien vorzeitig aufgehoben. Dies führt bei 1&1 Drillisch zur Ausbuchung eines aktiven Rechnungsabgrenzungspostens für bis zum 31. März 2024 noch zur Verfügung stehende VDSL-Bestandskunden-Kontingente, der in Höhe von rund 130 Mio. EUR abzuschreiben ist. Die einmalige Ausbuchung ist nicht-cashwirksam und wird durch positive Effekte aus der erweiterten Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom langfristig deutlich übertroffen werden."
https://www.finanznachrichten.de/...n-telekom-aus-1-1-drillis-022.htm

Wie sich das mit den 130 Mio. genau verhält, kann ich in der Tat nicht beurteilen. Da seid ihr wohl die Experten.
Aber aus reiner Konzernlogik macht es absolut Sinn,  sämtliche Netz-Aktivitäten bei Versatel zu bündeln. Die große Frage (die euch treibt) ist doch, ob Versatel hier marktübliche Preise für "uns" aufrufen wird? Und das wird die Zukunft zeigen.

Und Niovs, du glaubst wirklich, dass die UI Performance losgelöst von der von 1&1 ist?!

Wir drehen uns im Kreis...  

14.03.23 10:36

1881 Postings, 6263 Tage pegehaMarktübliche Preise... #27497

... dürften sich ebenso nach dem Steuergesetz richten.
Denn - analog zu Zinsen - dürfte über marktübliche Preise hinausgehende Preisvereinbarungen die Finanzbehörde nach Verbrauch des Freibetrages für Schenkungen (20.000 EUR) die entgangenen Einnahmen als Schenkung werten und dafür Schenkungssteuer berechnen und einfordern.
-----------
Ihr werdet die Wahrheit erkennen - und die Wahrheit wird Euch frei machen.

14.03.23 12:16

2967 Postings, 5536 Tage niovs@pegeha

wie erklaerst du dann die Mieten die man zahlt?
Die sind leider nicht marktueblich.

@MrWolf
"Und Niovs, du glaubst wirklich, dass die UI Performance losgelöst von der von 1&1 ist?!"

Das ist offensichtlich so, guck einfach mal wo dri stand, wo UI stnad und wo beide nun stehen  

14.03.23 13:59

318 Postings, 3850 Tage MrWolfPerformance

Also UI stünde nicht viel besser da, wenn nicht auch der 1&1 Kurs viel besser laufen würde?
Ergo macht es für RD Sinn, den 1&1 Kurs möglichst gering zu halten (z.B. via Versatel-Wucherpreise)?
Was  für eine verquere Logik!

Dir ist schon klar, dass UI nicht so stark (wie 1&1) gefallen ist, weil UI eben nicht nur 1&1 ist?!
Sorry für die Retourkutsche, aber nun muss ich deine Kenntnis der Konzernstruktur anzweifeln...  

Seite: Zurück 1 | ... | 1098 | 1099 |
| 1101 | 1102 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben