AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1400 von 2257
neuester Beitrag: 17.04.24 21:53
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56422
neuester Beitrag: 17.04.24 21:53 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 16039187
davon Heute: 6827
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1398 | 1399 |
| 1401 | 1402 | ... | 2257  Weiter  

09.08.22 10:44
2

170 Postings, 1042 Tage GitarrinatorMein lieber Graf,

da gibt es in der Finanzwelt viele Undinge, wie ich als Nicht-Finanzler finde. Das fängt schon damit an, dass die Dinge verkaufen, die sie gar nicht besitzen und hört mit Frontrunning, Short Laddering und FTD leider noch nicht mal auf   =)  

09.08.22 10:49

249 Postings, 5211 Tage HajdukBroker

ich hab das jetzt so Verstanden, dass jeder eine Ape Dividende erhalten muss egal bei welchem Broker er derzeit ist. Was mich etwas irritiert ist die Tatsache das diese (APE) derzeit nur auf der NYSE gehandelt werden soll (kann). Obwohl AA auch angedeutet hat das wir auch in Europa nicht ausgeschlossen werden. Was heißen mag, dass in naher Zukunft der Handel auch auf weiteren Börsen erweitern werden soll.
Da ich momentan bei TR und Comdirect ein Depot habe, frage ich mich ob ein wechsel nach der Dividende zu Comdirect sinnvoll wäre da ich hier die Möglichkeit hätte bei NYSE zu handeln um die Wartezeit zu überbrücken.

Hat schon jemand ein Übertrag von Trade Republik zu Comdirect vollzogen und kann mir ungefähr sagen wie lange das gedauert hat?
Es wäre jetzt echt blöd wenn ich in der Situation beschnitten wäre und nicht handeln könnte.

Eine weitere Frage noch. Ich habe mich bei AMC für den NFD registriert allerdings noch keine Antwort erhalten. Kann das damit zusammenhängen das ich eine Email mit der Endung (.de) und nicht (.com) genutzt habe.  

09.08.22 10:54

270 Postings, 1372 Tage BurnheadHajduk

ich habe mich am Freitag auch für das NFT registriert mit einer .com E-Mail Adresse und habe auch noch keine Antwort erhalten.  

09.08.22 11:02

170 Postings, 1042 Tage GitarrinatorHajduk,

ein Depotübertrag dauert mindestens 3 Wochen. Damit wärst du genau in der heißen Phase außer Gefecht. Ich persönlich würde per Verkauf/Überweisung/Kauf wechseln.

TR ist als PFOF Händler sowieso ungünstig, da handelt man sowieso gegen einen Darkpool...  

09.08.22 11:04

249 Postings, 5211 Tage Hajduk@Burnhead

Ich hoffe mal das klappt bei uns noch.

@all
Falls es hier noch nicht angesprochen wurde. Die Verkaufsordern werden nach der Dividenden Zahlung gelöscht das heist ihr müsst es wieder neu einstellen. Es ist auch keine Willküre eurer Broker sondern ein normales vorgehen.
Ich geh jetzt erstmal eine Bannane Essen.  

09.08.22 11:12
9

87 Postings, 841 Tage LoornBoah Leute...

Die Panik bei euch ist ja riesig, die Theorien schiessen ins Kraut..

Die Sachlage ist für mich ganz klar, TU hats ja schon mehrfach versucht mit langen Erklärungen.
kurz gesagt:

Habt ihr AMC Aktien bekommt ihr APE Aktien in gleicher Zahl. Punkt! Aus! Ende!
Die Broker können es sich nicht leisten keine zu liefern. Die Probleme müssen DIE lösen, nicht ihr. Also lehnt euch zurück und beruhigt euch bitte :)
Sollte jemand keine bekommen ist das doch toll, der Beweis den alle seit 1,5 Jahren suchen ist erbracht: Failed to Deliver, müssen gedeckt werden, ab zum Mond.
@Graf Rotz: AA hat niemals nie nicht gesagt, dass die synthetischen Shares keine APE bekommen. Ansonsten bitte Link zu der Aussage hier reinstellen. Er hat kurz zusammengefasst gesagt, es gibt kein Beweis für synthetische Shares, die APE Aktien werden in gleicher Anzahl wie die AMC ausgegeben und zwar nur an die Investoren. Ganz wichitg hat er gesagt: #Checkmate auf deutsch: Schachmatt. Den Rest kannst zwischen den Zeilen lesen ;)  

09.08.22 11:13

249 Postings, 5211 Tage HajdukGitarrinator

(Ich persönlich würde per Verkauf/Überweisung/Kauf wechseln.)

Kannst du mir das etwas deutlicher erklären. Ich stehe momentan auf dem schaluch.

Wäre echt Stark wenn ich über Trade Republik irgenwie machbar wäre.
Das mit dem Depot wechsel hat mich immer abgehalten. Hier weist du nie wann die Triebwerke zünden.

Meine AMC halte ich Standhaft weis aber nicht ob die APE jetzt durch die Decke gehen wegen der hohen Nachfrage.



 

09.08.22 11:21

170 Postings, 1042 Tage GitarrinatorHajduk,

weiß fast nicht wie ich es deutlicher erklären kann. Du verkaufst die Aktien bei TR, überweist den Schotter auf dein Comdirect Konto und kaufst dort die AMCs wieder.

Falls die Überweisung einen tag unterwegs ist, hast du ein gewisses Kursrisiko/Chance. Von Gestern auf Heute hättest du z.B. Plus gemacht. Von Heute auf Morgen weiß man erst morgen...  

09.08.22 11:31

249 Postings, 5211 Tage HajdukGitarrinator

Danke, jetzt hats klick gemacht. Das wäre auch eine Lösung. Du spricht es aber auch schon an die Kursschwankung ist das Risiko. Auch hängt das von der dauer der Überweisung ab. In der Zwischenzeit kann einiges passieren.




 

09.08.22 11:32
1

87 Postings, 841 Tage Loorn@ErnstJuenger

Bei einem normalen Aktiensplit werden die Optionen mitgesplittet. Also bei 2:1 wird man die doppelte Anzahl von Optionen im Depot haben, der Strikepreis wird angepasst. Die Laufzeit und Bezugsrechte ändern sich nicht.

Soweit so gut. Wir haben kein Aktiensplitt, es kommt eine neue Aktie dazu. Diese Ausgabe wird dazu führen, dass vermutlich der Kurswert der Aktie halbiert wird. Ich befürchte daher ganz schwer, dass die Optionen NICHT angepasst werden, was zum Problem werden kann. 100%ig sicher bin ich mir nicht, die Indizien deuten aber darauf hin. Nur meine Meinung, bitte nicht als Handlungsempfehlung verstehen.  

09.08.22 11:46
1

837 Postings, 2095 Tage kd2goLoorn / Ernst Juenger

demnach sollte man jetzt Put-Optionen kaufen…..
Wäre dann einfach. Wobei, wir wissen nicht was tatsächlich zwischen dem 15.08 und dem 22.08 passiert.  

09.08.22 11:56

109 Postings, 1062 Tage ErnstJuenger@Loorn

(...) Ich befürchte daher ganz schwer, dass die Optionen NICHT angepasst werden, was zum Problem werden kann (...)"

Genau das war/ist auch mein Gedanke, weiß es aber auch nicht sicher. Sollten die Optionen nicht angepasst werden - wovon ich erstmal ausgehe, da es sich ja eben um keinen Aktiensplit handelt - dann laufen doch jede Menge Puts mit Strike < dem AMC-Kurs zum Zeitpunkt der APE-Ausgabe ins Geld.  

09.08.22 12:06

109 Postings, 1062 Tage ErnstJuenger@kd2go

Genau das ist ja mein Punkt, es wäre schon ziemlich einfach. Weiß es halt nur nicht genau, vlt. habe ich einen Denkfehler oder irgendwas übersehen.  

09.08.22 12:10
4

182 Postings, 998 Tage Euforium_82@Loorn & ErnstJuergen

Das würde ja auch bedeuten, dass wenn ich am Tag vor der Dividende auf fallende Kurse bei AMC wetten würde, ich von einen auf den anderen Tag 50% Gewinn zu 100% sicher hätte?!
Das geht nicht auf!  

09.08.22 12:10
2

837 Postings, 2095 Tage kd2goFrage zur technischen Abwicklung der neuen APE

Habe mir Adam letzten Freitag online angehört, seine Twitter-Posts und eure Diskussionen durchgelesen.
Soweit so klar und ganz sicher vom Adam und seinem Team sehr gut durchdacht, wenn nicht grenzgenial. Zwischen den Zeilen kann man noch weitere Hinweise mitnehmen.
Sein vorrangigstes Ziel ist sicher das Überleben von AMC und dies am Besten und Mithilfe von uns (den Aktionären).
Wir werden also demnächst (wenn wir am Stichtag AMC Aktien halten ) für eine AMC  eine zusätzliche APE-Aktie erhalten. Hierzu gibt es genug Informationen auf der Homepage vom AMC, im Forum und den Adam Tweets.

Nun komme ich aber zu meiner Frage:
Wer weiß, wie der technische Ablauf von „normalen“ Dividenden genau, also im Detail, abläuft?  Melden die Broker ihren Bedarf an die staatlichen Aufsichtsstellen (also in DE bspw. an die BAFIN, in AT an die FMA, usw.) und die staatliche Aufsicht dann an NYSE und die schließlich ans Unternehmen (die das Geld zur Verfügung stellen)? Oder reporten die Broker direkt an die NYSE? Oder geht‘s genau anderes rum? Ich habe mir dazu bisher nie einen Kopf gemacht, da halt bei Divi-Zahlungen immer ein Betrag X am Konto ist.
Da ich der Meinung bin, dass nun bei der APE Zuteilung genau das gleiche Verfahren zur Anwendung kommt, ist für mich aber plötzlich der exakte technische Vorgang ganz wichtig. Ich würde es gerne wissen wollen und im Detail beschrieben habe ich‘s hier (zumindest in den letzten Tagen) noch nicht gelesen.

Würde mich freuen, wenn wer mehr weiß und es hier gerne in Stichworten erklärt.

Ansonsten kann man Adam einfach nur gratulieren. Die machen einen coolen und guten Job!


 

09.08.22 12:17
1

837 Postings, 2095 Tage kd2go@Euforium/Loorn/Juenger

Eben. Wäre zu einfach. Wobei man derzeit nicht sagen was wirklich passiert. Bei „normalen“ Aktien müsste der Kurs in etwa um den „Betrag“ der Dividende nachgeben. Nun ist AMC sehr wahrscheinlich stark geshortet und nach diversen Mutmaßungen soll es auch „naked Shares“ geben. Dies könnte eben tatsächlich zu einer (eben bei Dividenden ansonsten untypischen) Kursexplosion führen. Dann würden nämlich nicht die Put sondern die Calls ins Geld laufen.  Daher auch meine obige Frage zum Thema „technischer Vorgang“. Sehr spannend ist es allemal.  

09.08.22 12:27

109 Postings, 1062 Tage ErnstJuenger@Euforium_82

Vorausgesetzt, Du würdest am Tag vor der Dividende eine solche Put-Option mit expiration date am nächsten Tag bekommen (was ich nicht glaube), dann würde es das meiner bescheidenen Logik nach schon bedeuten. Das klingt schon sehr (zu?) einfach und ich kann mich natürlich irren, deswegen frage ich ja...  

09.08.22 13:01
1

149 Postings, 1186 Tage 229310773dOptionsanpassung

09.08.22 13:18
2

87 Postings, 841 Tage LoornEuforium_82

Viel Glück bei einem anstehenden Kursverfall ein Tag vorher noch ne Option zu platzieren. In der Regel sind die so oder so bei 0.01. Viel Spaß mit dem Gewinn der kleiner als die Handelsgebühr der Option ist :)

Nach meiner Erfahrung sollten Optionen als absolutes minimum mindestens 2 Wochen Laufzeit noch haben, aber selbst da ist der Gewinn miniumal ausser du gehst volles Risiko am Geld. Das wäre dann Roulette. Du musst dann schon richtig zocken und ne langfristige Position auf fallende Kurse machen, aber in dem Fall wende dich bitte an Shitadel, die machen das ja schon ne Weile hauptberuflich. Hier  biste definitiv falsch auf fallende Kurse zu setzen, nur so ganz nebenbei erwähnt ;)  

09.08.22 13:35

2913 Postings, 1799 Tage Graf RotzFragen/Diskussionen

zum Optionshandel hatten wir hier ja schon länger nicht mehr. Das werte ich mal als ein positives Indiz für aufkommendes fomo (obwohl hier ja immer gepredigt wird, man solle tunlichst die Aktie kaufen).  

09.08.22 13:46
1

182 Postings, 998 Tage Euforium_82@Loorn

Danke für dein Angebot, aber das Interesse mit Shitadel in Kontakt zu treten ist diesbezüglich nicht vorhanden.
Aus anderen Gründen würde ich aber trotzdem gerne mal mit der Abrissbirne anklopfen...

Mir geht es auch eher um die Theorie, des möglichen...
Aber auch die Praxis, sieht so aus wie von dir beschrieben.
Es wird viele Optionen geben die schon länger als zwei Wochen laufen. Was ist mit denen?
Und nochmal danke für deine Glückwünsche, aber mit shorten und Optionen habe ich persönlich nichts zu tun.  

09.08.22 13:52
1

837 Postings, 2095 Tage kd2goKlarstellung

Ich bin weder auf der Shortseite, halte keine put-Optionen  und habe auch nicht vor, diese zu kaufen. Ist aber einfach nur interessant wie damit umgegangen bzw. wie dies geregelt wird (reine Annahme: AMC fällt durch die Ausgabe der APE).

Vielmehr aber noch interessiert mich eine Erklärung auf meine Frage #35116.  

09.08.22 13:56
1

270 Postings, 1372 Tage Burnhead@Hajduk

ich habe eine Mail von UCI erhalten dass AMC sich Anfang Oktober wegen des NFT's melden wird wenn man sich registriert hat.  

09.08.22 14:56

109 Postings, 1062 Tage ErnstJuengerBestehende Optionen

Kann mich kd2go nur anschließen. Mich interessiert hier in erster Linie, wie das mit den bereits bestehenden Puts geregelt ist, wenn sich nämlich der Basiswert (AMC) mit Ausgabe der APE so wie von T_U beschrieben vereinfacht gesagt halbiert, ob die betreffenden (bestehenden) Puts dann tatsächlich ins Geld laufen.
Aus obigem link geht hervor, dass Dividendenzahlungen bei Optionen eingepreist werden, soweit klar. Nur handelt es sich bei der APE ja nicht um eine einmal ausgezahlte Bardividende. Was wird denn hier berücksichtigt, der Nennwert von 1ct? Das wäre zu vernachlässigen und die Puts liefen trotzdem ins Geld. Oder wird der Wert von APE zum jeweiligen expiration date tagesaktuell einbezogen? In diesem Fall hätte die Ausgabe von APE keine Auswirkungen auf die Optionen.
Kann das hier vlt. jemand aufklären?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1398 | 1399 |
| 1401 | 1402 | ... | 2257  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben