Conergy, Pro und Contra...

Seite 525 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1082401
davon Heute: 296
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 523 | 524 |
| 526 | 527 | ... | 537  Weiter  

25.06.15 08:57

8791 Postings, 5399 Tage extrachiliTja michel,...

...Freefloat so zusagen 100%! Warum? Wenn die AG nicht mehr börsennotiert ist, entfällt die Meldepflicht der Großaktionäre für ihren Aktienhandel. Man kann sie dann höchstens in ihren Bilanzen als "ausgebucht" wieder finden. Denn auch sie können keine Verlustvorträge geltend machen, wie bei Dir auch! Pech für diejenigen, die bis zum Ende drin geblieben sind!
Es könnte aber auch sein, dass bereits zum Zeitpunkt der Insolvenzmeldung die Meldepflicht entfällt, dann könnten sie ihre Aktien doch noch "billigst" verkauft haben, damit sie wenigstens den Steuervorteil nutzen können! Das ist aber reine Spekulation von mir.  

29.06.15 08:53
1

17409 Postings, 5108 Tage duftpapst2der heutige kleine Börsencrash

geht ohne Folgen an Conergy vorbei.
Tote Aktien zucken auch bei Börsencrash nicht !  

30.06.15 08:40

8791 Postings, 5399 Tage extrachiliOhhhhh, schade...

...da habe ich heute wohl etwas verpasst. Wenn michel anfängt User zu beleidigen, dann gab's für ihn bestimmt schlechte Nachrichten! Hätte ja seinen Beitrag gerne gelesen.
Tja, Conergy hat wohl für die Altaktionäre keine Bedeutung mehr. Conergy ist tot(AG), hoch lebe Conergy (GmbH). Sie haben wohl beschlossen wieder an die Börse zu gehen. Hatte ich mal vor ca. einem Jahr schon mal angemerkt, dass dies eintreten könnte. Nur geschieht das nicht im Sinne der Altanleger, sondern aus der GmbH wird Conergy erneut zur AG, mit neuen Aktien. Das wird noch eine Weile dauern, aber unter anderen Voraussetzungen als noch vor ein paar Jahren, also keine Schulden, keine eigene Produktion, nur noch als Projektierer und gut vernetzt. Dadurch sind gute Chancen für eine erfolgreiche Wiedergeburt vorhanden. Tja, dies hat ana in seinem Thread schon immer so propagiert, aber leider zum falschen Zeitpunkt. War er doch von seiner Idee zu verblendet und verbohrt, um die nahende Insolvenz kommen zu sehen.
Doch nun, mit KAWA im Rücken, sieht das anders aus!. In ein, zwei Jahren wird wohl Conergy den nächsten Versuch starten und sich zu einer AG zu wandeln. Vielleicht wird dann der Thread Phönix zu neuem Leben erwachen. Aber dann hoffentlich mit einem besonneneren Thread-Leader!

http://renewables.seenews.com/news/...-prepares-for-ipo-report-466172
 

30.06.15 11:12

8791 Postings, 5399 Tage extrachiliLol,...

...Rudini, gratuliere. Ich hoffe, Du bist gleich wieder raus! Tja, Michel rennt weiterhin unerfüllten Träumen hinterher. Behalten wird er seine Conergy's so oder so. Gibt ja keinen mehr, der den Schrott haben will. Ist ja nicht mal mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt ist! LOL, also wird er wohl warten müssen, bis die alten Teile ausgebucht werden!
Aber ich werde die Sache mit dem erneuten Börsengang weiter verfolgen. Das könnte was werden! KAWA wird das gut vorbereiten. Bei Conergy herrschte damals ja nur das Chaos. Heute ist alles gut strukturiert, spätestens bis zum Börsengang schuldenfrei und als Projektierer viel flexibler und unabhängiger, als damaliger Solarhersteller!
 

30.06.15 12:14
1

13230 Postings, 4869 Tage RudiniJa klar,

war ein schöner schneller Zock...

Nur der michel tut mir mal wieder richtig leid. Obwohl, eigentlich nicht...

LOL  

30.06.15 15:22

8791 Postings, 5399 Tage extrachilija, der michel...

...wehrt er sich immer noch unabdingbar gegen die Realität, allerdings passiv, da er ja so oder so nichts machen kann, außer auf die Ausbuchung zu warten. Das nennt man Lehrgeld zahlen! Mir tut er nicht leid...! Wer so stur und unsachlich sein Ziel verfolgt, braucht sich über den Ankuftsort nicht zu wundern. Ich kann nur sagen selber schuld und dass im vollen Galopp!  

30.06.15 22:50

8791 Postings, 5399 Tage extrachilimichel, damit Du verstehst...

...was ich meinte ist, Dein Totalverlust als Ankunftsort. Und gut, dass Du auf erneuerbare Energien setzt. Nur hat das nichts mehr mit der Conergy AG zutun. Das versuchen wir Dir schon bald ein Jahr lang zu erklären und Du hast  es immer noch nicht verstanden! Und die Conergy AG ist aktuell... insolvent, in Einzelteile zerlegt und verkauft. Das einzige was noch an der AG aktuell ist, sind die Schulden, die an den Lieferanten und Gläubigern hängen geblieben sind. Das ist aktuell!
Und was noch aktuell ist, dass Du immer noch nicht den geringsten Schimmer hast.
Wir reden hier nichts schlecht,... wir teilen Dir die Fakten mit. Wenn Du das nicht hören willst, ist das Dein Problem.  

01.07.15 13:57

8791 Postings, 5399 Tage extrachiliOh michel,...

...jetzt komm doch nicht wieder mit Deinem M&A Prozess! Die Conergy AG besteht nur noch auf dem Papier. Es gibt keine Werte mehr, nur noch Schulden. Alles wurde verkauft, zum großen Teil an KAWA, die daraus die Conergy GmbH gemacht hat.
Mit was soll denn die Conergy AG den fusionieren? Vielleicht mit Schulden einer anderen Pleitefirma?
Wir reden überhaupt nichts runter. Wir reden von den Fakten, die wir schon X mal belegt haben. Du redest nur von Deinen Traumwelten, und die haben nicht das geringste mit der Realität zutun. Von Dir kommt nur leeres belangloses Geschwätz, ohne Bezug zu den Tatsachen! Alles ohne Hand und Fuß, lächerliches Geschwafel.
Sorry, aber ich hab selten so einen begriffsstutzigen User erlebt wie Dich!  

01.07.15 18:34

8791 Postings, 5399 Tage extrachiliMan michel,...

...erzählst Du einen Stuss! Die Conergy AG hat eine GmbH gegründet, ausschließlich um die Insolvenz abzuwickeln und zwar die Conergy-Abwicklungsesellschaft, die nichts mit der Conergy GmbH zutun hat! Diese wurde von KAWA Capital gegründet, die aus der Insolvenzmasse das meiste von Conergy aufgekauft hat.

Michel Du erzählst doch absichtlich die Unwahrheit. Du weißt das doch ganz genau dass Deine Behauptung nicht stimmt und trotzdem postest Du so einen Schwachsinn! Wirst Du dafür bezahlt, oder was soll die Märchenerzählerei!  

01.07.15 18:57
1

578 Postings, 3309 Tage trader68gehe auch davon aus

das Michelangelo klar ist was in der Insolvenz abläuft.
 

09.07.15 08:01
2

8791 Postings, 5399 Tage extrachili925 Aktien...

...wurden am OTC gehandelt. Der Kurs ist dadurch um 2400% und der Wert von 0,036 Cent auf 0,9 Cent gestiegen, also hat derjenige 8,32 € investiert, um den Kurs um das 24 fache anziehen zu lassen! 2400% ist ein Wort. Ich schätze, da hat Michel seine letzten 8,32 € + Gebühren in den Pott geschmissen und sich selber reich gemacht :o)
Er wird aber sicherlich wieder jubeln und seine abgedrehten Theorien bestätigt sehen, LOL!  

09.07.15 09:36
2

26893 Postings, 5407 Tage hokaichilli, gibs zu, den 8,32€ Spass hast

Du Dir zum Geburtstag gegönnt:-)

Happy Birthday alte Nase, alles frisch im Schwabenländle?
-----------
"born free"

09.07.15 10:15
2

17409 Postings, 5108 Tage duftpapst2von mir auch

alles Gute zum Geburtstag.

Wollte dir einen Häckelrahmen schenken, aber du hattest deine C. Aktien ja schon vor langem verkauft.  

09.07.15 10:23
2

8791 Postings, 5399 Tage extrachiliDanke alter Exil Werder-Fan,...

...alles im grünen Bereich! Sag das aber den Badenern nicht, mit dem Schwabenländle! Die werden sonst sauer :o) Ja, 30 plus X! Ich hoffe Dir geht's so gut wie mir :o)
8,32 € plus Gebühren, ...geht doch um Hoffnungen bei anderen Usern zu schüren!

Wir müssen uns die Tage mal wieder austauschen... zwecks Sex and Drugs and Rock'n Roll. Aber heute ist Burger grillen angesagt und steh noch im Vorbereitungsstress! 5 KG Rinderhack muss heute auf den Grill!

Duft Dir auch ein Danke :o)  

09.07.15 10:26
1

26893 Postings, 5407 Tage hokaiSi amigo

hab meine Frau heute morgen wieder mal zum Flughafen gebracht, die nächsten 8 Tage bin ich Strohwitwer mit viel Zeit für diese wichtigen Themen:-))

Wünsche einen ganz tollen Tag und viel Spass beim BBQ
-----------
"born free"

09.07.15 22:56
1

1533 Postings, 5415 Tage locar07Wie denn, wo denn, was denn.....

na dann, verspätet - happy Digsda
locar  

10.07.15 11:18

8791 Postings, 5399 Tage extrachiliEinfache Rechnung,...

...keine Mühen. Warum auch, ist doch ganz easy :0) Doch für manche würde so eine einfache Feststellung scheinbar in mühevoller Arbeit ausufern. Sachen gibt's... tzzz!

Z: "...Das hat irgendjemand fest gestellt und in Mühevoller Arbeit errechnet!!..."

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=2112#jumppos52825  

10.07.15 17:27

8791 Postings, 5399 Tage extrachiliOhje, ohje bumzack...

10.07.15 19:41

578 Postings, 3309 Tage trader68ja der hat

Probleme seine Verluste zu realisieren.
 

10.07.15 23:33
1

8791 Postings, 5399 Tage extrachiliNicht nur,...

...ich glaube, dass er aus einer ziemlich sozialschwachen Schicht kommt, so wie sich sein Umgangston ließt. Ein wenig Bildung und Umgangsformen würden sicherlich nicht schaden! Soll kein Vorurteil sein, auch in solchen Umfeldern findet man gescheite Leute, aber bumzack gehört definitiv nicht dazu! Das scheint ein ziemlicher ungestümer Prolo zu sein. Naja, jeder so wie er kann...  

11.07.15 00:17
1

13230 Postings, 4869 Tage RudiniBei Bumzack,

muss einfach nur das "b" und das "z" entfernen, und durch "d" und "s" ersetzen. Wenn man dann noch ein "m" einfügt, weiß man alles, was man über unseren "römischen Feldherren" aus dem Film "Das Leben des Brian".

Bestimmt muss ihn auch seine "Freundin" so anreden...  -> Einfach mal in den Nachbarthread schauen und Ihr wisst, was ich meine.  

11.07.15 09:13

8791 Postings, 5399 Tage extrachiliLustig...

...bumzack bestätigt direkt meine Vermutungen seiner Herkunft durch seine neue Beiträge, LOL. Als ich ihn hier gesperrt habe, hat er einen riesen Aufstand gemacht. Aber da kann man sehen, dass diese Entscheidung genau die richtige gewesen ist.  

11.07.15 22:32

8791 Postings, 5399 Tage extrachiliBumzack leidet wohl unter...

...Größenwahn!
Du bist nicht derjenige, der hier Regeln aufstellt. Du kannst weder gestatten noch verbieten! Das unterliegt ausschließlich Avira und auch nur dann, wenn sie sich an geltendes Recht halten. Also bumzack, mach Dich nicht so wichtig! Aus welcher Abteilung Du stammst, kann jeder an Deiner Handschrift erkennen und das wird von Mal zu Mal deutlicher. Du bist plump und stumpf, Dir fehlt es an Witz und Esprit! Deshalb langweil uns nicht länger mit Deinen armseligen Möchtegern Provokationen. Du machst Dich dabei nur lächerlich. Oder ist das vielleicht Dein Ziel...?  

11.07.15 22:52
1

13230 Postings, 4869 Tage RudiniDer Typ

hat hier scheinbar Haus und Hof mit Conergy verspielt...

Vielleicht sollte ihm einer sagen, dass sein Geld nicht weg ist, sondern es ein anderer hat.  

11.07.15 23:25
1

8791 Postings, 5399 Tage extrachiliJa, der ist völlig...

...von der Rolle und lebt seine Männerkomplexe in Wunschdenken aus. Dem scheint es echt nicht so gut zu gehen! Ich glaub so ein Gehabe braucht hier bei ARIVA niemand. Sollte er tatsächlich seine ganze Kohle bei Conergy verzockt haben, wäre das schon traurig. Würde aber seine permanente überreizte Stimmung erklären!  

Seite: Zurück 1 | ... | 523 | 524 |
| 526 | 527 | ... | 537  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben