SMI 11'116 -0.1%  SPI 14'435 -0.1%  Dow 33'761 1.3%  DAX 13'741 -0.4%  Euro 0.9632 -0.3%  EStoxx50 3'764 -0.4%  Gold 1'780 -1.3%  Bitcoin 22'649 -1.2%  Dollar 0.9440 0.3%  Öl 92.8 -5.3% 

Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 1683
neuester Beitrag: 15.08.22 15:53
eröffnet am: 18.11.21 14:14 von: DEOL Anzahl Beiträge: 42055
neuester Beitrag: 15.08.22 15:53 von: Leniworld Leser gesamt: 16072236
davon Heute: 48365
bewertet mit 113 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1681 | 1682 | 1683 | 1683  Weiter  

18.11.21 14:14
113

252 Postings, 1726 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
42029 Postings ausgeblendet.

15.08.22 09:31
2

16071 Postings, 3592 Tage H731400Typisch

Kurz vor dem Finale und alle pleite und ängstlich, gutes Zeichen.  

15.08.22 09:36
1

2429 Postings, 335 Tage isostar100Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.22 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

15.08.22 09:54

2 Postings, 0 Tage SheeksLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.22 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Gesperrte Nachfolge-ID

15.08.22 09:54

2 Postings, 0 Tage SheeksLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.22 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.

15.08.22 10:02
1

1508 Postings, 349 Tage AlSteck@iso Clearstream soll die Rücklagen

erhöhen. Dem Vernehmen nach beläuft sich das zusätzlich geforderte und mittlerweile hinterlegte Eigenkapital auf 8 Millionen Euro, eine überschaubare Summe angesichts von rund 800 Millionen Euro Nettogewinn der Deutschen Börse allein im zweiten Quartal.

Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/bafin-beklagt-maengel-bei-der-boerse-18240919.html

Von daher immer schön cool bleiben.cool

15.08.22 10:22
1

2 Postings, 0 Tage PabakLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.22 11:03

15.08.22 10:22
1

2 Postings, 0 Tage PabakLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.22 11:03

15.08.22 11:25

2429 Postings, 335 Tage isostar100ich bin ganz cool, alsteck

clearstream hat bei einzelnen geschäftsbereichen keine genügenden rücklagen gemacht, das  wird ja klar und deutlich gesagt im artikel.
aber welche anderen geschäftsbereiche ausser dem handel mit steinhoffaktien hat den clearstream diesen frühsommer sonst noch aufgegeben (oder womöglich aufgeben müssen?)? eben, nur diesen.  

15.08.22 11:30
9

4284 Postings, 1914 Tage gewinnnichtverlustSchon komisch

Immer wenn ich die Ignore-Funktion von ariva als sehr gutes Instrument empfehle, um nicht alle negativen Meinungen lesen zu müssen, wird mein Posting gelöscht, wegen Beschäftigung mit Benutzern oder gar Nutzerhetze.

Also ich möchte die Ignore-Funktion wirklich nicht missen, es bleibt einem wirklich erspart viel Müll zu lesen, und die interessanten Beiträge sind damit doch zu lesen.

Dann kann die andere Fraktion wieder melden und ich darf einen Tag nicht posten. Aber so wie es aussieht sind nicht mehr viele Aktien am Markt aufzutreiben, da hilft kein Sperren oder negatives Schreiben oder niedrige Kurse etwas. Die Steini-Aktien sind bei vielen Kleinanlegern fest im Depot verschlossen.

Gibt im Moment ohnehin nicht so viel zu berichten, wir warten alle auf Meldungen zu Step 3, damit wir dann mal wieder so eine schöne Zeit wie Dezember 2021 oder Juli 2018 oder August 2021 mitmachen dürfen. Das waren immer die angenehmsten Zeiten bei Steinhoff. Aber auch bei diese hohen Kurse habe ich sehr wenige Aktien verkauft. Ob das diesmal anders sein wird? Ich glaube nicht, die Aktien bleiben im Depot, bis es ruhig geworden ist um Steinhoff.  

15.08.22 11:32
1

1 Posting, 0 Tage KaralLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.22 11:57

15.08.22 11:34

4284 Postings, 1914 Tage gewinnnichtverlust@Karal

Einfach ein wenig Geduld mit Steinhoff mitbringen, dann wird es was mit dem Investment.

Und jetzt Ignore, viel Spaß bei den ausgeblendeten Beiträgen.  

15.08.22 11:36
4

4622 Postings, 1249 Tage ShoppinguinClearstream

Beim Settlement hängen die Banken, Handelsplätze, Clearer und Verwalter während des Abwicklungszeitraums von 3 Tagen für jeweils max. 24 Stunden ohne Sicherung ihrer Geschäfte in der Luft.

Wobei das Risiko bei Clearstream als Verwahrer  ja recht gering ist, da diese die Aktien / das Geld von der EUREX AG (Clearing Partner) erhalten (sollten).

D.h. das Eigenkapital von Clearstream wird zur Absicherung gegenüber der Clearing Partnern ( z.B. EUREX AG) benötigt.

Die Kette des Settlements sieht aber gut aus ;)

1) Verwahrung Clearstream -> Eins auf den Deckel von der BAFIN
2) Clearing EUREX AG -> Einstellung des Clearings XETRA<->Clearstream für Steinhoff wegen ?!? XYZ
3) Handelsplatz XETRA -> Einstellung Handel wegen ?!? XYZ
3.1.) Handelsplatz JSE -> Massive Erhöhung der Sicherheitsleistungen gegen Short Squeezes
4) Steinhoff -> Strafe BAFIN  

Fehlt in der Nahrungskette noch:
- Leerverkäufer der JSE  ( haben bereits 2 schriftliche Reminder der JSE erhalten / aber noch keine Strafe)
- Strafen für  Manipulationen durch Market Maker

15.08.22 11:42

1508 Postings, 349 Tage AlSteck@Iso die Geschäftsbereiche von Clearstream

kann man recht einfach nachlesen. Es ist ja eine Tochter der Deutschen Börse AG und somit findet man da auch dort.

Abwicklung, Verwahrung, Sicherheiten- und Liquiditätsmanagement
Clearstream betreibt den deutschen Zentralverwahrer, den Zentralverwahrer in Luxemburg sowie einen internationalen Zentralverwahrer. Darüber hinaus bieten wir Dienstleistungen für die Wertpapierfinanzierung und das Sicherheitenmanagement sowie für besicherte Geldmarktgeschäfte, Repo-Geschäfte und Wertpapierleihe an.

Quelle

https://www.deutsche-boerse.com/dbg-de/unternehmen/gruppe-deutsche-boerse/geschaeftsfelder

15.08.22 11:48

2429 Postings, 335 Tage isostar100@alsteck

kennst du den ausdruck "rhetorische frage"? weil genau das war es.

aber danke für deine antwort auf meine rhetorische frage.... ;-) ;-) ;-)  

15.08.22 11:52

1508 Postings, 349 Tage AlSteck@Shoppi den Zusammenhang mit der BAFIN Strafe

für Steinhoff sehe in dem Fall nicht, da die Strafe ja für längst vergangenes (verspätete Bilanzierung für 2017 und Mitteilungspflichten aus gleicher Zeit) erhoben wurde.

Ich sehe aber auch den Zusammenhang zwischen Zentralverwahrer, Clearing Eurex und Xetra Rauswurf.

Das hatte für mich mit großer Wahrscheinlichkeit etwas mit ungedeckten Leerverkäufen zu tun, was dann wieder gefährlich für alle in der Besicherungskette hätte werden können. Diese Gefahr wurde dann durch den Xetra Rauswurf beseitigt.  

15.08.22 11:59
1

1508 Postings, 349 Tage AlSteckIch denke, dass man mit der Clearstream Rüge

auch immense Ängste bei den Anlegern wecken kann und hier in dem Forum geweckt hat.

Von daher bin ich in solchen Fällen sehr dafür nicht in Orakeln zu schreiben, sondern klarzustellen, was klarzustellen geht.

Wenn man sich auch den Xetra Rauswurf anschaut, dann sieht man wie hier versucht wurde diesen dem Steinhoff Management anzulasten, wobei dieses wohl am wenigsten damit zu tun hatte.
Die Unwissenheit vieler hier kann auch gut für Manipulationen genutzt werden und ich bin mir sicher, dass bei den Foristen hier im Forum genügend Steine und Geld vorhanden sind, um den Kurs in die eine oder andere Richtung laufen zu lassen.  

15.08.22 12:09
1

2429 Postings, 335 Tage isostar100mündig

aktienanleger sind in der regel erwachsene und mündige menschen, alsteck. und die sind in der regel fähig, die dinge in ihrem zusammenhang zu erkennen.

ich bin schon auch für korrektes formulieren, aber bevormundung braucht hier niemand.  

15.08.22 12:48
1

867 Postings, 7373 Tage ccraider#42046...

... yepp, körperlich erwachsen heisst ja, nicht geistig ent-wachsen (Macht haben über potentielle Befürchtungen, Zweifel), sieh Altersstarrsinn....:) versus Altersweisheit. Jeder tickt anders.  

15.08.22 13:40
4

1508 Postings, 349 Tage AlSteckInformationen weiter zu geben hat für mich

nichts mit Bevormundung zu tun. Ob hier im Forum jeder dazu fähig oder willens ist alle Zusammenhänge zu erkennen wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Man sieht es ja an den vielen Fragen und wenn dem so wäre, dann gäbe es auch keine Notwendigkeit für das Forum, da ja sowieso alle die Zusammenhänge von ganz alleine erkennen können.

Mündige Menschen benötigen Wissen ansonsten können sie keine vernünftigen Entscheidungen treffen.
DJ und noch ein paar andere versuchen hier viel Wissen zu vermitteln. Andere posten hier den lieben langen Tag ihre Annahmen, die mit viel heißer Luft hinterlegt sind. Denen sind dann mündige Menschen ein Dorn im Auge. Von daher sehe ich das Vorenthalten von Wissen eher als ein Art der Bevormundung als die Vermittlung.  

15.08.22 13:47

2429 Postings, 335 Tage isostar100ja gut

dann lass ich das so stehen.

ps: den lieben langen tag posts schreiben kannst du selber aber auch ziemlich gut...  

15.08.22 14:10
1

1862 Postings, 1364 Tage tuesHi.

Haben schon welche ihre Entschädigung überwiesen bekommen ? - Klaas Klever ?  

15.08.22 14:38

18852 Postings, 3593 Tage silverfreakyWann werdet ihr entschädigt?

15.08.22 15:45

859 Postings, 89 Tage S247FirewalkAb dem Tag

an dem du weg bist.  

15.08.22 15:50

18852 Postings, 3593 Tage silverfreakyOK!

Dann bleibe ich mal den Monat weg.Bin ja kein Unmensch.
Dann kanns wenigstens nicht an mir liegen.  

15.08.22 15:53

76 Postings, 1579 Tage LeniworldEntschädigung

Lt. meines Wissens soll die Auszahlung Anfang 2023 beginnen.

Antwort einfügen - nach oben