HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 443 von 450
neuester Beitrag: 09.05.24 22:48
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11227
neuester Beitrag: 09.05.24 22:48 von: halbgottt Leser gesamt: 3286127
davon Heute: 47
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 450  Weiter  

31.03.24 19:53
1

64 Postings, 57 Tage Real Cinderella bornSagt der Kurs wirklich immer alles

hier ein kleines Beispiel der Deutsche Telekom - Quelle Onvista, es gibt zahlreiche weitere Beispiele in der Vergangenheit.

Aktienkurs sind Wetten auf einen zukünftigen Erfolg, welche aus der Vergangenheit abgeleitet wird und dies sollte jedem Aktionär bekannt sein und ist es wohl auch, zumindest wenn er große Summen investiert hat. Mitleid ist also unangebracht bei Aktionären denn ihnen ist das Risiko bewusst das Vergangenheit eben Vergangenheit ist und die Zukunft erst noch geschrieben werden muss.

Glückwunsch an alle die verkauft haben mit Gewinn. Was ist aber Gewinn, aus meiner persönlichen Sicht mindestens 20% bei sehr kurzer Haltedauer, also unter 1 Jahr um das Nüchtern zu betrachten.

Ein Day Trader würde ich mal nicht zur Gruppe der Aktionäre zählen wollen, ich persönlich betreibe dies auch zu einem gewissen Anteil und bei dieser Wert hier war das ursprünglich auch mein einziges Ziel, schnell hinein, Gewinn mitnehmen und tschüss.

Mein erster Kauf war ein Sprung ins kalte Wasser oder fallendes Messer, Glückrittertum da ich absolut nichts von der Unternehmung wusste wie wohl viele andere auch die nach dem Crash sich eingekauft haben.

Die gehandelten Stückzahlen der letzten Wochen sind aus meiner Sicht hier bei HF in der verbreiteten Stimmung nicht ein Zeichen dafür das die Aktionäre wie die Ratten das sinkende Schiff verlassen sondern hervor gerufen vom hin und her verkauf diverser Day Trader so wie ich, welche zum teil damit die Aktien welche nun doch längerfristig gehalten werden gegenfinanzieren, absichern.

Eine weitere Gruppe versucht sich zum teil einmalig nun tief einzukaufen und zu halten, eine andere Gruppe die dachte sie hätten tief eingekauft und der Kurs gab nach suchen das weite mit geringem Verlust.

Persönlich bin ich immer noch der Überzeugung das mehr Aktien gehalten werden als es den öffentlichen Anschein hat und das hier ständig nur immer wieder die selben Aktien zwischen einer begrenzen Gruppe von Akteuren am Markt den Besitzer wechselt.

Halten oder verkaufen, was die richte Entscheidung ist, zeigt die Zukunft - wer allerdings für € 20 oder mehr eingestiegen ist und die Position noch immer hält, dem würde ich persönlich empfehlen wollen zu halten, den die Chancen den Verlust stark zu reduzieren sind durch aus geben wie die Erfahrung bei anderen Unternehmungen in der Vergangenheit es schon zeigten.

Richtig oder falsch, dies werden wir alle wissen wenn die Zukunft zur Vergangenheit wird - Insolvenz oder DAX Notierung zu Kursen wo selbst die aktuelle Rheinmetall Notierung ein Schnäppchen wäre.  
Angehängte Grafik:
deutsche_telekom.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
deutsche_telekom.png

01.04.24 15:46

12950 Postings, 4848 Tage halbgottt@ H731400

Kann ich nachvollziehen. Der Aktienkurs wurde dermaßen geschreddert, daß extrem viele hier eben nicht Wiedereinstiegen wollen, kaufen tun fast nur die bereits Investierten. Das Potential könnte hier in den nächsten Monaten sehr überschaubar bleiben. Es sollte einem zu denken geben, wie winzig die technische Gegenreaktion auf das -40% Intraday Debakel ausgefallen ist, es haben einfach viel zu viele für immer das Handtuch geworfen.

Ein Kurspotential ist schwerlich abzuleiten, wenn es nur aufgrund sehr positiver Annahmen stattfindet. Dazu bedarf es weiterer Nachrichten, die sind in den nächsten Moaten kaum zu erwarten.

Wenn die Hellofresh Aktie erwartungsgemäß aus dem MDAX rausfliegt, werden die inst Anleger weiter verkaufen, das dürfte nicht unerheblich sein.

man könnte auch genügend Gegenargumente suchen und finden, aber das alles reicht unterm Strich kaum, der Hellfresh Aktie mehr Potential zuzumuten als anderen Nebenwerten, die die Erwartungen klar übertroffen haben.

By the dip funktioniert in diesen Zeiten bei Aktien, die massiv enttäuscht haben eben nicht, es sind für alle Nebenwerte sehr besondere Zeiten.  

02.04.24 10:18
1

149 Postings, 1243 Tage Funy Moneyhab alles verkauft

zu 6,66 und damit mit einem kleinen Plus ca. 600€ sind hängen geblieben.
Der Schub, wenn auch klein, kam heute mit der Meldung von
JPMorgan belässt Hellofresh auf 'Overweight'
 

02.04.24 13:04
1

3626 Postings, 2796 Tage 2much4u...

Hat jemand eine Erklärung, warum Delivery Hero steigt (vom Fünfjahres-Tief +70%) wie verrückt, obwohl sie nur Verluste produzieren und HelloFresh vom Fünfjahrestief gerade mal 5% gestiegen ist, obwohl sie seit Jahren Gewinne machen.

Völlig unlogisch - es müsste genau anders rum sein. Ich werde HelloFresh diese Woche nochmal aufstocken.  

02.04.24 17:19

149 Postings, 1243 Tage Funy Moneyzugegriffen

bin wieder dabei EK 6,47, aber nicht mehr so viele.
HF hat  nach 2 Gewinnwarnungen   das Vertrauen der Investoren verloren und da traut
sich jetzt keiner so richtig hinzulangen.
Das scheint bei D.Hero nicht der fall zu sein.
Aber weil HF Aktien vor Ostern zurückgekauft hat bin ich da leicht optimistisch.
 

02.04.24 17:43

110105 Postings, 8823 Tage KatjuschaBist du davon ausgegangen dass HF das ARP beendet?

Oder wieso ist das ARP vor Ostern der Grund für deinen Kauf bzw. Deinen Optimismus?
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.04.24 19:21

150 Postings, 3303 Tage RidpathHF und DH

Genau das frage ich mich auch. Warum steigt DH und HF nicht, obwohl HF profitabler ist und eine gesündere Bilanz hat?
 

02.04.24 20:35

64 Postings, 57 Tage Real Cinderella born@ Funy Money

"und da traut sich jetzt keiner so richtig hinzulangen." Nun ja, so würde ich das mal nicht sagen wollen, aktuell bei 30000 Stück mit € 9000 im Minus, ein ARP ist das letzte was mir da Hoffnung macht, da es ja klare Vorschriften bezüglich der Kurs der Käufe gibt, Kurs Stützung also ausgeschlossen.

Man könnte jetzt die Hoffnung haben, dass die eine Lösung in Sicht haben und deshalb weiter kaufen statt eine Pause einzulegen - wäre ggf. sinnvoll und sogar zu den ein oder anderen ein positives Zeichen das man die Zeichen der Zeit erkannt hat und strukturelle Maßnahmen in Angriff nimmt welche mehr als aussichtsreich erscheinen.

Aktuell ist das russisch Roulette mit einer Trommel für 2 Schuss, alles verlieren oder mit sehr viel Glück mit einem sehr großen Einsatz einen 100% oder mehr Gewinn einfahren.

Empfehlungen kann und mag ich hier keine geben für Personen welche nach dem Crash eingestiegen sind, einige mal hat das klassische Day Trading hier funktioniert, nun ist der Wert aber zu sehr am Schwanken, den richtigen Punkt zu treffen und dann auch voll umfänglich zu erhalten das es ein Sinn ergibt nicht mehr gegeben.

Verlustrealisierung, tief wieder hinein macht die Nerven kaputt, den selbst wenn eine kurze Erholung folgt, der kleine Gewinnkurs blinkt, heißt das noch lange nicht das Du wirklich aus dem Risiko heraus, bzw. komplett heraus bist. Das ganze treibt die Kurse nur immer weiter herunter, ganz ohne Short Seller, dann lieber aussitzen und warten auf bessere Zeiten.

Zur Nerven Beruhigung ein wenig mit LH spielen, gilt als Systemrelevantes Transportmittel, schwankt stabiler und Totalausfall sehr unwahrscheinlich  

02.04.24 21:00

149 Postings, 1243 Tage Funy Moneyes ist eher ein kleiner Strohhalm

an dem ich mich klammere.
Alibaba oder Team Viewer macht das auch schon seit längerem, aber mit mäßigen Erfolg.
Immerhin gibt es da keine neuen Tiefs, ganz im Gegenteil.
Real Cinderell dein Einsatz ist echt extrem und zerrt an den nerven.
 

03.04.24 07:33

64 Postings, 57 Tage Real Cinderella born@ Funy Money,

"dein Einsatz ist echt extrem und zerrt an den nerven."

An Deinen oder meinen, meine sind völlig ok, persönlich rechne ich für den heutigen Tag das es unter € 6,13 geht und wenn es richtig bitter wird wir heute die 5 vorne noch sehen werden.  

03.04.24 08:57

149 Postings, 1243 Tage Funy Moneyso schlimm wird nicht

vielleicht dreht der heute nach Norden.

HELLOFRESH: BRINGEN ÜBERNAHMESPEKULATIONEN DEN TURNAROUND?
Mit Blick auf den Kurs ist auch die Aktie von HelloFresh ein Turnaround-Kandidat. Nach den katastrophalen Quartalszahlen und der einkassierten mittelfristigen Margen-Prognose ist jedoch viel Vertrauen zerstört worden und es braucht wohl echte operative Impulse. Analysten haben in den vergangenen Wochen jedenfalls reihenweise die Kursziele reduziert. Zuletzt rasierte die Societe Generale den fairen Wert von HelloFresh von 12 EUR auf 7,20 EUR. Derzeit notiert die Aktie bei rund 6,50 EUR. Vor 6 Monaten stand sie noch bei über 30 EUR.https://www.esg-aktien.de/kommentare/...chancen-bei-turnaround-aktien
 

03.04.24 10:41

64 Postings, 57 Tage Real Cinderella born@ Funy Money,

leider bist Du wohl auf dem Holzweg

 
Angehängte Grafik:
opera_momentaufnahme_2024-04-....png (verkleinert auf 30%) vergrößern
opera_momentaufnahme_2024-04-....png

03.04.24 11:11
1

2892 Postings, 8380 Tage aramedErstes Übernahme-Angebot

Könnte es im Herbst geben. Ich tippe auf Amazon für 5 € den share. Würde Sinn machen für Amazon und auch für die Anleger, da der Kurs dann leicht unter 5 € stehen wird.
Ansonsten sehen wir 3 € im Jahr 2025.  

03.04.24 11:40

64 Postings, 57 Tage Real Cinderella bornÜbernahme zu,

5 €, dafür werden sehr viel die Aktien nicht her geben, dann lieber Risiko des Tollverlust - Jedes Angebot unter € 10 ist Wunschdenken und Hoffnung der Short Seller Fraktion  

03.04.24 11:45
2

3171 Postings, 2755 Tage ChaeckaErklärbär: HF vs. DH

HF steigt nach meiner Beobachtung nicht, weil
a) sich das grosse Geschäftsfeld der Kochboxen trotz enormer Umsatzsteigerungen als nicht nachhaltig profitabel erwiesen hat
b) das Geschäft mit den Kochboxen rückläufig ist
c) das RTE-Geschäft erst noch aufgebaut werden muss und erste Zahlen dazu trotz recht hoher Umsätze (>1 Mrd Euro) Verluste ausweisen

Unter dem Strich haben wir hier also ein Unternehmen mit einem grossen unprofitablen Geschäftsfeld und einem neuen, das wie ein Start-Up betrachtet werden und sich noch beweisen muss.

Beweist sich RTE, wird der Kurs wieder nach oben zeigen. Ansonsten nicht. Da ich gegenüber einer möglichen Profitabilität von RTE sehr skeptisch bin, glaube ich baw nicht an nennenswert steigende Kurse und sehe auch keine Unterbewertung dieser Aktie.

Zu DH: Mit der "Buchungsplattform" hat DH ein Pfund, mit dem das Unternehmen wuchern kann, was extrem profitabel ist und perfekt skalierbar. HF hat so ein Produkt nicht. Wenn da der verlustträchtige Lieferdienst nur nicht wäre ...  

03.04.24 12:36
1

1284 Postings, 8815 Tage totenkopfBillig genug für einen Zock

Hab mir 10.000 Stück zwischen 6,266 und 6,246 ins Portfolio gelegt. Ohne Stop-Loss geht da allerdings nichts. Das könnte auch das aktuelle Problem sein, dass viele Longs kein absolutes "Commitment" eingehen wollen und daher die Stops nach unten immer wieder rausgenommen werden. Mal sehen, wie es mir gehen wird.  

03.04.24 13:31
1

64 Postings, 57 Tage Real Cinderella born@totenkopf

Willkommen, 10000 Stück ist schon ganz anständig, aber ich sehe das Hauptproblem in der Angst hier, Stop Lost ist einfach bei den meisten nur wenige Cent unter Einkauf und wird bei Steigung automatisch hinter her gezogen - die im Domino Effekt ein zu kassieren ist mit wenigen Stück zu bewerkstelligen wie man täglich es mehrfach sieht.

Ich bin komplett ohne Stop Lost und sehe darin die beste Möglichkeit ggf. einen netten Gewinn zu erzielen wenn die Hammernachricht die Kurse explodieren lässt.  

03.04.24 14:02

3794 Postings, 3851 Tage kostolaninAm Vorttag des Absturzes

wurde Hello Fresh noch am Abend zu 11,80€ gehandelt. Dann kamen späte abends die Zahlen, eine Woche vor dem offiziellen Termin und die Aktie crashte am Tag darauf bis auf 6,15€.

Wer, der kein SL gesetzt hatte, hat denn da verkauft?

Das sollte man sich auch einmal überlegen.

Eine Übernahme erschließt sich mir nicht. Wer bitte sollte denn KOCHBOXEN mit rückläufiger Kundenzahl und enormen Werbeaufwand für Neukundenakquise kaufen.? Es sei denn, ´jemand interessiert sich wirklich für das schon jetzige Ausschließen eines potentiellen Konkurrenten auf dem "Fertiggerichtemarkt".

Sicherlich wäre eine Übernahme für die arg gebeutelten Aktionäre ( c'est moi aussi ) ein Trostpflaster, aber da müsste dann Katja ran, mit ihrem Song " Wunder gibt es immer wieder', mit dem sie immerhin den 3. Platz beim Grand Prix Eurovision de la Chanson holte;-), der würde schon genügen.
 

03.04.24 14:05
1

410 Postings, 1821 Tage Heute1619Unter 6 € Marke wird nicht ungetestet bleiben !

5,xx € wird bald eine Option werden !
Noch Abwarten !  

03.04.24 15:55
2

150 Postings, 3303 Tage RidpathBestellung

Ich hab eben mal bei Hellofresh eine Bestellung aufgegeben. Kann man ja mal wieder machen. Vielleicht hilft es dem Kurs ja.  

03.04.24 16:54

64 Postings, 57 Tage Real Cinderella bornAktuell könnte das auch

eine sehr blutige Nase für die Verkäufer und Short Seller werden  

03.04.24 17:41

64 Postings, 57 Tage Real Cinderella bornWenn nun die Auktion

in Xetra Positiv abschließen sollte geht es zumindest morgen früh ggf. noch ein wenig höher - Theoretisch habe ich durch halten heute einen Gewinn von € 7500 erzielt -  
Angehängte Grafik:
opera_momentaufnahme_2024-04-....png (verkleinert auf 30%) vergrößern
opera_momentaufnahme_2024-04-....png

Seite: Zurück 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 450  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben