Zunächst mal sollten wir uns alle auf eine gemeinsame Einordnng auf der Zeitachse einigen. Da FGR in Australien ansässig ist, haben sie ihr Geschäftsjahr auf 01.07.xxxx-30.06.xxxx angesetzt. Wir sollten also von Q2/2025 statt von Q4 2024 reden, sonst gibt es nur Durcheinander. Bei deinem prognostizierten Quartalsergebnis von 150-250 TAUD gebe ich dir absolut recht, vlt. noch 200 TAUD, hatte ich auch schon mehrfach geschrieben, ausser, wenn die Anfang Dezember angelieferten 3,5 Tonnen Puregraph in Q2/2025 verrechnet würden. Dann kämen wir auf ~500 TAUD. Die schwarze Null werden wir so schnell nicht erreichen. MB will CashFlow positiv werden. Vlt. kann Akfan o.a. dass näher erklären. FGR hat einen Jahresumsatz von 2,5 Mio AUD in Aussicht gestellt. Mit den prognostizierten Verkäufen sollte dieser Betrag erreicht werden. Wenn jetzt noch weitere Zuschüsse oder weitere Verkäufe (Breedon u.a., NewGen, Vector Homes, China, Vietnamm, Indien, Brasilien) hinzukämen, würden wir uns gar der schwarzen Null annähern. Mit CashFlow positiv wäre ich allerdings schonmal zufrieden.
|