johncash
: Fahnenstange, LOL, Ziel sind weiterhin 5,5
es hat sich doch gar nichts geändert an den fundamentalen Daten. Auch die Charttechnik, hat keinerlei Signale geliefert, dass der Abwärtstrend beendet ist. Manche machen sich echt was vor. Oder glauben wirklich dass die Q4 AE's über den Erwartungen lagen. Wenn dass die versprochenen Grossaufträge waren, dann gute Nacht ;-)
Auf diesen Stand zum Ende des Tages habe ich gehofft und meine Position soeben kräftig aufgestockt :-) (aber keine Sorge, nicht kursrelevant ;-) )
Wichtiger Widerstand genommen (kein Charttechniker dürfte mir widersprechen) und einen optimalen Nährboden für einen ruhigen Ausklang morgen & ein saftig-grünes Jahr 2018 geschaffen!
Börsenweisheit erneut bestätigt: Die besten Kurssteigerungen erleben wir, wenn keiner damit rechnet - oder hätte einer der sog. "Experten" Kurse um die 9,-€ zum 31.12. vorhergesagt?
P.S.: Schlusskurs über 9,-€ morgen wäre ein Träumchen!
Beste Grüße und einen zarten Hinweis auch auf die Aktie von Under Armour ;-)
liefert die Charttechnik wahrscheinlich erst bei 50 Euro ein Kaufsignal :-)
Jonny, diese Charts haben mit Musik nichts zu tun! Es sind diese komischen Kurven, die den historischen Kursverlauf darstellen. Du musst bei Nordex oben auf "Chart" gehen, dann siehst du so ein Ding.
Kommt da morgen noch ein kleines Sylvesterpräsent um die bösen Geister zu vertreiben. Ein dicker Knaller. Das das ding auf 5 runterrauscht glaub ich schon n fast nicht mehr dran. Aber möglich ist alles. Sleupe tut mir etwas leid, was hat er gemacht und getan und dann steigt das Teil einfach
ist doch diese Ignore Funktion. Braucht man sich wenigstens nicht dieses sinnlose Nordex Bashing reinziehen. Hauptsache es steigt weiter und solche Typen wie US 21, Johncash usw. schauen in die Röhre. Ach nein. Sie werden umfallen oder sich hier nicht mehr blicken lassen.
auftragseingang in q4/2017 war mau - von den aufträgen die blanco avisierte bisher nix zu sehen ... (us-aufträge = null)
was muss also in 2018 passieren :
damit nordex eine chance hat in 2019 zumindest break even zu sein brauchen sie ca. 3.1mrd umsatz - somit brauchen sie in jedem (!) quartal dafür min 500mio auftragseingang (unter der voraussetzung, dass sich das in h1/2019 so fortsetzt (ansonsten besser 700+mio)
desweiteren fehlen allein für um die 2mrd umsatz in 2018 ca. 1mrd. für die zahlenlegastheniker : 2mrd umsatz bei den vorhandenen kostenstrukturen und 21-23% rohmarge führt zu hohen verlusten.
insofern muss nordex an auftragseingang generieren :
nach durchschnittlich 300-400mio pro quartal in 2017 und kaum neuen märkten wird das sicher eine spannende aufgabe ... (und ist durch die aufträge die ulm hier sieht nicht mal im ansatz auch nur für ein quartal abdeckbar)
hübsch auf den dollarkurs und die stahlrpreise achten - schliesslich laufen nordex kosten in euro und die anlagen hätte gerne hohe türme oder niedrige preise (auf niedrigen türmen)