Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 219
neuester Beitrag: 25.02.25 22:57
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 5462
neuester Beitrag: 25.02.25 22:57 von: ariadne Leser gesamt: 3226077
davon Heute: 3291
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
217 | 218 | 219 | 219  Weiter  

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2688 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
5436 Postings ausgeblendet.

22.02.25 23:46

13229 Postings, 4108 Tage Orion66Die Optionen

hast du aber jetzt ins Spiel gebracht.

23.02.25 00:23

806 Postings, 7393 Tage ariadne:))

Ja..na gut. Finde ich ja auch... Optionen auf FGR und das wo SMI noch einige Anteile zu bekommen hat... Hmmm, da frage ich mich auch... Wie wäre es, wenn sie das Geld für die Optionen benutzen, um SMI auszuzahlen?  ...das mit dem Undenkbaren bedenken kam von dir.
L  

23.02.25 10:32

202 Postings, 2933 Tage akfanAriadne

Finde deine Idee mit dem Auszahlen von SMI gar nicht so schlecht!

Für die Forumsteilnehmer die neu bei FGR sind:

Cashreserven zum Ende Q2 (Jahresende 2024)  1,323 Mio.AD
Einahmen aus der KE 2,4 Mio AD

Zusammen also ca. 3,7 Mio. AD Cashbestend, wobei ich für Q3 mit wenig bis keinem Cashabfluß rechne!
Dieser Cashbestand dürfte mindestens bis Mitte 2026 für die Finanzierung reichen, eher bei steigenden Einnahmen bis Ende 2026!!
Damit dürfte m.M.n. die Finanzierungslücke mit hoher Warscheinlichkeit geschlossen sein, FGR dann mit positivem CF.
Wenn das so ist, könnten weitere Einnahmen zur Auszahlung von SMI genutzt werden und damit ein Grundproblem des Aktienkurses beseitigt werden.
Frage an Orion: Rechnest du auch mit ca. 1,6 Mio. AD Restsumme bei SMI?

23.02.25 11:30

13229 Postings, 4108 Tage Orion66Ja,

so um die 1,67 Mio.
Richtig, Q3 sollte keinen Mittelabfluss bringen.
Eher deutlich positiv, falls endlich Breedon und der Ausblick bestätigt werden.  

23.02.25 13:18
1

806 Postings, 7393 Tage ariadneHi @Hawkins,

Vielen Dank für deine Meinungen. Ich hoffe mal, das du ab und an mal hier vorbeischaust und deine Meinung schreibst. ...it must be magic ice cream...was einen staunen lässt: für PureGRAPH CEM findest du es mMn in dem Bild so um 06:04min in diesem Video:
https://vimeo.com/943651615
Es ist eine Sache wie zB CarbonCure oder LC3 Zement eine Alternative anzubieten. Es klingt aber mMn (imo) ein anderer Ton, wenn durch Zugabe bei der Klinkerherstellung vielfältige Verbesserungen mit einen Schlag erreicht werden können. magic :))
Ähnliches gilt auch für zB lubricants oder RC Beton oder Plastikrecycling. Nun, so halt mein Blick / Idee zu FGR.
Für mich ist Breedon3 und der Test zB auf einer Hauptstrasse wirklich sehr sehr spannend. 3dc printing, zB für Häuser und was dazu gehört ebenso. Und hier bitte ich alle, die länger dabei sind zu überlegen: noch etwas Geduld und toi toi toi für Erforschungsarbeit von gut 3 Jahren... Haltet die Augen und Ohren offen. Gibt sicherlich nicht nur in D die Suche nach Alternativen zum CEM I im Strassenbau.....
L  

23.02.25 13:27

806 Postings, 7393 Tage ariadneHi @Akfan..

...tja, das wäre ein Deal mit den Optionen, wenn, tja wenn mit dem Geld SMI ausbezahlt werden würde. Hätte echt, mMn, Charme. Aber wir wissen es nicht. Nun gut, dauert ja auch noch etwas bis wir dazu genaueres wissen. Ganz wichtig dabei: werden die Optionen nur an der ASX gelistet, oder auch in Deutschland?
Jedenfalls gefällt mir diese Blickrichtung mehr, als die, die Orion oben rein hypothetisch geschildert hat. Na mal sehen, wie FGR zu Ende April oder Mai (???) zu SMI berichtet und was dieses Jahr möglich ist. Hoffentlich besser als letztes Jahr...
L  

23.02.25 15:24

13229 Postings, 4108 Tage Orion66rein hypothetisch...

Na klar, ariadne.
Ich weiss ja auch nicht mehr, als alle hier auch.

Hätte nur allzugerne gewusst, wer der neue Investor ist, der trotz dem Wissen, das:

-SMI kürzlich 30 Mio Aktien zu 2,5 AUCent erhalten hat
-diese vmtl in der Zwischenzeit mit gutem Gewinn verkauft hat
-immer noch Aktien für rund 1,7 Mio ausstehend hat
-der 2021er Vertrag mit SMI im Mai 2025 ausläuft

hier so freundlich war, das Doppelte, also 5 AUCent, für rund 50 Mio Aktien zu zahlen.

Alleine das Risiko, wie es mit SMI weitergeht, hätte dem neuen Investor eine Überlegung wert sein müssen.

Das hatte mich eben etwas nachdenklich gemacht.
Wird sich hoffentlich bald aufklären.  

23.02.25 19:40

202 Postings, 2933 Tage akfanSMI

Die Möglichkeit zu so niedigen Kursen hatte wohl aufgrund von Verträgen eben nur SMI!
Anderen Investoren war der Einstieg bei FGR wohl höhere Kurse wert, vielleicht hatte FGR bestimmte Vorstellungen zu den Preisen für eine KE und die neuen Investoren haben das akzeptiert.

Nur meine spekulative Meinung

23.02.25 20:09

202 Postings, 2933 Tage akfanZur KE

Ich denke FGR muss sich nicht dafür entschuldigen eine KE zu höheren Kursen durchzuführt zu haben.

23.02.25 20:12

13229 Postings, 4108 Tage Orion66@akfan

Ja, egal, wer der Investor war, ich denke, es ist positiv zu sehen.
Wichtig wäre, dass FGR endlich eine News zu den Betonstorys, insbesondere zu Breedon und eine Bestätigung der anderen Projekte in der Pipeline für dieses Quartal und auch noch für das zweite Projekt  aus dem Vorquartal liefern würde!
Die Nachrichtenlage der letzten Monate ist wirklich absolut besch......
Breedon war mal für Juni 2024 angekündigt????
Dieses Quartal, dank starker Förderbescheide bisher super, allerdings keine einzige Verkaufsmeldung bestätigt!
Schriftliche Anfragen beantwortet Jemand nur noch mit einem Dankeschön!  

23.02.25 20:20

13229 Postings, 4108 Tage Orion66akfan

23.02.25 21:55

95 Postings, 300 Tage Mario597Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.25 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

23.02.25 23:04

13229 Postings, 4108 Tage Orion66Würde ja gerne mehr anbieten,

aber das hier ist die einzige Beute von heute Abend:

„Graphen ist nicht mehr nur ein bahnbrechendes Material – es ist eine treibende Kraft hinter Innovationen in nahezu jeder erdenklichen Branche. Von der Energiespeicherung bis zum Bauwesen, vom Gesundheitswesen bis zur Luft- und Raumfahrt ist das Potenzial von Graphen grenzenlos. Wir kratzen gerade erst an der Oberfläche dessen, was möglich ist, und Kanada ist bereit, bei dieser Transformation eine Führungsrolle einzunehmen.“
Nova Graphene signs MOU to co-develop graphene-enhanced polymer sheeting and greases | Graphene-Info
Canada-based Nova Graphene has signed a memorandum of understanding to co-develop graphene-enhanced polymer sheeting and greases in Australia. The value of the deal was not announced, but it was finalized during a Team Canada trade mission to Australia. Nova Graphene's CEO, Paul Beasant, is part ...

24.02.25 15:52

13229 Postings, 4108 Tage Orion66Nasdaq OTC

$0.0425 Change
0.0065(24.16%)

Buyers (Bids)
VOL. PRICE($)
1803700 $0.04

Sellers (Offers)
PRICE($) VOL.
$0.0425 3800000  

24.02.25 16:29
3

834 Postings, 5466 Tage Manuel325Realismus

Möchte hier absolut niemanden zu nahe treten, aber man sollte Realismus einkehren lassen:

Graphene mag in einigen Bereichen ein Gamechanger werden können, aber unsere FGR schafft es durch verschiedene Faktoren kaum zufriedenstellend voranzukommen. Seit Jahren kommt man nicht ohne KE's aus.
Liest man das Sentiment hier müssten wir schon längst bei 1€ sein

Fakt ist jedoch, dass enorm viele Aktien im Umlauf haben, einen Investor SMI mit anlegerfeindlichen Aktionen und KE's am laufenden Band ohne wesentliche Infos.

Es mag sein, dass Verzögerungen dazugehören, aber das sprengt schon einiges.

Bitte gebt Neuinvestoren kein falsches Bild wider!  

24.02.25 16:44
2

1792 Postings, 1661 Tage Klimawandel@Manuel

Als bereits Ausgestiegener, möchte ich dennoch meinen Kommentar dazu abgeben:

FGR hing oder hängt noch immer großteils bei Breedon für einen Markteintritt. Mittlerweile vermute ich das FGR auch von der Zementindustrie massiv auf's Glatteis geführt worden ist. Zig Schlagzeilen, zig Nachrichten, zig Video von der Zementindustrie positiver Stimmungen für einen Einsatz der Zuschlagstoffe, doch es findet dieser Einsatz nicht statt, bzw. wird immerwährend weiter verschoben .... - ICH habe es als Verarschung der Zementindustrie wahrgenommen ... - nicht als Problem von MB

Warum: Weil die Zementindustrie auch andere Graphene Hersteller nicht Ihre Produktverbesserungen in der Zementindustrie zulässt ...

Daher kämpft mit zuehmender Zeit FGR mit dem überleben .. auch wenn sie Steuererleichterungen, Förderungen, etc. bekommen ... FGR ist hier die Märkte zu unterstützen, Beton zu revolutionieren, und auch für sich eine positive Bilanz zu erreichen...

Mit den anderen Sparten kommt man zwar teilweise voran, allerdings scheinen die dort abgenommen Mengen nicht wirklich die Quartalsergebnisse signifikant zu verändern. Nicht umsonst kam dann wie eigentlich zuvor angekündigt KEINE KE nun doch eine KE !

Chancen gibt's immer und überall, auch FGR hat noch weitere Chancen, allerdings sehe ich die RIsken weitaus höher, als vor der KE wo es Abnahmeversprechungen mit Breedon gab. Die ZEit arbeitet gegen FGR ... also Vorsicht ... - ich denke jeder muß wissen was er zu tun hat, aber das "rosarote" Bild das es noch vor 1 Monat war, ist etwas ausgebleicht. - Die Zementindustrie könnte FGR wieder Farbe geben, ob sie es noch  jemals tut - schwer zu sagen!

24.02.25 18:01
2

637 Postings, 4978 Tage enimen23Gebe euch Recht

In allem was ihr schreibt. Allerdings hat ja irgendein Investor hier ein paar euro investiert um die letzte KE zu zeichnen. Der müsste ja dann auch verarscht worden sein...
Am 25.2. werden die neuen Aktien platziert und ab 26.2. sind sie handelbar. Evtl gibt's ja kurz darauf Neuigkeiten, welcher Art auch immer. Aber dadurch, dass die neuen Aktien zu ca. 3 Eurocent ausgegeben wurden, sehe ich den Kurs eigentlich bei diesen 3 Cent nach unten abgesichert...oder wie seht ihr das?  

24.02.25 18:07

834 Postings, 5466 Tage Manuel325Stimne dir zu

Ja ich stimme dir ja zu.

Aber nichts Genaues wissen wir. Und mit Hoffnung, Glaube oder Fantasie werden wir kein Geld verdienen. Wir brauchen endlich harte Fakten mit dem Stand der Dinge.
Permanente Kursverwässerung mit vorherigem künstlichen Anstieg ist sicherlich nicht im Sinne von Anlegern. Das muss man klipp und klar sagen.  

24.02.25 18:07

4472 Postings, 663 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Alles australische Pommesbuden..
Parkt Euer Geld lieber auf Cash Konten, denn der nächste Crässhhh kommt.  

24.02.25 18:12

637 Postings, 4978 Tage enimen23Danke Darminator

Jetzt darfst weiterziehen und deine kanadischen Pommesbuden bewerben  

24.02.25 19:29

1792 Postings, 1661 Tage Klimawandelabgesichert ?

Garantie hast keine ... - der Ausgabepreis ist allerdings ein Richtwert oder Leitwert ... - habe es schon einige Male erlebt, dass der Ausgabepreis im Handel unterschritten wurde... ist technisch möglich ...... aber es muß natürlich nicht so kommen ...  - Kann euch leider nicht weitere Infos geben .. es kann, es muß nicht ...  - die Zeiten sind schwierig geworden.  

25.02.25 18:42
1

13229 Postings, 4108 Tage Orion66Diesen Rahmen wünsche ich mir,

25.02.25 18:46
1

13229 Postings, 4108 Tage Orion66The UK Concrete Show

The UK Concrete Show 2025 | Welcome
Everything you need to know about The UK Concrete Show whether you are an exhibitor, visitor or member of the press. NEC, Birmingham, 26-27 February 2025

25.02.25 22:57

806 Postings, 7393 Tage ariadneRe: Orion

https://concreteshow.co.uk/seminars/wednesday

Fosroc berichtet auch. Wollen wir mal hoffen, das es Impulse für Graphene@concrete gibt.
L  

Antwort einfügen - nach oben