Ob jemand verkauft, hält oder gar kauft ist allein dessen Sache. Die Herren Analisten, zumindest von "The Motley Fool" halte ich was, haben Recht, wenn sie sagen, dieses Investment ist ein hohes Risiko. Die Frachttraten sind in der Vergangenheit stetig gefallen und an Schiffen haben sich schon ziemlich viele Investoren gehörig die Finger verbrannt. Schauen Sie sich mal den Kursverlauf an, der dürfte die Suizidrate kräftig gesteigert haben! Das ist aber etwas, was die Sache für mich interessant macht, ohne hohes Risiko wird man nicht reich. Hier denke ich, daß es auf Messers Schneide steht. Einerseits dürfte das Schlimmste ausgestanden sein. Die Verluste waren enorm, der Kurs ist runter. Ob bis zum Gehtnichtmehr weiß ich allerdings nicht. Aber es gibt Pläne für die Zukunft und das Geld um diese umzusetzen. Kompetent wird das Management schon sein und wissen was es tut, sonst gebe es die Firma längst nicht mehr. Mir genügt das um verhalten zu kaufen wobei ich aber einen Totalverlust einkalkuliere. Klappt es kann der Gewinn recht nett ausfallen.
|