War nach längerer Zeit wieder mal in den Riem Arkaden im dortigen Saturn. War überrascht die gesamte Lumia Palette vorzufinden. Angefangen vom L 520, 620, 720, 820, 920 und natürlich das L 925 in schwarz. Aber nicht nur das, am angrenzenden mobilcom debitel Stand waren ebenfalls das 620, 720, 820, 920 und 925 zu finden. Man sieht das es aufwärts geht und Nokia langsam aber sicher immer präsenter wird. Vor einem halben Jahr war das noch ganz anders. Vor allem war durchaus Interesse bei den Leuten zu erkennen. Auch im Vodafone-Shop war das gesamt Sortiment vorrätig. Nur am Base Stand konnte ich kein Nokia entdecken, der war stark Samsung dominiert. Solche Beobachtungen sind auch für mich wichtig, da sie die ohnehin gute fundamentale Nachrichtenlage unterstützen und mir zeigen, daß ich mit meinem Invest voll im Plan liege. Ich denke wir können uns alle auf die Zahlen zum 3. Quartal freuen und der langsame aber kontinuierliche Kursanstieg zeigt, daß die meisten Leute inzwischen so denken. Bin gespannt wie das Lumia 625 einschlägt. Dieses Gerät wird sicher auch eine neue Käuferschicht ansprechen. Begeistert war ich vom heutigen Artikel, daß Windows Phone inzwischen einen Marktanteil von 20% in Indonesien, Thailand und Vietnam erreicht hat. Nokia muß versuchen die Erfolge auf den chinesischen und indischen SMP-Markt zu übertragen, erste positive Anzeichen dafür gibt es ja bereits, dann wird diese Aktie noch stärker durchstarten als wir es uns momentan erträumen können. So, daß wars dann für die Woche, die nächste Woche könnte für Nokia erfolgreich werden, zumindest sieht es so aus als ob die Aktie die 3,30 wieder angreifen will.
|