Tja, eigentlich habe ich die Fortschritte von Nokia in diesem Posting und auch in dem davor ausführlich erläutert. Das Problem ist, du willst die Fortschritte aus welchen Gründen auch immer nicht sehen, sie sind aber sehr wohl da.
Ob es sinnvoll wäre Android als zweites Betriebssystem zu haben, darüber habe ich mir abgewöhnt zu diskutieren. Wir wissen nicht ob das vertraglich überhaupt möglich ist und deshalb macht es auch keinen Sinn. Aber so lange Nokia die Verkäufe so kontiniuierlich mit dem WP System steigern kann gibt es keinen Grund darüber nachzudenken. Die Strategie geht auf und vielleicht durchbricht Nokia bereits im 3. Quartal die 10 Mio. Schallmauer.
Bei den Ashas sprach ich von einer Trendwende die sich zum Ende des 2. Quartals angedeutet hat. Leider können wir uns nur an den Bestsellerlisten der diversen Internethändler orientieren und die machen mehr als Mut, sowohl bei den Ashas als auch bei den normalen Handys. Aber lieber eine Behauptung auf Basis dieser Daten als eine Behauptung die gar keine Basis hat, so wie du es auch gerne des Öfteren mal praktizierst.
Das Billig Iphone macht mir keine großen Sorgen. Das muss erstmal zeigen ob es mit den Geräten der Konkurrenz mithalten kann. Der Erfolg des Iphones begründet sich ja in erster Linie durch seine Aussehen und sein Image. Beides wird durch die Billigvariante unterwandert und Apple tut sich damit sicher keinen gefallen. Es gibt bereits jetzt schon genügend SMP in dem Preissegment, die besser als ein Billig Iphone sind.
|