Anleger und sind pures Gift für den Aktienmarkt.... Denn SICHER ist hier gar nichts...... Und dann wundert man sich, dass viele Menschen ihr Geld auf Tagesgeldkonten parken und de facto einen - wenn auch geringen - Verlust od. min. Gewinn erwirtschften. Aber das Geld ist zumindes (einigermaßen) sicher. Bei Aktien, egal bei welchen, fährt immer das Risiko eines deutlichen Kurseinbruches- wenn es ganz schlecht läuft eines Totalverlustes - mit. Wenn es genau so schnell wieder hochgehen würde....ja dann. Das tut es aber nicht! Runter im Fahrstuhl - rauf die Treppe! Wer hier nicht einen günstigen Einstandkurs vorwiesen kann und über die Jahre die Divi nicht abgreifen konnte, hat jetzt tatsächlich ein Problem. Denn meine Befürchtungen sehen noch deutlich tiefere Kurse. Dennoch bleibe ich investiert und werde nicht verkaufen; zukaufen allerdings zurzeit auch nicht. Ärgerlich ist, dass die Divi für das GJ 2021 tatsächlich DEUTLICH unter die Räder kommen könnte. Das macht mich schon ein wenig zornig! Von wegen: Divi sind der neue Zins! Das sollte man jetzt mal den Anlegern erzählen, welche zu Kursen um die > 205,xx EUR eingestiegen sind! Sehr ärgerlich das Ganze!
|