Mir fällt es schwer, hier noch sachlich zu reagieren. Eine letzte Reaktion, dann muss ich dich leider ignorieren.
- Ein Langfrist-Investor muss mehr Zeit als nur ein paar Monate mitbringen
- Es gibt Gründe, wieso der Kurs gefallen ist. Die Frage ist allerdings, ob dieser starke Abverkauf fundamental gerechtfertigt oder eine Übertreibung ist (die gleiche Frage sollte man sich bei anderen Unternehmen zur Zeit fragen)
- Ein Abverkauf sagt vor allem erstmal aus, dass Leute aus dem Markt raus wollen, aber gerade wenig rein wollen
- Wer redet von einer Antwort per Mail? Der Cash Flow Report ist ein offiziell auf allen Kanälen verbreiteter Report (
https://ir.delek-group.com/regulatory-filings). Wer sich für E-Mail-Alerts angemeldet hat, wurde nur per E-Mail über diese Veröffentlichung informiert
- "Swen hat den Einbruch nicht verhindern können". Nur weil du über Swen Lorenz auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist und ihn vergöttert hast (in jedem Beitrag erwähnst), solltest du seine Rolle bei der Delek-Kursentwicklung nicht überschätzen. Die Aussage ist lächerlich.
- Der Ölpreis auf dem aktuellen (erholten) Niveau ist ok. Ein temporär niedriger Ölpreis wäre ebenfalls kein langfristiges Problem, da man bei Delek 80% der 2020er Produktion gehedged hat (siehe letzte Beiträge)
Der einzige, der unruhig ist, bist du. Zuvor warst du total euphorisch, jetzt hast du die reinste Panik und blendest alle Fakten aus. In Summe zeigt es einfach, dass du viel zu emotional unterwegs bist, um an der Börse Geld zu verdienen.
Es geht mir mit meinen Beiträgen aber gar nicht darum, dich zu belehren. Ich möchte einfach nur deine Aussagen mit Fakten widerlegen und anderen Mitlesern die Chance geben, eine etwas sachlichere Sicht auf die Lage zu erhalten.